Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WG #33 - Willkommen zu Hause
[ WG #32 ]
http://upload.npcfighter.de/files/23/463wg.png
http://upload.npcfighter.de/files/23/612wg-regeln.png
Das WG-Gesetzbuch (WGGB)
§1. Der Thread soll nicht in einer Spam Party enden, oder in irgendwelchen Streitereien, also bitte ich als erstes das auch in diesem Thread die gesamte Netiquette gilt.
§2. Spam: Der Thread soll zum entspannen der User da sein, eine gemütliche Plauderecke darstellen. Es ist zwar in gewisser Weise nicht unabdingbar einmal einen kurzen Post zu verfassen, dies sollte aber nicht an der Tagesordnung stehen.
Was als Spam angesehen wird, entscheidet die Moderatorenbelegschaft.
§3. Sinnfreiheit der Posts: Bis zu einem gewissen grad ist dies vertretbar, nur wie gesagt das soll kein Spam-Thread oder ein Müllthread werden wo Spammer ihren Postingcounter mit erhöhen dürfen.
§4. Wer zu viele "+1-Postings" oder sonstige sinnlose Postings verfasst, kann mit einer Verwarnung rechnen, oder im Zweifelsfall mit einer auf 0-Setzung des Postingcounter rechnen.
§5. Was Flaming von anderen Usern angeht, wird mit einer sofortigen Verwarnung rechnen müssen. Wir wollen hier eine ordentliche Diskussionsplattform und keine Reibereien.
§6. Um ungemeine Bilderfluten zu unterbinden, und den Modemusern auch eine Chance zu geben UND die Übersicht so gut wie möglich zu halten gilt
HIER: SIG AUS ohne Ausnahmen!
> Fake-Signaturen werden wie angelassene Signaturen behandelt! <
Wenn die Signatur angelassen wird, können wir auch Strafen verhängen. Siehe hierzu Sig-Sünder-Buße-Katalog, weiter unten.
§7. Ein WG Thread wird ausschließlich von einem zuständigen Moderator, Community GF oder einem von Moderatoren beauftragtes Staffmitglied eröffnet.
§8. Wer ist verantwortlich für dieses Ding? - Ding? Nein Scherz. Hauptansprechpartner/Verantwortlicher für das anschwärzen von Spamern, Flamern sind natürlich die Moderatoren.
Bezügl. der Signaturen haben wir (also der Atelier-Staff) uns folgende Regelung überlegt:
http://upload.npcfighter.de/files/23/671wg-sig.png
Der SSBK: Wenn die Regel Nr. 6 des WGGB - das Sig-Aus-Gebot - gebrochen wird, können die Moderatoren folgende Strafen verhängen:
Der SSBK: Wenn die Regel Nr. 6 des WGGB - das Sig-Aus-Gebot - gebrochen wird, können die Moderatoren folgende Strafen verhängen:
- Beim ersten und zweiten Verstoss: Sig abdrehen + Ermahnung.
- Beim dritten Verstoss: Posting löschen + letzte Ermahnung
- Beim vierten Verstoss: Posting löschen + Postingcount minus 500 Postings
- Beim fünften Verstoss: Postingcount auf Null + Verwarnung
- Beim sechsten Verstoß: Postingcounter auf Null + WG-VERBOT auf unbestimmte Zeit
- Bei Verstoß gegen das WG-Verbot: Je nach Fall schwerere Konsequenzen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif
Darum empfiehlt es sich, jedesmal zu kontrollieren, dass die Sig wirklich aus ist, bevor man postet. ;)
User mit WG-Verbot:
- krisch92/93/94/95/54/74/90/2010 und alle die da folgen werden...
- Reding
http://upload.npcfighter.de/files/23/326wg-thema.png
Die NATO ist vorüber und das gewohnte Forenleben nimmt langsam aber sicher wieder seinen Lauf.
Wie heißt es doch? Am schönsten ist es doch zu Hause! Doch was heißt schon "zu Hause"?
Wie definiert ihr ein "zu Hause"? Und wo liegt es für euch?
Ist ein zu Hause für euch nur ein Ort, wo man sein Zeug herumstehen hat? Oder ein Ort, an dem man sich einfach mehr wohl, als sonst wo fühlen kann. Ist es an eurem Wohnort, oder ganz wo anders?
Auf auf und ein frohes posten!
Guten Morgen!
Mein zu Hause ist definitiv nie da gewesen, wo ich zurzeit wohne.
"Zu Hause" ist da, wo ich mich auch "zu Hause" fühle: Da, wo ich akzeptiert werde, wo meine Freunde sind, wo ich mich wohl fühlen kann, wo ich mich halt einfach ... "zu Hause" fühlen kann.
So einfach ist das. \o/
Und jetzt mach ich mich für die Arbeit fertig.
Ohne Arbeit wär das Leben öde
Also sing ich müde meine kleine Ode
An die Arbeit! :(
Was freu ich mich auf 2008. Und erst recht auf 2009!
Wolfsrudel
08.08.2007, 07:19
"Zu Hause" ist da, wo das Herz liegt... darum habe ich mich in meinen 1,5 Jahren in Berlin nie richtig wohl gefühlt. Man merkt es doch, den Trennungsschmerz, weg von seinen liebsten zu sein.
Zur Zeit ist mein zu Hause zweigeteilt:
Zum einen in meiner "Mutterstube", bei meinen guten alten Ellis, die zuweilen nervend sein könnten, zu denen meine Beziehung aber immer sehr gut war.
Zum anderen bei meiner Freundin und ihrer Familie, die mich sehr nett aufgenommen hat, und zu der ich schon 100%-ig dazugehöre.
Vor allem Schwiegermami ist eine ganz herzallerliebste...
Möchte beides um nichts auf der Welt mehr missen müssen....
Zur Zeit kann ich gar nicht so genau sagen wo mein Zuhause ist.
Warscheinlich bei meinem Freund auch wenn ich technisch gesehen noch bei meinen Eltern wohne. Ich verbringe einfach sehr viel Zeit bei ihm.
Naja bei meinen Eltern gibts manchmal ziemlich Ärger und trotzdem bin ich auch da Zuhause.
Verstanden? :)
Guten Morgen!
Mein zu Hause ist definitiv nie da gewesen, wo ich zurzeit wohne.
"Zu Hause" ist da, wo ich mich auch "zu Hause" fühle: Da, wo ich akzeptiert werde, wo meine Freunde sind, wo ich mich wohl fühlen kann, wo ich mich halt einfach ... "zu Hause" fühlen kann.
So einfach ist das. \o/
Das kann ich so unterschreiben...
Jop.
Hm... Hoffen wir mal das Beste. Dass der Contest was wird. Und dass wir auch eine Zustimmung bekommen :3 Das wäre toll. Jop.
T_T
Ich sitze hier mit schlimmen Bauchschmerzen =/ Das ist doof...
Ich finde, Zuhause ist Zuhause. Dort, wo man nach der Geburt wohnte. Ich könnte mir nicht vorstellen, umzuziehen, dass wäre für mich nicht mein Zuhause. Aber man muss sich auf wohlfühlen, das ist klar.
waterboynation
08.08.2007, 11:02
Hi Wg- Mitbewohnerinnen/er, euch nicht so einen regnerischen Tag. Bei uns ist ja gerade das Tief „Horst“ , was für einen dunkeln Himmel sorgt. Habt ihr auch einen vollen Plan was ihr noch alles machen musst? Und wisst nicht mit was ihr anfangen sollt?
Naja erstmal Frühstücken, aahhh wer hat den letzten Kaffee getrunken, dann
Trinke ich halt Tee. Oh. Ist auch alle, hm… da ist ja noch Milch, schmeckt noch obwohl sollte die nicht flüssig sein. Doch wieder eine Einkaufsliste für die WG machen.
Kann mich da eigentlich der Mehrheit anschließen, "Zu Hause" ist da wo man sich geborgen fühlt und gut leben lässt. Kann aber auch bei den besten Freuden sein. Selbst wenn man unterwegs ist oder so zieht es ein immer nach Hause, wo man Mensch sein kann. Obwohl es mich auch persönlich nach Kamenz und einigen Orten zieht wo wir früher gewohnt haben.
Kannst du in die Zukunft gucken Maraya, oder positiv eingestellt. Oder einfach jede menge geplant? ^.^
Ohne Arbeit wär das Leben öde
Also sing ich müde meine kleine Ode
An die Arbeit! :(
*mit sing* alle halten sich die Ohren zu *doch nicht mitsing*
mfg waterboynation
Kannst du in die Zukunft gucken Maraya, oder positiv eingestellt. Oder einfach jede menge geplant? ^.^ *chrm* Ja. Bin halt Optimistisch.
Außerdem hört am 31.7.08 mein Praktikum auf, 2009 werde ich 18 und krieg Fachhochschulreife, kann zum V-King ziehen und endlich voll und ganz sagen:
"So soll es sein
So kann es bleiben
So hab ich es mir gewünscht
Alles passt perfekt zusammen
Weil endlich alles stimmt
Und mein Herz gefangen nimmt"
^.^
*mit sing* alle halten sich die Ohren zu *doch nicht mitsing*
mfg waterboynation Ich sing das IMMER mit :A
Also was das Schaf da mit dem Grass macht - Keine Arbeit!
Ich wünsch dir ganz ehrlich dass es klappt.Da es ja das ist,was du wirklich willst.
Bisher hab ich noch nicht ansatzweise sone Pläne.:(
Zuhause ist für mich der Ort, an den ich gewöhnt bin, und an dem meine Freundin bei mir ist.
Ausserdem sollte ein Fernsehgerät und mein Rechner mit Internet vorhanden sein. (jaja, ich weiß... krank. Aber wenn ich täglich ne Stunde zocke, kommt mir der Tag erfüllter vor. Dann hab ich nciht das Gefühl was vergessen zu haben...)
Also am liebsten ist mir als zuhause mein Zimmer. Und wenn meine Freundin da ist sit es noch ein wenig mehr zuhause.
Nathrael
08.08.2007, 22:12
WG \o/
Erstmal ein großes WB an alle Natorückkehrer...
@Topic:
My /home is my castle - zu Hause bin ich vor meinem PC ;) .
Zuhause entspanne ich mich ~_~
zuhause = in meinem Zimmer. Da kann ich chillen, oder mich eben vor meinen PC setzen, oder Wii zocken.
EDIT: YAY, endlich die 1000 \o/
John Locke
09.08.2007, 06:51
Zu Hause ist einfach da, wo man sich wohl fühlt, aber das sagten ja schon meine Vorposter. War das nicht Herbert Grönemeyer, der sagte, dass "Heimat kein Ort, sondern ein Gefühl sei"? Ja, und da ich nicht weiß, was ich noch schreiben soll und der Beitrag nicht so leer ausschauen soll, schreibe ich diesen langen und unbedeutenden Satz - fertig!
EDIT:
Habe momentan seltsame Einschlafprobleme ... gestern lag ich bestimmt schon zwei Stunden im Bett, bevor ich einschlief. Muss wohl an meinem bescheidenen Tagesrythmus liegen, den ich jetzt versuche zu ändern. Deshalb bin ich heute schon um 7:00 Uhr aufgestanden - nach 5 Stunden Schlaf und das auch noch in den Ferien.
Deshalb bin ich heute schon um 7:00 Uhr aufgestanden - nach 5 Stunden Schlaf und das auch noch in den Ferien.
Hast dus gut, das würde ich gerne ;__; Ich KANN das mittlerweile gar nicht mehr, früher konnte ich das, aber mittlerweile geht das leider gar nicht mehr ;___;
John Locke
09.08.2007, 13:41
Hast dus gut, das würde ich gerne ;__; Ich KANN das mittlerweile gar nicht mehr, früher konnte ich das, aber mittlerweile geht das leider gar nicht mehr ;___;Wie muss man denn das verstehen? Kannst du nicht um 7:00 Uhr aus dem Bett hieven oder reichen dir fünf Stunden Schlaf nicht aus? Ich habe auch Tage, an denen ich nur zwei Stunden schlafe, aber seltsamerweise bin ich dann trotzdem fit wie 'n Turnschuh. Da muss man dann ja gleich in die Tiefschlafphase gekommen sein, denn sonst ist das unmöglich ...
Unmöglich ist das nicht, denke ich. Wenn der Körper nicht ausgelastet ist, wie das z.B. in den Ferien passieren kann, dann braucht er auch nicht viel Schlaf.
Aber ich muss mir auch bald wieder einen Rhythmus antrainieren, habe nur noch nächste woche Urlaub. -_-
Jonas-Desirer
09.08.2007, 14:10
Mein Schlafrhythmus:
Zwischen 04:00 und 06:00 Uhr ins Bett, danach zwischen 14:00 und 15:00 Uhr aufstehen.
Danach geht man vielleicht noch ein wenig spazieren oder besucht Freunde, aber viel kann man nichtmehr machen, da der halbe Tag irgendwie verpennt wurde.
Resume: Schlafrhythmus destroyed. >.<
Ein Glück das ich noch knapp 4 Wochen Ferien habe, danach steht aber wieder das "Ich muss Früh aufstehen" - Programm an, dass wird ein Spaß (zumindest bei dem Rhythmus).
Wie muss man denn das verstehen? Kannst du nicht um 7:00 Uhr aus dem Bett hieven oder reichen dir fünf Stunden Schlaf nicht aus? Ich habe auch Tage, an denen ich nur zwei Stunden schlafe, aber seltsamerweise bin ich dann trotzdem fit wie 'n Turnschuh. Da muss man dann ja gleich in die Tiefschlafphase gekommen sein, denn sonst ist das unmöglich ...
Ich schaffs einfach nicht aufzustehen. Meistens wach ich so gegen 8-10 mal auf, bleib aber einfach nicht wach.
Mein Schlafrhythmus:
Zwischen 04:00 und 06:00 Uhr ins Bett, danach zwischen 14:00 und 15:00 Uhr aufstehen.
Jupp, geht mir auch so. nur ab und zu, manchmal, ganz selten, fast nie gehe ich auch früher ins Bett. Aber frühstens um 1.
Ein Glück das ich noch knapp 4 Wochen Ferien habe, danach steht aber wieder das "Ich muss Früh aufstehen" - Programm an, dass wird ein Spaß (zumindest bei dem Rhythmus).
Ich hab noch knapp 2 Wochen -.- Hast dus gut ;__;
Aldinsys
09.08.2007, 14:31
Hui,endlich mal ein wenig auruhen. Leider sind die Fahrstunden heute ausgefallen, dabei wäre ich gern mal wieder ein bisschen gefahren.
Aber so bleibt ein wenig Zeit das schöne Wetter zu genießen, während ich mir die Musik anhöre, die ich gestern noch in den Tiefen meiner Festplatte entdeckt habe.
Nathrael
09.08.2007, 20:50
Monk und House am selben Tag - Doppeleinsatz 0wnt ;) .
Auch wenn ich leider die Monk-Folge schon kenne.
@Schlafrythmus:
Nja, der ist bei mir auch ein wenig ...anders als sonst...statt 8 - Mitternacht nun eben 11 - 3 Uhr morgens. Aber spätestens in der letzten Ferienwoche muss ich mir das leider wieder umtrainieren...
Wie muss man denn das verstehen? Kannst du nicht um 7:00 Uhr aus dem Bett hieven oder reichen dir fünf Stunden Schlaf nicht aus? Ich habe auch Tage, an denen ich nur zwei Stunden schlafe, aber seltsamerweise bin ich dann trotzdem fit wie 'n Turnschuh. Da muss man dann ja gleich in die Tiefschlafphase gekommen sein, denn sonst ist das unmöglich ...
Ich beneide dich. Ich bin schon extrem "morgenmufflig" und müde, wenn ich nur 6h Schlaf hatte...einzige Ausnahme: es sind Ferien und ich kann sofort an meinen PC ;) .
Also zu Hause ist für mich mein Zimmer. Da kann man sich zurückziehen, Musik hören... einfach entspannen.
Ich bin eigentlich oft unterwegs, Urlaub, Wochenendtrips... alles mögliche...
Aber trotzdem bin ich immer wieder froh wenn ich in meinem Zimmer bin, hier ist alles an seinem Platz, alles wie ich es mir gefällt...
Das ist mein zu Hause...
FlareShard
09.08.2007, 21:51
Monk und House am selben Tag - Doppeleinsatz 0wnt ;) .
Wie kann man diese Serien denn zu oft sehen? O__o
Hugh Laurie ist einfach toll. Und Tony Shalhoub ebenso.
@Topic: There is no place like home, heißt es doch so schön. Wenn ich jetzt bloß meine roten Zauberschuhe finden würde~
Seelenvampir
09.08.2007, 21:59
Hugh Laurie ist einfach toll. Und Tony Shalhoub ebenso.
W00t? Gleich 2 andere neben mir? Ich bin so enttäuscht! >:( >:( >:(
@Topic: Dieser Ort ist zu meinem ewigen Zuhause verdammt worden.
Sir Wolfsword
09.08.2007, 22:10
"Zu Hause" ist da, wo ich mich auch "zu Hause" fühle: ...
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Jonas-Desirer
09.08.2007, 22:24
[23:16] <jensma> duke + Chise
[23:17] <Chingachgook> =
[23:17] * Katiilein has joined #rpg-atelier
[23:17] * ChanServ sets mode: +v Katiilein
ROFL!?
"Zu Hause" ist da, wo ich mich auch "zu Hause" fühle: ...
Absolutes Dito.
Wobei für mich zuhause ist, wo ich mich wohl fühle, aber das ist sicher irgendwie dasselbe oder so.
Btw. hängt mir die NATO-Zeitrechnung noch im Kopf rum, dass heißt, ich kann nicht vor 3 Uhr schlafen gehen. >.<
Seelenvampir
09.08.2007, 22:49
Eine hohe poetische Ader durchfliesst mich, denn sie zwingt mich allein zu sterben. Für die Kreativität zu leben ist wie das Schaufeln des eigenen Grabs. Eine einsame Künstlerseele wird dahinscheiden, bevor das Tageslicht es gesehen, was sie in ein besonderes Leben fasst!
Das Posting ist doch total sexy, oder Flare?
FlareShard
09.08.2007, 22:52
Eine hohe poetische Ader durchfliesst mich, denn sie zwingt mich allein zu sterben. Für die Kreativität zu leben ist wie das Schaufeln des eigenen Grabs. Eine einsame Künstlerseele wird dahinscheiden, bevor das Tageslicht es gesehen, was sie in ein besonderes Leben fasst!
Das Posting ist doch total sexy, oder Flare?
Eher totalst pseudo-emo. Also übersetzt aus dem Flarischen: Nein. Spammer.
Seelenvampir
09.08.2007, 22:53
Eher totalst pseudo-emo. Also übersetzt aus dem Flarischen: Nein. Spammer.
Ich hätte doch Vulgarismen benutzen solln. Damn.
FlareShard
09.08.2007, 22:57
Ich hätte doch Vulgarismen benutzen solln. Damn.
Nein! Hör einfach auf, zu spammen! Such dir eine Andere zum Nerven.
Zurück zum Thema. Oder so.
Wie schon gesagt, zu Hause ist es am Schönsten, vor allem, wenn man ein neues Headset hat, das hoffentlich länger lebt als mein altes .___.
Flying Sheep
09.08.2007, 22:57
Letzte Warnung, SeeVa. Ein weiterer Spam und es gibt was virtuell auf die Nase :eek:.
Ich weiß zwar nicht, was im Moment mit dir los ist, dass du dauernd so spammst, aber auf der Schiene lassen wir dich garantiert nicht weiterfahren!
Weiter im Text
Broken Chords Can Sing A Little
09.08.2007, 23:04
Zu Hause ist da, wo ich mich regelmäßig wohl fühle. Schlimm, wenn ich das jetzt nicht ausführe?
Mein Schlafrhythmus ist derzeit aber recht nett... um ~8 Uhr schlafen gehen, zwischen 16 und 18 Uhr aufstehen - heute war es sogar 19:30. Das zumindest, wenn ich zu Hause bin, bin cih bei meiner Freundin gibt's da nix Geregeltes - mal bis 10 Uhr wach sein, dann bis 23 Uhr pennen und so weiter... jo, Ferien sind toll, aber leider bald vorbei. .,.
Und dann gibt's 9 Monate Quaaaaalen.
Öhm, ja. House! )o)
FlareShard
09.08.2007, 23:08
@Schlafrhythmus: Irgendwie machen mich die Ferien so unmotiviert~
Und mein Schlafrhythmus ist auch etwas unregelmäßig, nyoro~n... O__o
Gut, ich hab noch gut 4 Wochen Ferien, aber wenn das so weitergeht, hatte ich nix davon. Nyeeh.
Papa Justify
09.08.2007, 23:14
"Zuhause ist da, wo man sich wohl fühlt." (aperetif)
Schlafrythm: Hab zwar grad mal 8 Wochen Semesterferien, arbeite aber im Moment aufm Bau damit ich meine neue PS3 (<3) abbezahlen kann. ;).
