Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harry Potter-Quiz: Band 9
Sakurazukamori
13.10.2007, 11:29
richtig! du bist! :)
wie hieß der häuptling der riesen?
Der erste oder der zweite? :D
Etemenanki
16.10.2007, 20:06
Seite 502, Deutsche fassung:
12 Reihe von unten, viertes Wort: Karkus
wars ned karKARus?aber wenn dus im Buch gelesen hast,wirst dus schon richtig haben-wär eh fast das selbe...
an dir
Etemenanki
17.10.2007, 13:04
wars ned karKARus?aber wenn dus im Buch gelesen hast,wirst dus schon richtig haben-wär eh fast das selbe...
an dir
Hatte auch gedacht, es wäre Karkarus... schaute noch mal nach, und da stand karkus;)
Nun gut, ich amche sowieso offene Runde, mir fällt nichts schwieriges mehr ein!!!
drunken monkey
17.10.2007, 17:01
Weiterhin Order of the Phoenix: Welche Nummer hatte das früheste Educational Decree, von dem man erfährt, und was besagte es?
Hmm, Nummer 22, das Ministerium darf Lehrkräfte für Hogwarts auswählen, falls Dumbledore selbst niemanden findet? Hier war das halt auf Verteidigung gegen die Dunklen Künste bezogen.
drunken monkey
17.10.2007, 19:47
Ja, tatsächlich.
Du bist dran, nicht abgeben!
Du bist dran, nicht abgeben!
Damn! :D
Welches Spiel beherrscht Ron besonders gut?
Ich weiß, sehr einfach, aber so langsam wurden hier echt alle Fragen gestellt... naja, bald kommt ja Band 7 auf deutsch raus... x3
Merovinger
17.10.2007, 21:40
zauberschach:)
Merovinger
18.10.2007, 22:26
hmmm... neu frage.... mal überlegen
mal ne frage zu buch und film:
worin besteht der unterschied in der begegnung zwischen dudley und harry, nachdem dudles gang einen kleinen jungen zusammengeschlagen hatten?
Etemenanki
19.10.2007, 13:03
hmmm... neu frage.... mal überlegen
mal ne frage zu buch und film:
worin besteht der unterschied in der begegnung zwischen dudley und harry, nachdem dudles gang einen kleinen jungen zusammengeschlagen hatten?
Da gabs viele Unterschiede... vom Gespräch zwichen den beiden, Harry zog seinen Zauberstab nicht vor Dudleys gang... Wo die Dementoren angriffe, es wahr in einer schmalen Gasse, nicht in einer Unterführung( oder wie man solche "Tunnels" nennt)
Ich glaub, der ultimative Grund war: Es war Nacht.
Etemenanki
19.10.2007, 13:21
Ich glaub, der ultimative Grund war: Es war Nacht.
Im Film war es doch auch Nacht:confused:
Ach ja... da wars, glaub ich mal Abens...
Nein, im Film war es tagsüber irgendwann - ich glaub da hat man noch so den Radiosprecher gehört, wie er was von Hitze gelabert hat - im Film war es jedenfalls tagsüber und auf einmal ist dieser Sturm aufgezogen und es wurde dunkel, aber im Buch war es bereits nachts, als Dudley und Harry aufeinander trafen.
Merovinger
19.10.2007, 20:57
jop das sind schon ein paar, aber einen wichtigen habt ihr vergessen
im buch tschließt harry zu dudley auf nachdem seine gang weg ist.
im film trifft die gang ihn auf dem spielplstz
Etemenanki hat mehr unterschiede genannt er ist
Etemenanki
20.10.2007, 10:25
jop das sind schon ein paar, aber einen wichtigen habt ihr vergessen
im buch tschließt harry zu dudley auf nachdem seine gang weg ist.
im film trifft die gang ihn auf dem spielplstz
Etemenanki hat mehr unterschiede genannt er ist
Wie lang konnte Karkaroff von den Todessern flüchten?
Etwas mehr als ein Jahr glaube ich. Naja, Voldemort kehrt ja am Ende des 4. Buchs zurück und Karkaroffs Leiche wird Anfang des 6. Buchs gefunden.
Etemenanki
20.10.2007, 15:32
Etwas mehr als ein Jahr glaube ich. Naja, Voldemort kehrt ja am Ende des 4. Buchs zurück und Karkaroffs Leiche wird Anfang des 6. Buchs gefunden.
Jop... an dir;)
In welchen Situationen benutzt Harry die Zaubersprüche, die er aus dem Buch des Halbblutprinzen hat?
Merovinger
20.10.2007, 20:00
einmal gegen ron als er geschlafen hat, um zu sehn, was er bewirk
den anderen gegen draco im kampf gegen ihn auf dem klo
Sakurazukamori
21.10.2007, 09:29
und einen hat er bei crabbe oder goyle benutzt!
Merovinger
21.10.2007, 12:44
ach ja mufliato wird immer benutzt wenn sie ungestört sein wollen
So, das waren jetzt alle.
Du bist dran, Merowinger.
