PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Name gesucht



Thorr
10.08.2007, 07:51
Hi
ich will einen neuen Charakter anfangen. Es handelt sich um einen Argonier, der von der Klasse her Assasine ist. Leider kenn ich mich in der Namesgebung von Argoniern nicht so aus.

Mein Erstentwurf ist Ratoraan aber der Name klingt noch nicht harmonisch genug. Er sollte ein bißchen was dramtisches und kämpferisches haben.

Kennt Ihr einen passenden Namen für einen Argonier (Schurken)?

Pitter
10.08.2007, 09:11
Es handelt sich um einen Argonier, der von der Klasse her Assasine ist.
Wie wäre es mit 'Sticht-mit-dem-Dolch' ;) (Bevor sich jemand beschwert: Dieser Vorschlag ist nicht ganz ernstgemeint, aber auch nicht ganz daneben)

CU

Pitter

Thorr
10.08.2007, 09:52
Gefällt mir vom Ansatz ganz gut, der Name ist aber etwas zu lang.
Über die Kurzformen möcht ich lieber nicht philosphieren ...

Lilim ViperaVenata
10.08.2007, 12:29
Stichi :D Dolchi :D Vielleicht
Ka-Me-Ti?
Karnakas?
Kacheeno?
Ree-Cha?
Ochee-O?
(Zugegeben, einige Sachen davon gibt es schon, vielleicht gibt es auch etwas davon schon, aber das weiß ich nicht 100%, von daher ^^)

Thorr
10.08.2007, 13:25
Ka-Me-Ti?
Karnakas?
Kacheeno?
Ree-Cha?
Ochee-O?


Ocheeva gibt es schon

:'( Ich mag Namen mit einer gewissen Bedeutung. Ree-Cha z.B. klingt wie Ritscha (ein Transportgerät), für einen eiskalten Jäger einbißchen ungeeignet http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
oder Ree Cha Ki - eine Schrittstellung im Kampfsport?

Ka-Me-Ti - ?
Karnakas - nach dem äqyptischen Tempel in Luxor - ich weiß nicht
Kacheeno - die chinesische Bezeichnung für Cappuchino?

Naja glücklich bin ich mit den Vorschlägen nicht, aber trotzdem danke, das Du drüber nachgedacht hast http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Lilim ViperaVenata
10.08.2007, 14:11
Es heißt übrigens RiKscha ^^ Aber nach Bedeutung schau ich eher selten. Ich würd aber an deiner Stelle in ein Lexikon meiner Lieblingssprache gucken - vielleicht findest du da was gutes ^^

Edit: Wie wär's mit Kyô-Kan? Japanisch für Meuchelmörder ^^

Muecke49
11.08.2007, 17:15
Eine durchaus interessante Frage.......werde später noch eventuelle Vorschläge einfügen.

Allerdings ist dies kein Problem, dass Oblivion direkt betrifft. Von daher reiche ich mal weiter an die Kollegen aus der Diskussion. ;)

------->>>>>> schieb

Gruss Mücke :)

Hummelmann
11.08.2007, 18:30
Nachdem das Thema schon hier gelandet ist werd ich gleich mal meinen Senf dazu abgeben.
Der Argonier den ich mal hatte, hies passender weise Kick-your-ass. Auch die anderen Namen waren nicht sehr einfallsreich. Otto heist mein derzeitiger Nord und meine mörderische Assassinen Katze hies "Kitty the killer Cat":rolleyes:


Edit: Wie wär's mit Kyô-Kan? Japanisch für Meuchelmörder ^^
Find ich eingentlich nicht schlecht obwohl ich japano-Zeug eigentlich nicht so prikelnd finde.

Leon der Pofi
11.08.2007, 18:36
Velocyraptor :3schau

Gendrek
11.08.2007, 19:09
Argonier namen fin ich persönlich leicht zu erfinden.Vieleicht 'Der-im-dunkeln-sitzt' oder 'Der-lautlos-ist'.Also irgedwie einen Satz hinstellen und den dann so umformolieren als könnte man nicht richtig deutsch sprechen,und deshalb so abgehakt die Wörter spricht.Hätte noch einen der klingt aber leicht *hust* nunja...
'Der-von-hinten-kommt'
Assassinen dolchen ja meisten Leute von hinten in den Nacken oder zwischen die Schulterblätter,nur das klingt halt leicht *hüstel* naja ihr wisst schon :D.

Uriel Septim VII
12.08.2007, 11:35
Hm, mein Argonier, der Zuhörer in der dunklen Bruderschaft ist, und jetzt gefallen am Leute ausrauben findet heißt "Talim Schattentänzer". Was der Vorname bedeutet? Ich habe keine Ahnung, ich nenne meine Leute immer, wie es mir gerade in den Sinn kommt. ;)

KingPaddy
12.08.2007, 13:17
Hmm cih find Der-im-Dunkel-wandelt ganz gut.