D.h. für mich natürlich 6 Uhr aufstehen, spätestens. Sonst bleibe ich lange auf, schlafe lange am WE.
Irgendwie machen mich die Ferien so unmotiviert.
Geht mir genauso, obwohl ich diese Ferien irgendwie noch ne Menge anpacken will. Erstmal kann ich mir jetzt endlich meinen großen Traum erfüllen und erstmal FFX durchspielen. RPG-Erfahrung at it's best! Und danach werde ich gewiss noch einige Sachen für Uni anpacken. Was für meinen Körper muss auch mal wieder sein.
In diesem Sinne:
Home Sweet Home!
Mfg
aperetif
Seelenvampir
09.08.2007, 23:14
Und mein Schlafrhythmus ist auch etwas unregelmäßig, nyoro~n... O__o
Naja, mein Schlafrhythmus ist in den Ferien stark nach oben erweitert.
Vor 0:00 Uhr gehe ich sicher nicht schlafen =) und vor 12:00Uhr stehe ich auch sicher nicht auf o:
Soundso...
Letzte Warnung, SeeVa. Ein weiterer Spam und es gibt was virtuell auf die Nase .
Ich weiß zwar nicht, was im Moment mit dir los ist, dass du dauernd so spammst, aber auf der Schiene lassen wir dich garantiert nicht weiterfahren!
Hab mich lieb, Schaf.
FlareShard
09.08.2007, 23:16
Geht mir genauso, obwohl ich diese Ferien irgendwie noch ne Menge anpacken will. Erstmal kann ich mir jetzt endlich meinen großen Traum erfüllen und erstmal FFX durchspielen. RPG-Erfahrung at it's best! Und danach werde ich gewiss noch einige Sachen für Uni anpacken. Was für meinen Körper muss auch mal wieder sein.
In diesem Sinne:
Home Sweet Home!
Mfg
aperetif
FFX? *lufthol* Spoile- *is instantly killed by a brick from nowhere*
Nee, mal ernst, das Spiel war toll, aber die älteren Teile gefallen mir persönlich besser (Nostalgiker-chan desu~)...
Und @SeeVa: Lass es. Du nervst. Und das merke nicht nur ich hier.
Papa Justify
09.08.2007, 23:21
FFX? *lufthol* Spoile- *is instantly killed by a brick from nowhere*
Nee, mal ernst, das Spiel war toll, aber die älteren Teile gefallen mir persönlich besser (Nostalgiker-chan desu~)...
Word! Die Teile 7 + 8 habe ich genossen. 9 war.. solala.. und 10 soll ja der beste Teil sein, davon werde ich mich jetzt überzeugen. Danach 12 mal antesten.
Die ganz alten Teile I - V kenne ich nur vom sehen, die fangen aber sicher besonders gut den Charme des RPG-Makers ein, weil sie ja selber noch 2D sind.
lg
aperetif
Seelenvampir
09.08.2007, 23:21
Und @SeeVa: Lass es. Du nervst. Und das merke nicht nur ich hier.
Wer denn noch? =3
@Topic: Mich unmotivieren Ferien keineswegs, wenn mal jemand da wäre würde ich auch gern was unternehmen. Und Ferien sind doch eh die perfekte Zeit zum mak0rn, kids!
Jonas-Desirer
09.08.2007, 23:23
SeeVa take drugs, omfg. ;___;
FLARE!? xO
Es gibt also doch noch jemanden, der noch vier Wochen Ferien hat, wobei ich dachte, ich sei der einzige, der mit diesem Glück gesegnet ist.
Nun denn, ich werde mir jetzt mal die WoW Demo ansehen, auf dass meine Grafikkarte mitspielt.
Sollte sie es, sieht man sich in 20 Tagen oder so. :D
Und dann gibt's 9 Monate Quaaaaalen.
9 Monate Qualen? Ich glaube eher danach gibts 18 Jahre Qualen :'D BWAHAHAHA.
Öhm, ja. Monk! )o)
Papa Justify
09.08.2007, 23:24
Wer denn noch? =3
Sheep z.B. und ich kann SPAM auch nicht sonderlich leiden, allerdings fühle ich mich durch deine bisherigen beiträge nicht belästigt, WEIL... ich sie mir gar nicht durchgelesen habe.
back2topic:
Ja in den Ferien ist leider immer tote Hose. Aber wie du schon sagst ist es ne gute gelegenheit mal so ein paar persönliche Projekte anzugehen. (Makern, was programmieren, etc.)
Edit: Ach ja, House 4 ever <3!!!!!!
Edit2: OMG... HEUTE IST WIEDER BUNDESLIGA!!! ;>
FlareShard
09.08.2007, 23:32
Ich hätte ja jetzt auch Zeit wie irre, nur kommt mein Skla- äh, Kollegerino (aka Chikushou Kuso hier) nicht on >_>
Dabei wollte er doch demnächst mal hier vorbeischneien~
Egal!
Ich denke btw, dass ich nicht die Einzige hier bin, die ein House-Monk-Crossover extremst toll fände, oder irre ich mich hier? \o/
House: "Der Täter hat ganz bestimmt Lupus."
Monk: "*extremst verängstigte Laute* Ihr Mantel ist doch nicht sauber... *noch mehr verängstigte Laute*"
Oder so ähnlich O__o
Chrischplak
09.08.2007, 23:33
Malwieder alles Beiträge zusammenfurchen, um einen intellektuell anmutenden Beitrag zu verfassen :D
@Chrischplak: Wow. Den ganzen Thread in einem Post zusammengefasst und beantwortet.
Ich bin auch porno :D
Desweiteren fande ich Krischplaks Post äußerst lustig, ja!
well, writing it like that wasn't funny years ago and it's definately not now
im übrigen denke ich nichtmal, dass du zu zeiten als das irgendwelche pappnasen lustig gefunden haben anwesend warst o_O
Egal! Findet die Winter-NATO btw auch in Bremen statt? >_>
Da bisher alle x-Milliarden im JuBZ waren(bisauf die erste afair) ist die Wahrscheinlichkeit auf jeden Fall schonmal groß :)
@Teebär: Hat meine Zusammenfassung wenigstens gemundet? : /
@Daen: Ohja, Bela ist klar neuer Forentrend o_O
Hm, ka, aber ich hätte gerne ein neues zu Hause. Ich würde gern mehr eigenständig sein, wird irgendwie mal Zeit bei Mom and Dad auszuziehn, aber das dauert wohl mindestens noch bis nachm Abi o,o. Nebenher will ich weg vom Dorf und in die Stadt, aber eine mit Strandnähe, denn der fehlte mir verdammt hab ich in Bremen gemerkt. Njoar, mal sehn .,.
Hi Wg- Mitbewohnerinnen/er, euch nicht so einen regnerischen Tag. Bei uns ist ja gerade das Tief „Horst“ , was für einen dunkeln Himmel sorgt.
Njoar, hier wars gestern morgen scheisse, deswegen ham wir strand abgesagt. im endeffekt n fehler, wurde noch saugut. und heute wars so verdammt saugeil, endlich sommer *_*
Habt ihr auch einen vollen Plan was ihr noch alles machen musst?
Omfg, ich muss noch Mathe lernen und es bleiben nurnoch 2 Wochen Ferien. Und ich hab so keinen Bock, aber ich muss runter von den 6 Punkten... und das im LK -.-
Erstmal ein großes WB an alle Natorückkehrer...
Danke
Monk und House am selben Tag - Doppeleinsatz 0wnt .
Wtf no, ich hab Navy CIS verpasst -.-
@Topic: Mich unmotivieren Ferien keineswegs, wenn mal jemand da wäre würde ich auch gern was unternehmen. Und Ferien sind doch eh die perfekte Zeit zum mak0rn, kids!
wtf? all deine freunde im urlaub? meine sind zum glück alles arme schlucker, da gibts besseres zu tun :)
Njoar, heute hab ich btw mein Auto ausgemottet. Hab das Ding im WInter für 50 Euro gekauft und so sahs auch aus. Hab heute erstmal 4 Stunden Müll rausgeworfen, gesaugt, gewischt, poliert, etc. Nebenbei hab ich 4 Euro 27 Cent dadrin gefunden, wenn das so weiter geht hab ich bald den Kaufpreis wieder raus. Njoarm ich werd wohl mal n paar vorher nachher Bilder zeigen, aber noch bin ich net fertig ^^ Muss morgen erstmal weiter die Sitze mit Polsterschaum bearbeiten, damit die wieder dunkel und nichtmehr hellgrau sind. Und die hässlichen braunen Flecken rausbekommen wär auch gut. Und Abends ist dann weggehn mit 2 Freundinnen angesagt, wahrscheinlich ins Alex in Lübeck, Cocktails trinken, wobei ich ja fahren muss, sprich es wird nur gelabert :P Hinterher dann noch meinen Bruder von soner Geburtstagsparty abholen, hauptsache der fällt mir nicht besoffen vom moped o_O Njoar, und übermorgen fahren wir dann schon früh in Heidepark avec mes parents. wies sich fürn führerscheinneuling gehört darf ich fahren. 3 stunden autobahn gogo.... und auto ist deutlich langweiliger als motorrad, ich werde einpennen ;_;
naja, mein schlafrythmus is derzeit auch total im arsch, immer dann pennen wenns halt geht, meist erst nach 2 aber dann durchgehend bis 12+. nato hat mich völlig verwirrt und hier is derzeit auch so viel los ;_; achja, dann warte ich noch auf ne sms von sarah, aber irgendwie schreibt die nicht zurück >_> das ist mieser als schlüssel klauen ey >: O
Ich hoffe ich hab alle Themen abgedeckt, we'll see bitches
Also mich nervt SeeVa nicht ;___;
back2topic:
Ja in den Ferien ist leider immer tote Hose. Aber wie du schon sagst ist es ne gute gelegenheit mal so ein paar persönliche Projekte anzugehen. (Makern, was programmieren, etc.)
Oder auch nicht. Ich habe eigentlich gar keine Zeit zum Makern, erstmal schlaf ich bis mindestens halb 1, dann mach ich n PC an, guck in n paar foren rum, poste hier und da was, und schon sind 2 Stunden oder so um o_o Dann kommt n Kumpel, wir gucken ne DVD, wieder anderthalb Stunden rum. Dann guck ich nochmal in die Foren, dann gibts essen, dann geh ich zu nem Kumpel, wo auch noch meine ganzen anderen Kumpels sind, holen uns dann an der tanke nen kasten und kippen und chilln. Gegen 11 geh ich dann nach hause, machn PC an und mach erstmal ein MSN Gespräch mit SeeVa und Saku (und ab und zu auch mit ein paar anderen), wie lange das geht ist unterschiedlich. Wenn die beiden dann weg sind, geh ich ab und zu nochmal zu nem Kumpel, aber nur, wenn n anderer Kumpel mich holt. Und dann geh ich halt pennen, hehe.
Btw. Wenn ich mir das jetzt mal so durchlese, weiß ich, wieso ich immer so lange schlafe o_o
Seelenvampir
09.08.2007, 23:41
Egal!
Ich denke btw, dass ich nicht die Einzige hier bin, die ein House-Monk-Crossover extremst toll fände, oder irre ich mich hier? \o/
Monk: "*extremst verängstigte Laute* Ihr Mantel ist doch nicht sauber... *noch mehr verängstigte Laute*"
Oder so ähnlich O__o
Naja, ich bin ja nicht so der House&Monk-Fan o___o"
Irgendwann wirds dann langweilig ):
Hättet ihr doch lieber etwas weiter gedreht und euch Desperate Housewives angesehen (:! Aber die wurden ja wegen "Quotenklau" ab 5. September auf Mittwoch verlegt =P!
Ja, ich bin ein rachsüchtiger DH-Fan T__T!
waterboynation
10.08.2007, 00:00
Abend Mitbewohnerinnen/er, das war vielleicht heute wieder ein Wetter. Eigentlich war der ganze Tag schon und da hat die arbeit Spaß gemacht. Doch kaum zu Hause hat es geregnet und gedonnert, als würde die Welt gerade unter gehen. War sogar Fernsehen und Telefon kurzzeitig weg.
Hätte nicht gedacht das hier noch andere Serien gucken, die ich auch verfolge. Dr. House und Monk gucke ich auch noch ab und zu. Bin auch eher der früher Gilmore Girls, dann Desperate Housewives und Grey's Anatomy geguckt hat. Jetzt ist ja wirklich alles geändert, wird dann schwierig sich für eine Serie zu entscheiden, wenn dann auch Heroes und die neue Staffel von Boston Leagel Mittwoch ausgestrahlt wird. Zum Glück mehr oder weniger komme ich eigentlich im moment selten dazu fernsehen zu gucken.
Noch was anderes wie gehts denn den Leuten von der Nato überhaupt?
Wenn ich von einer Netzwerkparty wieder erscheine, brauch ich erstmal jeden menge schlaf. Und dann viele Vitamine und so. ^^
@Chrischplak
Sehr interessant wie du immer die Themen abdeckst und interessant beantwortest.
mfg waterboynation gn8
10.08.2007, 00:05
9 Monate Qualen? Ich glaube eher danach gibts 18 Jahre Qualen :'D BWAHAHAHA.Kapier ich net.
http://www.encyclopediadramatica.com/images/thumb/b/b6/Lupus_house.png/353px-Lupus_house.png
FlareShard
10.08.2007, 00:10
@Lucian: Na endlich! \o/
@Jonas: Und wieder eine Seele an WoW verloren... Why? *auf die Knie werf* WHY?
Jedenfalls würd ich mal sagen, dass es mal wieder Zeit für ein neues Topic wäre, also schlag ich mal aufgrund aktueller Ereignisse eins vor:
Bei welchem Spiel habt ihr euch ertappt, süchtig danach zu sein?
Bei mir ist es im Prinzip nicht ein Spiel, es sind eigentlich alle Arten von alten Titeln, sei es für SNES oder PS O__o (All hail the Terranigma \o/)
Jonas-Desirer
10.08.2007, 00:12
Noch was anderes wie gehts denn den Leuten von der Nato überhaupt?
Wenn ich von einer Netzwerkparty wieder erscheine, brauch ich erstmal jeden menge schlaf. Und dann viele Vitamine und so. ^^
Netzwerkparty? xO
Wirklich gespielt haben wir nicht, war dann doch eher ein CT mit ein paar Laptops, worauf aber meist nur gemakert wurde.
Nya, schlaf brauchte ich gestern wirklich.
Bin um 18 Uhr ins Bett, dann kurz um 0 Uhr aufgewacht, um dann bis knapp 2 Uhr an den Rechner zugehen und dann habe ich bis knapp 11 Uhr gepennt, wobei ich sagen muss, dass ich immer noch Müde bin, irgendwie und so.
Thema Wetter:
Bei mir hats seit Ende der NATO nur noch geregnet, es war kalt und dementsprechend auch Nass, sehr Nass.
Aber ist auch gut so, die Hitze fand ich ziemlich doof, die NATO Turnhalle glich einer Sauna. >.>
Flare:
Es ist nur eine Demo, aber diese lädt momentan noch Updates hinunter, was bedeutet, dass ich wohl erst in ein paar Minuten in die Welt von WoW abtauchen werde.
Ich hasse Updates, ich will doch bloß spielen, mehr nicht. ;___;
10.08.2007, 00:20
Bei welchem Spiel habt ihr euch ertappt, süchtig danach zu sein?Na ja, vorletzten Sommer war's (nach einer Einspielungsphase) eindeutig Star Ocean 3, obwohl ich das nie beendet habe. Bin aber wirklich jeden Tag vor der Konsole gehangen und hab nur gezockt.
Ansonsten Kingdom Hearts I und II, sowie alle Pokemon-Spiele auf den Handhelds. Eh klar. :D
FlareShard
10.08.2007, 00:24
Na ja, vorletzten Sommer war's (nach einer Einspielungsphase) eindeutig Star Ocean 3, obwohl ich das nie beendet habe. Bin aber wirklich jeden Tag vor der Konsole gehangen und hab nur gezockt.
Ansonsten Kingdom Hearts I und II, sowie alle Pokemon-Spiele auf den Handhelds. Eh klar. :D
Die Star Ocean-Reihe! O_O
Die muss ich auch mal wieder spielen, verdammt.
Und dann geht noch mehr Zeit flöten ;_;
Obwohl... Ich muss noch meinen Custom-Char im SoulCalibur3-Chroniken des Schwerts-Modus aufpowern, damit er noch mehr Städte im Alleingang erobern kann *luvs her lil' swordmasta Shinku*
Ich würde sagen, Tales of Symphonia. 4 oder 5 mal durchgespielt, jetzt das 5. oder 6. mal dran. Früher warns auch noch die Pokemonspiele, aber mittlerweile nicht mehr :)
Jonas-Desirer
10.08.2007, 01:57
Soooo~
Meine WoW Zeit ist schon wieder vorbei, kaum wollte ich eine Fähigkeit einsetzen, ist der Rechner abgekackt.
Nun muss ich wohl doch bis Weihnachten warten, dann kommt ein neuer Rechner und somit auch WoW. T____T
Und nun gehe ich ins Bettchen, denke ich.
Gute Nacht zusammen. :)
Deliverer
10.08.2007, 10:31
Resident Evil 4. Jede einzelne Edition. (Wii, Gamecube, PS2). Hell. Das Spiel rockt wirklich so gut wie alle Horror-Adventures weg. : A
Heute bin ich echt früh wach, viel zu früh.
Bei mir sinds die GTA-Reihen. Die spiele ich jetzt noch gerne durch. :)
Papa Justify
10.08.2007, 10:46
Metal Gear Reihe.... Extravaganza sag ich nur. Übrigens Glückwünsche zum 20 jährigen Jubiläum. Die Serie wurde im selben Jahr geboren wie ich, das verbindet uns wahrscheinlich.
Habe jeden Teil (bis auf 3 an dem ich gerade arbeite) auch schon tausend mal durchgespielt. Ich wüsste es zu schätzen, wenn es hier noch mehr MGS Fans gäbe. x)
Resident Evil 4
Stimmt, das Spiel ist auch voll der Kracher. Hab allerdings nur die GC-Version.
Was mich zu der Überlegung bringt, dass ich auch ein großer Zelda-Fan bin.
Metal Gear Reihe.... Extravaganza sag ich nur. Übrigens Glückwünsche zum 20 jährigen Jubiläum. Die Serie wurde im selben Jahr geboren wie ich, das verbindet uns wahrscheinlich.
Habe jeden Teil (bis auf 3 an dem ich gerade arbeite) auch schon tausend mal durchgespielt. Ich wüsste es zu schätzen, wenn es hier noch mehr MGS Fans gäbe. x)
HIER \o/ HIER \o/ MGS <3
Darf ich dir bei MGS3 spoilern? 8D Habs mindestens 100 Mal durch (Nein, das ist wirklich nicht übertrieben.) Ich hab schon mehrere Speedruns hinter mir, No Save-Challenges (So nenn ich's mal)... Ich hab alle Zwischensequenzen gesehen, alle Geheimnisse entdeckt... Alles halt xD Und es macht immer wieder Spaß. Das ist ein Spiel, dass man durchgehend zocken könnt. Ich bräuchte gar kein anderes Spiel mehr.... Das ist so genial 8D Aber trotzdem muss ich mir bestimmte Spielreihen immer weiter kaufen.
Metal Gear Solid: Portable Ops für PSP rockt auch derbe, aber Snake Eater bzw. Subsistance ist irgendwie schon besser gewesen, schon allein wegen dem riesigen, erforschbaren Dschungel und wegen dem Essen <3 Ich freu mich ja schon auf MGS4, auch wenn sexxäy Eva nur noch eine alte Oma ist =/ (So, wie's scheint).
Ja, also die komplette Metal Gear Reihe xDDD
Ansonsten noch die Final Fantasy-Reihe... (Bei Final Fantasy X hatte ich nach knapp 600 Stunden keine Motivation mehr, weil mein Bruder meine ganzen Saves gelöscht hat, wofür ich ihn mit nem Messer gejagt hab >:( ) (FF XII spiel ich derzeit immernoch, das wird nie langweilig <3)
GTA (Ja, San Andreas hatte verdammt viel Freiraum für den Spieler um sich auszutoben, macht immer wieder Spaß. Aber Vice City und Vice City Stories spiel ich lieber, ich liebe diese 80' Jahre Musik ;_; Und das ganze Flair ;_; Und so weiter.)...
Juiced (Und Juiced Eliminator für PSP <3) <3 , das ist so genial T_T
Bei Need for Speed schlaf ich irgendwie immer beim Spielen ein ;_;
Hm... Gäbe bestimmt noch einige, aber ich hab jetzt keine Lust mehr zu schreiben xD
LG,
Anima~
Deliverer
10.08.2007, 11:30
Mal so eine Frage an die Stammis. =o
Diese "Sig-Aus-Vergesser-Regeln". Gelten die jeweils immer für eine WG, oder für alle. (Also ich hab' zum Beispiel in dieser WG zweimal die Sig angelassen und dann in der nächsten WG nochmal. Zählt das als Dreimal vergessen).
