Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : index...
index...
welche musik sollte man verbieten welche nicht?
Rockmusik! Weil sie rückwärts abgespielt Botschaften des Teufels enthält!!!1112
...
Mal ernsthaft, hast du dir vorher über den Sinn und Unsinn dieser Frage Gedanken gemacht?
Das (http://www.youtube.com/watch?v=XYwiowFp4pg) sollte verboten werden.
Ansonsten Metal.Reine Teufelsmusik.
Lieber MeTaN
Es ist natürlichv erständlich wenn du als neuer User den Drang hast deine Meinung und Ideen hier zu schreiben, jedoch solltest du vorher überlegen was genau du schreibst und wie. Gerade wenn du einen Thread eröffnest, sollte dein Anfangspost schon ein gewisses Maß an Inhalt haben, nicht nur einfach eine Frage sondern am besten auch eine Einleitung oder kurze Zusammenfassung dessen was du zur Diskussion stellen willst und möglichst auch direkt mal deine Meinung.
:hehe:
Scheiße Junge, ich hab' mich vor Lachen an meinem Kaffee verschluckt xD
Da bin ich einer Meinung mit dir.
Metal auch.
Aber am meisten gehören Lieder mit eigentlich verbotenen Inhalten verboten.
Z.B. Viele Lieder von Sido, die meisten. Aber einige sind anstandsmäßig.
Genau so wie Lieder mit Rassistischen Inhalten. Sogar sowas gibt es \o/
Metal auch.
Meintest du das jetzt ernst? oO
Was habt ihr denn gegen Metal xO
Ich würd mal sagen das Punk Musik auf den Index gehört. Dazu kämen abr mMn diese Rechten Mukke sowie die ganzen möchtegern Rapper... :rolleyes:
Mhhhh... Vieles von Sido, wobei er dann wohl noch festern von sich überzeugt wäre... Yo, er is nunmal voll tight ey und so.
Andererseits...wenn es jemand wirklich hören mag... mir soll es egal sein, solange er mir damit nicht auf die Klöten geht.
Rechtsrock gehört für mich auf den Index, wobei ich grad über den Sinn des Indexes nachdenke... Auch Musik die auf dem Index steht ist eigentlich für jeden zugänglich oO
Mhhhh... Vieles von Sido, wobei er dann wohl noch festern von sich überzeugt wäre... Yo, er is nunmal voll tight ey und so.
Andererseits...wenn es jemand wirklich hören mag... mir soll es egal sein, solange er mir damit nicht auf die Klöten geht.
sido hat sich in den letzten jahren sehr verändert. ich vermute mal, du hast keine ahnung, wovon du redest. ich höre ihn zwar nicht, aber deine aussage begründet sich wahrscheinlich auf dem uralten "arschficksong" und co...wobei es da auch keinen grund zum verbieten gibt, und indiziert ist der glaube ich eh.
@topic:
welches topic? index oder verbot? was denn nun? Oo
naja, bin allgemein gegen das verbieten von musik. index (nur zugänglich machen für über 18 jährige) ist ok, in einigen fällen.
Es kann sein, dass ich durch seine früheren Werke vorgeprägt bin, aber wenn ich heutzutage gemütlich mit der Bahn zur ARbeit fahren möchte und irgendein 12 jähriger (Verflucht seien Mp3 Handys) schön laut in der Bahn diese Mus...aneinanderereihten Töne hört(Ja teilweise auch noch die alten Sachen, teilweise Sachen die ich net kenne, also neuer sein müssen) und ich mich fast wegwerfe wenn ich ihn dann reden höre, dann kann ich sagen, dass es einen negativen Einfluß auf (junge) Hörer geben kann.
Ich weiß, dass nicht alle so sind und ich will es auch nicht verallgemeinern. Ich habe auch schon bemerkt, dass es Hip Hop und Hip Hop gibt, aber der Großteil, den ich bis jetzt gesehen/kennengelernt habe ist mir negativ in Erinnerung geblieben.(Es gibt aber wirklich auch Ausnahmen)
naja, bin allgemein gegen das verbieten von musik.(nur zugänglich machen für über 18 jährige) ist ok, in einigen fällen.
oO In einigen Fällen mag es ok sein, aber die politische Schiene gehört überwacht und die Musik teilweise verboten.
Es mag sein, dass es sinnlos ist etwas zu verbieten, weil man trotzdem an diese Musik rankommen wird, aber die Legitimation von Liedern, die die Waffen-SS beschönigen oder dem demokratischen Rechtsstaat abschwören sind vom Grundgesetz verboten.
Hör ich im Loop, danke dafür http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif
Verboten werden sollte Acid-Deathcore, die Welt ist einfach noch nicht bereit dafür.
@Metro: Begründungen bitte, danke.
Punk verfolgt Ziele wie z.b. die "Anarchie". Das ist glaube wohl das letzte... Rechtsrock versucht jüngere Zielgruppen zu beeinflussen und in ihren Texten wird offen oder meist geheim zum Kampf gegen anders Denkende, anderen Religionen oder was weiß ich aufgerufen. Meiner Meinung nach ist Punk sowie Rechtsrock keine sehr gute Musikrichtung, da sie Jugendliche versucht zu beeinflussen und die meisten nur den Gruppenzwang folgen. Fragt man Jugendliche die Punkt/Rechtsrock hören so wissen die hälfte noch nicht einmal warum sie es hören. Grob gesehen sehe ich keine größeren Unterschiede zwischen ihnen.
Des weiteren sollte man auch noch möchtegern Rapper verbieten. Ich meine damit nicht den gesamten HipHop sondern nur die Leute die denken sie können es aber dennoch nur s*****e labern (z.b die Diskriminierung der Frau). Ich glaube mal das sich, da Frauenarzt und co. gut einreihen könnten. Aber die stehen ja sowieso schon auf den Index ;)
Punk verfolgt Ziele wie z.b. die "Anarchie". Das ist glaube wohl das letzte... Rechtsrock versucht jüngere Zielgruppen zu beeinflussen und in ihren Texten wird offen oder meist geheim zum Kampf gegen anders Denkende, anderen Religionen oder was weiß ich aufgerufen. Meiner Meinung nach ist Punk sowie Rechtsrock keine sehr gute Musikrichtung, da sie Jugendliche versucht zu beeinflussen und die meisten nur den Gruppenzwang folgen. Fragt man Jugendliche die Punkt/Rechtsrock hören so wissen die hälfte noch nicht einmal warum sie es hören. Grob gesehen sehe ich keine größeren Unterschiede zwischen ihnen.
