Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Mückenstich First-Aid Thread
Ihr kennt es sicher. Es ist heiß, ihr habt das Fenster offen, und am nächsten Morgen seid ihr total zusammengestochen und ES JUUUUCKT Gerade im Sommer sind Mückenstiche wirklich übel. >_>
Was macht ihr gegen die Stiche? Schmiert ihr irgendwas drauf? Kennt ihr Hausmittelchen?
Was kann man dagegen tun? Oder muss man es einfach ertragen? >_<
Berichtet mir! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Gift rausquetschen. Tut weh, aber ich bilde mir ein, dass es dadurch besser wird, bzw weniger juckt / die Beule schneller verschwindet.
Dieses Jahr hab ich aber seltsam wenige Stiche... vllt ~3-4 auf einmal. Sonst waren's 15-20. :)
Chrischplak
10.08.2007, 23:56
Ich weiss nur von Mathias, dass er sich mit Menstruationsblut einschmiert. Aus zuverlässigen Quellen(Steffen) weiss ich sogar, dass dieses wie Spezi schmeckt. Also probierts mal aus. Solltet ihr kein Menstruationsblut zur Hand haben fragt mal Mathias, der hat mehr als genug davon.
Njoar, eigentlich kommen bei mir keine Mücken rein, weil vorm Fenster ein derbe enges Fliegengitter hängt(Haha, Vorsorge ist besser). Sollte es dann doch mal zum Mückenstich kommen: ertragen wie ein Mann. Sprich aufkratzen, Blut verschmieren, verkrusten lassen, erneut aufreissen bis es irgendwann mal eitert und dann rumheulen. Mann sein ist toll :D
Viddy Classic
11.08.2007, 00:21
Essig draufschmieren, wenn man keine Heilsalbe zur Hand hat.
Ein Salbe nehmen die den Stich betäubt ;) Das mach immer, alles andere hilft bei mir nicht.
Ich weiß noch wie man mir als Kind erzählen wollte, dass draufpinkeln hilft >_> ich habs nie ausprobiert aber ne Freundin ( deren Muttersagte dies uns ) und die meinte das hilft garnicht.
Mückenstiche sind evil.
Ich hab als kleines kind an nem mückenstich solange rumgekratzt bis ich zum Fleisch kam.
Aber heute merk ich garnichts mehr wirklich davon.ich hatte einem am Arm und den anderen am anderen Arm.Hab nicht mal viel gekratzt.
Kartoffelbürste
11.08.2007, 10:41
Ich hab gestern abend eine erlegt. 8)
Eine so große. l,_,_,_,_,l
Ich hab dieses Jahr auch recht wenige gehabt, außer am Kopf, da hatte ich im Ferienlager viele... Da ich abends aber immer kontrolliere, ob hier was rumfliegt, und wenn etwas rumfliegt, ich es auch jage, bis es tot ist, bekomme ich im schlaf auch keine.
Hach, wie gut das ich bei mir im Zimmer noch nie wirklich derartiges Krabbel- bzw. Fliegzeug gesehen hab. (Ausser vielleicht mal ne Motte oder so)
Kann aber auch daran liegen das ich Nachts wenn ich noch wach bin nie Licht anhab, unteranderem schonmal weil meine Schreibti•••••••• den Geist aufgegeben hat und das normale Raumlicht zu hell ist. Aber naja...
Ich hab hier nichtmal Fliegen im Zimmer...
http://multimediaxis.net/images/rot/poll.gif:
Wie man nun Mückenstiche am besten verpflegt? Gar nicht erst stechen lassen!
Ansonsten hier noch 3 Links zu dem Thema. Einmal Wikipedia und zweimal eine Seite die über "wirksame" Mittel gegen Mücken/Insekten berichtet.
1: http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCcken
2: http://www.glist.com/specials/muecken090802.htm
3: http://www.hausgarten.net/garten-im-sommer/sommer-gartentipps/hausmittel-gegen-muecken.html
Eine SChale Teebaumöl ins Zimmer stellen...
Das mögen die Viecher gar ned...