Und die WG wird nicht gelöscht, eh?
Jonas-Desirer
10.08.2007, 11:32
Diese "Sig-Aus-Vergesser-Regeln". Gelten die jeweils immer für eine WG, oder für alle. (Also ich hab' zum Beispiel in dieser WG zweimal die Sig angelassen und dann in der nächsten WG nochmal. Zählt das als Dreimal vergessen).
Und die WG wird nicht gelöscht, eh?
Gilt in jeder WG, soweit ich weiß.
Wenn du also in der letzen WG zweimal die Sig angelassen hast und in dieser auch, dann hast du insgesamt viermal die Sig angelassen.
Aber sicher bin ich mir nicht. :/
Obwohl ich schon viele Spiele recht intensiv "verschlungen" habe, war meine einzige Sucht bisher Baldur's Gate 2. War und ist für mich immer noch das Über-RPG schlechthin. Da habe ich Wochenlang nichts anderes gemacht.
Resident Evil 4. Jede einzelne Edition. (Wii, Gamecube, PS2). Hell. Das Spiel rockt wirklich so gut wie alle Horror-Adventures weg. : A
Immer wenn ich soetwas gelesen habe, dachte ich mir mir "Das ist doch so anders im Gegensatz zu den anderen RE Teilen! Und das soll so gut sein?", bis ich es dann selbst gespielt habe.
Und du hast soetwas von Recht! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Flying Sheep
10.08.2007, 11:49
Das hast du richtig erkannt. Wir führen im internen Besprechungsforum eine Liste, da werden die angelassenen Signaturen "gesammelt" ^^
Nathrael
10.08.2007, 11:57
SNES-RPGS <3 !!!1111elf
Nja, dann mochte ich Grandia I auch noch recht gerne...ist zwar normalerweise nicht ganz mein Stil, aber genial ist es trotzdem ;) . Deus Ex (zumindest der erste Teil, den zweiten hab ich nie gespielt) war ebenfalls toll.
Half Life² fand ich auch sehr toll...und zumindest bis ich es durchhatte, hab ich auch kaum was anderes gespielt *auf Epi 2 wart* .
Jonas-Desirer
10.08.2007, 13:55
Guten Moooooooooooooo~rgen WG! ^__^
Hui, was für ein Tagesanfang, kaum aufgestanden, muss man schon wieder los.
Mhh, ein Glück das es momentan nicht regnet, dass Wetter scheint geradezu beständig, hoffentlich bleibt das auch so, da ich heute Abend auf ein örtliches Konzert gehen wollte. *freu*
Nya, heute Abend wollt ich noch mein Zimmer umstellen, nachdem Konzert, mal sehen.
Ich wünsche euch einen angenehmen Tag, man sieht sich vielleicht heut Abend wieder. ^_^
Deliverer
10.08.2007, 14:56
Ouw Mann. Mir ist langweilig. Ich hab' nichts zu tun, Freunde sind alle weg. Sturmfrei ist auch. Und 5-6 Stunden Computer am Tag nerven irgendwie, auch wenn ich's nicht schlimm finde.
Wargh. ;__;
Aldinsys
10.08.2007, 15:12
Ouw Mann. Mir ist langweilig. Ich hab' nichts zu tun, Freunde sind alle weg. Sturmfrei ist auch. Und 5-6 Stunden Computer am Tag nerven irgendwie, auch wenn ich's nicht schlimm finde.
Wargh. ;__;
Hmm wieso gehst du nicht einfach im Freien spazieren. Dabei kann man gut nachdenken und frische Luft tut sowieso gut.
Oder du setzt dich draußen irgendwo hin und machst was kreatives.(Mal was, schreib was oder spiel ein Instrument, wenn du eins kannst)
Auf jeden Fall nicht das Fehlen der Freunde dafür verantwortlich machen, dass du zu lange am PC bist. Das ist sowieso nicht gut, man wird immer nerdiger habe ich gehört :)
Hmm wieso gehst du nicht einfach im Freien spazieren. Dabei kann man gut nachdenken und frische Luft tut sowieso gut.
Oder du setzt dich draußen irgendwo hin und machst was kreatives.(Mal was, schreib was oder spiel ein Instrument, wenn du eins kannst)
Auf jeden Fall nicht das Fehlen der Freunde dafür verantwortlich machen, dass du zu lange am PC bist. Das ist sowieso nicht gut, man wird immer nerdiger habe ich gehört :)
Man sollte aber erwaehnen, dass nicht jeder Büroarbeiter, der zwangsweise 8 Std vorm PC verbringt ein Nerd ist.
Allerdings finde ich trotzdem, dass langsam mal hier eine Grundsatzdiskussion ueber Nerds hingehoert.
Also, wie steht ihr zu Nerds, bzw wie entscheidet ihr ab wann man ein nerd ist?
@Instrumente: ich spiele Psalter und Gitarre... Leidweise... Da ich frueher (hust, 1 Monat), auf eine Waldorfschule ging, musste ich min 1 instrument spielen koennen. Allerdings hat dieses mir die Lust am Musik machen verdorben :/
Joa,... Nerds......
Mal abgesehen davon, dass ich nicht mal die genaue Definition davon kenne, übertreiben es manche Leute in meinen Augen schon ziemlich. Wenn man nichts anderes mehr als seinen Rechner und das Drumherum im Kopf hat, finde ich das schon .... traurig.
Solche Leute würde ich als Nerd bezeichnen, wenn ich diese Begriffe nutzen würde.
FlareShard
10.08.2007, 18:01
Wie steht ihr zu Nerds, bzw wie entscheidet ihr ab wann man ein nerd ist?
Hat hier jemand "Nerd" gesagt? Hier! Hier! *handheb*
...
Naja, was meine Kenntnisse in Sachen Spiele-Klassiker und Serien angeht zumindest O_o
Bloß trag ich kein Hemd mit 4 Stiften drin, trinke nur eine bestimmte Sorte Bier und bin cholerisch beim Spielen (if ya know what I mean).
*AVGN-Lied summ*
Auf jeden Fall fasse ich "Nerd" nicht direkt als Schimpfwort auf, weil es einfach so ein schwammiger Begriff geworden ist heutzutage...
Nathrael
10.08.2007, 20:56
Ich kann mich da diesbezüglich der Meinung von FlareShard nur anschliessen.
Man kann mich eigentlich durchaus als "Nerd" bezeichnen, zumindest, was meine verbrachte Zeit vor dem Monitor anbelangt (nämlich so ziemlich so lange ich nicht im Bett bin, oder [ab und zu mal] bei einem Freund bin ;) - zumindest gilt dies für die Ferien.). Ich kann mir nunmal einfach besseres vorstellen, als mit irgendwelchen "Kumpels" herumzuhängen, bei welchen man nichtmal weiss, ob diese überhaupt "richtige Freunde" sind, masslos Alkohol und Zigaretten zu konsumieren, Gewalt auszuüben oder ähnliches - das ist (leider) genau das, was ein großer Teil der (wiener) Jugend heutzutage macht...lieber bereite ich mich auf meinen späteren Beruf vor, oder übe Tätigkeiten aus, die mir Spass machen, etwa Videospiele spielen, oder mich intellektuell fordert - Bücher sind eben doch was feines ;) .
Wobei man vielleicht doch hinzufügen muss, das ich wenigstens ab und zu doch etwas anderes mache, als vor meinem Bildschirm zu sitzen...jeden Montag besuche ich einen Sprachkurs - Japanisch - auf einer Volkshochschule (k.A. ob das jetzt den deutschen Forenbenutzern allen etwas sagen wird,
*AVGN-Lied summ*
*anschliess*
Der AVGN ist einfach genial.
hmm... ich bin schonmal kein nerd. ^.^
Auch kein Pokénerd! Ich kenne da wen, der ist um einiges nerdiger, was pokémon betrifft: Weiß ganz genau, welche Pokémon er hat, welchen Level die haben, wie die Angriffs-; Verteidigungs-; etc-Punkte sind und so weiter und so fort. DAS ist eher Nerd wie ich! :\
Edit: WTF. Ich habn Ohrwurm von Aurääs Belaviechsremix ;_;!
Ich find Saku und Seelenvampir sehen viel geiler aus als ne sexy Frau.Ohne scheiß.
Asnonsten.Nerds.Nerds sidn auch nur Menschen.Hab aber noch nie nen richtigen Nerd gesehen
So ruhig hier. o.o
Jonas-Desirer
10.08.2007, 23:37
Ich find Saku und Seelenvampir sehen viel geiler aus als ne sexy Frau.Ohne scheiß.
o__ô
Soooo~
Es hat viel geregnet, dennoch war das Konzert geil, auch wenn meine gesamten Klamotten vollkommen durchnässt sind. ~.~
Nun genieße ich noch ein wenig den Abend und freue mich auf die morgige Party, auf der es dann hoffentlich mehr Sonnenschein als dunkle Wolken geben wird.
Und damit ich nicht allzu Off-Topic schreibe, gehe ich nochmal auf das aktuelle Thema ein:
Nerds.
Hmmm ich kenne eigentlich keine richtigen Nerds, sicherlich benutze ich das Wort manchmal, aber dann eher nur im Zuge einer sinnlosen Diskussion.
Ich kenne zudem weder einen Nerd, noch habe ich je einen gesehen.
Die Google-Bildersuche zeigt unser einem nur einen dünnen Kerl mit Brille, aber ob das ein Nerd ist? .___.
Nerd heißt übersetzt eigentlich nur Schwachkopf oder Außenseiter, dass würde aber bedeuten, dass wir alle uns irgendwann mal als Nerd gefühlt haben, zB wenn wir in eine neue Gruppe kamen und uns nicht so recht einordnen konnten (wenn man nun die Übersetzung vom Außenseiter nimmt).
Nerd ist somit ein sehr dehnbarer Begriff, aber ich habe keine Lust nochmehr über selbigen zu Philosophieren, damit beende ich meinen Post. :p
10.08.2007, 23:59
Man kann mich eigentlich durchaus als "Nerd" bezeichnen, zumindest, was meine verbrachte Zeit vor dem Monitor anbelangt (nämlich so ziemlich so lange ich nicht im Bett bin, oder [ab und zu mal] bei einem Freund bin - zumindest gilt dies für die Ferien.). Ich kann mir nunmal einfach besseres vorstellen, als mit irgendwelchen "Kumpels" herumzuhängen, bei welchen man nichtmal weiss, ob diese überhaupt "richtige Freunde" sind, masslos Alkohol und Zigaretten zu konsumieren, Gewalt auszuüben oder ähnliches - das ist (leider) genau das, was ein großer Teil der (wiener) Jugend heutzutage macht...lieber bereite ich mich auf meinen späteren Beruf vor, oder übe Tätigkeiten aus, die mir Spass machen, etwa Videospiele spielen, oder mich intellektuell fordert - Bücher sind eben doch was feines . Für dich gibt es also nur die beiden Pole "zu Hause vorm PC versauern" und "mit sich betrinkenden Vollidioten abhängen"?
Zumal sich bilden oder etwas lesen ja feine Sachen sind, aber seit wann kann man nebenbei nicht auch noch Freunde treffen, in den Park gehen oder sonst etwas außerhalb seiner Wohnung tun? (Nicht dass ich dir jetzt vorschreiben wollte, wie du zu leben hast, aber der Post klingt einfach nach "draußen ist's scheiße, da sind nur blöde Leute, bleib ich doch besser zu Hause. :A".)
Nerds sind mir schnuppe, es gibt nicht einmal eine gefestigte Definition dieser sozialen Gruppe (oder was es auch ist) und ich hab auch nicht wirklich Bock, mir eine auszudenken. Für ist der Begriff aber auf jeden Fall mit etwas Negativem behaftet, außer natürlich er wird spaßhalber verwendet (AVGN! \o/).
Freak Fact
11.08.2007, 01:32
Ich glaube nicht das ich ein "Nerd" bin, da ich glaube das ein Nerd so jemand ist der vor nichts halt macht um vor seinen Bildschirm bleiben zu können (z.B. Schule schwänzen oder sich von Freunden und Familie ab zu Kapseln)
Aber ich glaube nicht das die tatsache das ich einige Spiele schon in und auswendig kenne mich gleich zu einen Nerd macht. Außerdem könnte das manchmal auch praktisch sein ich weis zwar noch nicht wie, aber sicher gibt es soeine bestimmte Situation.
Nathrael
11.08.2007, 11:17
Für dich gibt es also nur die beiden Pole "zu Hause vorm PC versauern" und "mit sich betrinkenden Vollidioten abhängen"?
Zumal sich bilden oder etwas lesen ja feine Sachen sind, aber seit wann kann man nebenbei nicht auch noch Freunde treffen, in den Park gehen oder sonst etwas außerhalb seiner Wohnung tun?
Naja, ich hab ja Freunde (zwar nicht viele, aber wenigstens echte Freunde, die auch zu mir halten, und die Sachen wie "Ich geb dir 1€ und du schlagst den da!11" nicht lustig finden); mit denen treffe ich mich ja, wie bereits erwähnt, auch regelmässig. Aber in den Park gehen...ne, das ist nicht so das meine. Laute Menschen jeder Altersgruppe (insbesonders Kinder und Jugndliche *schauder*), Hundekagge, und...mja, das wars großteils auch schon. Außerdem, selbst wenn es im Park "schön" wäre; 1); ich bin eigentlich kein Mensch, der gerne "ausspannt", eigentlich lerne, makere oder schreibe ich lieber, da mir das einfach sinnvoller erscheint und eindeutig produktiver ist.
[...]"draußen ist's scheiße, da sind nur blöde Leute, [...]
Dazu möchte ich nur sagen, insbesonders in der Gegend, wo ich wohne, trifft das leider zu. Und wenn du mal von meinem Zimmer aus einen Blick auf den Asphaltplatz unter meinem Fenster wirfst, wirst du mir das auch gerne glauben ;) . Außerdem bin ich etwas...eigen bei der "Kontaktsuche".
Die Google-Bildersuche zeigt unser einem nur einen dünnen Kerl mit Brille, aber ob das ein Nerd ist? .___.
Nerd heißt übersetzt eigentlich nur Schwachkopf oder Außenseiter, dass würde aber bedeuten, dass wir alle uns irgendwann mal als Nerd gefühlt haben, zB wenn wir in eine neue Gruppe kamen und uns nicht so recht einordnen konnten (wenn man nun die Übersetzung vom Außenseiter nimmt).
Der Kerl mit Brille ist der Klischee-Nerd ;) . Ich hoffe doch, auf dem Bild ist mindestens eine Pizzaschachtel (oder zumindest irgendwas, was auf ein Gold-Abo beim Pizzaliferanten hinweist) vorhanden?
"Nerd" ist für mich eigentlich einer der Begriffe, die ihre eigentliche Bedeutung verlieren, wenn man sie übersetzt; das "Außenseiter" trifft allerdings teilweise zu - Individuuen, die sich von den Massen abheben, bekommen beinahe immer einen gewissen Aussenseiterstatus. Was eigentlich traurig ist. Denn insbesonders bei der Jugend heutzutage sind genau diejenigen "cool", die wie alle anderen sind, Musik wie alle anderen hören, Gewalt ausüben, so sportlich wie möglich sind, heimlich und verbotenerweise Zigaretten und Alkohol konsumieren, um "dazuzugehören", sich in Cliquen zusammenrotten und sich Kraftausdrücke einfallen lassen - und in 10 Jahren in irgendeinem schlecht bezahlten 08/15-Job ohne jeglichen Einfluss- und Bekanntheitsgrad enden. Unbeliebt sind Leute, die Potential haben, gebildet sind, Wert auf sauberes Auftreten und korrekte Rechtschreibung und Grammatik legen, Intelligent sind (Hochbegabte sind in den Augen des Großteils der Jugend sowieso das Letzte), und meinen, das es nunmal Sachen gibt, die wirklich wichtig sind fürs spätere Leben, und diese lernen, anstatt Extremsport zu betreiben...
Und diese negative, antiindividuelle Definition von "cool" wird heutzutage leider oft gefördert und propagiert - "Massenverhaltensweisen" sind schliessich genau das richtige für diese: die Industrie macht noch mehr Geld, indem sie gewisse meist kurzlebige "Trends" fördert, die Demokratie ist sowieso die Herrschaft der Mehrheit - da kann man Individualisten nicht wirklich brauchen...
*bisher längster Post in der WG o.O*
Deliverer
11.08.2007, 11:39
Jarr, ich war schon draußen, aber dann hat's aufeinmal zu Schütten angefangen wie Sau. Es regnet immer noch und ich darf noch stolze 300 Zeitungen verteilen. Jetzt werd' ich einfach mal ein bisschen warten und hoffen, dass der Regen einfach schnell vergeht.
Nerds. Hierzu kann ich mich nicht äußern, bin in dem Thema auch kaum bewandern. Will mich einfach mal nicht falsch äußern, ansonsten wird man wie von wilden Wölfen zerfleischt. Jaja, sowas kenn' ich.
Ja - es viel einfach nicht aufhören zu schütten, was soll's? - Wenigstens sitze ich im Warmen, das ist schon einmal gut.
Mal zum Openingsthema von Göf:
Zu Hause... Naja was ist im moment für mich zu hause?^^
Ich habe im moment "noch" kein zu Hause. Wohne im moment bei Scav, aber ab 1.9. in einer eigenen Wohnung. Das ist dann wieder zu Hause.:D
Aldinsys
11.08.2007, 16:11
Ich bin sehr glücklich, mich hier bei der Familie zuhause zu fühlen.
In meinem Leben bin ich sehr oft umgezogen, aber jedes Mal konnte ich mich mit dem neuen Zuhause nach kurzer Zeit identifizieren, weil es hier genauso ist wie es ich mir wünsche. Nämlich geordnet, ruhig und gemütlich. Und zudem gibt es hier das beste Essen und mein Bett, wo ich faul rumliegen kann.
Naja, ich habe lediglich bedenken, ob ich mich da wohl fühlen werde. Das weiss man vorher nie so genau. Aber ich werde sehen was da auf mich zu kommt.
Soviel Papierkram kommt da noch x.X
waterboynation
11.08.2007, 19:06
Salu zusammen, da will ich mal auf die neuen Fragen eingehen.
Zitat von FlareShard
Auf jeden fall Grandia 2 und Commander 3;)
Hab jetzt aber durch ein flashgame, meine alte liebe zu zelda,mario und tetris wieder entdeckt. Und dann noch bei Rollenspiele und Strategiespiele zocke ich immer die Kampagnen.
Zu Nerds kann ich nix sagen , da ich das wort noch gar nicht kannte, bevor ich das hier gelesen hab. :(
Aldinsys II. :Ich bin sehr glücklich, mich hier bei der Familie zuhause zu fühlen. In meinem Leben bin ich sehr oft umgezogen, aber jedes Mal konnte ich mich mit dem neuen Zuhause nach kurzer Zeit identifizieren, weil es hier genauso ist wie es ich mir wünsche. Nämlich geordnet, ruhig und gemütlich. Und zudem gibt es hier das beste Essen und mein Bett, wo ich faul rumliegen kann.
Bist du denn immer am selben Ort um gezogen oder immer wo anderes hin? Meine Familie und icke sind schon insgesamt 5-mal in derselben Stadt umgezogen. Zum Glück gibt es immer kräftige Helfer die Kisten und die Möbel tragen. Und zumindest kann man mal alles aussortieren was man so alles gesammelt hat.
lg waterboynation
Jemand hat Nerd gesagt, wuerde ich gerufen?
--
Aeh, ja, ich bin auch wieder da und suche wieder die WG heim. NATO war toll (bis auf die Tatsache, dass ich so frueh weg musste), Fahrrad-Urlaub war naja. Feststellungen aus dem Urlaub:
- Radfahren in Regen und Dreck suckt, vor allem, wenn's ein paar zig Kilometer sind
- Industriekultur ist vllt. einen Tag lang interessant, aber nicht eine Woche
- grosse Pizzen sind toll (der Italiener da hatte 45-cm-Pizzen (http://quittenbrod.de/pizza.jpg) *__* (ich stelle gerade fest, wenn man daneben sitzt, sieht die groesser aus als auf dem Foto. Aber da sind 2 Leute gut satt von geworden.))
- Radfahren in Regen und Dreck suckt
- Wer immer die Schilder "fahrradfreundliche Stadt" um Essen rum aufgestellt hat, ist ein dreister Luegner
- Man kann mit dem Fahrrad durch die Ruhr fahren, ohne nass zu werden (okay, hierdurch (http://quittenbrod.de/ruhr.jpg) *hust*)
- Radfahren in Regen und Dreckt suckt
--
Hoert mehr Tool.
Deliverer
11.08.2007, 22:59
Da ich öfters mal mit Freunden einen "Fahrradurlaub" mache, möchte ich mq einfach mal fragen, wieviel seid ihr den insgesamt gefahren? Und in welchem Zeitraum?
