Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schatztruhe in balfonheim

King chaos
10.08.2007, 21:22
ich hab mal ne frage taucht eigentlich die schatztruhe die in balhofheim in dem wohnhaus ist nochmal auf auch wenn man die schon mal geöffnet hat da
war nämlich nur ein final elxier drin wollte aber das Blutschild.
Bedanke mich schon für jede antwort.

HazerX
10.08.2007, 22:10
Die taucht nur einmal auf. Also wenn du die schon einmal geöffnet hast, dann erscheint die nie wieder.

Wenn du das Blutschild haben willst, dann versuch die Truhe, die genau auf einer Falle steht, im südlichsten Bereich vom Verwunschenen Wald. Diese Truhe enthält immer ein Blutschild ( die Truhe erscheint aber nur zu 20%, also ist etwas Soft-Resetten angesagt) und mehr als eins braucht man auch nicht.

vb-king
11.08.2007, 11:16
und zu guter letzt gibt es noch eine dritte kiste, und zwar im optionalen teil der henna-minen. diesen kannst du betreten, sobald du min. 10 Esper besiegt hast. die kiste befindet sich in...?! Im Lösungsbuch ist die Kiste irgendwie nicht eingezeichnet oO naja, sie erschein zu 40%, ist aber recht weit drinnen, und die monster dort sind echt gefährlich (unter LEvel 50 solltest du den Defix-Glitch (http://youtube.com/watch?v=ywyU4LApQuU) ausnutzen).

Und viel spaß mit der kiste in balfonheim! das blöde ding wollte mir erst nach rund 30 Versuchen den Blutschild geben.

King chaos
11.08.2007, 15:36
jo vielen dank für eure tipps bin jetzt in der henna mine und suche die kiste mit dem blutschild. dort soll es ja auch die formalhaut geben die wollte ich mir auch holen kannst du mir noch sagen zu wie viel prozent die in einer kiste liegt.

HazerX
11.08.2007, 16:43
Die Kiste mit dem Blutschild in den Henna-Minen befindet sich übrigens im westlichsten Abschnitt (Spezialstollen) relativ zu Beginn. Präziser gesagt nach dem Abschnitt mit den Treppen in einer kleinen Sackgasse. Im Lösungsbuch ist da nur eine Falle verzeichnet. Die Truhe enthält aber nur ohne Diamantreif ein Blutschild. Im Verwunschenen Wald läßt sich aber wesentlich einfacher ein Blutschild bekommen, weil dort auch ein Speicherpunkt in der Nähe ist.

Die Kiste mit der Formalhaut befindet sich ebenfalls im westlichsten Teil und zwar in der nördlichsten Sackgasse. Truhe erscheint zu 40% und enthält mit angelegten Diamantreif immer eine Formalhaut. Ohne Diamandreif gibts einen Dunkelkristall.

vb-king
11.08.2007, 19:20
wobei aber zu sagen wäre, das dies eine sog. "One-Time-Only"-Kiste ist, dh. sie erscheint nur einmal! Zudem hat sie eine von HazerX nicht erwähnte 20%ig Chance, einen Gil-Betrag von maximal 10000 zu beinhalten. Wenn du schon dort drin bist, solltest du dir gleich mehrere Schätze krallen. Deshalb hier:

VB-KINGS SCHATZFÜHRER: HENNA-MINEN

Kaiserwams
1. Das Kaiserwams erscheint in einer Sackgasse relativ im Nordosten im Spezialstollen. Die Kiste erscheint leider nur zu 25%, beinhaltet dafür zu 100% ein Kaiserwams. OHNE DIAMANTREIF!!! Und leider nur einmal.
2. Es gibt zudem noch eine weiter Kiste mit dem Kaiserwams: Die kiste erscheint zu 25% und beinhaltet zu 2,5% das Kaiserwams mit Diamantreif. Dafür beliebig oft. Sie befindet sich in der Förderstelle 2, erste abzweigung links.

Schleife
Die Schleife erscheint neben der Kiste mit dem Kaiserwams in der Sackgasse. Die Kiste erscheint zu 55% und beinhaltet ohne Diamantreif zu 20% eine Schleife. Die Kiste erscheint beliebig oft.

Doxá-Lanze
Dies ist die wohl berüchtigste Kiste des Gesammten Spiels. Diese Kiste erscheint zu lausigen 10% in einer "unsichtbaren" Sackgasse in der Förderstelle 2, und beinhaltet mit Dem Diamantreif zu 1% die Doxá-Lanze. Viel Spaß!

Fürstenmantel
Die stärkste magische Rüstung befindet sich in einem "unsichtbaren" Weg im Spezialstollen. Die Kiste erscheint zu 40%, und enthält zu 27,5% den Fürstenmantel. Beliebig oft.

Dies sind alle nicht käuflichen Schätze, die in den Henna-minen gefunden werden können. Auf anfrage mach ich auch einen schatzführer für megakristh und cerobi-steppe.

HazerX
11.08.2007, 19:35
hat sie eine von HazerX nicht erwähnte 20%ig Chance, einen Gil-Betrag von maximal 10000 zu beinhalten.
Mist, hab ich voll übersehen.

Auf anfrage mach ich auch einen schatzführer für megakristh und cerobi-steppe.
Hmm, im Grunde könnte man auch auf diverse Seiten im Netz verlinken. Da gibt es dann auch Karten dazu. Allerdings sind die eben meist in englisch. Ja, ich weiß, klingt voll nach Spielverderber.^^

Trotzdem, wenn du Lust hast so einen Schatzführer zu erstellen, tu dir keinen Zwang an. Mach das dann aber in einem neuen Thread, den kann ich dann oben anpinnen, damit den jeder gleich entdeckt.

vb-king
11.08.2007, 20:10
ok, werd mich gleich an die arbeit machen. ich werde sozusagen gleich einen guide machen, wo man seltene ausrüstung herbekommt. das soll für leute gemacht sein, die englische seiten nicht so mögen, weil viele ausrüstungsteile komplett andere namen in der us-version haben.

HazerX
11.08.2007, 20:57
ok, werd mich gleich an die arbeit machen. ich werde sozusagen gleich einen guide machen, wo man seltene ausrüstung herbekommt. das soll für leute gemacht sein, die englische seiten nicht so mögen, weil viele ausrüstungsteile komplett andere namen in der us-version haben.
Alles klar. Wird dann auch gleich angepinnt.