Diamonde
11.08.2007, 11:18
Ich schmiere sie mit Voltaren oder einer Anti-Juck Salbe ein oder halte mir einen Kühlakku drauf,das kühlen ist schöön,aber du musst es dann sozusagen um dein Bein binden,denn wenn die Stelle wieder warm wird,fängt es wieder an zu jucken!
Aldinsys
11.08.2007, 13:10
Ihr müsst einfach genetisch bevorteilt sein wie ich. Mich stechen Mücken vielleicht zwei Mal pro Jahr und wenn, dann sowas total winziges.
Mückenstich? Was ist das? :p
Siehe Aldinny. <3
Seelenvampir
11.08.2007, 16:19
Ihr müsst einfach genetisch bevorteilt sein wie ich. Mich stechen Mücken vielleicht zwei Mal pro Jahr und wenn, dann sowas total winziges.
Da hat er Recht. Mich mögen Mücken überhaupt nicht );! Ich hatte sogar mal ne richtige Phobie gege die Viecher D: 2. Klasse oder so war das.
*kratz* Und am schlimmsten ist doch wenn sie einem in der Nacht mit ihren ohrenkrebsverursachenden Gesumme nerv0rn. 1337!
Achja, am Besten ist immer noch so ein Netz vors Fenster :A!
Ich reibe die Stelle idR mit meinem Speichel ein.
Aber ich werd selten gestochen (liegt an mehreren Gründen: bei meinen Eltern hab ich eine Katze zur Verfügung die nichts lieber macht als kleine fliegende Etwase zu verfolgen, was zumindest auf die Schnaken aufmerksam macht, in meiner Studentenwohnung lass ich einfach die Spinnen leben (ich hab nen ganzen Bulk an Spinnennetzen an der Decke ^^), außerdem hab ich nen sehr scharfes Gehör, das mich bei einem bestimmten Summton auch aus dem Schlaf reißt und ich bin eine Zehntelsekunde nach dem Aufwachen in der Lage, gezielt Schnaken aus der Luft zu fangen und zu zerquetschen)
Tii-chan
11.08.2007, 19:31
1. Fliegengitter. ich hab zwar keins aber ich könnt mir vorstellen, dass das hilft.
2. Licht aus! Mücken werden vom Licht angezogen, also wenn ich das Fenster unbedingt nachts aufmachen muss, dann sollte kein Licht an sein.
3. Tot den Mücken!! Wenn ich merke, dass trotz dieser Vorsichtsmaßnahmen Mücken rumsuseln, werden vor dem Schlafengehen soviele wie möglcih gekillt. *muhahaha*
4. Afterbite: Teebaumöl wirkt (zumindest bei mir) am besten. Einfach ein wattedings mit Teebaumöl auf den Biss gepresst und dann
5. Do'h : nicht kratzen, dann vegeht der Stich am schnellsten.
Seelenvampir
11.08.2007, 19:33
2. Licht aus! Mücken werden vom Licht angezogen, also wenn ich das Fenster unbedingt nachts aufmachen muss, dann sollte kein Licht an sein.
Neulich hab ich gesehen das das nur ein Aberglaube sein soll o__o"
Mücken werden eher durch Kohlenstoffdioxid und Geruch angezogen.
Tii-chan
11.08.2007, 19:52
Aber wieso hängen dann am geschlossenen Fenster oft Mücken und Motten, wenn es dunkel ist und ich drinnen das Licht angelassen hab?
Motten, zb nutzen das Mondlicht zur orientierung. Ob Mücken das auch machen glaub nich
Mio-Raem
11.08.2007, 20:16
Ach was, ich mach es auf die radikale Version.
Wenn ich einen Stich habe, drücke ich an den seiten ganz fest, damit das Gift herauskommt. das tut zwar schon weh, aber danach ist Ruhe, glaubt es mir.
Das Gift sieht aus wie Wundsaft, und das Blut danach ist ziemlich hell.
Außerdem - ha, für die Mistviecher bin ich ohnehinviel zu schnell. Kommen die nur an, hole ich aus !:D
Insektennetz > Mücken, seit ich diesen Bodyguard habe, hab ich kein Problem mehr mit Mücken:)
Früher hatte ich gerne mal ein Mückenstich auf einen Anderen .__.
