Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Insel am weiten Meer
Lord Strongbow
10.08.2007, 15:22
Hallo zusammen!
Liebe Forumkollegen und -innen - ich bräuchte bitte wieder mal Eure Hilfe! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Ich hab da noch eine Quest offen, bei welcher ich schon seit längerem feststecke und welche ich auch leider in keiner Lösung hier finden konnte.
Es handelt sich um die oben genannte Quest, welche beginnt, wenn man im Leuchtturm von Anvil eine Karte öffnet (gleich links im Regal beim Turmeingang). Danach besorgte ich mir Feder, Tintenfass und Papier und machte (wie verlangt) eine Skizze. Aber nun sollte ich "zwei Rollen erstellen welche mir den Heimweg sicher ermöglichen!?!" :confused:
LG
Mike
Schlachtvieh
10.08.2007, 16:26
Kann es sein, dass die Quest aus einem PlugIn stammt? Ich kenne die nämlich nicht.
Lord Strongbow
10.08.2007, 21:40
Ich befürchte schön langsam auch, dass sie aus einem PlugIn stammt, da ich nirgends wo was finde :(
Das einzige was mir einfällt wäre, dass es irgendwo im Erzmagier-Erweiterungs-Tool vorkommt - dort hab ich erst eine Quest gespielt!
Bitte schreibts mir alles was nur irgendwie helfen könnte - ich will diese Quest schaffen (besser gesagt will ich ALLES was es zu Oblivion gibt schaffen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif ) ;) :D
LG
Mike
Schlachtvieh
11.08.2007, 02:33
Ich geb mal weiter an die PI-Sektion. Da weiss sicher einer Rat ;)
<--schieb
Hallo Strongbow,
das Quest stammt aus der Verbesserten Magiergilde und eigentlich sollte die Karte erst auffindbar sein, wenn Du 2 Teleportrollen erstellt hast. Scheinbar ist das nicht der Fall. Ich werde mir das nochmal anschauen.
Bist Du Dir sicher, dass Du das Quest nicht schon in der Magiergilde gestartet hast und deshalb die Karte dort liegt? Ich muss nochmal nachfragen, denn das Script, das an der Karte hängt sieht vollkommen in Ordnung aus.:\
Lord Strongbow
11.08.2007, 21:47
Hallo Rung!
Ich hab eigentlich nur die erste Mission gemacht (die mit dem Jungen), wo man dann auch den 8) Schmiedehammer bekommt.
Die anderen starten ja erst, wenn man mal im Magierrat war - oder?
Lg
MIke
Hallo Lord Strongbow,
ich bin mir nicht sicher, woran es genau lag, aber ich habe eine Zeile in dem betreffenden Script geändert. Jetzt sollte es wirklich problemlos verschwinden, wenn die entsprechende Stufe im Quest noch nicht erreicht wurde.
Hast Du noch einen Spielstand, bevor Du die Karte aktiviert hast?
Lord Strongbow
12.08.2007, 10:02
Leider Nein (wäre zu weit hinten) - aber irgendwie geht immer alles ;)
Wann bzw. wie startet die Quest eigentlich?
Im Magierrat?
LG
Mike
Ja,
im Magierrat gehts los. Aber erst, wenn Du einige andere Aufgaben lösen konntest.
Mit dem Spielstand ist es aber blöd, da Du das Quest so nicht mehr starten kannst. :\
Und Cheaten hat immer so einen sauren Beigeschmack.
Lord Strongbow
12.08.2007, 10:14
Und was ist eigentlich wenn ich Dein Tool unter den Einstellungen mal "deaktiviere" und weiterspiel?
Stürzt mir denn wahrscheinlich Oblivion ab - stimmts?
LG
Mike
Escalbryt
12.08.2007, 12:30
halte ich für eher unwahrscheinlich mit dem absturz...
allerdings bin ich mir auch nicht wirklich sicher ob oblivion dein savegame cleant, also informationen zu nicht mehr verwendeten Plugins aus dem char löscht.
MfG Fetter Hobbit
PS: allerdings könnte man ein wenig an den quest stages rumschrauben und damit quasi ne patch datei für dich erstellen... Allerdings ist sowas immer mit aufwand verbunden und time is plugins ;) Aber wenn du die zeit und das cs hast kannst du dich mal dran versuchen.
Hm,
ich glaube, wenn Du das Plugin einige Spieltage deaktiviert lässt, sollten alle Infos der VM aus Deinem Spielstand getilgt sein, allerdings gehen damit auch Deine Fortschritte im Rätseldungeon flöten. D.h. die Magierstäbe, die Du dort errungen hast, müsstest Du noch einmal holen. Und wenn Du irgendetwas im Haus des Erzmagiers gelagert hast, wird es mit dem Haus verschwinden (logisch).
Lord Strongbow
12.08.2007, 17:32
Keine Angst Rung - ich hab das Haus des Erzmagiers noch nicht mal gefunden :D
Gibts eigentlich hier schon einen kleinen "Lösungs-Thread" zu Deinem Tool?
LG
Mike
Muecke49
13.08.2007, 09:47
Einfach in Rung's oder meiner Signatur auf die "Verbesserte Magiergilde" klicken. Dann landest du im Releasethread mit den ganzen Fragen und natürlich auch den Antworten.:)
Gruss Mücke