Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Emerald Instant Death & Chocobos
Desertmoon
08.08.2007, 17:28
Ich habe auf Youtube neulich dieses Video gesehen http://www.youtube.com/watch?v=4cXfeCC6_ac :eek:
Ist das ein Cheat oder ist das tatsächlich mit irgendeiner Substanzkombination möglich?! Sieht finde ich ja mehr wie ein Cheat aus, weil der Schaden so komisch aussieht.
Und wie schnell kann ein Chocobo maximal werden? Ich lese in manchen Foren bei Umfragen als über User mit Chocobos die 190 kmh oder sogar über 200 haben. Ich selbst komme nie über 171...geht das wirklich noch schneller?
Leon der Pofi
08.08.2007, 18:11
könnte stimmen, dass es ein glitch ist. aber welcher kranke freak tötet über 65.000 monster in ffVII?
BahamutX
08.08.2007, 18:40
ein glitsch????
Aber ich weiß ja nicht. Denn sobald Vincent angreift steht eine merkwürdige Zahl auf Japanisch bei den aktuellen HP von Vincent
Das Video gibt es auch auf Englisch, es ist halt ein Glitch von Vincents ultimativer Waffe.
Meine Chocobos kamen nie über 176 (<- DAS war die korrekte Menge^^) hinaus, glaube ich. Ich würde es glauben, wenn mir jemand ein Pic von seinem 200 km/h Chocobo zeigt...
da ist was faul. ôO
soweit ich weiß, kommen Emerald und Ruby Weapon in allen Versionen außer der japanischen vor. Darum kann es sich hier, falls es sich überhaupt um die Konsolenversion handelt, nur um die International handeln. Da in dieser jedoch vermutlich viele Bugs ausgebessert wurden, passt das nicht ganz zusammen.
dieses zeichen über seinen hp bedeutet vermutlich "Berserk", soweit ich weiß gibt es ein Accesoir, das automatisch Berserk verursacht. *klug scheiß*
Ich denke, entweder ist das echt ein Bug, durch den man das 9999 Schadenslimit brechen kann (was aber bedeutet, das Vincent echt VIELE VIELE VIELE feinde besiegt hat, um ~1 Mille Schaden zu machen), oder der typ hat gecheatet. Wenn es ein Bug ist, müsste auch der Master Tonberry mehr als 9999 Schaden machen:D
S.T.A.R.S.
08.08.2007, 20:18
Es ist wirklich kein Cheat, sondern ein Bug. Das wurde von einer äußerst glaubwürdigen Person, die Codezugang hat, bestätigt.
65.536 Gegner ist glaube ich die exakte Menge. Vincent richtet negativen Schaden an, das Spiel ist verwirrt und lässt Smaragd einfach sterben. Vielleicht ist ja eine Variable falsch deklariert oder sowas in der Art; auf GameFAQs gab es mal eine Erklärung dazu, erinnere mich aber nicht mehr richtig dran. Und ja, mit dem Zornesring wurde Vincent glaube ich auch noch ausgerüstet.
Alle Gegner können damit sofort besiegt werden außer Rubin, weil dessen Abwehr zu hoch ist. Außerdem muss dürfen bei einigen Gegnern nicht zu viele Gegner besiegt worden sein, da man sonst wieder außerhalb des negativen Schadens angelangt ist.
Und wie schnell kann ein Chocobo maximal werden? Ich lese in manchen Foren bei Umfragen als über User mit Chocobos die 190 kmh oder sogar über 200 haben. Ich selbst komme nie über 171...geht das wirklich noch schneller?
176 km/h ist das Maximum, mehr geht einfach nicht.
Die Geschwindigkeitsanzeige bei den Chocoborennen ist nur die abgefertigte Version für den Spieler, da es sich ja um km/h handelt (wobei das immer noch übertrieben schnell ist...). Der eigentliche Geschwindigkeitswert ist viel höher, wird bei den Rennen aber immer durch 34 dividiert. Die Geschwindigkeitsvariable kann niemals einen höheren Wert als 6.000 erreichen, habe mir in einem Guide (nein, den gibt es nicht (mehr) auf GameFAQs) mal Teile des Codes angesehen und da sind ständig Abfragen drin, wo geprüft wird, ob die Variable größer als 6.000 ist - falls sie das ist, wird sie gleich wieder auf 6.000 zurückgestuft.