Kurze Frage: schon mal die Texte von Rage Against The Machine, Napalm Death oder allgemein politisch aktiven Bands gehört, die zufällig nicht den beiden Szenen angehören, die du grade verteufelst? Die haben - wenn man es so auslegen will, wie du - genau so "beeinflussende" Texte, wie Punk oder Rechtsrock (wobei es absoluter Bullshit ist, dass Punk Anarchie als Ziel hat. Anarchie ist ein Mittel zum Zweck aber kein Ziel).
Es gibt genügend Bands, die in ihren Songs ihre politischen Botschaften transportieren, willst du die deswegen auch gleich auf den Index setzen?
Die meisten Menschen, die sich solche Musik anhören - mal das extreme Beispiel vom Rechtsrock außen vor gelassen -, sind in der Lage, sich die Musik anzuhören, ohne gleich im nächsten Moment auf die Straße zu rennen und Steine auf Polizisten zu schmeißen.
oO In einigen Fällen mag es ok sein, aber die politische Schiene gehört überwacht und die Musik teilweise verboten.
ich bin kein demokrat. willst du mir jetzt die meinungsäusserung verbieten? ob ich das über musik oder das internet mache ist ja eigentlich egal, schließlich gehe ich gegen die politische schiene :/
ich nehme mir das recht, meine meinung frei und unzensiert zu äussern. damit spreche ich aber das gleiche recht auch anderen zu, ob sie nun meiner meinung sind oder nicht.
trotzdem bin ich dafür, das radikale/extremistische "meinungsäusserungen" (man könnte auch sagen "parolenschreiereien") minderjährigen nicht zugänglich sind, weil diese zu schnell in eine richtung beeinflusst werden könnten. politikern sollte allgemein verboten werden, zu sich in der pubertät befindenden personen zu sprechen. sie könnten zu leicht in eine richtung manipuliert werden, weil sie noch nicht wirklich filtern können, was für sie vernünftig ist oder nicht. produktwerbung jedweder art sollte sowieso verboten werden. ausserdem 90% des fernsehprogrammes, da es sehr deutlich darauf ausgelegt ist, die demokratie zu fördern oder andere meinungen zumindest größtenteils ausschließt. es könnte jugendliche negativ beeinflussen. sie könnten anfangen, sich eine meinung darüber zu bilden. ebenso das internet. hier findet man ja sogut wie jede meinung, und die meisten gehen seltsamerweise gegen die "politische schiene". weg damit, bis man achtzehn ist.
Meiner Meinung nach ist Punk sowie Rechtsrock keine sehr gute Musikrichtung, da sie Jugendliche versucht zu beeinflussen und die meisten nur den Gruppenzwang folgen.
merkst du nicht, wie absurd das ist? falls nicht, lies den rest meines beitrages...
Des weiteren sollte man auch noch möchtegern Rapper verbieten. Ich meine damit nicht den gesamten HipHop sondern nur die Leute die denken sie können es aber dennoch nur s*****e labern (z.b die Diskriminierung der Frau). Ich glaube mal das sich, da Frauenarzt und co. gut einreihen könnten. Aber die stehen ja sowieso schon auf den Index ;)
was fürn schwachsinn. diese leute die deiner meinung nach nur scheisse labern leben genau von diesem image. kein mensch würde frauenarzt kennen wenn er nich einen auf frauenverachtendes arschloch machen würde denn das ist sein marketing und oha! es funktioniert sogar.
das ist genau das gleiche wie wenn sich atze schröder als dummer prolet präsentiert wenn er ein interview gibt oder verona poht-dingsbums feldbusch tut als wäre sie in der fünften klasse vonner hauptschule geflogen. die leute verkaufen sich durch ihr image damit verdienen sie ihr geld. wenn du glaubst dass die wirklich so drauf sind wie sie in ihren lieder tun dann bist du echt dumm.
dass die natürlich trotzdem nur scheisse produzieren steht ausser frage.
man sollte übrigens musik verbieten die der definition nach keine musik is. oder anders gesagt, musik die keinen künstlerischen anspruch erhebt. darunter fallen alle bands die nicht musik machen weil sie musik lieben oder weil sie kunst machen wollen sondern aus anderen gründen: etwa weil sie irgendwelche propaganda unters volk bringen wollen (da fällt wahrscheinlich ne riesige masse von rechtsrocknazischeisse drunter) oder weil sie es nur machen um geld zu verdienen (wie wenn paris ich-lass-mich-vor-laufender-kamera-ordentlich-durchficken-nur-um-mal-wieder-aufs-titelblatt-der-nypost-zu-kommen hilton meint sie müsse jetzt irgendwelche plastikpopballaden trällen)
solcher mist verfälscht die idee von musik und gehört verboten. ansonsten hat niemand das recht kunst von anderen leuten anzurühren
Broken Chords Can Sing A Little
12.08.2007, 16:31
naja, bin allgemein gegen das verbieten von musik. index (nur zugänglich machen für über 18 jährige) ist ok, in einigen fällen.Ai, besser hätte ich's nicht sagen können. Sobald man anfängt Meinungsäußerungen (und etwas Anderes sind Liedtexte nicht) zu zensieren, stößt man bei mir auf Blockade.