Diese Namen sind glaube grobe Übersetzungen der wirklichen argonischen Namen. Wenn ich mich recht erinnere gab es in TES3 eine Quest in Suran wo es darum ging einen argonischen Sklaven zu finden. Man hatte da nur den Namen in argonischer Sprache und wenn man ihn mit Hilfe eines Argoniers übersetzte fand man heraus das der Sklave sich unter dem übersetzten Namen in einer Taverne der Stadt verbarg um nicht gefunden zu werden.

Thorr
13.08.2007, 08:03
Kyokaan gefällt mir,
über Velocyraptor hab ich auch schon nachgedacht, allerdings ist mein Assasine mehr ein Jäger, als ein Räuber, aber von Aussehen und Bewegungsart könnte es passen.

Die Bindestrichsatznamensgebung gefällt mir nicht so, wobei "Der-von-hinten-kommt" schon ein lustiger Name ist...

Lord Helmchen
13.08.2007, 21:36
Sorrydas ich hier so reinplatze!:\

Ich suche ebenfals einen Namen!

Weiblicher Bretone und soll als Magier agieren!

Hab aber überhaupt keine ahnung wie ich nenen soll!


Aso muss noch sagen...Tolles Forum hier!:D

Thorr
14.08.2007, 07:43
Ich hatte mal eine Bretonin http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif die hieß ganz banal Inna

Mein anderer weiblicher Charakter heißt Lora

Ich mag kurze Namen.

Weitere Vorschläge
Morgana, Mira, Jasmin, Lola, Elenora, Julia.

Magicflame
14.08.2007, 09:50
Welche Art der Magie soll denn von ihr bevorzugt werden? Danach kann man den Namen ja auch aussuchen...
Ist sie eine "Zerstörerin", die mit Eis, Blitz und Feuer umgeht, dann gib ihr einen gewaltigen Namen wie "Fedora Feuersturm".
Ist sie eine sanfte Heilerin - dann gibt ihr Blumennamen, wie "Aloe Vera" oder "Lily of the Valley" (zu deutsch: Maiglöckchen).
Ist sie eine Illusionistin, dann braucht sie einen charmanten, weichen Namen, mit Samt und Seide... "Seidenblüte".

Lord Helmchen
14.08.2007, 10:36
Sie soll voll und ganz sich der Zerstörung hingeben!:D

Mir ist der Name Crissi eingefallen!:D

Wie findest ihr den?^^

Magicflame
14.08.2007, 10:38
Zu niedlich für eine Zerstörerin! :p

Thorr
14.08.2007, 11:11
Sie soll voll und ganz sich der Zerstörung hingeben!:D

Mir ist der Name Crissi eingefallen!:D

Wie findest ihr den?^^

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif es ist der Name für Deine Zerstörerin, ich finde er klingt mehr nach einem Rufnamen für einen Hund http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Lord Helmchen
14.08.2007, 11:20
Ich glaub ich nehme "The Flame" der kommt doch irgentwie cool!:rolleyes:

Magicflame
14.08.2007, 11:49
Na, wenn Du unbedingt meinen Nachnamen nehmen mußt... :rolleyes:

Lord Helmchen
14.08.2007, 11:52
Na, wenn Du unbedingt meinen Nachnamen nehmen mußt... :rolleyes:

Oh sorry!^^Hab ich nich gesehen!

Lilim ViperaVenata
14.08.2007, 11:54
*sing* "ich tanz den Feuertanz *tütüdelü*"
Crissi find ich so... normal ^^' Incarna fänd ich nciht schlecht. Oder Rojeya [sprich: Rocheija]. Ich wandle gerne Übersetzungen um, ja, aber ich müsste das Mädel SEHEN, dann könnte ich dir unabhängige Sachen sagen ^^

Magicflame
14.08.2007, 12:46
War doch nur Spaß. :D

Ich hab mal ein bißchen im Internet gesucht, weil mich mythologische Namen interessieren (und weil ich viele Chars habe :rolleyes: ).

Wie findest Du denn Taranis?
Das kommt vom keltischen "taran" und heißt soviel wie "Donner".
Dann gibst Du ihr noch einen passenden Nachnamen... hm... "Taranis the Dark" vielleicht, oder auch deutsch "Taranis Drachenfeuer" oder sowas in der Art.

Sword Dancer
25.08.2007, 22:13
Wie wärs mit kasái bedeutet Feuersbrunst auf Japanisch.

Für den Argonier hätt ich auch noch en Vorschlag wenn's net zu spät is (was ich denke) satsujínsha bedeutet ganz banal Mörder