Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winamp hat ein Problem Festgestellt und muß beendet werden ?
Jefferson
10.08.2007, 19:41
Tjo diese fehlermeldung bekomme ich seid Heute wenn ich in Winamp eine mp3 abspielen möchte (egal welche). Die Musik läuft zwar weiter aber Winamp friert ein und man hat die wahl zwischen "Debug" und "Schließen" zu klicken. Bei beiden beendet sich Winamp. Es geht weder Tietel vor oder zurück u.s.w.
Ich dachte mir ok e.v.l. eine Datei kaput also neuste Version runtergeladen und drüber installiert. Hat aber nichts gebracht selbe fehlermeldung was soll ich tun ? Bitte keine Tips wie benutze einen anderen Player das möchte ich nicht.
Hier mal die genaue Fehlermeldung wenn man auf weitere Infos zum Fehler klickt ->
Problemsignatur:
AppName: winamp.exe AppVer: 5.3.5.1305 ModName: ntdll.dll
ModVer: 5.1.2600.2180 Offset: 00010c27
Was bedeutet das ?
Whiz-zarD
10.08.2007, 20:06
Schonmal versucht, Winamp komplett zu deinstallieren und dann neu installieren?
Vielleicht ist da irgendwo ein Plug-in oder so defekt.
Kann auch sein, dass die ntdll.dll defekt ist.
Das ist ne Windows Datei.
Geh mal unter Start -> Ausführen und geb "cmd" ein. (Ohne Anführungszeichen)
Dann gibst du mal "sfc /scannow" ein.
Dabei wirst du nach der Win XP CD gefragt.
Nun überprüft er alle Systemdateien von Windows und ersetzt sie, falls sie fehlerhaft sind.
Aber ich garantiere für nichts.
evtl. läuft danach das System nicht mehr richtig.
Jefferson
10.08.2007, 20:22
Ich werd erst mal deinen ersten tip befolgen und kommplet deinstallieren und dann neu anstelle von drüber installen. Ich habe in der tat eine menge plug ins u.s.w. drauf. Mit der Windows CD mache ich dann wenn das erste auch nix bringen sollte.
Aber wie kann das sein benutze winamp seid jahren und hatte nie so eine fehler meldung hab auch schon ewig am rechner nix verändert also neu installiert oder sowas wi kann da eine datei fehlerhaft sein ?
EDIT: Ich danke dir das kommplet neu machen hat wirklich geholfen, war zwar etwas arbeit die plug ins und skins neu zu machen aber wenigstens gehts wieder *freu*
Wie kann sowas passiern wenn man nix verändert hat ?
Whiz-zarD
10.08.2007, 20:53
Weiss der Geier, wieso?
Kann sein, dass die Festplatte nen Fehler verursacht hat und irgendeine Datei beschädigte.
Jefferson
10.08.2007, 21:16
Nochmal vielen dank für deine schnelle und fachmänische Hilfe http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
*kann von mir aus geschlossen werden wenn nicht mehr benötigt*