@Topic: Scheißthema, weil die meisten ohnehin nur Musik als zensierwürdig ansehen, die ihnen nicht gefällt, oder mit völlig stumpfsinnigen Argumenten ("Punk = Anarchie = Böse!") daherkommen.
ich nehme mir das recht, meine meinung frei und unzensiert zu äussern. damit spreche ich aber das gleiche recht auch anderen zu, ob sie nun meiner meinung sind oder nicht.
trotzdem bin ich dafür, das radikale/extremistische "meinungsäusserungen" (man könnte auch sagen "parolenschreiereien") minderjährigen nicht zugänglich sind, weil diese zu schnell in eine richtung beeinflusst werden könnten
Nein du sprichst anderen eben nicht das Recht zu sich frei und unzensiert zu aüßern.
ich bin kein demokrat. willst du mir jetzt die meinungsäusserung verbieten? ob ich das über musik oder das internet mache ist ja eigentlich egal, schließlich gehe ich gegen die politische schiene :/
Ich kann dir nicht die Meinungsäußerung verbieten, aber sobald du anfangen würdest gegen den demokratischen Rechtsstaat zu hetzen, würde ich es wenn ich könnte ;)
politikern sollte allgemein verboten werden, zu sich in der pubertät befindenden personen zu sprechen. sie könnten zu leicht in eine richtung manipuliert werden, weil sie noch nicht wirklich filtern können, was für sie vernünftig ist oder nicht.
Schöne Idee... Politik bis zum Erwachsensein von den Kindern fernhalten...wenn du mir jetzt noch verraten würdest wie du das auf dem Schulhof verhindern möchtest, dass die Jugendlichlichen zum Beispiel mit der Rechtsextremen Politik zusammentreffen , würde mir das weiterhelfen.
Aldinsys
12.08.2007, 17:35
Hey, der Beginn dieses Songs ist in meiner Muttersprache und deshalb darf da keiner was dagegen sagen. :p
Meiner Meinung nach sollte man Musik nicht verbieten und das wird auch vom Staat so praktiziert. Nur weil Songs auf den Index kommen, sind sie ja nicht verboten, sondern dürfen Jugendlichen nur nicht öffentlich zugänglich gemacht werden. Wirklich verbotene Musik fällt unter die gleiche Kategorie wie Bücher, Filme und andere Medien, die etwa Volksaufhetzerisch usw... sind.
Letztendlich ist Musik eh eine Geschmackssache. Manche hassen Tokio Hotel, anderen hat diese Band in schweren Stunden geholfen. Manche können nichts mit Techno anfangen, andere hatten wunderbare Stunden in der Disko und haben sich amüsiert. Wiederum andere können keinen Hip Hop hören, dabei hat es manchen Menschen in einer schwierigen Situation vielleicht Inspiration und Ablenkung gegeben und ihnen gezeigt, dass jeder Musik (in welcher Form auch immer) machen kann.
Nein du sprichst anderen eben nicht das Recht zu sich frei und unzensiert zu aüßern.
wo tue ich das nicht, abgesehen von der überzogenen und absurden zweiten hälfte meines posts? (die sich übrigens auf demselben niveau wie "was nicht einer bestimmten linie angehört, gehört verboten" befindet)
ich bin gegen zensur, aber für altersgrenzen, solange niemandem etwas bessers einfällt. ein 8 jähriger ist nicht reif genug, um einen film wie "planet terror" zu verstehen. ein 24 jähriger schon. extremistische sachen sollten in den meisten fällen erst ab einem bestimmten alter, in dem man von einer gewissen reife ausgehen kann, zugänglich sein. ja, auch "rechtsrock". (auch wenn ich persönlich solche cds zerstören würde, geraten sie mir in die hände. aber das ist meine persönliche sache, nicht die des staates.)
(die sich übrigens auf demselben niveau wie "was nicht einer bestimmten linie angehört, gehört verboten" befindet)
Was immer es mit Niveau zu tun hat, dass ich dagegen bin Volksverhetzerische Lieder der Öffentlichkeit zugänglich zu machen...
Squall2k
14.08.2007, 16:16
Musik zu verbieten oder auf nen Index zu packen, ist meiner Meinung nach, relativ sinnfrei. Auch, und erst recht, wenn die Texte politischer Natur sind, seien diese nun mehr "links" oder mehr "rechts" orientiert ist eigentlich Jacke wie Hose, macht das Verbieten der Medien, diese doch nur noch attraktiver.
Für den Jugendschutz ist es imo wichtiger über betreffende Musik zu diskutieren, statt sie zu verbieten. Eine Entwicklung des Kindes, ob in die eine oder in die andere Richtung, kann man eh nicht verhindern und wird es nie können. Und wirklich schlimm ist das auch nicht. Meinungen und Standpunkte können sich, besonders bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen doch sehr schnell ändern. Man bildet sich irgendwann auch seine eigene Meinung.
politikern sollte allgemein verboten werden, zu sich in der pubertät befindenden personen zu sprechen. sie könnten zu leicht in eine richtung manipuliert werden, weil sie noch nicht wirklich filtern können, was für sie vernünftig ist oder nicht.
Wenn man das machen würde, würde sich irgendwan WIRKLICH kein Schwein mehr für Politik interessieren...mal abgesehen von den Dummbatzen, die anschließend die NPD wählen gehen ;)
Und btw: Pubertierende können imo durchaus entscheiden, was für sie vernünftig ist und was nicht.
T.U.F.K.A.S.
16.08.2007, 19:11
ihr
habt alle
böse musik gehört!
http://home.arcor.de/xanonfire/Evil_Monkey.gif
mal im ernst, haben wir dieses "index ja, index nö"-thema nich schon zig und zig mal durchgekaut? langsam nervts wirklich dass sich im endeffekt irgendson zensiert dann auf quellen beruft von denen er selber keine ahnung hat. als nächstes ist sido schuld an der erdwärmung.
Beitrag zensiert
Golden Chocobo
16.08.2007, 20:13
Leute Leute reißt euch zusammen.
Mäßigt eure Wortwahl und zwar alle (in diesem Fall wurde ich auf Steel aufmerksam gemacht) sonst hagelt, aber keine Hagelkörner sondern Verwarnungen und ähnliches, weil ihr euch nicht bremsen könnt und nicht sachlich bleibt.
Grüße und schönen Abend noch ;)
DennisHH
17.08.2007, 12:21
"Komm, wir verbieten Punk weil das so links ist, und das voll schlimm ist, weil sonst Deutschland Sovietunion wegen Punks!!"