Ansonsten gehe ich jetzt weiter Fernsehen.
Da ich öfters mal mit Freunden einen "Fahrradurlaub" mache, möchte ich mq einfach mal fragen, wieviel seid ihr den insgesamt gefahren? Und in welchem Zeitraum?
Dieses Jahr erstaunlich wenig, in 5 Tagen ~200 km (wobei wir im Ruhrpott waren und dann halt noch diverse Zechen/Museen etc. besichtigt haben). Fuer gewoehnlich fahren wir eigentlich ~7 Tage und haben am Ende dann etwa 500 km.
Deliverer
11.08.2007, 23:09
Oui, alles klar.
Wir, also ich und meine Freunde, fahren für gewöhnlich in 5 Tagen 500km. Das hieß also, dass wir von Nähe München gestartet sind und dann bis Wien gefahren sind. Aber leider halt durchgefahren, ohne irgendetwas zu besichtigen.
Seelenvampir
11.08.2007, 23:09
http://npshare.de/files/35/7161/suicide-2.jpg
Why you so scared?
I am a non worthy sinner
Still I pray for you
When will you be the star in the sky for me
All eyes on you
Sing a song for me
Sing it till you see my face
Lay your trust in me
I’ll be your remedy note
Scrambling to shut the door
Leave the cold wanting more
Embrace your mind
Set it free
Remember everything you lost
Have a seat in my car
We'll take the 99 north past three
I am where still breathing now
I’m not leaving why are you so scared?
Recline the seat back, let's drive
North till the sunrise
Why you so...
I’m not leaving from this parade till I die
Why you so scared?
Why you so scared?
With your hands on me
I’ll keep my eyes on you
I’ll promise to be
A little secret that will pull you through
Secret passage through the weight of the world
Why you so,
Why you so scared?
Why you so scared?
Hands at my side oh will I live or die
I'll be strong
This is my life
Through open eyes
This is my life
Through open eyes
Why you so scared?
A Skylit Drive - All Star Diaries
ich weiss, comm verlassen, bäh so ein n00b-zeug, aber mir egal :D hab euch alle lieb <3! bis zum nächsten leben!
Fahrradtouren rocken A:!11einundelfzig
Oui, alles klar.
Wir, also ich und meine Freunde, fahren für gewöhnlich in 5 Tagen 500km. Das hieß also, dass wir von Nähe München gestartet sind und dann bis Wien gefahren sind. Aber leider halt durchgefahren, ohne irgendetwas zu besichtigen.
Naja, ich find's eigentlich besser, viel zu fahren. Wenn man einmal im Rhythmus ist, geht das, aber wenn man alle 20 km 2 Stunden Pause macht, nervt das.
Wie fahrt ihr denn? Hauptsaechlich Strasse oder auch so Schotter/Feld/etc-Wege? Der Weg wirkt sich ja doch ganz ordentlich auf die Kilometer aus, die man schafft.
http://npshare.de/files/35/7161/suicide-2.jpg
I am a non worthy sinner
Still I pray for you
When will you be the star in the sky for me
Why you so scared?
All eyes on you
Sing a song for me
Sing it till you see my face
Lay your trust in me
I’ll be your remedy note
Embrace your mind
Set it free
Remember everything you lost
Have a seat in my car
We'll take the 99 north past three
I am where still breathing now
I’m not leaving why are you so scared?
Recline the seat back, let's drive
North till the sunrise
Why you so...
Why you so scared?
Why you so scared?
With your hands on me
I’ll keep my eyes on you
I’ll promise to be
A little secret that will pull you through
Secret passage through the weight of the world
Why you so,
Why you so scared?
Why you so scared?
Hands at my side oh will I live or die
I'll be strong
This is my life
Through open eyes
This is my life
Through open eyes
Why you so scared?
A Skylit Drive - All Star Diaries
ich weiss, comm verlassen, bäh so ein n00b-zeug, aber mir egal :D hab euch alle lieb <3! bis zum nächsten leben!
Fahrradtouren rocken A:!11einundelfzig
Also war das im MSN doch ernstgemeint D:
Naja, es ist deine Entscheidung, vielleicht lässt du dich hier ja auch nochmal blicken, sollten sich hier ein paar Dinge ändern. War auf jeden Fall eine schöne Zeit mit dir ^_^ Wie man jetzt sicherlich merkt, bin ich kein großer Abschiedsredenschreiber, was allerdings vielleicht auch daran liegt, dass wir uns ja nicht von einander verabschieden müssen <3
Naja, machs gut ^_^ Hab dich auch lieb <3
11.08.2007, 23:16
Naja, ich hab ja Freunde (zwar nicht viele, aber wenigstens echte Freunde, die auch zu mir halten, und die Sachen wie "Ich geb dir 1€ und du schlagst den da!11" nicht lustig finden); mit denen treffe ich mich ja, wie bereits erwähnt, auch regelmässig. Aber in den Park gehen...ne, das ist nicht so das meine. Laute Menschen jeder Altersgruppe (insbesonders Kinder und Jugndliche *schauder*), Hundekagge, und...mja, das wars großteils auch schon. Außerdem, selbst wenn es im Park "schön" wäre; 1); ich bin eigentlich kein Mensch, der gerne "ausspannt", eigentlich lerne, makere oder schreibe ich lieber, da mir das einfach sinnvoller erscheint und eindeutig produktiver ist.Muss ja nicht unbedingt der Park sein, war ja nur ein Beispiel. Ich kann lediglich nicht ganz nachvollziehen, wie man lieber zu Hause sitzt und lernt, als sich mit Freunden zu treffen. Aber wie gesagt, jedem das Seine, wem's Spaß macht..
Dazu möchte ich nur sagen, insbesonders in der Gegend, wo ich wohne, trifft das leider zu. Und wenn du mal von meinem Zimmer aus einen Blick auf den Asphaltplatz unter meinem Fenster wirfst, wirst du mir das auch gerne glauben ;) . Außerdem bin ich etwas...eigen bei der "Kontaktsuche".Na ja, "draußen" heißt ja nicht zwangsläufig "vor deiner Tür". So weit ich das mitbekommen hab wohnst du ja in Wien, und dort gibt es - so weiß ich von vertrauenswürdigen Quellen - immerhin noch einige schöne Plätzchen, an denen man auch vernünftig Spaß haben kann.
*Sig knipps* ~Sheep
Deliverer
11.08.2007, 23:18
Also wir sind nach Wien doch recht abwechslungsreich gefahren. An den ersten beiden Tagen mehr Straße/Betonierte (Fahrrad-)Wege und in der Mitte eher mehr Schotter gefahren. Das hat uns allen eigentlich weder noch Probleme gemacht, daher sind wird auch recht gut angekommen und wir hatten auch keine Anstrengungsprobleme, oder Ähnliches.
Dieses Jahr sind wir aber z.B. Bayreuth gefahren, was etwa ~300 km hier wegliegt. Wir wollten in drei Tagen hinradeln, leider ging es einem Mitfahrer echt schlecht wegen seinem Asthma, weswegen wir die Tour leider absagen mussten. Aber dieser "Asthmabefallene" hat in der ersten Tour eine recht gute Figur gezeigt.
Bei uns hat sich der Weg eher weniger auf die Kilometeranzahl, die wir geschafft haben, ausgewirkt, wie ich finde. Aber das ist ja von Radler zu Radler unterschiedlich.
Wenn man fragen darf, mit welchen Rädern seid ihr gefahren?
Bei uns hat sich der Weg eher weniger auf die Kilometeranzahl, die wir geschafft haben, ausgewirkt, wie ich finde. Aber das ist ja von Radler zu Radler unterschiedlich.Nyo, meiner Erfahrung nach ist's schon so, dass es sich auf Asphalt einfach leichter faehrt als auf anderen Wegen, und im Endeffekt ist man dann doch ein wenig schneller. Kam mir (und meinen Mitfahrern) zumindest immer so vor.
Wenn man fragen darf, mit welchen Rädern seid ihr gefahren?
Uhm, keine Ahnung, was das genau war, das variiert auch von Mal zu Mal.
Deliverer
11.08.2007, 23:36
Mh, da fällt mir noch spontan was recht lustiges ein. :D
Wir sind halt über recht dichten Schotter gefahren, also mehr Schotter als sonst. Manche hatten halt ihre Rennräder und genau die sind da kaum durchgekommen und mussten sogar an einer Stelle schieben. Die anderen, ich einbezogen, sind dann mit unseren Mountainbikes, welche doch recht dicke Reifen haben, ziemlich gut durchgekommen und durften dann erstmal ein bisschen warten. Anders war's dann natürlich, als es bergab ging.
Hachja, Fahrradtouren bringen viele Erinnerungen mit sich. Also, ich geh dann mal Fernsehn. Schaue vor dem Schlafengehen vielleicht nochmal rein.
Also, ich habe eben nachgedacht und folgendes beschlossen:
Ich werde ebenfalls gehen.
Es gibt einige Gründe, weswegen ich gehe, aber ich werde nichts dazu sagen. Bis irgendwann, oder so.
Vor mittlerweile 4 Jahren glaube ich hatten wir so einen verflucht heissen Sommer, und da sind viele recht normale Wege ploetzlich zu Mullersand mutiert. Und wenn du da mit deinem Fahrrad mit den Packtaschen hinten drauf (und am besten noch mit duennen Reifen) durch 20, 30 cm tiefen Sand willst - viel Spass (einer ist da immer durchgefahren, der Rest hat's nicht geschafft). Vor allem, wenn das alle paar Minuten auftritt.
Okay, das andere extrem hatten wir diese Tour ja auch, s. Foto von der Ruhr oben :D
...ich koennte irgendwie auch noch ewig lange erzaehlen, von so Sachen wie damals, als wir in Ostfriesland 70 km gegen die Stroemung gegen den Wind durch stroemenden Regen fahren durften - Spass. Irgendwie ist mir das nicht so gegeben, ich bin eher ein Schoenwetter-Fahrer (dann gurk ich allerdings auch gerne einfach mal so 20, 30 km in Hannover und Umgebung rum).
Und ich werd jetzt auch gehen - ins Bett. "Ich verlasse die Com"-Typen nerven, vor allem weil sie eh (fast) alle entweder nach kurzer Zeit wieder auftauchen und/oder unwichtig sind. Jetzt duerfen sich diverse Leute in diesem Thread ausrechnen, in welche Kategorie sie gehoeren :)
Deliverer
12.08.2007, 11:39
Huch, das kommt davon wenn man so spät schlafen geht. Eben aufgewacht. Naja, was soll's. Guten Morgen Comm.
Achja, die, die die Comm verlassen, wollen doch eh' nur auf sich aufmerksam machen. Und ich gehe mir erstmal was zum Essen reinschieben.
Ist doch in Ordnung wenn sie schreiben, dass sie gehen. Dann werden später von anderen nicht zig Threads aufgemacht, in denen gefragt wird, was denn mit den Personen los ist, da diese sich ewig nicht mehr haben blicken lassen.
Radfahren ist nicht so mein Ding...
FlareShard
12.08.2007, 16:03
@Comm-Verlasser: Ich finds okay, ist ihre Entscheidung, wenigstens spammen sie jetzt unsere schöne WG nicht mehr zu. Good riddance, folks, good riddance.
@Radfahren: Meinereiner ist kein Fan von Fahrrädern, ich fall dauernd vom Rad, deswegen bin ich da etwas geschädigt >_<
Aldinsys
12.08.2007, 16:14
Schade eigentlich, denn Radfahren macht richtig Spaß.
Aber kein Vergleich zum Autofahren. Ich rate jeden von euch, wenn es euch mal möglich ist, die Gelegnheit zu nutzen und den Führerschein zu machen.
Radfahren tu ich eigentlich sehr gerne, aber alleine ist es auch langweilig.
Ich mach jetzt einmal den Mopedführerschein in 2 Wochen, danach in 3 Jahren Auto.
Mopedfahren schlägt alles http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
@Com-Verlasser: Kapier ich nicht ganz. Jetzt schon zwei? Oder nur ein Scherz? O.o
Nathrael
12.08.2007, 16:53
Ich mach jetzt einmal den Mopedführerschein in 2 Wochen, danach in 3 Jahren Auto.
Ich werd ihn wohl in eineinhalb Jahren machen ;) . Das Problem wird nur sein; ist so ein EU-Mopedschein auch außerhalb Europas gültig? Wenn nicht, ist es eben die Frage, ob sich ein Moped für die paar Jahre Ausbildung, die ich noch im Inland bleibe, auch lohnt...
Ich werd ihn wohl in eineinhalb Jahren machen ;) . Das Problem wird nur sein; ist so ein EU-Mopedschein auch außerhalb Europas gültig? Wenn nicht, ist es eben die Frage, ob sich ein Moped für die paar Jahre Ausbildung, die ich noch im Inland bleibe, auch lohnt...
Ich glaube, dass er nur für die EU gilt.
Auf den Autobahnen darf man auch nicht fahren, glaub ich.
Jonas-Desirer
12.08.2007, 17:47
Moinsen,
Ich habe nur einen Führerschein zum führen von Mofas, werde aber gen Ende des Jahres meinen Führerschein anfangen, sofern ich das Geld zusammenbekomme.
Zum Fahrrad fahren kann ich nicht viel sagen, weil mein Fahrrad kaputt ist (wobei ich das mal reparieren könnte, bei uns ist es in den letzten Tagen wieder erstaunlich warm geworden). ;__;
@Commverlassende: Ádieu. *wink*
Princess Aiu
12.08.2007, 19:11
Ich liebe Autofahren. Es ist wirklich ein tolles Gefühl und macht irrsinnigen Spaß.
Mache zurzeit meinen Führerschein und hatte erst zwei Fahrstunden, aber die waren toll und ich freue mich schon auf die nächsten. Am Dienstag ist es wieder soweit.
Unit Nero
12.08.2007, 20:41
Hey ho, Unit Nero ist auss'em Urlaub zurück!!!
Zwei Wochen bei de Family & Friends in NRW. Hatte die zwote Woche kein Inet mehr. Das iss echt 'n derber Entzug... Aber jetzt bin ich wieder hier und stelle mir nüchternem Erwachen fest, dass ich viel zu viel verpasst hab! :eek: Whateva, ich geh jetzt erst einmal ein bisschen durchs Forum stöbern!
Cya Unit~
Edit: Btw, da fühl ich mich doch mal von Threadtitel direkt angesprochen. ^^
Ich werde auch die Community verlassen. Haut rein Jungs! :A:A:A 8)
Hat übrigens noch jemand das Problem mit dem Spiegeln im Auto? Ich vergesse immer vor allen möglichen Sachen da rein zu schauen. :D
Hmm... heikles Thema. Wenns wie beim Autoführerschein is, dann gilt er nur für ne gewisse Zeit im Ausland. Erkundig dich mal beim ÖAMTC, oder so.
Achja, Mopedschein. Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich an meinem 16. Geburtstag meinen heiß ersehnten Mopedführerschein bekommen hab. Von da an, war es mein liebstes Hobby blöd mit meinem Roller durch die Gegend zu kurven. Überallhin, wohin mich das Teil getragen hat. Der erste Hauch von Freiheit *hach* :D
Als ich dann mit Ende 18 erst meinen Auto-Führerschein in Händen hielt, wollt ich von Mofas nichts mehr wissen. Da wollt ich nur so schnell wie möglich ein eigenes Auto haben, das ich dann auch innerhalb von einem Monat nach Führerschein erhalt hatte. Und seit dem liebe ich es mit dem Auto durch die Gegend zu fahren. Egal wie oft oder wie weit. Und ich lass mich auch im Regelfall von den Benzinkosten nicht abschrecken.
Auch im Beruf fahr ich oft und gerne mit schwereren Auto herum.
Was ich noch nachholen will, ist der Motorradschein. Leider war ich damals zu geizig, den noch zu machen, jetzt bereu ichs. Wenn ich das nächste mal etwas Zeit und Geld bei Seite hab, dann schau ich, dass ich den gleich nachmachen kann.
@Vale: Mit den Spiegeln hatt ich eigentlich niemals ein Problem. Und irgendwann kommt das auch ganz automatisch. Früher hab ich paarmal aufn Schulterblick gepfiffen, aber als ich mal auf der Autobahn beim Spurwechsel fast jemanden reingefahren wär, hab ich gemerkt, dass der doch nicht so sinnlos ist, seitdem benutz ich den immer :D
Edit: Btw, da fühl ich mich doch mal von Threadtitel direkt angesprochen. ^^Siehste mal, extra an dich gedacht :D
Chrischplak
12.08.2007, 22:01
Muharhar, ich war gestern beim Friseur und hab meine Mähne auf stolze 2-3 cm kürzen lassen. Fesh-Aufreisser-Haircut now, bunnys inc :D. Naja, mal sehn, mir gefällts auf jeden Fall gut, auch wenns einige schräge Blicke von Bekannten gab ^^ Aber wenigstens werde ich nun nichtmehr mit meiner Mutter verwechselt o_O. Eigentlich wollte ich ja wie erwähnt in Heidepark fahren aber mieses Wetter hat diese Pläne vollends zerstört, werdens aber wohl Donnerstag oder Freitag nachholen denke ich, vorrausgesetzt Petrus spielt mit.
Heute waren wir dann in Polen shoppen. Kennt einer von euch den Markt in Usedom? Ist wirklich verdammt beeindruckend, wie die da aus Brettern und rostigen Metallplatten n Areal gebaut haben, dass jedes Shoppingcenter schlägt. Hab mir n Stone-Sour T-Shirt für 10 Euro gekauft. Klar ist es n Fakedruck, aber wenn mans nicht sieht merkt mans nicht. Wollte zuerst auch eins von Tool, aber da hat mich die Qualität leider net überzeugt. Mein Vater hat erstmal massig Zigaretten gekauft(er, meine Mutter, mein Bruder und ich = 4 Stangen für ihn, der Rest alles Nichtraucher) und laut ihm merkt man keinen Unterschied. Ka, wie gesagt Nichtraucher. Aber allein der Anblick war die 300km wert. Jeder Statiker bekäme bestimmt n Herinfakt dabei.
Naja, Wetter war den ganzen Tag über und vor allem da drüben, im nichtarischen Territorium bescheiden, aber als wir nach Hause kamen war ne Affenhitze und Sonne. I love it, hopefully it bleibt so, muss immernoch mein Auto weiter putzen, aber bei Regen hab ich da kein Bock drauf.
World of Nerdcraft hat den bisher höchsten Suchtfaktor. Seit Release dabei und immernoch Spass dran, man muss es nur in Massen halten.
Vorher vor allem BoF3+4, ich liebe die Teile immernoch, ganz im Gegenteil zum Sneskram(nobody like oldschoolgames!).
Flare:
Es ist nur eine Demo, aber diese lädt momentan noch Updates hinunter, was bedeutet, dass ich wohl erst in ein paar Minuten in die Welt von WoW abtauchen werde.
Ich hasse Updates, ich will doch bloß spielen, mehr nicht. ;___;
Naja, diese Updates sind der Grund, warum der Grossteil von uns nach über 2 Jahren noch spielt. Man bekommt in doch recht regelmässigen Abständen Content nachgeliefert, mal topped er und mal flopped er.
Soooo~
Meine WoW Zeit ist schon wieder vorbei, kaum wollte ich eine Fähigkeit einsetzen, ist der Rechner abgekackt.
Hm, Grafikdetails auf niedrigester Stufe? Shader-Effekte aus? Die reissen meist böse rein, aber eigentlich ist WoW sehr Oldschoolrechnerfreundlich. Aufwendig wirds erst wenn du in Gebiete mit vielen Spielern kommst, dann wird 1GB+Ram schon deutlich nötiger, vorher reichen auch 256.
Man sollte aber erwaehnen, dass nicht jeder Büroarbeiter, der zwangsweise 8 Std vorm PC verbringt ein Nerd ist.
Wenn ich mir meinen Onkel so ansehe... doch
Wenn jemand nerdy dinge tut. Der Konsolenraum, das war z.B. ne Nerdhöhle, vor allem die Gesprächsthemen da. Btw benutze ich nerd sehr wohl im beleidigenden Sinne, wobei hervorgemerkt sein muss, dass ich seit Jahren niemanden mehr ernsthaft beleidigt habe, sondern nur scherzhaft. Das mag blöd und zurückgeblieben wirken, aber mir gefällt diese stupide Art von Humor und Hauptsache ich kann über mich lachen, also lutscht meine Eier.
Hoert mehr Tool.
Du hast mehr Geschmack als ich dachte. Btw kenne ich nach 2 Natos nicht deinen Namen. You are Nerd!
"Ich verlasse die Com"-Typen nerven, vor allem weil sie eh (fast) alle entweder nach kurzer Zeit wieder auftauchen und/oder unwichtig sind.