Icetongue
11.08.2007, 21:01
Aber wieso hängen dann am geschlossenen Fenster oft Mücken und Motten, wenn es dunkel ist und ich drinnen das Licht angelassen hab?
Motten, zb nutzen das Mondlicht zur orientierung. Ob Mücken das auch machen glaub nich
Weil die Mücken dich durch das Fliegengitter wittern können, in der Hoffnung, deinen kostbaren Lebenssaft zu trinken.
@Topic: Mückenstiche hab ich ein paar an meinen Fingergelenken/-Segmenten (wie auch immer) und die jucken immer, wenn ich den entsprechenden Finger bewege. :o
Ausserdem hab ich am Bein eine Mischung aus Zeckenbiss und Mückenstich. Dank des BLutsaugers hab ich die Zecke schnell aufspüren können, bevor sie mich aussog.
Gegen das Jucken hilft nur dreierlei:
Nicht kratzen
Teebaumöl-Lösung
Mücke im richtigen Moment totschlagen. Zu früh oder zu spät und es gibt ne juckende Schwellung.
@ Icetongue
!!!
Genau das Gleiche bei mir. Ich habe an der Linken Hand 3 Stiche, einen auf dem Ringfinger neben dem Gelenk, einen in der Handfläche und einen über diesem Hubbel des Daumens oben auf der Hand
x__x
Gott, das juckt wie blöd und wenn man zuviel kratzt dann tut es nur noch weh. Ich habe so ein klares Gel draufgetan, das kühlt und damit gehts jetzt einigermaßen. Aber ist schon unangenehm -_-'
Sir Arthur
12.08.2007, 13:48
Ich reibe die Stelle idR mit meinem Speichel ein.
Japp, ich mach immer auf die Mückenstiche nen grossen Klecks Speichel drauf und meistens ist der Mückenstich dann auch schon innerhalb einer Stunde weg. :)
Aber wenn die Mücke einem irgendwo in die Handsticht, ist natürlich davon abzuraten. :D
Was garantiert hilft ist durchsichtiger Nagellack. Wenn man den über den Stich schmiert, juckt er noch ein paar Minuten, dann ist alles vorbei. Man sieht das dann sogar kaum noch, es ist so, als wäre der dann vom einen Moment auf den anderen verschwunden.
Ich hab das ja erst nicht geglaubt, aber nachdem ichs ausprobiert habe...top! :A
Drecks Mücken. 2 Stunden lang haben sie mich im Bett gequält. Ich glaube, es waren 2. Also habe ich heute garnicht geschlafen, werde ich heute Nachmittag nachholen. Irgendwann kam ich auf die Idee, diese Mückenverscheuchgeräte mal zu benutzen. Die man in die Steckdose macht und dann ein Ohrenbetäubendes Geräusch von sich geben. Ich höre sie nicht mehr. Und sehen erst recht nicht. Hab 2 Stiche davon getragen. Heute mache ich mir noch ein Fliegennetz vor's Fenster, damit sowas nie mehr passiert.
Heute mache ich mir noch ein Fliegennetz vor's Fenster, damit sowas nie mehr passiert.Japp. Fliegengitter sind heilig. :)
Ich hab zwei Fenster, das eine ohne, das andere mit Fliegengitter. Seid wir aus Emden raus gezogen sind, hat bei uns jedes Zimmer mindestens ein Fenster mit Fliegengitter. Und die ohne werden nie aufgemacht. Wir haben aber trotzdem noch ab und an Viecher in der Wohnung schwirrend, da die auch durch die Scheunentüre kommen. Nicht mehr durch die Haustür, weil wir da jetzt auch so ne Fliegengittertür vor haben, damit meine Mutter die Tür auch mal ab und an als Fenster missbrauchen kann. ^.^
Und die ohne werden nie aufgemacht.
Sehe ich keinen richtigen Sinn drin, man kann ja an beiden Fenstern ein's ranmachen :o
Seid wir aus Emden raus gezogen sind [...]