Meiner Meinung nach sollte keine Musik verboten bzw. indiziert werden. Auch wenn ich Rechtsrock und Aggro-Berlin-Hip-Hop nicht ausstehen kann, weil sie mit ihren Texten teils rechtsradikale Inhalte vermitteln, wäre ich dennoch gegen ein Verbot. Warum? Weil das undemokratisch ist. Man kann nichts gegen Nazis tun, sie werden immer da sein, und es bringt nichts Parteien und diverse Rechtsrock Bands zu verbieten. Es werden immer neue aus dem Boden wachsen. Man sollte jedoch Jüngere vor "gefährlichen" Sachen schützen. (Ein Neun-Jähriger der Cannibal Corpse hört, hell no! x.x)
"Komm, wir verbieten Punk weil das so links ist, und das voll schlimm ist, weil sonst Deutschland Sovietunion wegen Punks!!"
Meiner Meinung nach sollte keine Musik verboten bzw. indiziert werden. Auch wenn ich Rechtsrock und Aggro-Berlin-Hip-Hop nicht ausstehen kann, weil sie mit ihren Texten teils rechtsradikale Inhalte vermitteln, [...]
!!!
bravo, aggro berlin auf eine stufe mit rechtsrock zu stellen, zeigt wirklich, dass man eher reden von politikern oder berichte von ard % co. auf den index zu stellen hat.
DennisHH
18.08.2007, 15:36
!!!
bravo, aggro berlin auf eine stufe mit rechtsrock zu stellen, zeigt wirklich, dass man eher reden von politikern oder berichte von ard % co. auf den index zu stellen hat.
Ich stelle Aggro Berlin nicht mir Rechtsrock gleich, jedoch weisen sie Parallelen auf(zumindest für mich):
Ich kann sie beide nicht leiden
Sie vermitteln teils (und das Wort stand auch schon in meinem vorherigen Post drin, heisst: Nicht alle bei Aggro sind rechts gesinnt -.-) rechte Inhalte
Wie gesagt, ich bin jetzt kein Freund vom Indizieren, was aber nicht heisst dass ich diesen gesitlichen Müll mag.
DennisHH
18.08.2007, 16:02
Bitte (http://de.wikipedia.org/wiki/Aggro_Berlin#Rassismus-.2FRechtsextremismusvorw.C3.BCrfe)
Bitte (http://de.wikipedia.org/wiki/Aggro_Berlin#Rassismus-.2FRechtsextremismusvorw.C3.BCrfe)
der "artikel" sagt nur aus, das es vorwürfe gibt, aber das wars auch schon. aber wenn du es bei wikipedia gelesen hast, dann gibt es natürlich keinen zweifel daran, das diese vorwürfe begründet sind....
Oestinator
18.08.2007, 16:23
wow, B-Tight, der selber schwarz ist, benutzt das Wort "Neger" und ansonsten hat Fler ein Hitlerzitat in abgewandelter Form benutzt und sonstige Mehrdeutigkeiten in seine Texte einfließen lassen, was deren Texte aber lange noch nicht rechtsextrem machen, höchstens provokant und kontrovers. o.O
Also wirklich rechts sieht das ja nicht aus und außerdem scheinst du dich kaum mit der Materie beschäftigt zu haben und hast dir einfach nur was aus Wikipedia herausgesucht und jetzt machst du diese völlig haltlosen Behauptungen, ohne wirklich klare Beweise zu erbringen und das ist irgendwie arm :A
Auf der Klassenfahrt meinte ein Lehrer "Um 22:45 wird zurück gekommen!" - Ist er ein bitterböser Nazi der bestimmt auch Rechtsrock wie Aggro Berlin hört? Immerhin kann man in dieser äusserung ja ein entfremdetes Hitlerzitat entdecken ?
(...)
Rechtsrock wie Aggro Berlin
Aggro Berlin ist ja die reinste Rockmusik.:D
Viddy Classic
19.08.2007, 17:31
Aggro Berlin ist ja die reinste Rockmusik.:D
Du hast die Anspielung auf die vorherigen Posts offensichtlich nicht verstanden.
Du hast die Anspielung auf die vorherigen Posts offensichtlich nicht verstanden.
Natürlich.
Nur irgendwie steht was davon, das Aggro Berlin Rechtsrock sein soll.
Halt nur in Chaikspost.
Aber egal...
19.08.2007, 22:48
Natürlich.
Halt nur in Chaikspost.
Aber egal...Es geht um Inhalte, nicht um Musikstile. Das herauszufinden ist doch wirklich nicht schwer.
Natürlich.
Halt nur in Chaikspost.
Lies' dir den Thread nochmal in Ruhe durch, dann findest du die Antwort.
Es geht um Inhalte, nicht um Musikstile. Das herauszufinden ist doch wirklich nicht schwer.
Falsch, es geht darum, dass Aggro Berlin und Rechtsrock in einem Atemzug genannt und damit auf eine Stufe gestellt werden.
Damit hat es angefangen; die Inhalte kamen zu einem späteren Zeitpunkt dazu.
20.08.2007, 11:56
Falsch, es geht darum, dass Aggro Berlin und Rechtsrock in einem Atemzug genannt und damit auf eine Stufe gestellt werden.... weil sie angeblich die gleichen bösen Inhalte besitzen. oO Warum sollten sie sonst auf eine Stufe gestellt werden, weil sie musikalische Parallelen aufweisen?
Lol, wieso stellt man Aggro und Rechtsrock auf eine Stufe wenn man sagt:
Auch wenn ich Rechtsrock und Aggro-Berlin-Hip-Hop nicht ausstehen kann, weil sie mit ihren Texten teils rechtsradikale Inhalte vermitteln
Damit sagt man doch nur von sich selbst aus, dass man allgemein gegen eine rechte Einstellung ist, auch wenn nur durch kleine Anspielungen und Zitate geäußert? Auf eine Stufe gestellt wird da gar nix :o
edit: fsck, hab des radikal übersehen. Naja, über den Satz kann sich jetzt aufregen wer will; mir isses ziemlich egal.
wenn aggro berlin aufgrund kleiner anspielungen rechtsradikale inhalte vermitteln, dann ist marilyn manson hitlers satanistische, jüdische reinkarnation.
T.U.F.K.A.S.
