PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : J&R - Megaman II Endgame Vollversion



Neo23
10.08.2007, 17:17
Nachdem ich fast 1 Jahr aus versch. Gründen nicht wirklich mit dem Game weiter machen konnte ist es nun endlich soweit. Das Spiel ist fertig und zum Download bereit. Seit der alten Demo-Version hat sich viel getan. Aktualisierte und neue Screenshots können in der Megaman 2 Sektion auf meiner HP gefunden werden. Ebenfalls der Download des Spiels, das wichtigste^^
Das Spiel ist 66 MB gross. Bitte die Readme für wichtige Hinweise beachten.

Story:
Megaman II - Endgame schlägt eine eher untypische und neue Storyrichtung ein. Seit dem ersten Teil ist viel Zeit vergangen und Dr. Wily treibt weiter sein Unwesen. Jedoch gelingt es Megaman, ihn endgültig festzusetzen. Alles war perfekt und die größte Bedrohung endlich hinter Gitter gebracht. Jedoch wurden Stimmen laut, die in den Robotern weiter eine Gefahr sahen. Eine Organisation, die sich selbst Great Humanity nennt, protestiert gegen den weiteren Einsatz von Robotern. Sie sehen eine Gefahr für die gesamte Menschheit in diesen Maschinen. Great Humanity hatte jedoch keinen Erfolg und alles blieb beim Alten. Jedoch gaben sie so schnell nicht auf. Gerade in Kampfrobotern, wie Megaman es war, sahen sie eine große Bedrohung und griffen dann zu extremen Mitteln, um ihre Ziele zu erreichen. Great Humanity greift weltweit sämtliche Roboter an, sei es ein Haushaltsroboter oder ein Minenfahrzeug. Sie setzen für ihren Schlag "gereinigte" Roboter ein, wie sie sie nennen. Ihr Ziel ist es, die Roboter völlig auszulöschen. Es gab jedoch auch einige Menschen, die in den Augen von Great Humanity eine Bedrohung waren: Dr. Wily und Dr. Light. Das Gefängnis, in dem Dr. Wily inhaftiert wurde, wird angegriffen. Dr. Wily wird nun selbst zur Zielscheibe der Vernichtung. Dr. Light reagiert und schickt Megaman los, um Wily zu schützen. Dabei trifft er auf einen alten Bekannten, der sich dem Feind angeschlossen hat. Great Humanity ist jedes Mittel recht, ihr Ziel zu erreichen, und so bleibt Wily nichts anderes über, als mit Dr. Light zusammen zu arbeiten. Megaman zieht los, um den Angriff zu stoppen, aber das sollte nur der Anfang sein...
Teil 2 soll ein Endstück in der Megamanstory präsentieren und als unoffizieller 10. Teil gelten.

Features:
• Jump & Run, typisches Megaman Gameplay, Technik und Grafik überarbeitet im 2. Teil
• Orginale Megaman Moves wie Rutschen, Buster aufladen und Waffen von den Bossen erhalten
• Versteckte Items und Powerups wie z.b. Beat, Rush Coil, Rush Search und Rush Jet
• Freizuspielender "Grossmann" Parodie Mode und versteckte Lost World mit eigener Story und Bonuslevels
• 12 komplett neue Hauptbosse (6 pro Mode), alle mit Sprachausgabe
• Neue Waffen für alle Bosse im Normalen und Grossmann Mode
• Mehrere Enden und Secret Endings
• Tasten- und MP3-Patch von Ineluki
• Rush Coil (High Jump) und Rush Search (Itemsuche) Modul
• Megaman ändert die Farbe je nach ausgewählter Waffe
• Wählbarer Grafik und Soundmodus: Retro oder Modern
• Wählbarer Schwierigkeitsgrad
• Itemshopsystem und versteckte "Bolzen" als Geldmittel, um neue Powerups kaufen zu können
• Neue Story, die einen anderen Weg einschlägt und ausführlicher behandelt wird
• Gegner wie Sniper Joes können Schüsse abwehren
• Bosse nutzen ihre Spezialwaffen und haben einen persönlichen Spezialmove
• Manche Level enthalten kleinere Rätsel/Aufgaben
• Geschaffte Levels können erneut betreten werden, um Items zu holen
• Verstecktes Minigame
• Freischaltbare Extras wie "New Game +" oder die Möglichkeit andere Charaktere zu steuern