Dito that. Ich habe noch nie jemanden gesehen, der von einem Tag auf den nächsten die com verlässt, noch nie. Wenn, dann verliert man langsam das Interesse, erst postet man nurnoch selten, dann garnicht und dann sieht man nichtmehr ins Forum, aber von 10 Posts a day auf 0, never. Wer in der Nerdhöhle ist, bleibt in der Nerdhöhle. Und selbst die, die andauernd ihr Interesse verlieren(nun schon 3 mal um genau zu sein) kommen irgendwann wieder, look at me, i'm stupid.
Radfahren ist btw Arschpenetration, das tu ich mir seit 3 Jahren nichtmehr an. Hab damals n Mopedschein gemacht und das Fahrrad seitdem niemehr angefasst.
ch glaube, dass er nur für die EU gilt.
Auf den Autobahnen darf man auch nicht fahren, glaub ich.
Die Frage ist wovon ihr da gerade redet, Moped ist derzeit ein sehr schwammiger Begriff. Ich gehe mal davon aus, dass ihr 16 seid/drauf zusteuert, dann kommen für euch 3 Lappen in Frage:
Fahrerlaubnis für Mofas
Eigentlich garkein echter Führerschein, nur n billiger Wisch wo drauf steht, dass ihr Mofa fahren dürft. Dafür braucht man 8 Theroiestunden afair und 0 Praxis, sowie halt eine Theorieprüfung. Danach dürft ihr dann Mofes fahren. Vor Uhrzeiten waren das mal Fahrräder mit Hilfsmotor, später kam dann mehr verkleidung zu, die Pedale sind aber geblieben. Heutzutage sinds aber meist gedrosselte Roller. Höchstgeschwindigkeit beträgt 25km/h, dabei herrscht Helmpflicht, was denn durschnittlichen Mofafahrer wie einen Idioten aussehen lässt, der auf der Kloschüssel(denn so ist die Mofafahrhaltung nunmal) mit Sturzhelm durch die Gegend eiert. Die meisten Lowryderghettogangztas die n wenig Ahnung haben pimpen diese Dinger aber per Motortuning, Betonplatten-kühlerrillen-qual und n dicken Sportauspuff auf ne Geschwindigkeit, dass ich selbst mitm Motorrad manchmal sehr dumm gucke.
Führerschein Klasse M
Der imho klassische Mopedführerschein umfasst Fahrzeuge bis 50ccm und einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h. Den habe ich auch mit 16 gemacht, man benötigt sowie Theorie als auch Praxis-stunden+prüfung, was enorm viel Geld kostet. Das klassische Moped ist heutzutage auch eher Rar, Marken wie Hercules, Simson(vor allem im Osten), Kreidler und Zündapp(bin ich selbst gefahren, sehr gute Maschine) beherrschten in den 60er+70er Jahren das Feld, meine war btw Bj. 78. Die meisten Idioten ham ihre Bikes damals aber verkommen lassen oder sich selbst die Ohren an irgendwelchen Bäumen abgefahren(fragt mal eure Eltern wie viele ihrer Freunde sich in ihrer Jugend die Ohren aufm Moped abgefahren ham, mein Vater hat allein 4 vom Baum kratzen können). Die wenigen die dennoch überlebt haben sind aber echte Unikate und wer ein gut erhaltenes hat kann sich glücklich schätzen. Heutzutage haben leider Plastikbomber aus Fernost die Weltmopedherschaft an sich gerissen und überall gurken nurnoch hässliche Zwiebacksägen, im Fachkreis Roller genannt herum. Zum kotzen sowas, Piaggo mit der Marke Vespa ist da noch das schönste.
Führerschein Klasse A1
Motorrad für arme, noch teurer als m. Nebenher sind Motorräder, die mit diesem Führerschein gefahren werden dürfen sauteuer zu versichern(bis zu 600euro im jahr). um genau zu sein sind dies 125ccm Motorräder, die auf haumichtot wenig Ps begrenzt sind und meistens so bei 110km/h spitze liegen. ihr müsst den mist dann sowieso nochmal auf 80km/h drosseln lassen, wenn ihr noch nicht 18 seid(vorsicht teuer, sowohl der einbau als auch die versicherung). Diese Minichopper für nachwuchsmopedfahrer klingen meistens scheisse, aber sehen wenigstens aus der ferne aus wie echte motorräder, so dass ihr vllt mal eine grüssende hand von einem echten motorradfahrer seht(eine der schönsten sitten unter motorradfahrern, selten einen getroffen der nicht grüsst).
Joar, vor allem bei Klasse M soll sich in Zukunft aber noch einiges ändern. Nebenher sei gesagt, dass Autofahrer automatisch Klasse M bekommen. Für Autobahnen kommen btw nur Fahrzeuge der Klasse A1 in Frage, da nur diese eine auf Autobahnen vorgeschriebene Mindestgeschwindigkeit von 60km/h erreichen können.
ch liebe Autofahren. Es ist wirklich ein tolles Gefühl und macht irrsinnigen Spaß.
Respekt, ich fand meine ersten Fahrstunden grauenvoll, obwohl ich vorher schon auf einigen Landstrassen geübt habe(Dorf sei dank) und damit an Anfängerfehlern wie abwürgen glücklich vorbeigerutscht bin. Bei mir kam die Lust daran erst mit der Zeit, wobei ich auch heute Motorrad noch vorziehe, wenigstens wenns Wetter mitspielt :)
Als ich dann mit Ende 18 erst meinen Auto-Führerschein in Händen hielt, wollt ich von Mofas nichts mehr wissen. Da wollt ich nur so schnell wie möglich ein eigenes Auto haben, das ich dann auch innerhalb von einem Monat nach Führerschein erhalt hatte. Und seit dem liebe ich es mit dem Auto durch die Gegend zu fahren. Egal wie oft oder wie weit. Und ich lass mich auch im Regelfall von den Benzinkosten nicht abschrecken.
Ich hab gehört du fährst nur wegen Traubenzucker nach Hamburg o,o
Was ich noch nachholen will, ist der Motorradschein. Leider war ich damals zu geizig, den noch zu machen, jetzt bereu ichs. Wenn ich das nächste mal etwas Zeit und Geld bei Seite hab, dann schau ich, dass ich den gleich nachmachen kann.
Joar, das sagt mein Vater seit 25 Jahren. Seitdem ich meinen A nun hab mehr denn je. Habs zusammen mitm Auto vor 3 Monaten beendet, insgesamt 2.4k Euro gelechzt. Harter Brocken aber beides alleine wäre deutlich über 3k gegangen, da war ich froh genug geld für beides zu haben. vorteil war natürlich auch meine vorherige Zeit aufm Moped, hab gradmal das minimum an Pflichtstunden belegt und selbst das war überflüssig, einziger unterschied war halt die geschwindigkeit und die gut 150 kilo mehr :)
Aber Motorradfahren rockt, kann ich dir nur empfehlen, deutlich mehr als Auto.
Wischmop
12.08.2007, 22:29
Muharhar, ich war gestern beim Friseur und hab meine Mähne auf stolze 2-3 cm kürzen lassen.
Argh! Das ist immer so schade, wenn sich Leute die langen Haare schnippeln lassen. Aber wenns jetzt die Aufriss-Frisur ist, von der du mir erzählt hast... grats! ;)
Heute waren wir dann in Polen shoppen. Kennt einer von euch den Markt in Usedom? Ist wirklich verdammt beeindruckend, wie die da aus Brettern und rostigen Metallplatten n Areal gebaut haben, dass jedes Shoppingcenter schlägt. [/quote]
Ich kenn zwar nicht den Markt in Usedom o.o° Aber ich hab einige andere Shopping Centers besucht, und da fällt dir einfach alles runter, wenn du siehst, wie pompös, aufgezogen und kitschig alles ist - WOW. O_O° Luv'it! Das ist einfach das Paradies zum Einkaufen :D
@Chrischplak: Häh? Bei uns macht man den Mopedführerschein mit 15, man darf mit allem fahren was man will, solang es die zulässige Geschwindigkeit nicht überschreitet, dass heißt, bei uns 65 km/h...
Kann sein, dass es so nur in Deutschland ist. :/
Nathrael
13.08.2007, 10:52
@Chrischplak: Häh? Bei uns macht man den Mopedführerschein mit 15, man darf mit allem fahren was man will, solang es die zulässige Geschwindigkeit nicht überschreitet, dass heißt, bei uns 65 km/h...
Mhm, interessant. Ich bin ja (noch) ebenfalls Österreicher, da kann ich das Teil wohl doch um einiges früher machen...nichtmehr das ~1 Jahr warten^^.
Moep!
Schoene Gruesse aus Daenemark.
Alles ist hier ueberteuert, das Internetcafe will 40DK x_x (Fuer ne Stunde, dass sind ca 5€ xO)
Deswegen verschwinde ich nun. :O
Wischmop
13.08.2007, 11:34
Haben die das irgendwann verändert? Ich hab meinen Mopedführerschein jedenfalls erst mit 16 machen dürfen. Naja, irgendwie scheint das Mode zu sein, alles runterzuschrauben: Führerschein fürs Auto mit 17, Mopedführerschein mit 15, Wählen wollens ja auch irgendwann auf 17 oder 16 runterdrehen (da sie damit viel mehr Wählerstimmen dazukriegen)... was ist aus der guten alten Volljährigkeit geworden. :D
Aldinsys
13.08.2007, 11:57
Moep!
Schoene Gruesse aus Daenemark.
Alles ist hier ueberteuert, das Internetcafe will 40DK x_x (Fuer ne Stunde, dass sind ca 5€ xO)
Deswegen verschwinde ich nun. :O
Auch weia und ich hielt die 2€ pro Stunde in Amsterdam zu teuer.
Grüße zurück :)
@Duramop: Den Führerschein kann man mit 15 und 16 machen, da ist nichts anders. Mit 15 oder 16 macht man den "Kleinmotorrad-Führerschein". Ab 18 dann kann man den "Motorrad-Führerschein" machen.
Aber irgendwas ist da noch, aber mir fällt jetzt nicht ein, was...
Autoführerschein mit 17/18 :p
Ich weiß das auch nicht so genau, aber soweit hast du schon recht.
Schade eigentlich, denn Radfahren macht richtig Spaß.
Aber kein Vergleich zum Autofahren. Ich rate jeden von euch, wenn es euch mal möglich ist, die Gelegnheit zu nutzen und den Führerschein zu machen.
Auch fahrsüchtig? Willkommen im Club! ;)
Ich muss unbedingt mal wieder nachts pennen gehen, dann stehe ich auch mal wieder früher auf. x_x
*sich seinen Frühstückskaffee holen geht*
@Duramop: Den Führerschein kann man mit 15 und 16 machen, da ist nichts anders. Mit 15 oder 16 macht man den "Kleinmotorrad-Führerschein". Ab 18 dann kann man den "Motorrad-Führerschein" machen.
Als ich den Moped Schein gemacht hab, konnte man ihn frühstens mit 16 bekommen. Heute kann man ihn eben schon mit 15 machen, muss aber dafür diese komischen Theroiestunden machen, die ich nicht machen musste.
Und das mit 65 km/h is ne unwarheit o_Ô
Die Bauartgeschwindigkeit eines Moped darf nciht mehr als 45 km/h sein, ansonsten ist es illegal.
Wischmop
13.08.2007, 17:00
Ah ja, danke Oli, das war das, was mir eben so komisch vorkam. Als ich ihn machte, musste man mindestens 16 sein und das ist eben auch schon fast 10 Jahre her. Deshalb auch diese Anspielung auf "Heute darf ja schon jeder alles früher machen"... :D
Ist das Drosselrausnehmen immer noch Moped-Volkssport? Ist das nicht so, dass man dann nicht mit zu hoher Geschwindigkeit erwischt werden kann, aber Fummeln darf man schon? Wobei ich mir da auch eher vorstelle, dass generelles Rumhantieren nicht erlaubt ist. oo°
Als ich den Moped Schein gemacht hab, konnte man ihn frühstens mit 16 bekommen. Heute kann man ihn eben schon mit 15 machen, muss aber dafür diese komischen Theroiestunden machen, die ich nicht machen musste.
Und das mit 65 km/h is ne unwarheit o_Ô
Die Bauartgeschwindigkeit eines Moped darf nciht mehr als 45 km/h sein, ansonsten ist es illegal.
Die normalen Mopeds, allso Straßenböcke, gehen schon mit Drossel 55 ;)
Also kann das mit 45 km/h nicht stimmen.
Ich kenne einen, der hat auch einen Straßenbock, seiner ging genau 65 km/h.
Dann haben sie ihn mal angehalten und auf die Rolle gestellt. Die haben genau 65 gemessen und haben gesagt: O.k, fahr weiter. Weil seine Geschwindigkeit lag nicht über 65 km/h. ;)
The Best Isaac
13.08.2007, 20:08
Also mir wär's ja schon peinlich mit einem Moped/Roller/whatever rumzufahren, weil schon allein die ganzen Möchtegern-Gangster mit den Dingern durch die Gegend fahren. Und dann noch die Helme alà Alien-Kopf auf. Ne, das muss nicht sein xD
Da bin froh, Autoführerschein zu haben.
Btw, es ist herrlich, keine Sig zu haben und hier zu posten xD
@Mani: Du willst mir erklären, wie die gesetzlichen Bestimmungen für nen Mopedausweis sind, nachdem ich drei Jahre mit so nem scheißding herumgefahren bin und mich auch recht stark damit beschäftigt hab? -_-
Klar geht so gut wie jedes Moped schneller als 45 km/h. Das is bei so gut jedem Fahrzeug so, dass es schneller is, als angegeben. Mein Auto hat laut Typenschein eine max. Geschwindigkeit von 187 km/h, gefahren bin ich aber schon 210 damit, das Auto meiner Eltern hat eine max Geschwindigkeit von 173 km/h, damit bin ich aber schon 200 gefahren. Und jedes Moped darf normalerweise nicht schneller als 45 km/h gehen, aber man drückt ein Auge zu, solangs nicht viel mehr geht, weils nunmal einfach so is, dass die Teile schneller gehen.
Und wenn du mir schon nicht glaubst, dann vielleicht dem ÖAMTC:
Berechtigungsumfang:
Motorfahrräder bis maximal 50 ccm und 45 km/h Bauartgeschwindigkeit.
http://www.oeamtc.at/index.php?type=channel&id=1102094
@Mop: Allein das rumhantieren, damit die Geschwindigkeit erhöht werden kann, ist schon verboten. o.o
@Göfla: Dann kann ich mir aber nicht erklären, wieso sie die 65 durchgehen lassen.
@The_best_Isaac: Danke für den Hinweis! Das kommt heraus, wenn ich die Sig nehme. xD
Wischmop
13.08.2007, 20:18
@Mop: Allein das rumhantieren, damit die Geschwindigkeit erhöht werden kann, ist schon verboten. o.o
Na dann hat sich in dieser Richtung nix geändert. :D
Ich erinner mich noch, dass wir mal die Drossel raustun wollten, und es sogar mal wo gezeigt wurde, aber damals hatten wir ja auch noch kein Internet, und wir wussten nicht mehr, wies geht. Also ham wirs gelassen... bzw. es weit genug rausgeschoben, bis wir 18 waren, das Moped verkauft wurde, und seither schnurren die PS unter der Motorhaube. :D
Jonas-Desirer
14.08.2007, 04:45
@Chrischplak:
Joar, daran hatte ich auch gedacht, aber leider erst nachdem ich es von meinem Computer gelöscht hatte. ^^"
Werds mir die Tage aber wieder draufpacken, die CD fliegt hier sowieso noch irgendwo rum.
@Mop:
Soweit ich weiß, ist rumschrauben generell verboten, außer vielleicht die kleineren Dinge, wie zb andere Griffe etc.
Mein Roller habe ich schon mit 90 km/h gekauft, was eigentlich so ziemlich über meinen erlaubten 25 km/h ist, aber da ich onehin nicht oft fahre und wenn, dann nur recht langsam (hatte vor zwei Jahren einen Unfall, seitdem fahre ich, egal wie schnell das Vieh ist, um die 30 km/h) lohnt es sich nicht, dass Ding wieder zu Drosseln, zudem fange ich im Winter/Frühjahr sowieso mit meinem Führerschein an. ^^
@Isaac:
Wie meinst du das genau?
Ich mein, ich trage auch einen normalen Helm und mein Roller ist auch von außen sehr lediert, aber was solls?!
Hauptsache man kann fahren und das kann meiner noch, weitesgehend. xD
Hui, schon so spät?
Ich war noch keine Sekunde im Bett, dabei wollte ich schon vor knapp 2 Stunden ins Bettchen gehen.
Das kommt davon, wenn man die halbe Kirbyreihe durchspielt und danach noch Seiken Desentsu 3 anfängt.
Nun denn, ich wünsche euch allen noch eine angenehme Nacht (oder das, was noch von dieser übrig ist). ^^"
Ich werd mich noch ein wenig an SD3 ranhängen und ein bisschen mit Moyaccercchi quasseln, um dann hoffentlich auch irgendwann ins Bett zu kommen. =D
Jerome Denis Andre
14.08.2007, 14:40
Wollte nur mal hallo sagen.
bin gerade in frankreich im Urlaub
(sitze gerade in einem haguenauer internet cafee. )
Frqnzoesische tastatur macht schwierigkeiten
sers
jerome
Moin moin \o/
Da hier recht viele Leute sind, frag ich einfach mal so spontan... Hat jemand Preise anzubieten? :3
Ansonsten... Joar, wir sind gerade dabei, den Contest startbereit zu machen ^o^
LG,
Anima~
Got'cha!
~powered by duramop~
Ich hatte die Sig aus o.ô 100%ig.
~powered by Animagladius~
Frqnzoesische tastatur macht schwierigkeiten
Sind französische Tastaturen anders als unsre ? o.O
Got'cha2
~powered by the inhabitants of #rpg-atelier (excepting BW-Gamer himself)~
Moin moin \o/
Da hier recht viele Leute sind, frag ich einfach mal so spontan... Hat jemand Preise anzubieten? :3
Ansonsten... Joar, wir sind gerade dabei, den Contest startbereit zu machen ^o^
LG,
Anima~
Got'cha!
~powered by duramop~
Leider spinnt mein ICQ gerade mächtig .___.
The Best Isaac
15.08.2007, 19:30
@Isaac:
Wie meinst du das genau?
Ich mein, ich trage auch einen normalen Helm und mein Roller ist auch von außen sehr lediert, aber was solls?!
Hauptsache man kann fahren und das kann meiner noch, weitesgehend. xD
Es gibt da ein paar "Helden", die tragen den Helm nur zur hälfte auf dem Kopf. Kann's nicht genau erklären, sieht aber schrecklich aus :D
@BW-GaMeR: Ich würde sagen ja (obwohl man viele Sonderzeichen auch mit einer deutschen Tastaur hinbekommt). Immerhin haben die ja ein Eszett (ß) und ä, ö und ü brauchen die ja auch nicht.
Oestinator
15.08.2007, 19:30
Got'cha2
~powered by the inhabitants of #rpg-atelier (excepting BW-Gamer himself)~
Nein.
Deutsche Tastaturen sind nach QWERTZ-Standart
Fränzösische afaik nach AZERTY ;)
Natuerlich, die muessen doch komplett andere Zeichen tippen. Du wirst vermutlich in fast jedem Land der Welt unterschiedliche Tastaturen finden.
Boah, Langeweile :/
Unit Nero
15.08.2007, 23:56
Ich mag Franzosen nicht, weil die uns nicht mögen... :rolleyes:
Naja und mit 'ner französischen Tastatur könnt ich mich wahrscheinlich auch nicht anfreunden (gut, immer noch besser als 'ne japanische oder russische ^^).
Ich mag Franzosen nicht, weil die uns nicht mögen... :rolleyes:
Ja, Schubladen sind toll!
Wischmop
16.08.2007, 00:03
Ja, Schubladen sind toll!
Mein Französischlehrer meinte, wenn man mal in Frankreich ist, sollte man nie sagen, dass man Deutscher ist (wenn man mal gehört wird, wie man Deutsch redet), sondern Österreicher, dann entspannen sie sich gleich und sind auch ganz freundlich. :D
*macht eine weitere Schublade auf* Los, rein da!
Ich mag Franzosen nicht, weil die uns nicht mögen...
Ich könnte mir auch denken warum sie uns nicht leiden können ;)
Warum denn nicht ?
Ich mag Franzosen auch nicht besonders... Die ham irgendwie ´ne echt schwule Sprache, aber warum mögen die uns nicht ? Wir sind doch so liebe und nette Leute :)
Oder ist das ähnlich wie mit uns und den Polen ? xD
Jonas-Desirer
16.08.2007, 00:51
Warum denn nicht ?
Ich mag Franzosen auch nicht besonders... Die ham irgendwie ´ne echt schwule Sprache, aber warum mögen die uns nicht ? Wir sind doch so liebe und nette Leute :)
Ich find die Franzözische Sprache toll, klingt irgendwie so Charmant.