25.08.2007, 16:00
Sie vermitteln teils (und das Wort stand auch schon in meinem vorherigen Post drin, heisst: Nicht alle bei Aggro sind rechts gesinnt -.-) rechte Inhalte
GRIEFHAHN GO HOME!!!
so ne gequirlte scheisse :D haha fler hatn paar anspielungen gemacht und b-tight hat diese "n*gga"-betiteln aus den USA (wie es dort zumeist unter afroamerikanern halt verwendet wird) ins deutsche übernommen - uuuhhhuhuhu du weißt aber selber dass b-tight schwarz und fler halber türke ist ne? hahaha wie hier einige leute mit argumenten um sich schmeißen ohne den geringsten funken von ahnung zu haben, was die materie hiphop-kultur betrifft :D immer wieder köstlich :D
okay aber gehen wir jetz mal von deiner position aus, dass einige rap-artists antisemitische, nationalsozialistische und was auch immer für welche anspielungen und vorstellungen vertreten. dann erklär ich dir mal kurz was:
hör dir z.b. das lied "index" von favorite (rapper aus dem ruhrpott) an. da fallen zeilen wie:
ich chill nur mit bösen satanisten
wir zünden eine kirche an und töten ein paar christen
christenschwein, duck down bevor du eine kugeln frisst
oh shit, sorry ich verGAS dass du ein jude
wo kommt das gas her?
mach den scheis aus, is kein spaß mehr, check den scheiss-gasherd
"is ganz schön hart was du sagst, ich hoffe dass dir das bewusst ist"
ach bitch halt dein maul, war nur spaß, ich bin lustig
ist favorite mit solchen zeilen automatisch ein nazi, wenn er sich über diese scheiss-vergangenheits-umklammerungs-kacke lustig macht, die ich bis heute als schwachsinnig erachte? berliner rap hatte immer n bisschen mit einem gewissen sinn für sarkastischen humor zu tun, siehe artists wie kool savas (besonders in jungen jahren), taktloss (der auch in fast jedem lied minimum dreimal das n-wort benutzt und in früheren jahren auch nazi-metaphern vom stapel gelassen hat, und dazu schwarz ist), k.i.z. (ok jetz eher aktuelleres beispiel, hör dir das lied "wenn es brennt" an - sarkasmus und zynismus pur, so wie in fast allen tracks von ihnen), jack orsen, justus jonas (der gerne mal satanistische bezüge in seinen texten hat) und den rest der M.O.R.-crew (zu der auch savas gehört bis 2001) und und und. und dem steht aggro in nix nach:
flers neue deutsche welle-kampagne war promo-gag deluxe, weil es einfach die leute schockierte und aufmerksam machte (und dazu wieder dieser scheiss-nationalsozialismus-debatte neuen auftrieb gab, aber dazu is musik da - um probleme anzusprechen und/oder hervorzuheben). das hatte weder mit nationalsozialismus oder sonstigem zu tun (wie gesagt: fler = halber türke). ist es nationalsozialistisch, in seinem video die deutschlandfahne zu schwenken? ist es nationalsozialistisch "schwarz rot gold, eichenharter stolz" zu rappen? sag mir: WO IST DAS NATIONALSOZIALISTISCH? WAS LABERST DU?
und das ist der springende punkt, denn diese ganze humor- und schockier-geschichte, die einfach zu rap-musik gehört, haben griefhahn, haufenweise besorgter eltern und was weiß ich für leute ohne jegliche ahnung von hiphop-kultur oder von berliner nich verstanden. udn ebensowenig leute wie du, die einfach drauflos irgendwelche kacke labern, ohne auch nur ein bisschen sich mit den ganzen hintergründen zu beschäftigen. so'ne stimmtisch-auf-den-tisch-hau-argumenten-kacke ist echt unerträglich blöde.
so fertig.
wir wollten ein wenig am umgangston im forum arbeiten, also jetzt bitte aufpassen, dass sich niemand beleidigt fühlt und mit herumschreien antwortet ;)
T.U.F.K.A.S.
25.08.2007, 20:13
wir wollten ein wenig am umgangston im forum arbeiten, also jetzt bitte aufpassen, dass sich niemand beleidigt fühlt und mit herumschreien antwortet ;)
ich hab niemanden beleidigt, ich hab nur argumentiert und das auf meine weise.
sorry wegen der fäkalsprache, is haltn thema das mir sehr am herzen liegt.
Dimitrij
du sprichst mir aus der seele^^
Dazu kämen abr mMn diese Rechten Mukke sowie die ganzen möchtegern Rapper... :rolleyes:
Nenn mir einen Rapper, der Rechtsradikal ist!
@Topic:
Man sollte allgemein Rechte Musik verbieten. Und extrem gewaltverherrlichende Texte, egal in welchem Musikstil, bei Rappern jetzt zum Beispiel Dr Faustus. Auch sollte man Musik verbieten, die wirklich sehr sexistisch ist, also wo es schön übertrieben wird.
T.U.F.K.A.S.
26.08.2007, 18:07
@Topic:
Man sollte allgemein Rechte Musik verbieten. Und extrem gewaltverherrlichende Texte, egal in welchem Musikstil, bei Rappern jetzt zum Beispiel Dr Faustus. Auch sollte man Musik verbieten, die wirklich sehr sexistisch ist, also wo es schön übertrieben wird.
dann musst du alle rap-artists verbieten, sogar curse, der in den songs "rap", "cherubim" und "broken language reloaded" imaginären battlegegnern schläge androht. genauso auch mucke, die du selbst hörst: favorite, k.i.z. und was weiß ich noch wer alles. also hast du dir mit dieser aussage formschön selbst ins knie geballert.
Man sollte allgemein linke Musik verbieten.
überhaupt, musik. kann ja gefühle und gedanken auslösen, die zu von staat und bürgerwehr ungewollten handlungen führen.
edit:
lol. der da unter mir ist ein gutes beispiel für leute, die nicht denken.
Den ganzen HipHop, besonders den deutschen sollte man verbieten! Und zwar nicht, weil mich die Texte groß stören(Obwohl mir das von deinem Favourite Ruhrpott Rapper ja schon zu denken gab), sondern weil mir einfach die Art der Musik nicht gefällt und die ganze Subkultur, die drum rum ist!