Moormerland \o/
Btw jagen Katzen irgendwie keine Mücken, sondern nur alles was größer ist als eine Fliege, eine Motte zum Beispiel :\
Icetongue
13.08.2007, 15:11
Btw jagen Katzen irgendwie keine Mücken, sondern nur alles was größer ist als eine Fliege, eine Motte zum Beispiel :\
Krabbelviecher mit 8 Beinen lassen Katzen auch in Ruhe. :/
Katzen haben nunmal Krabbeltiere zu jagen, nicht umgekehrt. Deswegen sind sie auch in der Wohnung! XD
Icetongue
13.08.2007, 23:13
Katzen haben nunmal Krabbeltiere zu jagen, nicht umgekehrt. Deswegen sind sie auch in der Wohnung! XD
Hm, hab mich dumm ausgedrückt. :p
Krabbelviecher mit 8 Beinen werden von Katzen auch in Ruhe grlassen. :/
DennisHH
14.08.2007, 00:33
In Hamburg gibts keine Mücken ^_^
Die Großstadtluft ist den Viechern wohl zu dreckig^^
Hm, hab mich dumm ausgedrückt. :p
Krabbelviecher mit 8 Beinen werden von Katzen auch in Ruhe grlassen. :/
Unsere Katze killt auch solche? XD
Meine Aussage bleibt trotzdem, hail den Katzen XD
Wollte mir heute Nachmittag endlich Mückennetz vor die Fenster machen. Habe dann jedoch bemerkt, dass meine Fenster oben eine Rundung habe und alle Mückennetze Normgerecht schöööön rechteckig sind. Also musste ich diese Rundung reinschneiden was mich bei zwei Fenstern und pinibler Genauigkeit geschlagene zwei sinnlose Stunden meine Lebens gekostet hat. Nun hasse ich diese Plagegeister umso mehr -.-
Desweiteren ist durch das riesige Massensterben der Mücken in meinem Zimmer die Wand von oben bis unten mit kleinen schwarzen Überresten vergangener Schlachten gezeichnet...ich könnte kotzen xD
Hab grad bei RTL Punkt 6 gesehen, dass da nen 9 Jähriger über 270 Mückenstiche haben soll... das Arme Kind ey. :|
Beim Angeln wurde er gestochen und er ist wohl allergisch...
"Angeln war er mit Freunden, plötzlich kam ein Schwarm Mücken..."
Das Arme Kind sag ich nur :/
Wie hat der Bursche das geschafft? Mücken können nicht stechen, wenn man sich schnell bewegt! 270!?
Auf jeden Fall landen sie immer noch auf dir wenn du dich nur langsam bewegst, sofern sie dich extem lecker finden. Die Mücken können extrem waghalsig und "blutgierig" sein und schrecken vor fast nichts zurück. Sie verfügen über hochsensible Sinnesorgane welche sie sehr genau zu ihrer Beute führt aber sie sind dermassen blöd + träge dass sie im Gegensatz zu ner Fliege fast nie entkommen, sofern sie optisch sichtbar sind. Und du kannst sie selbst in der Luft mit den bossen Händen zerklatschen. Sie sind im Gegensatz zu ner Fliege sehr schlechte Flugakrobaten. Das einzige was sie halt gut können ist dem Menschen so richtig eins in die Haut stechen mit ihrem High Tech-Stachel der durch fast alles hindurchkommt.
Naja.. verdammt Mücken... mich scheinen sie auch zu mögen. Es ist bekannt dass Mücken bestimmte Menschen mögen und andere meistens meiden. Wieso genau weiss wohl niemand so recht. Jedenfalls nix mit Blutzucker zu tun was manche meinen, der ist bei mir auch nicht höher als bei jedem anderen. Ich hab nen starken Soffwechsel und Zucker wird sehr schnell abgebaut. Aber irgendwas ist da vielleicht mit den Pheromonen. Jedes Lebewesen sendet grundsätzlich solche Geruchs-Botenstoffe aus mit den Drüsen, und das kann je nach Mensch extrem stark varieren und könnte von gewissen Lebewesen selbst in Kilometer langer Distanz wahrgenommen werden. Selbst wir Menschen bemerken dass, aber nur unbewusst. Oder irgendwelche unbekannte Bluteigenschaften welche sie besonders mögen.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.