Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kinos Journey

Squall2k
09.08.2007, 02:38
Hi,

also die Suchfunktion habe ich bereits genutzt und nichts gefunden...also los^^

Ich habe mir vor ein paar Tagen "Kinos Journey" bei Amazon gekauft. Es war ein absoluter Zufallsgriff und umso überraschter war ich, was für eine geniale Serie darin steckt.

Kennt jemand diesen Anime und wenn ja, wie fandet ihr ihn?

Ich für meinen Teil, kann den Kurzgeschichten sehr viel abgewinnen und sowohl das Intro, als auch das Outro sind einfach nur göttlich.

http://youtube.com/watch?v=6WCQo-6qTa4

Kazuki
09.08.2007, 18:25
Wenn dir der Anime schon so zusagt, solltest du vielleicht einmal die Bücher (http://www.tokyopop.de/buecher/romane/kinos_reise/index.php) lesen, auf denen der Anime ja basiert.
Ich kenne den Anime zwar nicht, bin aber von den Büchern hellauf begeistert. Vor allem überraschen mich die teilweise unvorhersehbaren Ausgänge der Geschichten sehr. Außerdem empfinde ich es als recht erstaunlich, wie lange man über eine kleine Geschichte nachdenken kann.

Ianus
09.08.2007, 18:37
Diese Serie, Princess Tutu und der Yokohama Kaidashi Kikou Manga sind jene Dinge, über die man nicht spricht. Genieß es einfach.

The Fool
10.08.2007, 13:05
Diese Serie, Princess Tutu und der Yokohama Kaidashi Kikou Manga sind jene Dinge, über die man nicht spricht. Genieß es einfach.

Princess Tutu Manga oder Anime?

Nanatsusaya
10.08.2007, 13:36

YKK! \o/ ;_;

Ianus
10.08.2007, 17:56
Princess Tutu Manga oder Anime?
Manga kenne ich nicht, der Anime sei aber spektakulär. Er beginnt zumindest gut, so viel kann ich selbst sagen.

Tyr
10.08.2007, 22:19
Manga kenne ich nicht, der Anime sei aber spektakulär. Er beginnt zumindest gut, so viel kann ich selbst sagen.

Er beginnt ok, sehr atmosphärisch, entwickelt sich aber ab Episode 6 in eine so geniale Richtung, das ist schon atemraubend.

Staffel 1 war sehr toll, endete mit Episode 13 und einem richtigen Ende.

Dann kam Staffel 2. Hab mir gedacht das kann nichts werden, aber im Gegenteil!

Staffel 2 schafft es dann der Geschichte eine so ergreifende Tiefgründigkeit und Mystik zu verleihen, das hätte ich nie erwartet. Das Ende ist ebenso genial; episch, dramatisch, märchenhaft.

Princess Tutu ist einer von wenigen Anime, die ich wirklich als künstlerisches Meisterwerk ansehen würde. Visuell, akustisch und vom Inhalt her superb mit unvergleichlicher Schönheit.

Ich hoffe ehrlich, dass der Grund, dass man nie etwas von diesem Anime hört, der ist, dass alle nur genießen und nicht drüber reden, statt mit Ignoranz an diesem "Kinder-Anime" vorbeizugehen, wie das damals oft passierte, als er einst herauskam.