Den ganzen HipHop, besonders den deutschen sollte man verbieten! Und zwar nicht, weil mich die Texte groß stören(Obwohl mir das von deinem Favourite Ruhrpott Rapper ja schon zu denken gab), sondern weil mir einfach die Art der Musik nicht gefällt und die ganze Subkultur, die drum rum ist!
aha. dir gefällt etwas nicht, und darum sollte man es verbieten?^^
du hast dich sicher noch nie mit hiphop auseinander gesetzt. vor allem mit der "kultur" nicht (die übrigens noch nie nur aus einer geschlossenen art von aktivisten bestand, darum ist das, was steel da oben gepostet hat auch nur auf EINE facette bezogen. rap ist nur ein viertel von hiphop, btw. wenn man schon die "subkultur" ins spiel bringt).
du erinnerst mich ein bisschen an alte leute und politiker, die einmal einen aspekt von etwas mitbekommen, und deshalb gleich der meinung sind, sie könnten über das gesamtbild urteilen.
T.U.F.K.A.S.
26.08.2007, 19:58
s.e.b.i. iz keepin' it real!
dann musst du alle rap-artists verbieten, sogar curse, der in den songs "rap", "cherubim" und "broken language reloaded" imaginären battlegegnern schläge androht. genauso auch mucke, die du selbst hörst: favorite, k.i.z. und was weiß ich noch wer alles. also hast du dir mit dieser aussage formschön selbst ins knie geballert.
Ich meinte extreme gewaltverherrlichende texte, eben dieser Splatterrap von Dr Faustus, der ja Zeilen hat wie "Ihr wollt frisches Menschenfleisch dann komm in die Metzgerei" oder "2 Chriugen drehen durch Dr Faustus Dr Jekyll 2 Chirugen drehen durch heute wird ein Mensch verrecken". Schläge sind mMn kein Grund, einen Track zu verbieten, aber wenn es dann eben Sachen sind, wo gesagt wird, dass man jemanden abschlachtet. Von Favorite gibt es sogar einen Track, bei dem es mich wundert, dass er nicht indiziert wurde: Unendliche Geschichte vom Rappen kann tödlich sein Collaboalbum. So Sachen meine ich^^
EDIT:
Zu Favorite kann man folgendes sagen: Sein Rap ist so extrem oft ironiehaltig, das ist nicht mehr normal. Auf dem Album, auf dem auch der Track ist, von dem Steel die Textstellen gepostet hat, ist auch ein Disstrack gegen seinen Labelboss Slick One, zudem sagt er desöfteren mal, dass "Slick an seinem Dick nagt" und ähnliches. Und die Textstelle "Ich chill nur mit bösen Satanisten
Wir zünden deine Kirche an und töten ein paar Christen"
hat auch einen Grund: Als Favorite 12 war sind seine Eltern gestorben, was er desöfteren auch in Tracks erwähnt, ebenfalls auf diesem Album ist ein Track, welcher sich Gegen den Herrn nennt, und bei dem er mit Gott abrechnet.
der untergrund wird eh nur von den majors und der regierung auf den index gekauft.
@es: Jo, alles, was mir nicht gefällt soll verboten werden, damit ich es nicht mehr ertragen muss! Ne, Spaß, verbieten war hier auch nicht im Sinne von Grundsätzlich verbieten gemeint, sondern ehr im Sinne: Gefällt mir nicht, will ich nicht haben! Und zur Subkultur: Ich kenn sogar die anderen drei Viertel des Hip Hops: DJing, Breakdance und Graffiti. Und mir grfällt nichts davon! Die deutsch HipHop Kultur unterscheidet sich aber nochmal davon! Zumindest in der Form, in der ich sie mitkrieg! Hier wären die vier Viertel: Rap(Na gut, der unterscheidet sich nicht), Markenklamotten(Besonders D&G ist mir extrem aufgefallen), Pöbeln und Angeben. Und das alles, gerade die letzten beiden, missfällt mir! Auch, das hier auf den Schulhöfen und weiß sonstwo inzwischen in einem extremen Ghetto-Slang geredet wird. So nach "Jo, alter, ich schwör!" Art. Selbst Jugendliche, die normales Deutsch gelernt haben, reden so, sie wollen dazugehören. Und wenn man sich solche Gebiete wie Neuköln ansieht, dann kann man echt denken, dass da etwas schief gelaufen ist!(Leider geht es in manchen Teilen der Stadt Frankfurt - Wo ich ja wohn - schon in ähnliche Richtungen)
Ich hab auch eigentlich nichts gegen HipHopper oder die Musik(Solange ich sie mir nicht anhörn muss), doch das, was heut abgeht, ist nicht mehr normal, wie ich finde, obwohl man normal auch nur von meinem Standpunkt betrachtet sagen könnte, denn je mehr etwas tun, desto normaler wird es ja.
Naja, lange Rede, kurzer Sinn....insofern
mfg Sebi
T.U.F.K.A.S.
27.08.2007, 08:39
@es: Jo, alles, was mir nicht gefällt soll verboten werden, damit ich es nicht mehr ertragen muss! Ne, Spaß, verbieten war hier auch nicht im Sinne von Grundsätzlich verbieten gemeint, sondern ehr im Sinne: Gefällt mir nicht, will ich nicht haben! Und zur Subkultur: Ich kenn sogar die anderen drei Viertel des Hip Hops: DJing, Breakdance und Graffiti. Und mir grfällt nichts davon! Die deutsch HipHop Kultur unterscheidet sich aber nochmal davon! Zumindest in der Form, in der ich sie mitkrieg! Hier wären die vier Viertel: Rap(Na gut, der unterscheidet sich nicht), Markenklamotten(Besonders D&G ist mir extrem aufgefallen), Pöbeln und Angeben.
wieso... wieso tut ihr das? ich versteh euch nicht, tut mir leid, und da wundert ihr euch dass ich metalheads/gothics/leute mit emo-avatar noch nen tacken intolleranter finde als die "hoppser" die ich kenne: während nämlich besagte hoppser mich zu metal-gigs und punk-konzerten usw. begleiten und dort übel abgehen, steht ihr in der ecke bei hiphop-jams und meckert rum.