Hier ein paar neue Screens:

http://rpg-elite.sophieware.net/screens/mm2/Neo23_MM2_Screen19.jpg

http://rpg-elite.sophieware.net/screens/mm2/Neo23_MM2_Screen16.jpg

http://rpg-elite.sophieware.net/screens/mm2/Neo23_MM2_Screen17.jpg

http://rpg-elite.sophieware.net/screens/mm2/Neo23_MM2_Screen18.jpg

http://rpg-elite.sophieware.net/screens/mm2/Neo23_MM2_Screen20.jpg

Alle Screenshots sowie 2 alte Trailer und die alte Demo können auf meiner Homepage gefunden werden. Ebenso der Download der Vollversion. Und zwar hier:
Der Download wurde aufgrund der Forenregeln (Fanspiele sind nicht erlaubt) entfernt.

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Spiel.

Cloudi
11.08.2007, 04:43
WOW endlich !! :DD

Ich werds mir sofort laden.
Wie ich das Spiel finde werde ich später rein editieren.

Fehlt nur noch Pasttime Paradise ;-)

Edit: Ohje bei mir Ruckelt das spiel wie verrückt x__X
Ich muss es heute Nachmittag auf nem anderen PC versuchen.

Expresseon
11.08.2007, 10:08
Das Spiel ist super, frisst mir aber meine gesamten Systemressourcen weg und ruckelt auch noch. Naja, gute Spiele brauchen bekanntlich viel Rechnerpower.

Kartoffelbürste
11.08.2007, 12:07
Ich habs auch angespielt und finds sehr gut.
Es ruckelt auch nichts. Die Steuerung ist sehr
leicht, die Gegner ganz lustig und so ;)

Nur komm ich in solchen Spielen nie richtig
weit, deswegen hab ich schnell aufgehört,
weil ich immer verloren habe x(
Naja, mach weiter so, mir gefällts :A

Mani
11.08.2007, 12:25
Bei mir ruckelt auch nichts.
Einfach klasse. Darauf wartet man ziemlich lange, aber der Spielspaß ist danach viel größer. Obwohl es an manchen Stelle ziemlich schwer ist, ist es einfach toll gemacht. :A

Kelven
11.08.2007, 12:48
Wenn das Spiel bei euch ruckelt, könnte das evtl. an einem Virenscanner liegen. Zumindest beim ersten Teil hat der bei mir ständig das Spiel ausgebremst.

CapSeb
11.08.2007, 13:57
Klasse. Das Sprungsystem klappt wieder wunderbar und sorgt zusammen mit den Gegnern dafür, dass das Spiel Spaß macht.
Nur hat es mittendrin auch bei mir angefangen zu ruckeln. Es lief erst eine ganze Weile flüssig und mitten im Spiel fängt das Gezuckel an. Auch Ausschalten des Virenscanners hilft nicht.

Nur warum in aller Welt gibt es dieses Game Over? Die Checkpoints sind fair gesetzt und sorgen dafür, dass man dran bleibt. Aber der GameOver-Screen ist für mich wie auch beim ersten Teil der Grund - und so ziemlich der einzige - das Spiel ganz zu beenden. Ich habe keine Lust nochmal so einen Kerl von vorne zu beginnen nur weil ich irgendwo ins Loch "gefallen" bin. Ich wäre ja dafür, dass das Lebenzeugs erst beim zweiten Spielen und dem Suchen nach Geheimnissen aktiviert wird. Nun ja, ansonsten super Spiel. :A


http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif CapSeb http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

treeghost
11.08.2007, 14:55
Das einzigste RM Spiel das Ruckelt bei Mir X) Aber es ist
oder es siet doch sehr schön aus!