Wollte noch was anfügen,der vollständigkeitshalber...Langlock gegen Peeves...
*klugscheiß*
+1
Merovinger
21.10.2007, 16:38
Du bist dran, Merowinger.
mit "v" nehms dir aber nicht übel:)
wehr hat mit j.k.rownling das drehbuch für den 3. teil geschrieben?
^^Hmmm, die Frage ist grenzwertig, da sie ja nicht direkt mit dem Inhalt eines Buches zu tun hat... Egal ;)
Wikipedia meinte,es wäre Steve Kloves (http://de.wikipedia.org/wiki/Steve_Kloves)
Merovinger
21.10.2007, 21:18
Wikipedia meinte,es wäre Steve Kloves (http://de.wikipedia.org/wiki/Steve_Kloves)
da hat wikipedia auch recht du bist
Wieso wurde der Klitterer im 5-ten Schuljahr verboten?
Seraphithan
22.10.2007, 20:59
Ist der Klitterer, der Quibbler, die Zeitung von Lunas Vater? Wenn ja wurde er verboten weil dort das Interview das Harry, Rita Skeeter gegeben hat abgedruckt wurde.
Merovinger
25.10.2007, 11:01
Ist der Klitterer, der Quibbler, die Zeitung von Lunas Vater? Wenn ja wurde er verboten weil dort das Interview das Harry, Rita Skeeter gegeben hat abgedruckt wurde.
da topes ja nicht antwortet sag ich es dir:
richtig
du bist
Seraphithan
25.10.2007, 22:19
Wie heißt das magische Wesen das Luna und ihr Vater versuchen aufzuspüren, bzw von dessen Existenz sie absolut überzeugt sind?
Ich weiß da gibt es mehrere aber auf eines sind sie ja besonders fixiert.
eissceda
26.10.2007, 07:45
Nargeln o.ä.?
Seraphithan
26.10.2007, 16:04
Schnarchkackler...?
Diese Viech mein ich.
Ich geb mal ab, mir fällt nichts Gescheites mehr ein...
drunken monkey
26.10.2007, 23:26
Hm...
*aufs Datum schiel*
http://mmii.info/icons/wwfjph/ff_kefkaLaugh.gif
Mit welchem Zauberspruch besiegt Harry schlussendlich Lord Voldemort, und warum stribt dieser dadurch?
Immerhin bin ich nett genug, den Spoiler-Tag zu verwenden. XD
Mit dem Expelliamus Fluch. Beide sprechen ihre Flüche gleichzeitig. Voldi macht wie immer Avada Kedavra, aber da er nicht der wahre Meister des "Eldar Wand" ist (sondern HP), wird der Fluch auf ihn zurückgeschleudert. Er tötet sich also im Endeffekt selbst.
drunken monkey
27.10.2007, 10:07
Natürlich richtig. ^^
Dann wollen wir doch gerade mal beim 7ten Band bleiben und eine ähnliche Frage stellen :P
Wie und warum stirbt Dobby, und wer ist sein Mörder?
Etemenanki
27.10.2007, 14:46
Dann wollen wir doch gerade mal beim 7ten Band bleiben und eine ähnliche Frage stellen :P
Wie und warum stirbt Dobby, und wer ist sein Mörder?
Bellatrix... tötet Dobby mit einem Messer, das eigentlich Harry treffen sollte!
Etemenanki
27.10.2007, 14:58
Dann mache ich mal weiter
Warum muss Snape sterben???
Die Tode stehen ja hoch im Kurs ^^ Voldemort meint, dass Snape der wahre Herr über den "Eldar Wand" ist und um die die Kraft von diesem Zauberstab wirklich ausschöpfen zu können, muss man seinen Träger bezwingen. Zu seinen und Snapes Ungunsten ist dies aber Draco Mallfoy.
Etemenanki
27.10.2007, 15:36
Correct;)
Wie schön, wenn es mal wieder Rätsel geben:D
An dir!!!
Wie heisst die Mutter vom Wirt des Eberkopfes und wie oft hat dieser HP sein Leben gerettet.
Seine Mutter hieß Kendra Dumbledore und ich glaube er hat Harry zwei Mal das Leben gerettet, einmal hat er glaube ich Dobby zu ihm geschickt, der ihm dann geholfen hat und beim anderen Mal hat er ein paar Todesser abgewimmelt, die Harry, Ron und Hermine verfolgt haben.
Ahhh, tut das gut, endlich neue Fragen :D
natürlich richtig, du bist.
Welches der drei Heiligtümer des Todes gehörte einst Ignotus Peverell?
Wenn ich mich nicht irre, ist dass der Bruder, von dem Harry abstammt und der somit den Tarnumhang besass.
Nein, wenn ich mich nicht irre, war es der Stein, der in den Ring der Peverells gefasst war, welchen Voldemort später zu einem Horkrux machte.
qed hat Recht, es war der Tarnumhang.
Dann kann qed seine Frage im neuen Thread stellen.
Harry Potter Quiz #10 (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=1916816#post1916816)