und das mit dem pöbeln, angeben und markenklamotten: nimm als gegenbeispiel einfach meine wenigkeit, da ich seit 3 jahren überzeugter hiphop-fan und seit anderthalb jahren auch rap-artist bin (so auf hobbybasis versteht sich ;D)
-> ich pöbel nicht, es sei denn ich bin besoffen und man kommt mir blöd, dann pöbel ich rum
-> die teuerste markenklamotte die ich habe is ne DKNY-jeans, die umgerechnet 50 euro kostet (in den usa gekauft), ansonsten habe ich außer zwei fullcaps NICHTS was auch nur ansatzweise als 0815-hopper-klamotte gelten kann
-> angeben kann ich nich, womit denn? brauch ich auch nich, ich bin zufrieden, du bist zufrieden, wir sind zufrieden.
diese pöbel-kultur kommt nicht von den "richtigen" hiphop-heads, die ein bisschen mehr in der birne haben als du ihnen zuteil werden lässt, sondern von den fans, denn die müssen ja was aus der musik machen, und wenn sie halt draus verstehen "ach so, wir sollen uns hauen!" (sei es nun ein missverständnis oder nicht), dann sind das die fans, die leute die die mucke hören und falsch interpretieren.
außerdem: du kannst mir nich erzählen, dass gewalt an schulhöfen von rapmusik kommt. das ist als würdest du sagen, marlene dietrichs musik sei schuld daran, dass hitler damals reichskanzler geworden ist.
die schuld daran hast du wahrscheinlich selbst nich zu augen gekriegt, was in einigen vierteln deutschlands abgeht ("doch tüllich ey ich wohn' doch in frankfuät homeboy!"). als "ghetto" würde ichs nich bezeichnen. aber du merkst schon dass die atmosphäre ein bisschen anders in willhelmsburg (problembezirk, in dem es kaum staatliche unterstützung gibt) ist als in wandsbek (mittelstand und so galore, hier leb ich). nicht die musik is dran schuld dass einige leute irgendwo in kleine reihenhäuser gestopft werden, das ist die schuld einer genialen einwanderungspolitik und der organisation danach, die minimum genauso genial war. ok, dann gibt es noch diese hardcore-homies, die eigentlich als schwarze auf die welt gekommen sind (denken sie), aber leider nur 11 jahre alt, weiß und meistens ganz schön fett sind ;)
und überhaupt, moooment mal: du kannst mir nicht erzählen dass die klischee-death-metal-fan-mit-corpsepainting-in-die-fresse, also diese ganze nietenkacke, viel günstiger ist als die markenklamotten eines typischen hoppsers. und du kannst mir auch nicht sagen, dass metalheads auch pöbeln, weil ich bin von so nem hardcore-metallica zusammen geprügelt worden, weil iuch mit nem wu-tang-shirt im stadtpark war. oder du kannst mir auch nicht sagen, dass du niemals scheisse, fuck, pisse oder kacke sagst, was ja auch zum pöbeln gehört, ne? oder: du kannst mir auch nicht sagen, dass einige metal-fans nicht aggressiv sind, dass punks nicht aggressiv sind (haha). oder dass punks nicht pöbeln. aber is schon okay, dass hoppser das "NUR" machen, ich versteh das, bushido und so, alter, isch weiß bescheid, alta, weiße, alta, homie, isch hab scheisse geseh'n, isch scheisse auf's leben, yüüüäääh homeboy.
BRRRRRÄÄÄÄÄT!
Und das alles, gerade die letzten beiden, missfällt mir! Auch, das hier auf den Schulhöfen und weiß sonstwo inzwischen in einem extremen Ghetto-Slang geredet wird. So nach "Jo, alter, ich schwör!" Art. Selbst Jugendliche, die normales Deutsch gelernt haben, reden so, sie wollen dazugehören. Und wenn man sich solche Gebiete wie Neuköln ansieht, dann kann man echt denken, dass da etwas schief gelaufen ist!(Leider geht es in manchen Teilen der Stadt Frankfurt - Wo ich ja wohn - schon in ähnliche Richtungen)
aber dagewesen bist du nich ne? alta du wohnst in frankfuät alta, alta frankfuät ey, da kommt azad her, homie! krass alta, isch schwör auf bibel, nigga isch schwör find isch voll cool so, dassu so aus frankfuäääät kommst so weißu so, für misch als dummen, pöbeligen, dreckigen hoppser is das voll die ehre so, cheah
BRRRRRRRRRRRRRRRÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄT!!!!
Das sollte jetzt keine Allgemeinisierung sein und natürlich pöbeln nicht nur Hopper rum und auch nicht jeder der Rap hört ist gleich Hopper!
Gegen den klassischen Hopper mit seinen weiten Klamotten, Breakdance usw hab ich nichts, nur dass ich mir halt lieber schwarze Klamotten usw anstatt Sportmarken anzieh! Und mein Kram ist natürlich auch nicht viel günstiger, die Preise des Leder Krams geht über 100€, aber ich hab auch nicht behauptet, das ich diese Markenklamotten nicht kauf, weil sie mir zu teuer sind, ich hab da andere Gründe!
Und ich mein auch nicht, dass jeder, der Hip Hop hört gleich pöbelt, nur viele(gerade in meinem Alter) meinen, dass sie ihre großen Rapper nachmachen müssten und jetzt einen auf kriminell und so machen müssten. Und wenn ich besoffen bin, dann pöbel ich auch manchmal rum, aber die respektlosigkeit, die ich manchmal erfahr von so welchen, die meinen einfach irgendjemand auf der Straße anquatschen zu müssen. Neulich hab ich erlebt, wie einer, der so um die 16 war zu einer Mitschülerin in aller öffentlichkeit "Zeig mir deine Titten" über die Straße gebrüllt hat. Und ichb wurde auch schon öfters von Wildfremden angeredet, wie fett ich doch sei(Gut, ein wenig dick schon, aber im Gegensatz zu manch anderen och total harmlos) und einmal wurde ich sogar angespuckt.
Und das der Ghetto-Slang von den Ausländern kommt, ist mir schon klar, aber anstatt dass denen richtig deutsch beigebracht wird, redet man lieber selbst im Ghetto-Slang, weil Azad und co das auch tun!