Und da wie erwähnt der Wert noch durch 34 geteilt wird, erhält man also --> 6.000 / 34 = 176,47 (wird natürlich immer abgerundet).
Ich gehe mal nicht davon aus, dass ich und noch ein paar User aus dem GameFAQs-Forum das falsch interpretiert haben.
Aber um ganz sicher zu gehen, habe ich mir selbst schon einige schnelle Chocobos gezüchtet und niemals konnte die 176er Grenze gesprengt werden (wäre sowieso ein großer Zufall, wenn alle ausgerechnet bei 176 km/h einfach so stehen bleiben würden).
Bei solchen Umfragethemen, wo nach persönlichen Rekorden gefragt wird, wird doch Imo grundsätzlich immer etwas gelogen, um eben besser zu sein als die anderen oder man packt halt noch unabhängig vom momentanen "Threadrekord" ein paar Werte auf seinen eigenen obendrauf - ist eigentlich ganz normal. ^^
Aber falls mich jemand bei der Sache mit den Chocobos doch vom Gegenteil überzeugen will, dann bitte auch nur mit einem Screenshot oder Videobeweis.
Es ist wirklich kein Cheat, sondern ein Bug. Das wurde von einer äußerst glaubwürdigen Person, die Codezugang hat, bestätigt.
65.536 Gegner ist glaube ich die exakte Menge. Vincent richtet negativen Schaden an, das Spiel ist verwirrt und lässt Smaragd einfach sterben. Vielleicht ist ja eine Variable falsch deklariert oder sowas in der Art; auf GameFAQs gab es mal eine Erklärung dazu, erinnere mich aber nicht mehr richtig dran. Und ja, mit dem Zornesring wurde Vincent glaube ich auch noch ausgerüstet.
Alle Gegner können damit sofort besiegt werden außer Rubin, weil dessen Abwehr zu hoch ist. Außerdem muss dürfen bei einigen Gegnern nicht zu viele Gegner besiegt worden sein, da man sonst wieder außerhalb des negativen Schadens angelangt ist.
Nun, dann ist es eben kein cheaten, sondern Bug-using. Da könnte ich mir genauso gut 99 Mega-Elixiere mit dem W-Item-Trick erzeugen und dann damit im Kampf gegen Emerald die MP heilen, die ich bei RdR verschissen hab.:rolleyes:
und das square bei manchen Spielen probleme mit negative Werten hat, war ja schon irgendwie bekannt. Aber das sogar normaler Schaden negativ sein kann, bei einer Waffe die STÄRKER wird, wenn sie viele Monster gekillt hat, ist mir neu:confused:
Weißt du ob das auch bei der PAL Version klappt? Würd ich gerne mal ausprobieren *Turbo Controller auspack*
Liferipper
09.08.2007, 09:10
Aber das sogar normaler Schaden negativ sein kann, bei einer Waffe die STÄRKER wird, wenn sie viele Monster gekillt hat, ist mir neu
Ist doch ganz einfach:
Sqex-Mitarbeiter: "Hmm, Speicherplatz ist kostbar. Und außerdem bringt sowieso kein vernünftiger Mensch mit Vincent mehr als 65535 Gegner um, also reichen zwei Byte, um die Anzahl der von Vincent besiegten Gegner zu speichern."
Also gibts eben Probleme, wenn die Variable zu groß für den zur Verfügung stehenden Speicherplatz wird... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Ist doch ganz einfach:
Sqex-Mitarbeiter: "Hmm, Speicherplatz ist kostbar. Und außerdem bringt sowieso kein vernünftiger Mensch mit Vincent mehr als 65535 Gegner um, also reichen zwei Byte, um die Anzahl der von Vincent besiegten Gegner zu speichern."
Also gibts eben Probleme, wenn die Variable zu groß für den zur Verfügung stehenden Speicherplatz wird... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
ahh, dann wird einfach FFFF überschritten, schon kapiert:D
S.T.A.R.S.
09.08.2007, 12:31
Nun, dann ist es eben kein cheaten, sondern Bug-using. Da könnte ich mir genauso gut 99 Mega-Elixiere mit dem W-Item-Trick erzeugen und dann damit im Kampf gegen Emerald die MP heilen, die ich bei RdR verschissen hab.