Nya, wir deutsche haben sowieso sehr viele Vorurteile, zudem ist das Prinzip der Deutschen sehr leicht durchschaubar:
Ich seh was -> sieht doof aus -> mag ich nicht.
Das hat sich zwar mit der Zeit deutlich gebessert, aber sind wir nicht insgeheim immernoch genau so, wie etwa vor ein paar Jahren? :)
Warum denn nicht ?
Weil wir Deutsche in er Vergangenheit einige Kriege gegen Frankreich geführt haben z.b. besiegten die Deutschen die Franzosen im 2. Weltkrieg. Glaub das nehmen die uns immer noch übel :D
Ich persönlich finde das Land schön aber ich kann mir nicht vorstellen dort zu leben... Liegt daran das ich Deutschland viel zu sehr liebe als wie hier wegzuziehen. Meine Meinung dazu...
Wollt ihr später aus Deutschland ziehen ?
Unit Nero
16.08.2007, 01:27
Ich seh was -> sieht doof aus -> mag ich nicht.
JO!
Warum denn nicht ?
Es gab da mal so einen Mann und der war ziemlich böse. Leider glauben die Franzosen immer noch, der käme aus Deutschland... Zumindest hat er ganz viele böse Sachen aus Deutschland heraus gemacht.
Aber das werfen die uns heute immer noch vor, wobei wir nichts für die Taten von dem Typen können...
Frankreich, jay, das ist ein cooles Land, da haben wir Verwandte.
Ich will aus Österreich sicher nicht raus. Mir gefällt es hier gut. Ich glaube kaum, dass es irgendwo besser sein könnte. Im Süden das mit dem Klima, im Osten meistens Kälte und Terror, im Westen will ich nicht sein und im Norden...naja xD
Princess Aiu
16.08.2007, 11:21
Das ist sehr wahrscheinlich, denn ehrlich gesagt gefällt es mir in Deutschland nicht so gut. Aber erstmal schauen, wie sich alles so ergibt.
Aldinsys
16.08.2007, 12:01
In solchen Momenten bereue ich es total, dass ich doch nicht in den letzten zwei Jahren mich auf das Auswandern in die Schweiz konzentriert habe.
Naja, dann werde ich versuchen hier in Berlin mein Leben auf die Reihe zu kriegen. Ist sicherlich schwieriger. :)
Wischmop
16.08.2007, 12:36
Ich weiss noch nicht, ob ich in Zukunft in Österreich leben werde, oder ob es mich woanders hinzieht. In Deutschland sowie der Schweiz hab ich schon gearbeitet, is auch nicht sehr leicht, und meine alten Ideen, in Japan zu arbeiten, hab ich auch schon verworfen, nachdem ich gesehen habe, was man da hackln muss. Da is nix mit früher gehen oder Urlaub oder so. Da wird man gleich ganz schief angeschaut... und so einem Tempo kann ich nicht standhalten, dafür bin ich nicht Arbeitswütiger genug. :D
So, der WG spende ich meinen 5000. Post. Knips it! \o/
Nathrael
16.08.2007, 13:29
Wollt ihr später aus Deutschland ziehen?
Nya, da ich Österreicher bin, stellt sich wohl eher die Frage, ob ich aus dem Ösiland weg will...und, naja, diese Frage kann ich nur mit einem eindeutigen "Ja" beantworten. Völlig abgesehen davon, dass ich weder Wehrpflicht noch Zivildienst ableisten möchte und die österreichische Kultur mich anödet, ist die österreichische Informatikbranche (insbesonders Spieleindustrie) minimal und so gut wie chancenlos. Da wird es ziemlich schwer, einen Job zu finden, und um eine eigene Firma zu gründen, braucht man Geld, und das hab ich nicht :( .
Daher werde ich wohl nach Japan auswandern...wieso Japan? Naja, interessantes Land, interessante Kultur und Mentalität, Effizienz bei der Arbeit (ja, ich bin eigentlich schon so ein "Arbeitswütiger" ;) ), und für was würde ich sonst die Sprache lernen o.O . Naja, es stellt sich natürlich auch noch die Frage, ob ich denn überhaupt einen Job in der gewünschten Branche finden werde, aber sicherlich eher als in Österreich. Und die Spieleindustrie in Deutschland ist sowieso am Zusammenbrechen und so dank diesem ganzen "Killerspiele"-Gewäsch.
(gut, immer noch besser als 'ne japanische oder russische ^^).
Japanische Tastaturen?
Also für mich sieht die kein bisschen schlimmer als eine englische Tastatur aus, und mit denen komme ich gut zurecht. (http://www-user.tu-chemnitz.de/~heha/j/japanische%20Laptop-Tastatur.jpg) Sollte ich auch, wenn sich meine Pläne erfüllen werden ;) (siehe oben).
Unit Nero
16.08.2007, 13:45
@Nathrael: Kk... hab mich wohl 'n Bisschen verdacht... Hatte jetzt das Bild vor Augen, dass da nur jap. Zeichen drauf sind. Mein Fehler. :D
@Mop: Glückwunsch zum 5000sten Post! ;)
@Nathrael: Hm...ich bin sowieso für den Zivildienst. Was ödet dich an der Kultur an? Mich interessiert die Kultur nicht, also würde die mir in einem anderen Land auch egal sein.
...ist die österreichische Informatikbranche (insbesonders Spieleindustrie) minimal und so gut wie chancenlos. Da wird es ziemlich schwer, einen Job zu finden, und um eine eigene Firma zu gründen, braucht man Geld, und das hab ich nicht :( .
Wenn du in die Informatik branche willst, musst du zuerst gut in der Schule sein. Das weiß ich nicht, ob du das bist, interessieren tut es mich auch nicht. Aber wenn du in Wien arbeiten würdest, oder in einer Großstadt, hättest du auch mehr Chancen. Denn überlege Mal: Was willst du in Japan werden? Du musst auch über die Zukunft denken. ;)
@Auwandern:
Nö. Gefällt mir hier in Deutschland.
@Japanische Tastatur:
Kommt mir das nur so vor, oder sind das ein bisschen wenig Katakana?
Und wenn ich schon dabei bin...wie schreibt man eigentlich Kanji mit Tastatur?
@Hm:
Warum gibts hier gerade sonst keine Themen?
Nya, da ich Österreicher bin, stellt sich wohl eher die Frage, ob ich aus dem Ösiland weg will...und, naja, diese Frage kann ich nur mit einem eindeutigen "Ja" beantworten. Völlig abgesehen davon, dass ich weder Wehrpflicht noch Zivildienst ableisten möchteDir ist klar, dass dir ins Ausland fliehen bei der Sache absolut nichts bringt. Du bist aus den meisten modernen Ländern schneller wieder zurück als du kucken kannst.
Daher werde ich wohl nach Japan auswandern...wieso Japan? Naja, interessantes Land, interessante Kultur und Mentalität, Effizienz bei der Arbeit (ja, ich bin eigentlich schon so ein "Arbeitswütiger" ;) ), und für was würde ich sonst die Sprache lernen o.O . Naja, es stellt sich natürlich auch noch die Frage, ob ich denn überhaupt einen Job in der gewünschten Branche finden werdeWahrscheinlich eher nicht. In Japan bist du als Ausländer eher Chancenlos was einen Job angeht. Sowohl schwarz als auch legal. Ausnahme ist klarerweise eine Brachne in der man speziell Einwanderer braucht, aber da dürfte die Informatikbranche in die du willst, eher nicht reinfallen.
Ob ich in Deutschland bleibe, keine Ahnung, mal die Zeit abwarten.
Daen vom Clan
16.08.2007, 15:59
Auswandern käme für mich bisher kaum in Frage, in Deutschland lebt man als Doppelverdienerpärchen ohne Kinder wie Gott in Frankreich :)
@mop:Zieh nach Bremen! Die suchen im Asialaden eine Thekenbedienung! Das sidn zwar Chinesen aber du sprichst ja asiatisch :D
Underserial
16.08.2007, 16:05
Auswandern käme für mich bisher kaum in Frage, in Deutschland lebt man als Doppelverdienerpärchen ohne Kinder wie Gott in Frankreich :)
@mop:Zieh nach Bremen! Die suchen im Asialaden eine Thekenbedienung! Das sidn zwar Chinesen aber du sprichst ja asiatisch :D
die Betonung liegt hierbei bitte auf ohne Kinder
Jerome Denis Andre
16.08.2007, 16:13
Sind franzoesische tastaturen anders als unsere
Jep.
oe ue und ae fehlen
(deshalb kann ich se gerade nicht schreiben;bin immernoch in FR im urlaub)
auf deutschen tastaturen schreiben die "Zahlentasten" normalerweise
Zahlen-mit gedrueckter umschalt taste sonderzeichen;
bei franzoesischen ist das genau umgekehrt;;;;;;
die buchstaben sind komplett anders angeordnet
ZB:
Da wo sich bei uns das gern in PC Games benutzte
"alternatiev-steuerkreuz" "WSAD" befindet,liegen auf Franzoesischen tastaturen die tasten "ZQSD"
EDIT:
Ich merke gerade:
ICH hab nur noch wenige minuten........
Wenn ich weiter im forum "rum-schreiben" will
muss ich in den naechsten 10-20 min.zum Internet
Cafee besitzer latschen und
"encore une heure,sil vous plait!" verlangen;
(ich hoffe mal,dass das tatsechlich "noch ne stunde,bitte"
heist und ich da ned falschh liege.................)
Nathrael
16.08.2007, 17:01
Wenn du in die Informatik branche willst, musst du zuerst gut in der Schule sein. Das weiß ich nicht, ob du das bist, interessieren tut es mich auch nicht. Aber wenn du in Wien arbeiten würdest, oder in einer Großstadt, hättest du auch mehr Chancen. Denn überlege Mal: Was willst du in Japan werden? Du musst auch über die Zukunft denken.
Naja, ich wohne ja sogar in Wien. Aber Spieleprogrammierung ist hier ebenso wie im Rest von Österreich so gut wie nonexistent. Und ich verfüge eben, wie bereits gesagt, im Moment weder über Ressourcen noch Kontakte, die es mir ermöglichen würden, selbstständig zu werden...naja, vielleicht ändert sich ja noch was dran.
@Japanische Tastatur:
Kommt mir das nur so vor, oder sind das ein bisschen wenig Katakana?
Und wenn ich schon dabei bin...wie schreibt man eigentlich Kanji mit Tastatur?
Afaik schreibt man Kanji in Transkription oder Kana und wandelt diese dann um. Genaueres weiss ich aber leider auch nicht :( .
Dir ist klar, dass dir ins Ausland fliehen bei der Sache absolut nichts bringt. Du bist aus den meisten modernen Ländern schneller wieder zurück als du kucken kannst.
Ähem. Wenn man fremde Staatsbürgerschaft hat, egal, ob zuzsätzlich zur österreichischen oder allein, muss man keinen Dienst ableisten.
Wahrscheinlich eher nicht. In Japan bist du als Ausländer eher Chancenlos was einen Job angeht. Sowohl schwarz als auch legal. Ausnahme ist klarerweise eine Brachne in der man speziell Einwanderer braucht, aber da dürfte die Informatikbranche in die du willst, eher nicht reinfallen.
Naja, war ja hauptsächlich eine Idee. Aber auswandern werd ich trotzdem...das "Wohin" bleibt mir ja noch ein paar Jährchen bis Ende meiner Ausbildung offen ;) .
Wie siehts eigentlich mit England aus? Kann man dort noch einen Job bekommen?
Wie siehts eigentlich mit England aus? Kann man dort noch einen Job bekommen?
Lol, das gute alte England...wo die Autos so schön rechts fahren. xD
Hab mich mal ein bisschen umgesehen: http://www.job-galaxie.com/England.htm Ich würde sagen genug. :)
Wischmop
16.08.2007, 21:15
Ähem. Wenn man fremde Staatsbürgerschaft hat, egal, ob zuzsätzlich zur österreichischen oder allein, muss man keinen Dienst ableisten.
Der Gedanke ist zwar reizend, aber erspart bleiben wird es dir glaub ich nicht. Es dauert, bis man ne andere Staatsbürgerschaft bekommt, geschweige denn die alte ablegt, und mit 17 oder 18 wirst du zur Stellung kommen müssen. Hier stellt sich, genauso wie beim "Wollen des Leistens des Dienstes" (egal, ob Wehrdienst oder Zivildienst), nicht die Frage, ob du willst oder nicht - du musst ihn leisten, das gehört zu deinen Pflichten als (in diesem Fall österreichischer) Staatsbürger (Artikel 9a des Bundesverfassungsgesetzes, Paragraph 3: "Jeder männliche Staatsbürger ist wehrpflichtig."). In welcher Form es dann ist, darfst du dir dann aussuchen. :D (Artikel 9a des Bundesverfassungsgesetzes, Paragraph 4: "Wer die Erfüllung der Wehrpflicht aus Gewissensgründen verweigert und hivon befreit wird, hat die Pflicht, einen Ersatzdienst (Zivildienst) zu leisten.") Unterm Strich glaub ich nicht, dass da die Apparate schnell genug sind, damit du die österreichische Staatsbürgerschaft ablegen kannst, nur um keinen Dienst zu leisten. Sie haben eh alle Dienste zeitlich ordentlich gekürzt, insofern ist das ja fast eh nicht mehr relevant...
Wenn du untauglich bist, erübrigt sich das Ganze dann eh.
Zu dem ganzen Thema kann dir unser Corporal Göfla als Berufssoldat sicher mehr erzählen. :D
Da täuscht du dich aber mein Freund. Sobald du eine doppelte Staatsbürgerschaft hast, bist du in beiden Ländern wehrpflichtig. Wenn du zB. die deutsche und die österreichische Staatsbürgerschaft hast, müsstest du theroetisch entweder 9 Monate Bundeswehr machen, oder 6 Monate Bundesheer und dann noch 3 Monate Bundeswehr (Man entschuldige mich, dass ich das am Beispiel des Wehrdienstes zeig). Und wenn du japanische und österreichische Staatsbürgerschaft hast, dann musst du genau so den Wehrdienst/Zivildienst in Österreich ableisten.
Und du bist, bis du 35 Jahre alt bist wehrpflichtig. Und österreichische Staatsbürgerschaft wird man auch nicht einfach so los, ohne eine zweite Staatsbürgerschaft. Und Staatsbürgerschaften wirft dir keiner hinterher. Das kann viele Jahre dauern. Und in der Zeit kannst du nicht einfach dem Staat Österreich sagen "Och, ich hab noch keine Lust auf den Wehrdienst, ruft mich nächstes Jahr nochmal an."
Und wenn du da einfach nicht auftauchst, dann ist das schlicht und einfach Fahnenflucht. Und glaub mir. DAS willst du nicht.
Und btw, du scheinst dir das alles recht einfach vorzustellen. alá ach, ich flieg jetzt mal so nach Japan, werd da Spieleprogrammierer (weils in Japan sicherlich sonst kaum Leute sind, die sich für den Beruf interessieren) und werde gleich reich damit o.O"
Princess Aiu
17.08.2007, 10:47
Ich will wissen, warum Göfla seinen Mod Rang nicht mehr hat! :(
Warum Göfla, warum?!
Das ist mir noch gar nicht aufgefallen...:(
*auchgespanntbin* :(
Warum Göfla, warum?!
Genau! :\
Wischmop
17.08.2007, 10:59
Weil er ihn abgegeben hat? oo°
Yes, it IS that simple!
Princess Aiu
17.08.2007, 11:03
Weil er ihn abgegeben hat? oo°
Yes, it IS that simple!
Hauptsache er kommt irgendwann zurück.
Glaubt hier eigentlich jemand an Horoskope?
Ich lese mir die immer sehr gerne durch, da ich sie witzig finde und sie mich erheitern, glauben tue ich nicht wirklich daran.
Unit Nero
17.08.2007, 11:21
Ich glaube nicht an Horoskope, Schicksal und so Zeux. Ich kann mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass mein Leben vorbestimmt sein soll. Und selbst wenn es Schicksal geben sollte, dann sind jegliche Diskussionen darüber, das Schicksal zu beeinflussen, vollkommen überflüssig, weil selbst ein Eingriff in das Schicksal, im Schicksal vorbestimmt ist.
Aber davon ab, das Leben geht immer weiter voran, ohne dass mir jemand glaubhaft weiss machen kann, was passieren wird! Solange es keine Fakten oder wissenschaftliche Beweise für sowas gibt oder noch genauer, bevor ich es nicht selber eindeutig erlebt habe, werde ich es weiterhin für Schwachsinn halten!
Ich gucke nur manchmal AstroTV zum Einschlafen, weil das so herrlich langweilig (und schwachsinnig (und lustig)) ist. Ich kann nicht verstehen, dass die Leute, die da anrufen, tatsächlich daran glauben (gut, ich kann auch nicht verstehen warum Leute bei 9Live anrufen... :D).
Mein Fazit: Zukunftsvorhersagen sind Schwachsinn!
Nope. Die Horoskope sind echt schwachsinn.
Wenn ich es mal in irgendeiner Zeitung vorfinde, lese ich sie schon. Glauben aber sicher nicht. ;__;
Warum Göfla, warum?!
Das Frauen auch immer so neugierig sein müssen. Und überhaupt, steht doch alles im RPG-Atelier Internen :D
Aber Knackpunkt ist, dass ich bald auf Kurs bin und nimmer viel Zeit fürs Forum haben dürfte... außerdem war ich ohnehin niemals so extrem aktiv als Mod *hust*
Aber das soll hier nicht Thema sein...
@Horoskope:
Paarmal, wenn ich eine Zeitung durchblättere kanns schon sein, dass ich bei den Horoskopen hängen bleib und die mal aus Neugierde durchlese. Aber meistens muss ich eher drüber lächeln als sie ernst zu nehmen. Horoskope sind so derbe allgemein, dass sich da jeder irgendwie was dazu einbilden und sagen kann "hey, das passt ja sogar!".
Und überhaupt. Ich finds immer wieder dämlich, wenns anfängt "Im Büro werden sie ..." als ob die ganze Menschheit in Büros tätig sind. Die vergessen immer, dass genug Leute auf Baustellen, in Werkstätten oder hinter dem Lenkrad ihre Brötchen verdienen :|
Wischmop
17.08.2007, 13:10
Ich glaub zwar nicht dran, aber ich komm nicht drumherum, ab und an mal eins zu lesen. Und es stimmt dann meisten sogar noch. :eek: Das ist dann das Erschreckende.
Aber in erster Linie liegts daran, dass in der "Heute" (so eine UBahn-Zeitschrift in Wien und Umgebung) auf der gleichen Seite auch das Wetter, das Allergiewetter und ein Garfield-Cartoon-Strip platziert sind. Insofern überflieg ich das Horoskop nur kurz, und widme mich danach den restlichen Informationen. ;)
Nathrael
17.08.2007, 15:34
Und btw, du scheinst dir das alles recht einfach vorzustellen. alá ach, ich flieg jetzt mal so nach Japan, werd da Spieleprogrammierer (weils in Japan sicherlich sonst kaum Leute sind, die sich für den Beruf interessieren) und werde gleich reich damit o.O"
Um, ich stells mir kein bisschen einfach vor, ganz im Gegenteil. Ich denke nur, wenn man gewisse Qualitäten hat und genügend Energie darin investiert, irgendwo einen Beruf zu finden, kann man es auch schaffen. Das "reich werden" sei mal dahingestellt, aber einen Beruf zu finden ist nicht unmöglich. Und ich habe mich noch nie aufgrund von Hindernissen von meinem Weg abgelassen, nur um mir das Leben einfacher zu machen, glaub mir ;) .
Es gibt kein Schicksal, oder irgendeine andere "Höhere Macht, die uns leitet". Die Menschheit bestimmt ihr Schicksal selbst.
Ich glaub zwar nicht dran, aber ich komm nicht drumherum, ab und an mal eins zu lesen. Und es stimmt dann meisten sogar noch. :eek: Das ist dann das Erschreckende.
Dann hol dir mal an einem Tag 10 Zeitungen und lies überall dein Horoskop. Würde mich wundern, wenn du einige mit nur annähernd gleichem Inhalt finden würdest.
Horoskope halte ich auch für quatsch, damit lässt sich aber, wie man z.B. nachts in diesen "tollen" Sendungen sieht, ein Haufen Kohle mit Scheffeln. Da frage ich mich immer, warum ich nicht solch einen Mist mache und stattdessen eine normale Berufsausbildung mache.
Soll ich für jemanden die Sterne befragen? Kostet auch nur lächerliche 90€ pro Frage! ;)
Unit Nero
17.08.2007, 22:11
Horoskope halte ich auch für quatsch, damit lässt sich aber, wie man z.B. nachts in diesen "tollen" Sendungen sieht, ein Haufen Kohle mit Scheffeln. Da frage ich mich immer, warum ich nicht solch einen Mist mache und stattdessen eine normale Berufsausbildung mache.