Hero of Happiness
11.08.2007, 17:33
Ich hatte ziemlich Spaß bei dem Spiel bis jetzt,
wie gesagt, alees funktioniert gut, Sprungsystem usw...
Auch den Schwierigkeitsgrad der Originalen Mega Man
Spiele hast du gut übernommen :p

Mir ist allerdings ein äußerst nerviger Bug aufgefallen,
kA ob das nur bei mir so ist:

Wenn ich im selben Screen drei mal hintereinander sterbe
(oder allgemein 3 mal, hab nicht so genau drauf geachtet)
kann ich mich nach den respawnen nicht mehr bewegen.
Schießen klappt zwar, aber ich kann mich nicht bewegen,
und auch nicht springen. Rutschen klappt auch nicht.
Es ist äußerst deprimierend wenn man langsam die Taktik eines
Bosses durchschaut, und dann muss man wegen sowas neu
anfangen. ;___;

Sonst aber ein klasse Spiel :A

Gruß
LoS

dasBAUM
11.08.2007, 18:38
Das Spiel ist super, frisst mir aber meine gesamten Systemressourcen weg und ruckelt auch noch. Naja, gute Spiele brauchen bekanntlich viel Rechnerpower.
Nein.

Das Spiel ist super und läuft auf meiner alten 800MHz Möhre ruckelfrei. Allerdings an manchen Stellen zu schwer für mich, mag daran liegen, dass ich ein Jump and Run Noob bin.

Aldinsys
11.08.2007, 19:00
Ich habs mir heruntergeladen und werde die Gelegenheit nachher nutzen, es auch schön gemütlich anzuspielen.

Evil Lord Canas
11.08.2007, 20:02
Ungemein amüsant zuzusehen, wie andere sich darüber beklagen, dass es zu schwer sei ;D

Ich bin nun bei der Infiltration der "Great Humanity" Basis und habe bereits den örtlichen Stubentiger gezähmt. Der 2. Boss ist eher nervtötend: ein riesiges Roboinsekt mit Bohrer >_>
Werde zusehen wie ich das Ding beseitigen kann, aber nun zu meiner kleinen Bewertung:

Es kommt Tatsache auf die Reihenfolge des Durchspielens an, so besitzt wirklich jeder Boss eine Schwäche und kann durch diese in bis zu 5 Sekunden ausgeschaltet werden (so zB der Wasserschuss gegen Glow Man). Mit etwas Übung gewöhnt man sich auch an den Schwierigkeitsgrad und ist in wenigen Stunden eigentlich so gut wie fertig mit dem normalen Hauptspiel.

Einziger Makel sind die angesprochenen Bugs und die limitierten Bolzen, so enden die oft für Extra Leben und man kommt garnicht dazu Extras zu erwerben. Das erneute Durchspielen der Level hätte wenigstens so mehr Sinn gemacht, wenn Bolzen und Bonus Leben Respawns besäßen. Jeder sollte also eine Portion Geduld mit sich bringen, wenn er vor hat dieses Spiel zu meistern - noch viel Spaß dabei XD

Neo23
11.08.2007, 20:15
PP ist nicht tot, aber bis das kommt und ich Moti dazu habe... Next Century^^

Den Vorschlag auf ein Lebensystem zu verzichten und unendlich Leben zumindest beim ersten Spiel zu geben finde ich leicht übertrieben. Ich bin gegen Cheats und ein gewisser Anspruch sollte im Game schon vorhanden sein IMHO.

@Lord of Suffering: Der Bug tritt bei mir nicht auf und auch Betatester haben ihn nicht erlebt. Bin da recht ratlos warum das bei dir so ist leider...

Zu den Bolzen, diese sollte man nicht für mehr Leben ausgeben. Wie schon gesagt wurde sind die Bosse wenn man einmal den Dreh raus hat ein Kinderspiel. Das man sich nicht in einem Rutsch einfach alle Upgrades kaufen kann ist volle Absicht. Das Spiel hat eine versteckte Welt die ein kleines Mini MM ist mit noch mehr Bossen, Levels und Waffen und Stuff. Ebenso ja den Grossmann Modus. Es gibt die Möglichkeit ein New Game + Extra freizuschalten wo man alle Items für das nächste Spiel behält. Hat man einmal diesen Mode freigespielt kann man sich zur absoluten Kampfmaschine aufmotzen und sich auch am freispielbaren Freakschwierigkeitsgrad mal versuchen :D
Teil 2 ist deutlich einfacher als 1 und mir schon zu leicht. Aber ich finde ein wenig Challenge muss schon sein. Macht ja auch keinen Spaß wenn man einfach so durchrennen kann beim ersten Versuch und dann nächstes Game, oder?

