PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista Ultimate 64 bit: Modprobleme



Growlf
10.08.2007, 09:51
Unter Vista Ultimate 64 bit crasht mir dauernd das Game, wenn ich Deadly Reflex aktiviert habe.
Egal, ob 3.2.0 oder die aktuellste Version 3.3.2.

Ich dachte erst, es läge an OBSE 0012, erfreulicherweise läuft dieser Speicher- Hack aber stabil mit andren OBSE- Mods ("Expanded Hotkey...", "Enchantment Master", "Unlimited Wear").

Kann jemand dieses Deadly Reflex- Problem bestätigen? Ansonsten müßt ich die Ursache in meinem System suchen.

Growlf
16.08.2007, 11:54
Ein Teil des Problems ist geklärt: offenbar konnten meine 4 RAM- Riegel unter Vista nicht mehr harmonieren. Bin von 4x 512 MB auf 2x 1024 umgestiegen, seither klappts.

Dafür stottert der Sound, und Oblivion hakt teilweise elendig.

Justy
16.08.2007, 16:42
Wieso verwendest du 64 Bit? Kriegst ja kaum Treiber dazu.

Growlf
16.08.2007, 16:48
Weil
- ich eine 64bit CPU besitze, bzw. sogar 2,
- es das gleiche kostet wie 32bit,
- ich ein 3/4 Jahr nach Erscheinen damit rechne, daß auch die lahmarschigste Softwareschmiede davon Notiz genommen hat. (Fehlanzeige bei der Firma AVM, die ich für ihren raschen FRITZ!- Support bisher sehr geschätzt habe.)

:D

Übrigens crasht Deadly Reflex nicht mehr, also war wohl doch der RAM schuld.

Das Sound- Problem hat sich auch stark gebessert mit Vista Codec Package (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_23964552.html)- entweder hat der Windows Patchday oder VNC Media Player irgendwas zerschossen.

Justy
16.08.2007, 17:01
Tjo, die modernen CPUs können eigentlich alle 32 oder 64 Bit soviel ich weiss und die modernen Boards eigentlich auch. Ist irgendwie beides integriert, muss man halt einfach im Mainboard umstellen. Jedoch habe ich gehört dass 64 Bit nicht zwingend mehr Leistung bringen muss aber damit kann man z.B. das RAM Loch umgehen dass man mit 32 Bit ab 4 GB RAM bekommen würde d.h. dass ein 32 Bit system keine 4 GB RAM nutzen kann sondern nur bischen mehr als 3 GB davon. Weiss nicht genau was man da macht um dieses Ram Loch zu umgehen aber da hatt die 64 Bit Version ein Vorteil. Allerdings brauch ich eh nicht mehr als 2GB RAM, zumindest für die nächsten 5 Jahre ist das mehr als genug. ;) Und danach kauf ich eh wieder n neues System.

Growlf
16.08.2007, 20:58
Bei vielen Leuten laufen nicht mal 3 GB RAM unter XP richtig. Ich hab auch grad festgestellt, daß mein altes Board (MSI K8N Neo-4 Platinum) bis 16 GB verträgt. :D

Justy
16.08.2007, 21:26
Na gut, was soll ich mit 16 GB RAM? Da drück ich lieber nen Quadro der stärksten Klasse in die Platine für denselben Preis. :p Da hab ich ganz bestimmt mehr davon.