Und scheiße, fuck, pisse, kacke sag ich bis auf die letzten beiden auch, das zähl ich jetzt aber auch nicht zu pöbelnb sondern zu fluchen! Und das tut ja wohl jeder!
Und ich mein auch garantiert nicht, dass jeder Hopper dumm ist, ich hab ja selber nen Kumpel der einer davon ist, sondern ehr der Großteil der jungen HipHop Fans, die meinen sie müssten jetzt einen af Gangster machen zu müssen und sich dabei selbst zerstören! Dass du von nem Metal-Head im Park zusammengeprügelt worden bist, dafür kann ich nichts, Verückte gibts überall!
Und das Punks, Metal-Heads oder sonstwer von Grund aus aggressiv ist, das kannst du nicht behaupten, da kommt es immer auf die Person an, und das gillt auch für HipHop-Fans, vorausgesetzt sie verstehtn auch, dass der Inhalt ihrer Songs ironisch gemeint ist oder einfach nur zunm schocken gedacht ist und keineswegs ernst gemeint ist!
Und ja, ich find auch ehr, dass die Regierung dran schuld ist(Die mal aufhören könnte Geld ins Militär zu investieren und stattdessen mal was an der Situation im Land ändern könnteoder zumindest versuchen dies zu tun.), als der Rap, der aber leider oft missverstanden wird und damit die Jugendaggressivität noch fördert.(Ist auch bei anderen Musdikstilen so, eigentlich bei jedem, der in die extreme geht, also auch Metal, aber trozdem wird Hip Hop oft im Gegensatz zu Metal von elfjährigen konsumiert, die leider nicht zwischen ironie und ernst unterscheiden können und deswegen trägt HipHop schon in Gewissermaßen zu Jugendkriminalität bei, aber natürlich ist er nur ein kleiner Anteil im großen und Ganzen! Und vieleicht sollte man auch nicht HipHop, sondern Musik extremer Art sagen, aber da HipHop nunmal der unter Minderjährigen weitverbreitetste Teil dieser extremen Musik ist, trägt er doch das Meiste von allem bei.
Und ja, vieleicht bin ich intollerant, aber nur, weil mir gegenüber eine ähnliche Intolleranz gezeigt wird!
Btw: Corpsepaintings gehören normalerweise nicht zu Death sondern zu Black Metal!;)
Also, mfg Sebi
du kommst also von "HIPHOP SOLLTE MAN VEBIETEN!>:( " zu "Ich hab was gegen leute, die andere grundlos anpöbeln und denken, sie wären mehr wert als andere...ich hab ja manchmal selber ne zu große klappe, aber es gibt viel schlimmere als ich...leider hab ich keine ahnung, was man dagegen machen soll."
;-)
Gegen den klassischen Hopper mit seinen weiten Klamotten, Breakdance usw hab ich nichts, nur dass ich mir halt lieber schwarze Klamotten usw anstatt Sportmarken anzieh!
was ja völlig in ordnung ist. :D
Und ich mein auch nicht, dass jeder, der Hip Hop hört gleich pöbelt, nur viele(gerade in meinem Alter) meinen, dass sie ihre großen Rapper nachmachen müssten und jetzt einen auf kriminell und so machen müssten. Und wenn ich besoffen bin, dann pöbel ich auch manchmal rum, aber die respektlosigkeit, die ich manchmal erfahr von so welchen, die meinen einfach irgendjemand auf der Straße anquatschen zu müssen. Neulich hab ich erlebt, wie einer, der so um die 16 war zu einer Mitschülerin in aller öffentlichkeit "Zeig mir deine Titten" über die Straße gebrüllt hat. Und ichb wurde auch schon öfters von Wildfremden angeredet, wie fett ich doch sei(Gut, ein wenig dick schon, aber im Gegensatz zu manch anderen och total harmlos) und einmal wurde ich sogar angespuckt.
mädchen hinterherzurufen, dass sie ihre titten zeigen sollen, ist wirklich beschissen und da kann ich verstehen, dass du dich aufregst. aaaaber, wieso schliesst du denn jetzt einfach so darauf, dass das hörer von rapmusik gewesen sein müssen?
ich habe auch mit sowas zu tun, jeden tag, aber die menschen, die jeden anmachen und abziehen wollen, sind meistens keine hopper. das sind viel mehr diese "player".
und eigentlich gibt es auch keinen einzigen, wirklich bekannten rapper, der den hörern kriminalität nahelegt oder vorlebt. das ist schlicht und einfach quatsch, der teilweise auch von regierung und medien unters volk gebracht wird.
Und das der Ghetto-Slang von den Ausländern kommt, ist mir schon klar, aber anstatt dass denen richtig deutsch beigebracht wird, redet man lieber selbst im Ghetto-Slang, weil Azad und co das auch tun!
unfug. azad benutzt sicher keinen ghettoslang. eigentlich zeichnen sich die meisten der rapper durch gutes, verständliches und teilweise sehr gehobenes deutsch aus. fäkalsprache gehört auch dazu, ist aber mit der zeit mehr und mehr in den hintergrund gerrückt und ist meistens auch nur in ironischen oder wirklich ernsten parts zu finden.
Und ich mein auch garantiert nicht, dass jeder Hopper dumm ist, ich hab ja selber nen Kumpel der einer davon ist, sondern ehr der Großteil der jungen HipHop Fans, die meinen sie müssten jetzt einen af Gangster machen zu müssen und sich dabei selbst zerstören!
wie gesagt, hat, soweit ich das jeden tag erlebe, nichts mit hip hop zu tun. und das mit dem zerstören verstehe ich nicht.
Und das Punks, Metal-Heads oder sonstwer von Grund aus aggressiv ist, das kannst du nicht behaupten, da kommt es immer auf die Person an, und das gillt auch für HipHop-Fans, vorausgesetzt sie verstehtn auch, dass der Inhalt ihrer Songs ironisch gemeint ist oder einfach nur zunm schocken gedacht ist und keineswegs ernst gemeint ist!
du kannst es drehen und wenden, wie du willst. auf jeder "seite" gibt es dumme.