P.S. Viele Items und gerade die meisten Bolzen sind sehr gut versteckt. Nur wenige liegen als "Geschenk" mehr oder weniger einfach so sichtbar rum^^

GR-RedZero
12.08.2007, 11:11
Also Neo wie ich schon persönlich zu dir gesagt hab das Spiel ist cool. Story ist interessant für einen Mega Man spieler für mich. Was naturlich für MM Gamer ungewohnt ist ist die Tastatur steuerung.
Mein Controller reagiert nicht auf die richtungstasten leider.

Also bis auf das erste Level sind die ganz ganz schön lang muss man schon sagen. Bei den Endgegnern hatte ich bisher auch nur das Problem mit den Springen, was ich persönlich aber gut gelungen finde.

Im ganzen würd ich dem Game die beste Note geben für ein Wiedergeborenes NES Game in neuer umsetztung.§shifty

Aldinsys
12.08.2007, 15:32
Sehr nett. Schwierigkeitsgrad gefällt mir auch recht gut, nur die Tastensteuerung ist ein wenig nervig, da ich mit space schieße und ESC springe. Mit welcher Belegung spielt ihr denn das Spiel?

Neo23
12.08.2007, 16:14
Daher habe ich jedem geraten die Readme zu lesen^^

Ich spiele mit C für Springen und Space für Schiessen und das geht eigentlich sehr gut. Gamepad würde ich auch bevorzugen, aber das liegt am Tastenpatch. In Zukunft werde ich nun auf den 2k3 umsteigen und dann wird das kein Problem mehr sein. Was mich nur dort stört ist, dass man keine Sounds als MP3 benutzen kann was bei Sprachausgabe und sowas sehr unpraktisch ist leider... :/

Vielleicht kann das Programm Key to Joy helfen, aber das geht bei mir nicht wirklich.

GR-RedZero
12.08.2007, 21:13
Hmm Key to Joy hab ich nicht gefunden http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Ich konnte Pressure Man erledigen die Level sind echt lang wow.
Also das du mir gesagt hast das ich da lange zu tun hab glaub ich dir jetzt.
Die Musik hast du in jeden Level passend gesetzt einfach nur geil.:A

Der MegaMan selbst find ich auch jetzt besser als in der Demoversion.
Also weiter zocken.....Geiles Game:D

Neo23
12.08.2007, 21:33
Könnte auch Joy to Key oder Joy2Key gewesen sein...etwas her^^

Aber freut mich zu hören wenn Leute mit dem Spiel Spaß haben. Das ist für mich das wichtigste wenn ich jemanden glücklich machen konnte :)

Evil Lord Canas
13.08.2007, 00:02
Befinde mich nun in der letzten Stage von Wilys Festung und habe eigentlich keine Probleme mit seinen 6 Robotern gehabt, ebenso wenig mit ihm selbst. Was mir aber am meisten Probleme bereitet, ist Wilys 2. Phase (die im Ufo).
Gibt es ein Element, das ihm besonders schadet? Der Gedanke kam mir, als ich die ganzen Beam-Recharger vor seiner Tür gesehen habe. Habe mir noch für den Notfall einen E-Tank geholt und versuche mich erneut an ihm.
Was mir aber die ganze Zeit auffällt, ist, dass die meisten Bolzen und Items nur über Supersprung zu erreichen sind, welchen ich aber im gesamten Spiel noch nirgends gesehen habe. Wo und wann darf man mit dem ersehnten Upgrade rechnen?

Bisher aber ein spitze Spiel, freue mich besonders auf den Grossman Mode :A

Neo23
13.08.2007, 03:32
Jeder Boss, auch die grossen, hat eine Schwachstelle.
Rush Coil (Der High-Jump) ist in einer der 6 Standard Stages versteckt. Wo genau spoiler ich mal nicht.