So dauert der Kampf aber deutlich länger als mit der Methode mit Vincent. ;~)
Es ist schon ein Unterschied, ob man einen Bug ausnutzt oder Cheats verwendet. Dass es keine sonderliche Herausforderung wäre, wenn man Smaragd einfach mit einem einzigen Schuss wegpusten würde, ist ja klar. Allerdings geht es bei der Sache eher darum, dass diese Methode die schnellste von allen ist. Immerhin werden dadurch die Varianten mit Barrets Ungarmax und Cait Siths Spiel beendet bei weitem übertrumpft und das ohne zusätzliche Spielmanipulation, sondern man greift lediglich auf das zurück, was das Spiel einem bietet.
Sicherlich keine kreative Methode, aber es ist eben die schnellste. Wenn man Bugs ausschließen würde und noch dazu Cait Siths Limittechnik (weil das eigentlich auch ziemlich einfallslos und langweilig ist), dann wäre die Variante mit Barrets Ungarmax natürlich am schnellsten.
Weißt du ob das auch bei der PAL Version klappt? Würd ich gerne mal ausprobieren *Turbo Controller auspack*
Ich gehe mal davon aus, dass es auch bei der PAL-Version funktioniert, aber ich weiß es nicht 100%ig, nein.
An der Variable für Vincents besiegte Gegner dürfte es aber eigentlich nicht liegen, sonst müsste es denke ich bei allen Gegnern klappen. Bei Rubin ist es allerdings nicht möglich, weil die Abwehr zu hoch ist.
BahamutX
10.08.2007, 09:36
Was meint ihr mit negativ Wert???? vllt. dass es keinen Schaden macht sondern heilt????
Und welcher geistetgestörte Freak killt über 65.000 Monster?????
Ich meine wirklich bringen tut es ja nichts, da doch dann diese genaue anzahl wieder he is oder nicht????
und dann stellt sich mir noch die Frage, was is ein glitsch??
Was meint ihr mit negativ Wert???? vllt. dass es keinen Schaden macht sondern heilt????
Und welcher geistetgestörte Freak killt über 65.000 Monster?????
Ich meine wirklich bringen tut es ja nichts, da doch dann diese genaue anzahl wieder he is oder nicht????
und dann stellt sich mir noch die Frage, was is ein glitsch??
mit dem richtigen materia setup kann man sich in den sumpf stellen (mit vincent als einzigen lebenden chara) und immer die midgard zolom killen. z.B. mit
Gegenangriff
Endgültiger Angriff=Leben2
Schleichangriff=Komet
Komet=MP-Absorbation
(Komet=HP-Absorbation)
(Komet=MP-Turbo)
mit nem turbo-controller geht das noch besser:D
EDIT: Ein glitsch ist ein rechtschreibfehler des englischen wortes glitch (= Bug/Fehler) ^^
BahamutX
11.08.2007, 10:57
Achso ^^
S.T.A.R.S.
22.01.2008, 00:08
Das Thema ist zwar schon 'ne ganze Weile her, aber ich habe dazu eine kleine Neuigkeit, die vielleicht ein paar Leute interessieren könnte.
Ein Stückchen weiter oben im Thread kam es mal kurz zur Frage, ob der Bug mit Vincents Todesstrafe auch in der PAL-Version enthalten ist - mittlerweile kann ich bestätigen, dass es auch in dieser Version klappt, da ich es nun selbst testen konnte.
Allerdings nicht mit Vincent, sondern mit Barret! Mit seinem Dragohieb ist der Bug nämlich ebenfalls möglich, was ich auch erst seit ein paar Wochen aufgeschnappt habe.
Mit folgenden Mitteln habe ich den Instant Death bei Smaragd-Weapon ausgelöst:
Barret --> Ebene 99, Angriff 255
Dragohieb --> 2.150.000 AP
Im Kampf --> Maximaler Angriffsmodifikator (das bedeutet vier Heldentränke), normaler Angriff
Viel weniger AP sollten es bei dieser Konstellation allerdings nicht sein. Zumindest mit 2.050.000 AP ging es bei mir nicht mehr.