Soll ich für jemanden die Sterne befragen? Kostet auch nur lächerliche 90€ pro Frage! ;)
Sach ich ja! Also ich find AstroTV lustig. Da kann man doch immer wieder mal sehen, wie leicht beeinflussbar ein Großteil der Menschen doch sind. Und voralldingen wie leicht sich dieser Teil doch dazu verleiten lässt, die Kontrolle über das eigene Leben in die "Hände der Sterne" zu übergeben.
Und die Sterne befragen kann ja im Grunde jeder! Man bekommt halt nur in den seltensten Fällen auch eine Antwort! :D
Tz, nicht an Sterne, aber an Gott zu glauben ist etwas paradox, oder?!
18.08.2007, 15:22
Tz, nicht an Sterne, aber an Gott zu glauben ist etwas paradox, oder?!Nö? Oder muss man jetzt auch an Trolle, Elfen, den Weihnachtsmann, den Osterhasen, die sieben Zwerge oder an die Zahnfee glauben, wenn man nicht zufällig Atheist ist?
Astrologie ist Schwachsinn, ehrlich. Eine unverschämtere Art die Leute abzuzocken gibt es kaum. (Gilt übrigens auch für Hellseherei aller Art.)
Wenn die Horoskope wirklich immer stimmen würden müssten alle Menschen eines Sternzeichen doch theoretisch "gleich" sein. Aber dies stimmt natürlich nicht also braucht man darüber auch nicht zu diskutieren.;)
Nathrael
18.08.2007, 15:34
Naja, wenn man an ein "Nachleben" glaubt, und vermutet, dort warte in einem Ort genannt "Himmel" ein netter alter Mann mit Rauschebart auf dich, ist es immerhin noch eher tragbar; denn wer an Gott glaubt, muss nicht gelichzeitig überzeugt davon sein, das er in unser Leben eingreifen kann.
Edit: Die Betonung liegt natürlich auf "eher" ;) .
Leicht paradox klingt es aber trotzdem, da geb ich dir schon recht...
Unit Nero
18.08.2007, 23:52
Wie gesagt, ich glaube grundsätzlich an nichts übermenschliches und nichts, was nicht logisch (aka wissenschaftlich/Naturgesetze dingens...) erklärbar ist.
Ergo (jeder eingefleischte Christ möge bitte folgenden Satz überlesen) glaube ich auch nicht an Gott, denn das ist auch nichts weiter als Aberglaube (wenn auch wahrscheinlich der mächtigste der Welt).
Jerome Denis Andre
18.08.2007, 23:57
Unit Nero:
Wie gesagt, ich glaube grundsätzlich an nichts übermenschliches und nichts, was nicht logisch (aka wissenschaftlich/Naturgesetze dingens...) erklärbar ist.
Ergo (jeder eingefleischte Christ möge bitte folgenden Satz überlesen) glaube ich auch nicht an Gott, denn das ist auch nichts weiter als Aberglaube (wenn auch wahrscheinlich der mächtigste der Welt).
...was nicht logisch (aka wissenschaftlich/Naturgesetze dingens...) erklärbar ist.....
Andererseits kann man die existenz gottes aber auch nicht naturwissenschaftlich wiederlegen........................................................
B.I.G.
F.R.O.G.
D.O.G.
P.U.S.H.
G.O.L.F.
JOH. 14:6
LINK : Abkürzungs Erklärung (http://de.wikipedia.org/wiki/WWJD)
Unit Nero
19.08.2007, 00:07
Andererseits kann man die existenz gottes aber auch nicht naturwissenschaftlich wiederlegen........................................................
Das mag schon stimmen aber... Irgend so'n Wisenschaftsheini hat mal gesagt: "Solange man einen wissenschaftlichen Versuch nicht wiederholen bzw. den Erfolg des Versuches nicht nachweisen kann, ist es keine Wissenschaft!" oder so ähnlich ;) Und bisher hat noch kein Mensch (Irre ausgeschlossen) je einen nachhaltigen Beweis liefern können, dass etwas Vergleichbares wie ein Gott existiert.
Nathrael
19.08.2007, 01:03
[LIST]
Und bisher hat noch kein Mensch (Irre ausgeschlossen) je einen nachhaltigen Beweis liefern können, dass etwas Vergleichbares wie ein Gott existiert.
Irre haben auch keinen Beweis geliefert, auch wenn diese ev. davon überzeugt waren, das ihre Argumente darauf schließen lassen, das Gott existiert ;) .
Der Mensch kann so etwas nicht herausfinden, dass Gott existiert. Er kann nur glauben, dass er nicht existiert. Da hab ich mal was gehört bzw. gesehen.
Der Mensch kann nicht so weit denken. Er weiß nicht, wie groß das Universum ist, er kann sich nicht einmal vorstellen, was unendlich bedeutet. Das passt so. So wollte es Gott von uns haben.
Wir werden wohl nie beweisen können, ob es einen Gott gibt oder nicht, da wir nicht so weit denken können. Es gibt aber auch noch andere Beispiele.
Ich glaube, dass es Gott gibt, das andere ist mir egal. ;)
btw kommt das erst. Wenn man älter wird, wird man auch weiser. Ich kenne viele, die erst im Erwachsenenleben daran glaubten. Meistens glaubt man erst als erwachsener dran.
Das ganze erinnert leicht an die Geschichte mit dem fliegendem Spaghettimonster:
Ebenfalls Aufsehen erregen die enormen Preisgelder, die auf eine Widerlegung der Idee ausgelobt werden. Das Blog Boing Boing schreibt: “We are willing to pay any individual *$250,000 if they can produce empirical evidence which proves that Jesus is not the son of the Flying Spaghetti Monster.” (deutsch: „Wir sind bereit, jedem 250.000 US-Dollar zu zahlen, der den empirischen Beweis erbringen kann, dass Jesus nicht der Sohn des Fliegenden Spaghettimonsters ist.“) Das Preisgeld wurde inzwischen auf über eine Million Dollar erhöht. (Es geht hier jedoch nur darum, das Prinzip der Unmöglichkeit eines solchen Beweises zu unterstreichen: es ist keine Glaubenslehre der Pastafaris, dass Jesus der Sohn des Fliegenden Spaghettimonsters sei.)
Genauso wie man das nicht beweisen kann, kann Gottes Existenz auch nicht bewiesen werden x3
Sgt. Pepper
19.08.2007, 10:13
Ich bezeichne mich in der Hinsicht gerne als Agnostiker (http://de.wikipedia.org/wiki/Agnostizismus). Das klingt nämlich furchtbar klug und macht Eindruck.
Und selbst wenn es Gott nicht geben sollte, also wenn er bloß ein Hirngespinst eines Haufens von Menschen sein sollte, dann haben wir diesem Hirngespinst doch einiges zu verdanken. Ohne diesen Gott hätten wir wohl kaum dieses moralische Fundament auf dem wir uns ziemlich sicher fühlen dürfen. Oder zumindest nicht so früh.
Zum Thema Schicksal: Ich persönlich glaube dran, auch wenn ich das Wort "Schicksal" für etwas esoterikbeladen halte und es deshalb eher ungern benutze. Es ist eher ein naturwissenschaftlich-begründetes Schicksal. Dies kann man so zusammenfassen, dass alle Ereignisse die Folge eines chaotischen Vorgangs sind, das sich nicht beeinflussen lässt, da der freie Wille sowie "Zufall" Teil dieses Vorgangs sind. Das nennt sich Determinismus.
Da dieses Konzept allerdings durch die Quantenphysik (In der es sowas wie echten Zufall gibt) längst widerlegt ist findet es auch nicht besonders viele "Anhänger". Diesen Umstand ignoriere ich einfach. Nennt mich naiv, aber Quantenphysik war mir schon immer etwas zu abstrakt um damit was anderes anzufangen als theoretische Physik.
Sig aus, danke ~Sheep
Unit Nero
19.08.2007, 11:09
[...]So wollte es Gott von uns haben.[...]
Ich hasse solche Sätze... x_x
Wie man es auch dreht und wendet, ich glaube, das ist ein Thema, das man wohl nie vollständig ausdiskutieren kann.
Nathrael
19.08.2007, 11:23
Ich selbst würde mich übrigens auch als Agnostiker bezeichnen (und tue dies auch schon seit einigen Jahren). Es ist weder bewiesen, das Götter existieren, noch das Gegenteil, und sich nicht weiter draum zu kümmern ist meiner Meinung nach keine schlechte Einstellung. Außerdem hat man den Vorteil gegenüber den Atheisten, dass, wenn es _doch_ $Gott und eine $Nachwelt gibt, dieser dich nicht wegen Leugnung seiner Existenz in die $Hölle steckt ;) .
Wie Unit Nero bereits sagte, dieses Thema wird man vermutlich nie abschliessen können, in dem Sinne, das man eine klare Antwort erhält.
19.08.2007, 13:13
btw kommt das erst. Wenn man älter wird, wird man auch weiser. Ich kenne viele, die erst im Erwachsenenleben daran glaubten. Meistens glaubt man erst als erwachsener dran.Was Arroganteres hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen.
Glaube hat nichts mit Wissenschaft zu tun, weshalb nur Schwachmaten versuchen die Existenz Gottes wissenschaftlich zu belegen oder widerlegen. Es ist genau so wahrscheinlich dass Gott existiert wie es wahrscheinlich ist, dass er nicht existiert - weshalb es immer nur eine Glaubensfrage ist.
Aldinsys
19.08.2007, 19:26
Ich bezeichne mich in der Hinsicht gerne als Agnostiker (http://de.wikipedia.org/wiki/Agnostizismus). Das klingt nämlich furchtbar klug und macht Eindruck.
Das erinnert mich an Sophisten, welche den Agnostizismus gelebt haben und Thema zahlloser philosophischer Diskussionen bei uns Griechisch LKlern waren.
Was Arroganteres hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen.
Glaube hat nichts mit Wissenschaft zu tun, weshalb nur Schwachmaten versuchen die Existenz Gottes wissenschaftlich zu belegen oder widerlegen. Es ist genau so wahrscheinlich dass Gott existiert wie es wahrscheinlich ist, dass er nicht existiert - weshalb es immer nur eine Glaubensfrage ist.
Richtig. Glauben und Wissenschaft passen einfach nicht zusammen. Allerdings ist Glauben der Quasi-Vorgänger der Wissenschaft. Wir glauben immer an Dinge, die wir uns nicht erklären und die wir nicht begreifen können. Wenn wir das tun können, dann können wir das wissenschaftlich untersuchen. Vor 2000 Jahren hätte niemand die heutigen Erkenntnisse überhaupt in Erwägung ziehen können. Und was in weiteren 2000 Jahren passieren wird, können wir uns auch nicht vorstellen. Unsere Vorstellungen wären bloß purer Sci-Fi, wie Star Trek, als die Menschen dachten, Computer würden immer riesiger werden und durch ein kompliziertes System nur von Profis bedient werden können. PCs konnte man sich nicht vorstellen.
Ich persönlich bin recht gläubig und mein Glauben hat mich weit gebracht.
Blackadder
19.08.2007, 20:11
ich rieche gotteslästerung ! >:( >:( >:(
um der blasphemie einhalt zu gebieten, hier der unbestreitbare beweis, dass gott existiert und unser aller herr und schöpfer ist:
http://www.youtube.com/watch?v=9zwbhAXe5yk
...damit dürften alle zweifel beseitigt sein.
and remember kids, nobody expects the spanish inquisition ! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif
wtf. Dass man über sowas diskutieren muss. :\
Gott gibts nicht, punkt. Für mich jedenfalls. Ob ihr euch jemandem unterwerfen wollt, dürft ihr selbst entscheiden.
So, Donnerstag wieder Schule, ich freue mich riesig drauf. ^_^
Einzigster Nachteil dran ist, dass ich net in Kassel wohn und für Hinfahrt (von Oma aus) 3€ bezahlen müsste (bus) bzw von hier( scherfede) aus zum HBF Kassel 7,95€ :\
Also frag ich mich doch: MUSS mir die Schule nicht eigentlich sogar den Schulweg bezahlen? Sonst wurde das ja auch immer so gehandhabt - und mein Bruder kriegt sein Schulticket afaik auch bezahlt... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Edit: @Metro: Zur GC gibts auch nen thread, den Katii geöffnet hatte. Such mal danach, sollte auch hier im Communityforum sein... sofern er nicht gelöscht wurde. Wenn nämlich DEM so ist, dann ist er im Mülleimer. :D
So, bald beginnt ja wieder die GC in Leipzig ;)
Wollt mal fragen ob ihr fahrt und wann ihr dort seit ? Ich persönlich fahr am 23.08. :D
Edit: Upps, zu spät gesehen... ^^"
19.08.2007, 22:46
Also frag ich mich doch: MUSS mir die Schule nicht eigentlich sogar den Schulweg bezahlen? Sonst wurde das ja auch immer so gehandhabt - und mein Bruder kriegt sein Schulticket afaik auch bezahlt... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gifWieso sollte sie? Niemand wird gezwungen, auf irgendeine Schule zu gehen, oder gibt es in deiner näheren Umgebung überhaupt keine anderen Schulen?
Hier in Wien gibt es aber jedenfalls den Freifahrtausweis für Schüler, mit dem man die Schulstrecke finanziell erlassen bekommt. Ist aber mehr ein Angebot der Stadt als gesetzlich geregelte Sache.
Wischmop
19.08.2007, 22:50
Niemand wird gezwungen, auf irgendeine Schule zu gehen...
Na da fragen wir die liebe Maria Theresia (im Fall Österreich) aber nochmal. ;)
In Deutschland is das sicher auch bis zu ner gewissen Schulstufe mit der Schulpflicht festgehalten. Bei uns kam unsere Kaiserin auf die Idee... *hust*
In Deutschland ist die Schulpflicht doch immernoch bis zur 10. Klasse, oder irre ich mich jetzt?
In Deutschland ist die Schulpflicht doch immernoch bis zur 10. Klasse, oder irre ich mich jetzt?
Eigentlich gilt die Schulpflicht bis Vollendung des 18. Lebensjahres o_O"
Unit Nero
19.08.2007, 23:16
ich rieche gotteslästerung ! >:( >:( >:(
um der blasphemie einhalt zu gebieten, hier der unbestreitbare beweis, dass gott existiert und unser aller herr und schöpfer ist:
http://www.youtube.com/watch?v=9zwbhAXe5yk
...damit dürften alle zweifel beseitigt sein.
and remember kids, nobody expects the spanish inquisition ! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif
Ähm,... und wo ist jetzt dein "unbestreitbarer Beweis", dass Gott existiert?¿? Dass eine Banane perfekt in eine Hand passt, scheinbar durch die göttliche Planung der Welt, überzeugt mich nicht im Geringsten, tut mir leid...
Ist abhängig vom Bundesland. Ich weiß jetzt nicht wo überall. In den meisten BL herrscht afaik Schulpflicht bis einschließlich zur 10. Klasse. Zumindestens in Niedersachsen nur bis zur 9. Klasse.
Wer auf einer niedersächsischen Schule freiwillig die 10. Klasse Hauptschule macht, erhält dadurch mit erfolgreichem Abschluss automatisch den Realschulabschluss. (Und jetzt werden mit Sicherheit einige sagen: Wie unfär ist das denn?! :D)
Öh, nicht wirklich...
wtf? Also bei uns in NRW auf jedenfall nicht. da ist eine bekannte mit 17 nach der 10. Klasse von der Schule gegangen und hat angefangen zu arbeiten.
Jerome Denis Andre
19.08.2007, 23:27
Hier findet ihr ne tabelle in welchen bundesländern ,wie lange Schulpflicht is:
http://smileygarden.com/smilie/Sonstige/link.sml.gifKLICK MICH-ICH BIN EIN "SCHULPLICHT-LINK" (http://de.wikipedia.org/wiki/Schulpflicht)
wtf? Also bei uns in NRW auf jedenfall nicht. da ist eine bekannte mit 17 nach der 10. Klasse von der Schule gegangen und hat angefangen zu arbeiten.
Achso, bei uns in Sachen ist es aber erst mit 18 erlaubt zu Arbeiten. Aber ist halt in jeden Bundesland verschieden ;)
Hat sie mit Lehre begonnen?
20.08.2007, 00:55
Hab mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte damit, auf eine bestimmte Schule zu gehen, wo man für die Anfahrt so viel zahlen muss.
Jerome Denis Andre
20.08.2007, 10:03
Ich wollte mal ne andre,nicht weniger interessante Frage in den Raum werfen...
Und zwar gilt hier in der WG ja eine strenge SIG-AUS regelung:
HIER: SIG AUS ohne Ausnahmen!
Wenn die Signatur angelassen wird, können wir auch Strafen verhängen. Siehe hierzu Sig-Sünder-Buße-Katalog, weiter unten.
§7. Ein WG Thread wird ausschließlich von einem zuständigen Moderator, Community GF oder einem von Moderatoren beauftragtes Staffmitglied eröffnet.
§8. Wer ist verantwortlich für dieses Ding? - Ding? Nein Scherz. Hauptansprechpartner/Verantwortlicher für das anschwärzen von Spamern, Flamern sind natürlich die Moderatoren.
Bezügl. der Signaturen haben wir (also der Atelier-Staff) uns folgende Regelung überlegt:
- Beim ersten und zweiten Verstoss: Sig abdrehen + Ermahnung.
- Beim dritten Verstoss: Posting löschen + letzte Ermahnung
- Beim vierten Verstoss: Posting löschen + Postingcount minus 500 Postings
- Beim fünften Verstoss: Postingcount auf Null + Verwarnung
- Beim sechsten Verstoß: Postingcounter auf Null + WG-VERBOT auf unbestimmte Zeit
- Bei Verstoß gegen das WG-Verbot: Je nach Fall schwerere Konsequenzen
Darum empfiehlt es sich, jedesmal zu kontrollieren, dass die Sig wirklich aus ist, bevor man postet.
Nun wollte ich wissen ob es möglich wäre,dieses verbot zu überlisten
indem man eine "Inpost-Signatur"macht.???
Sprich:
Indem man die Sig in jeden Post von Hand hinein kopiert.....???
Ringlord
20.08.2007, 10:22
Sprich:
Ich erinnere mich, dass das einige schonmal probiert haben.
Nach dem 2. Mal haben sie es dann gelassen ;)
Unit Nero
20.08.2007, 10:24
Ich wollte mal ne andre,nicht weniger interessante Frage in den Raum werfen...
Und zwar gilt hier in der WG ja eine strenge SIG-AUS regelung:
Nun wollte ich wissen ob es möglich wäre,dieses verbot zu überlisten
Sprich:
Nun, das kannst du gerne mal versuchen. Als einmaliger Scherz würde sowas vielleicht tolleriert werden. Jedoch solltest du bedenken, dass die Sig-Überwachung nicht von einer Maschine, sondern von den Mods kontrolliert wird. Und was die davon halten, wenn's 'ne Serie wird, kannste dir sicher denken! ;)
20.08.2007, 11:58
Was bringt das bitte? So wichtig ist der blöde Text da unten doch wohl auch nicht.
Aldinsys
20.08.2007, 12:04
@Jerome Denis Andre
Das ist auch verboten. So eine Pseudo-Sig wird auch wie eine angelassene Sig gewertet. Falls du mir nicht glaubst, kannst du es ja auch selbst probieren. Du wirst angenehm enttäuscht sein. ;)
EDIT:
Dazu zählen auch Fakesigs! Wenn die Signatur angelassen wird, können wir auch Strafen verhängen. Siehe hierzu Sig-Sünder-Buße-Katalog, weiter unten.
Früher war das sogar noch drin in den Regeln. Scheint wohl jemand beim Übertragen vergessen zu haben.
Hat sie mit Lehre begonnen?
Ja, sorry hatte mich falsch ausgedrückt.
Flying Sheep
20.08.2007, 13:57
äre,dieses verbot zu überlisten
Sprich:
Es gab schon zwei/drei Versuche mit Fakesig, aber das zieht nicht :D
Die werden wie angelassene Signaturen behandelt :)
Du wirst angenehm enttäuscht sein. ;) so in etwa ;)
Früher war das sogar noch drin in den Regeln. Scheint wohl jemand beim Übertragen vergessen zu haben.
Jetzt wo dus sagst... .___."
nya, ich machs mal wieder rein ^_^
Es gab schon zwei/drei Versuche mit Fakesig, aber das zieht nicht :D
Die werden wie angelassene Signaturen behandelt :)
Und was ist wenn man keine Signatur hat, die man anlassen kann, aber trotzdem eine Fakesig postet? o.o
20.08.2007, 20:43
Und was ist wenn man keine Signatur hat, die man anlassen kann, aber trotzdem eine Fakesig postet? o.oNa ich nehme mal an, dann werden die wie Signaturen behandelt die angelassen würden, wenn man sie hätte. Im Endeffekt kommt's aufs Selbe heraus: Sie werden entfernt.
(Und ich frag mich immer noch, was an Signaturen so toll sein soll, dass man sie immer und überall präsentieren muss.)