Ascare
13.08.2007, 13:15
Bewertung:

+ gute Megaman Optik
+ passende Sound- und Musikkulisse
+ viel grafische Animation

- mangelhaftes Sprungsystem
- repitetives Gameplay
- laue Story
- Performance

Fazit:
Also ich weiß nicht. Rein optisch macht es als Megaman Survival einen sehr guten Eindruck, da wurde wirklich viel Liebe ins Detail reingesteckt.
Technisch beweist dieses Spiel aber das der Maker nun mal nicht die geeignete Jump'n'Run-Plattform ist. Tilemovement macht sich nicht nur beim Laufen, sondern auch insbesondere beim springen auffällig negativ bemerkbar. Da ist jeder Megaman Teil auf den Konsolen sprungtechnisch noch weit überlegen.
Und springen ist nunmal das Hauptelement des Spiels und wenn das nicht stimmt, reißt es der Rest auch nicht mehr raus. Der Schwierigkeitsgrad ist eigentlich nicht schwer, aber durch das mangelhafte Sprungsystem wird's einem künstlich erschwert. Die Story ist auch mau, wenn auch typisch für diese Titel.
Hinzu kommt das das Gameplay sehr repitetiv und eher monoton gehalten ist. Alles läuft eigentlich nach dem selben Muster ab. Abwechslung gibt es nur bei dem Bosskämpfen oder bei den Upgrades und Zwischensequenzen. Musik und Sounds kommen gut rüber und auch die eigenen Vertonungen sind gut gelungen. Ich habe das Spiel auf 2 verschiedenen Rechnern gespielt und trotz etwa ähnlicher Leistung lief es bei dem einen flüssig und bei dem anderen eher etwas ruckelig. Ich weiß nicht ob es an mangelnder Technik des Spiels oder möglicherweise an dem Moleboxschutz liegt. Jedenfalls sind Ruckler für ein J&R nicht hinnehmbar.

Insgesamt ist das Retro-Ambiente gut getroffen und wird auch die Anhänger sicher erfreuen (wenn's denn flüssig läuft), aber alle anderen werden so ihre Probleme haben mit dem technisch mangelhaftem und nicht mehr so zeitgemäßem Spiel.

Evil Lord Canas
13.08.2007, 15:16
Habe nun das Hauptspiel und den Grossman Modus durchgespielt (mit 105%) und bin begeistert vom Gesamterlebnis. Wer die Readme gelesen hat, sollte eigentlich informiert genug sein, um Dinge wie Springen richtig timen zu können. Nur ist bei der Präsentation erwähnt worden, dass ein "New Game+" sowie andere Charakter zur Verfügung stehen können. Wie oder wann schaltet man diese Dinge frei? Hängt dies vom Schwierigkeitsgrad ab?

Neo23
14.08.2007, 15:56
Das max des Spiels ist 115% und nur zu erreichen wenn man die geheime Lost World findet. Um diese finden zu können braucht man 105% und muss im Grossmann Mode spielen. Die LW ist nochmal ein komplettes Mini-MM mit neuen Stages, Waffen, Bossen und Storyszenen. Wenn man diese schafft gibt es das New Game + freigeschaltet. Die anderen Features die noch fehlen...nun...wer freakig genug ist das Spiel auf "Japanisch" durchzuspielen inkl. der LW...^^
Auf Easy gibt es am Ende des Normalen Spielmodi eine Bonusszene nicht zu sehen.

Saoru
14.08.2007, 17:29
Sieht garnicht schlecht aus nur der Sprite gefällt mir nicht hättest größere nehmen sollen ^^

Evil Lord Canas
14.08.2007, 18:08
@ Neo
Habe das Hauptspiel und den Grossman Mode jeweils auf Easy und Normal durchgespielt (somit 4 Durchgänge) und habe noch eine Save rumliegen von den 105% aus dem 4. Run, weshalb das kein Problem darstellen sollte. Und ja, der Japanisch Schwierigkeitsgrad ist ungemein fies xD
1. Treffer -> 1% HP, 2. Treffer -> tot

Wie genau erreicht man die Lost World? Über eine der Standard Stages, während man die 105% hat?

Ansonsten ein ungemein spaßiges Spiel mit tolliger Wiederspielbarkeit.

Neo23
14.08.2007, 18:20
Die 105% sagen es eigentlich schon aus, daher ist das wohl kein grosser Spoiler. In der letzten Fortress Stage kannst du den Eingang der LW finden. Also die Level mit dem allerletzten Endkampf.