Ist Imo ziemlich interessant, wenn man mal bedenkt, dass der Bug im Netz fast nur mit Vincents Todesstrafe in Verbindung gebracht wird. Dabei ist der Bug mit dem Dragohieb deutlich einfacher und schneller und kann somit auch bei sterblichen Spielern mal aus Jucks versucht werden. :~)
Erspart an dieser Stelle möglicherweise auch dem ein oder anderen Zocker, der wirklich vorgehabt hat das mit Vincent zu testen, einen Haufen Arbeit. ^^
Desertmoon
22.01.2008, 10:52
Hmmm, hört sich ja recht interessant an. :D
Ich würde das gerne mal ausprobieren, muss aber erst gucken ob ich so viel AP habe.
Was ich mich aber gerade frage ist ob der Bug dann nicht auch bei Ruby funktioniert, wenn man den Dragohieb mit 8 gemasterten RdR vollpumpt? Es hieß ja dass es bei Ruby nicht möglich ist, aber vielleicht gilt das ja nur für Vincent...?
@Stars
Versteh ich das richtig, ich gebe Barret rund 5 Ritter der Runde Substanzen auf Master (jeweils 500.000 AP). Im Kampf schenke ich ihm 4 Heldentränke, und dann ist Emerald Weapon mit einem Schuss tot?
S.T.A.R.S.
23.01.2008, 02:00
Ja, so in etwa.
Barret sollte aber auch einen ausreichend hohen Angriffswert haben (gemeint ist der Wert, der im Statusmenü "Angreiff" heißt) sowie auf einer hohen Ebene sein. Wenn diese beiden Werte nicht so gut sind, musst du diesen Verlust mit einer erhöhten AP-Menge wettmachen. Ich weiß jetzt allerdings absolut nicht, in welchem Verhältnis diese Werte zueinander stehen (d.h. wie viel mehr AP man braucht bei einem Angriffswert von x und einer Ebene von y). Wer weiß, vielleicht wäre der Bug bei meiner Konstellation oben auch mit einer viel geringeren Ebene und einem niedrigeren Angriffswert ausgelöst worden (habe aber keinen Spielstand mit einem schwachen Barret und gleichzeitig vielen gemasterten Substanzen, sonst hätte ich es schon getestet).
Aber die wichtigen Dinge bei der ganzen Sache sind auf jeden Fall zum einen die vier Heldentränke und die hohe AP-Menge, darauf solltest du achten. Es geht wohl auch mit weniger bzw. ohne Heldentränke (hat bei Vincent ja auch geklappt), nur dazu bräuchte man vermutlich das Maximum an AP (also 4 Mio. AP mittels acht RdR auf Master).
Du musst nur aufpassen, dass du nicht zu viel Schaden anrichtest, sonst könnte es passieren, dass du aus dem Bereich des negativen Schadens wieder herauskommst. Deswegen würde ich es am besten mit den Werten machen, wie in meinem vorherigen Beitrag beschrieben. Ca. 2.150.000 AP sind auch nicht all so viel, da reicht unter Umständen sogar eine gemasterte RdR-Substanz aus (vorausgesetzt man hat die anderen Substanzen ebenfalls fleißig gemastert...).
Mir ist aber gerade aufgefallen, dass ein Todesschlag bzw. kritischer Treffer überhaupt nicht nötig ist (habe es deswegen oben wieder getilgt).
Mir ist aber eben noch ein leichterer Weg eingefallen, wie man den Bug mal ausprobieren kann: man kämpft einfach gegen den Gegner Vlakorados (Eiszapfen-Region, auf den Grünflächen; 33.333 HP). Bei diesem Gegner habe ich den Bug mit denselben Werten wie oben ausgelöst, außer dass ich nur 1.550.000 AP gebraucht habe.
Was ich mich aber gerade frage ist ob der Bug dann nicht auch bei Ruby funktioniert, wenn man den Dragohieb mit 8 gemasterten RdR vollpumpt? Es hieß ja dass es bei Ruby nicht möglich ist, aber vielleicht gilt das ja nur für Vincent...?
Interessanter Gedanke, aber ich denke eher nicht. ^^
Könnte man natürlich trotzdem mal ausprobieren, aber einen Spielstand mit acht gemasterten RdR-Substanz habe ich leider nicht. Habe dummerweise auch keinen X-Ploder mehr...oder vielleicht hat ja jemand anderes einen passenden Slot.