Jonas-Desirer
20.08.2007, 22:53
Na ich nehme mal an, dann werden die wie Signaturen behandelt die angelassen würden, wenn man sie hätte. Im Endeffekt kommt's aufs Selbe heraus: Sie werden entfernt.
(Und ich frag mich immer noch, was an Signaturen so toll sein soll, dass man sie immer und überall präsentieren muss.)
Signaturen rocken halt.
Aber wie ist es, wenn die angelassene Scheinsignatur der nicht angelassenen Scheinsignatur aus der eigentlichen Signatur von einem Scheinbild als symbolische Scheinsignatur ausgegeben wird auch als solche zu erkennen ist?
Gelten dann noch die Regeln die besagen das die Scheinsignatur als eine Kopie der echten Signatur auch deren Regeln befolgen muss, obgleich sie eine Scheinsignatur ist?
Sehr verwirrend dieses Signaturthema oder? :hehe:
Unit Nero
21.08.2007, 11:04
Ich werf das jetzt einfach mal in die Runde: Vor kurzem hat meiner einer, was ich zu meiner Schande gestehen muss, mal wieder 9Live geguckt und da ist mir eine Kleinigkeit von Fehler aufgefallen, der der werten Regie bei 9Live nicht aufgefallen zu sein scheint. Ein Fehler der aber durchaus bedeutend für das Spiel war!
Und da hab ich mir gedacht: "Das zeichnen wir mal auf!" Also hab ich 'n Mitschnitt von der Sendung gemacht, und das Ganze dann halbwegs schön verpackt. Gibt zwar schöneres, aber ich fands lustig! Hier ist der Link: YouTube - Verarsche bei 9Live (http://youtube.com/watch?v=C5FFtaQGbd8)
Cya Unit~
Aldinsys
21.08.2007, 11:28
Habs mir angesehen. Hast ein gutes Auge gehabt in Gegensatz zu vielen Anrufern, die sich sicherlich irritieren ließen und dabei viel Geld an 9 Live verloren haben. Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass da nicht doch ein kleines Fünkchen Absicht dahintersteckt, um den Zuschauer weiter hereinzulegen.
Aber das ist wieder so eine Dreistigkeit.
Hier ist der Link: YouTube - Verarsche bei 9Live (http://youtube.com/watch?v=C5FFtaQGbd8)
Dann schau dir das mal an: Die 10 unglaublichsten Gwinnspiellösungen. (http://youtube.com/watch?v=MAJaKs_2E4k) Oder auch Fernsehkritik-TV Folge 3, das ist echt lustig xD Eine Frau hatte innerhalb von 4 Wochen eine Telefonrechnung von 3100€ weil sie immer wieder versucht hatte 9Live anzurufen xD
Selbst Bibel-TV ist kapitalistisch mit einer Werbung, wo ein alter Mann sagt, dass er Bibel-TV in seinem Testament berücksichtigt, damit noch mehr Menschen zum christlichen Glauben zurückfinden :rolleyes: .
Ich werf das jetzt einfach mal in die Runde: Vor kurzem hat meiner einer, was ich zu meiner Schande gestehen muss, mal wieder 9Live geguckt und da ist mir eine Kleinigkeit von Fehler aufgefallen, der der werten Regie bei 9Live nicht aufgefallen zu sein scheint. Ein Fehler der aber durchaus bedeutend für das Spiel war!
Und da hab ich mir gedacht: "Das zeichnen wir mal auf!" Also hab ich 'n Mitschnitt von der Sendung gemacht, und das Ganze dann halbwegs schön verpackt. Gibt zwar schöneres, aber ich fands lustig! Hier ist der Link: YouTube - Verarsche bei 9Live (http://youtube.com/watch?v=C5FFtaQGbd8)
Cya Unit~
Lol, die von 9Live denken wohl wirklich nicht nach. Außerdem ist es eine Abzocke. Hab mal kurz vorbei gezappt und gesehen, dass die eine Anruferin einfach weggedrückt haben. Sie hat 3 Sekunden lang nix gesagt, plötzlich kam ein Laut und schon war sie weg. Und die redeten noch von dem, dass die was sagen sollen. :rolleyes:
Signaturen rocken halt.
Aber wie ist es, wenn die angelassene Scheinsignatur der nicht angelassenen Scheinsignatur aus der eigentlichen Signatur von einem Scheinbild als symbolische Scheinsignatur ausgegeben wird auch als solche zu erkennen ist?
Gelten dann noch die Regeln die besagen das die Scheinsignatur als eine Kopie der echten Signatur auch deren Regeln befolgen muss, obgleich sie eine Scheinsignatur ist?
Sehr verwirrend dieses Signaturthema oder? :hehe:
:confused: :confused: :confused:
lifetimebann!
Seelenvampir
21.08.2007, 13:02
Wäre jemand so freundlich und würde mir erklären welche Person sich hinter dem Neumoderator Alex versteckt?
AHAHAHA Jürgen. <3
Wasn Scheiß, aber echt mal. :rolleyes:
Seelenvampir
21.08.2007, 13:29
AHAHAHA Jürgen. <3
Wasn Scheiß, aber echt mal. :rolleyes:
http://npshare.de/files/35/5085/trala.jpg
Jonas-Desirer
21.08.2007, 14:06
:confused: :confused: :confused:
lifetimebann!
Word.
Real Transformers -> http://z0r.de/?id=27. :hehe:
Wäre jemand so freundlich und würde mir erklären welche Person sich hinter dem Neumoderator Alex versteckt?
Alex is Alex, der war halt ne Weile nich mehr da, oder nur spärlich. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Unit Nero
21.08.2007, 14:53
Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass da nicht doch ein kleines Fünkchen Absicht dahintersteckt, um den Zuschauer weiter hereinzulegen.
Aber das ist wieder so eine Dreistigkeit.
Gut, möglich ist es. Aber ich glaubs diesmal ehrlich gesagt nicht! Weil, als ichs mir angeguckt hab, da war auch noch eine Sequenz, die da folgendermaßen ablief:
Im gleichen Moment, wie unten der Banner "Welche Worte mit 9 Buchstaben suchen wir?" eingeblendet war, rief der werte Jürgen lautstark den Zuschauern entgegen: "Nicht dass Sie das jetzt falsch verstehen! Wir suchen hier nicht nach Worten mit 9 Buchstaben, sondern mit 9 Punkten!!!"
Von daher glaube ich nicht, das es Absicht war...
Dann schau dir das mal an: Die 10 unglaublichsten Gwinnspiellösungen. (http://youtube.com/watch?v=MAJaKs_2E4k) Oder auch Fernsehkritik-TV Folge 3, das ist echt lustig xD
Jopp, kenn ich beides. Hab ich mir auch schon mal eingezogen. Teilweise ist's echt schlimm... :(
Jeder richtige Maker kennt mich. Und da du mich anscheinend nicht kennst, scheinst du ein Bösewicht zu sein! http://upload.npcfighter.de/files/36/444alex5.png
btw... Für jemanden, der das Forum theatralisch verlassen hat und ohnehin der Meinung ist, dass das MMX mufft, scheinst du mir nun doch recht aktiv und neugierig zu sein.
http://upload.npcfighter.de/files/36/297alex6.png
Seelenvampir
21.08.2007, 16:16
Jeder richtige Maker kennt mich. Und da du mich anscheinend nicht kennst, scheinst du ein Bösewicht zu sein! http://upload.npcfighter.de/files/36/444alex5.png
btw... Für jemanden, der das Forum theatralisch verlassen hat und ohnehin der Meinung ist, dass das MMX mufft, scheinst du mir nun doch recht aktiv und neugierig zu sein.
Du bist mir um ehrlich zu sein nie wirklich aufgefallen, aber mich scheinst du ja ganz gut zu kennen o__O"
Ringlord
21.08.2007, 16:30
Du bist mir um ehrlich zu sein nie wirklich aufgefallen, aber mich scheinst du ja ganz gut zu kennen o__O"
Alex kennt einfach jeden, egal, ob Freund oder Feind. ;)
Also ich kannte Alex bis jetzt auch nicht...:/
Aber wie ich gesehen habe, dass ein "Alex" Mod ist, fand ich das Recht lustig.
Hallo erstmal, Alex, du Super-Standartfan und zugleich Moderator! :D
Alex hab ich manchma hier im Forum gesehen. Ansonsten is er mir nie richtig aufgefallen... Ist mir auch egal ^^"
Alex muss sehr oft das Böse bekämpfen, daher ist es doch klar, dass er für das Forum nicht soviel Zeit hat. ;)
Schön, dass er mal wieder Zeit gefunden hat.
Anywhere
21.08.2007, 16:51
Und für einen der sich sperrlich hier aktiv zeigt bist du aber schnell Moderator geworden [: Aber nya mit den richtigen Beziehung wird sowas schon, ne?
Seelenvampir
21.08.2007, 16:52
Und für einen der sich sperrlich hier aktiv zeigt bist du aber schnell Moderator geworden [: Aber nya mit den richtigen Beziehung wird sowas schon, ne?
Da kann ich nur zustimmen :'D!
Traurig, das ihr mir immer wieder beweisen müsst, das das was ich denke auch Realität ist ):
Nathrael
21.08.2007, 18:28
Hm, ich dachte immer, das MMX wäre bis jetzt von Alex verschont geblieben, aber nun gibt es einen, mit 5k Posts, und Moderator ist er auch noch :eek: .
Nya, moin jedenfalls.
SeeVas und Anywhere's Posts kommen mir irgendwie geplant vor...ich meine, 1 Minute Abstand zwischen den Posts o.O .
Das ist sicher M-P's Zweitaccount. :eek: :eek:
Anywhere
21.08.2007, 18:40
SeeVas und Anywhere's Posts kommen mir irgendwie geplant vor...ich meine, 1 Minute Abstand zwischen den Posts o.O .
Wir sitzen zwei Schritte voneinander entfernt =P
aber nun gibt es einen, mit 5k Posts,
Eigentlich sollte er dauerhaft 2000 posts haben. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/ninja.gif
Derweil bin ich am Pixeln. Für Candyway. Woot!
*photoshop lieb* <3
Jonas-Desirer
21.08.2007, 19:13
Da kann ich nur zustimmen :'D!
Traurig, das ihr mir immer wieder beweisen müsst, das das was ich denke auch Realität ist ):
Alex ist kein User, Alex ist das Forum.
http://npshare.de/files/35/3990/Chara1.gif
Seelenvampir
21.08.2007, 19:19
Derweil bin ich am Pixeln. Für Candyway. Woot!
*photoshop lieb* <3
Das ist die richtige Einstellung :A!
@Jonas: Scherzkeks :D
Das ist die richtige Einstellung :A!
@Jonas: Scherzkeks :D
Kamerad! Es hat schon seine Gründe wieso dein Posting auf einmal verschwunden ist. Das wurde nach allgemeiner Beratung als unnötiger Spam abgestempelt und heldenhaft entfernt. Und in so einem Fall solltest du nicht gleich nochmal posten. http://upload.npcfighter.de/files/36/954alex3.png
Und ich bin nicht Mod, weil ich mit irgendwem geschlafen hätt, sondern weil ich schon lang genug hier bin und auch schon oft genug die Welt gerettet hab! Und Drachen getötet! Und Prinzessinen gerettet! Und Blogs verprügelt! ... http://upload.npcfighter.de/files/36/297alex6.png
Anywhere
21.08.2007, 19:26
Chill dich runter, Göfla.
Seelenvampir
21.08.2007, 19:27
Kamerad! Es hat schon seine Gründe wieso dein Posting auf einmal verschwunden ist. Das wurde nach allgemeiner Beratung als unnötiger Spam abgestempelt und heldenhaft entfernt. Und in so einem Fall solltest du nicht gleich nochmal posten.
Ach wirklich? Ich bin auch der einzigste der sowas hier schreibt. Wie kann ich nur :rolleyes:
Leute, ihr übertreibt den Spaß...
Warum löschst Du andauernd Posts, die angeblich Spam sind, lässt aber solche wie den von Jonas hier, GÖFLA? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif 8)
Chill dich runter, Göfla.
Dei Mudda kann sich runterchillen, Junge o__Ô
Was wollt ihr von mir? >__<
Flying Sheep
21.08.2007, 19:43
Könnten wie bitte wieder zum Thema zurück kommen :rolleyes:
@SeeVa:
Deinen ersten Post hatte btw ich gelöscht.
Es ist richtig, dass du nicht der einzige bist, der gerade auf der Seite hier gespammt hat, allerdings zieht sich durch deine jüngste Postlinie ein roter Faden an Spams und irgendwann sollte das Maß voll sein. Du musst nicht gleich jeden Post deines Bruders hier kommentieren, da es - entschuldige die Ausdrucksweise - wohl kein Schwein interessiert, wenn du das toll findest, was dein Vorredner sagt. Man sieht in letzter Zeit von dir nur noch Einzeiler und eben deshalb habe ich deinen Post gelöscht.
Des Weiteren habe ich dich letzte (oder vorletzte, ka) Woche mal angeschrieben und über dein Postverhalten geredet und dir die Verwarnung erspart. Das Fass ist voll und der grade von dir gepostete Beitrag macht das ganze auch nicht besser. Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Verwarnung und hoffe, dass sie was bewirkt
@all:
Es muss jetzt Schluss sein mit dem unnötigen Gewäsch >_>
Für so etwas gibts das #mmx@irc.ffm.de.euirc.net
Könnten wie bitte wieder zum Thema zurück kommen :rolleyes:
Schag du was vor ;_;
Anywhere
21.08.2007, 19:47
Du musst nicht gleich jeden Post deines Bruders hier kommentieren, da es - entschuldige die Ausdrucksweise - wohl kein Schwein interessiert,
Hey, mich interessierts!
gratz seeva. <3
Sig aus, dude ~Sheep
Hey, mich interessierts!
gratz seeva. <3
Mich ebenfalls XO
auch gratz <3
Also wie jetzt? Alex ist Göflas ZA oder was?
@Nichtvorhandenes Thema: Joa, gibt keins, also kann man net viel posten XD
EDIT: @KeKu: Jaja, ich weiß XD
Also wie jetzt? Alex ist Göflas ZA oder was?
Wenn überhaupt dann umgekehrt.
*Aufs Registrierdatum zeig*
sig aus, ~Sheep
Viddy Classic
21.08.2007, 19:57
@SeeVa, Saku: Was ist passiert, dass ihr hier wieder herumtanzt? Wollte man euch bei Cyderia nicht mehr haben? Verübeln könnte ich es den Kollegen nicht :rolleyes:
btw... Für jemanden, der das Forum theatralisch verlassen hat und ohnehin der Meinung ist, dass das MMX mufft, ...
Selbst wenn nicht schon jeder wüsste dass das ein Fakeaccount ist, hätte er sich spätestens mit diesem Satz verraten.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_066.gif
Anywhere
21.08.2007, 20:00
@SeeVa, Saku: Was ist passiert, dass ihr hier wieder herumtanzt? Wollte man euch bei Cyderia nicht mehr haben? Verübeln könnte ich es den Kollegen nicht :rolleyes:
Freust du dich nicht mich wiederzusehen, Viddymäuschen? (;
Viddy Classic
21.08.2007, 20:03
Freust du dich nicht mich wiederzusehen, Viddymäuschen? (;
Du hast meine Frage nicht beantwortet. Und freuen Leute wiederzusehen tue ich mich, wenn ich diese Leute mag. Oder sympathisch finde. Oder sie Titten haben. Aber ich glaube, bei unserer Beziehung (ahaha) mangelt es an allen drei Sachen.
Also, reveal yourself, Brownnose.
Anywhere
21.08.2007, 20:05
Du hast meine Frage nicht beantwortet. Und freuen Leute wiederzusehen tue ich mich, wenn ich diese Leute mag. Oder sympathisch finde. Oder sie Titten haben. Aber ich glaube, bei unserer Beziehung (ahaha) mangelt es an allen drei Sachen.
Also, reveal yourself.
Hm um deine Frage zu beantworten; ich bin da aus eigenen Stücken nicht sonderlich aktiv - kannst du gern nachfragen (;
By the way; das mit den Titten glaub ich dir gern' (:
(sollte btw. kein persöhnlicher angriff sein.)
Aldinsys
21.08.2007, 21:56
Oh, ein neuer Mod im Atelier. Schön, dass er die Lücke gefüllt hat und ich hoffe der neue Kollege wird sich gut einfinden.
THEMA:
Was haltet ihr von Usern, welche ein Forum verlassen, ihnen aber letztendlich das nötige Selbstbewusstsein und ein gewisses Maß an Integrität fehlt um diesen Schritt auch bis zum Ende durch zuziehen und die dann winselnd zurückkommen?
Dieses Thema hat natürlich kein konkretes Vorbild, ich wollte nur mal eine Anregung reinwerfen. ;)
Anywhere
21.08.2007, 22:08
Oh, ein neuer Mod im Atelier. Schön, dass er die Lücke gefüllt hat und ich hoffe der neue Kollege wird sich gut einfinden.
THEMA:
Was haltet ihr von Usern, welche ein Forum verlassen, ihnen aber letztendlich das nötige Selbstbewusstsein und ein gewisses Maß an Integrität fehlt um diesen Schritt auch bis zum Ende durch zuziehen und die dann winselnd zurückkommen?
Dieses Thema hat natürlich kein konkretes Vorbild, ich wollte nur mal eine Anregung reinwerfen. ;)
Was hälst du von Moderatoren die darauf unnötig rumreiten? ( und keine ahnung davon haben )
lol jetz wirds erbärmlich ~
Sig aus! Und ich finds toll, wie sehr du versuchs dich beliebt zu machen. ~ Alex
Ich finds toll wie du es immer wieder schaffst mir dein Wesen (*hust*) unter Beweis zu stellen ... im ernst; Ich mach das sicher nicht um mir hier Beliebtheit zu erschleichen die hab ich hier so und so verloren also was sich bemühen? Ich darf ja wohl noch immer meine Meinung äußern, ihr macht es ja mit solchen Aktionen nicht anders und man sich bei euch wohl eh aufs Niveau runtersteigern muss, bitte...~ Saku
Viddy Classic
21.08.2007, 22:18
Was hälst du von Moderatoren die darauf unnötig rumreiten?
Ich finds nicht unnötig, den Usern ihre mangelnde Integrität aufzuzeigen. Wenn sie im Internet schon kein Rückgrat haben, wie wollen sie im wahren Leben bestehen?
Aldinsys
21.08.2007, 22:19
Was hälst du von Moderatoren die darauf unnötig rumreiten? [...blabla...]
@Anywhere
Versuch doch bitte was zum Thema beizutragen, Off Topic Gespräche können wir ja auch per PN führen. Außerdem reite ich auf nichts herum, ich finde die Thematik nur sehr interessant. Falls dir ein besseres Thema einfällt, dann nur her damit. :)
Außerdem mag ich dich, also bist du nicht ganz unbeliebt. ;)
Anywhere
21.08.2007, 22:19
Ich finds nicht unnötig, den Usern ihre mangelnde Integrität aufzuzeigen. Wenn sie im Internet schon kein Rückgrat haben, wie wollen sie im wahren Leben bestehen?
O RLY? Ich schon, zumindestens auf diese weise~
Achja stimmt, *off topic geposte lass* (;
Viddy Classic
21.08.2007, 22:25
O RLY? Ich schon, zumindestens auf diese weise~
YARLY. Geek.
Welches Spiel spielen wir eigentlich gerade? Du bist doch offenkundig überhaupt nicht daran interessiert, dich wirklich mit irgendjemanden hier auseinander zu setzen. Du bist der Meinung, dass du es eh schon bei allen vergeigt hat und haust jetzt solange auf die Kacke, bis du den nächsten Account verlierst. Meinungsäußerung ist das nicht, sondern einfach nur Stunk. Und zwar so viel Stunk, dass ich heute mehrere Abstecher in die WG mache, was ich schon ewig nicht mehr getan habe (und hey, wer Alex nicht kennt sollte generell gebannt werden.)
Hab ruhig deine 5 Minuten Spaß, deine 15 Minuten "Ruhm", aber wenn du so weiter machst, wird sich in einer Woche Niemand mehr an dich erinnern, oder vermissen.
THEMA:
Also wenn man diese Entscheidung getroffen hat, sollte man dazu stehen und diese auch durchziehen. Falls später aber die Erkenntnis folgen sollte, dass man doch gern wieder im Forum aktiv sein möchte, sollte man ruhig zurückkommen und einen Neubeginn wagen. Schließlich hat jeder eine zweite Chance verdient.
Ich merke aber gerade, dass ich etwas das Thema verfehle, da du fehlendes Selbstbewusstsein und fehlende Integrität sowie winselnd zurückkommen als Vorraussetzungen gegeben hast.
Hmm, joa.... finde ich nicht so gut. Man sollte sich soetwas vorher genau überlegen, bevor man seinen Abschied kund tut. Und winselnd zurückkommen ist auch nicht so das ware.