PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielvorstellung: E.P.I.



MA-Simon
07.08.2007, 22:41
(Vor-Vorstellung. Die Richtige kommt in 1-2 Monaten. Nur, damit ihr überhaupt mal wisst, das es dieses Projekt giebt (und auch weil zurzeit jeder eine Vorstellung macht :P)
http://img248.imageshack.us/img248/6888/titelqa1.png

http://img522.imageshack.us/img522/3733/vorworteu0.png
Wie fängt man an? Wo hört man auf? Was ist Wichtig, was nicht? Wie viel darf man überhaupt preisgeben um etwas über sein Spiel auszusagen? Leider kann ich darauf keine allumfassende, perfekte Antwort liefern, aber ich versuche trotzdem mein bestes. Eines muss ich jedoch gleich vorweg anmerken. Es gibt viel, sehr viel Text zu lesen. Dafür aber so gut wie keine Screens. Manch einer wird schon hier aufbegehren und das Meiste einfach so überscrollen, aber ehrlich gesagt, mir egal. Wenn es euch nicht interessiert, zwing ich euch ja nicht dazu, das zu lesen. In der Hoffnung das doch der ein oder andere dabei ist, der nichts gegen viel Text hat, beginne ich mal mit der Vorstellung meines „Ersten“ Games.


http://img522.imageshack.us/img522/31/storyhj6.png
Es wird möglichst wenig verraten, um viel Spannung zu erhalten! Aber das kennt ihr ja schon.

Zu beginn, spielt man Tobias M. Tablo. Aufgewachsen bei seiner Adoptivmutter Saia Narivu, trägt er nun ihren Familien-Namen: Weberlein. Zusammen mit Emma Luis, seiner Stiefschwester, streitet, lacht und trollt er sich während seiner Jugend durch die breiten Gassen von Yrtla. Noch ahnen er und Emma noch nichts von den Problemen, mit denen ihre Mitmenschen zu kämpfen haben. Zu Jung sind die beiden unzertrennlichen „Geschwister“ noch, um bereits Verständnis für Mamas Sorgen aufzubringen, die immer größer werden.
Loda Erebrem Ruphallus darther Trobakulus, Das Regierende Oberhaupt des Stadt-Planeten Yrtla, hat, nach einem verheerenden übergriff auf das Volk von Atlaja, der feindlich gesinnten „Kaste der Neuankunft“, den Krieg erklärt.

Drei Jahre Später: Die Regierung, lässt immer noch Dampf ab. Weit, weit weg in den Gestaden der Puchus Galaxy werden weitere Schlachten ausgetragen, welchen schon mehrere Planetoiden zum Opfer fielen. Immer noch schlägt sich die „Raumflotte der Freien Mächte“, kurz „RFM“, wacker gegen die Rebellen. Obwohl das eigentliche Ziel des unterfangenes inzwischen aus den Augen verloren wurde, dürsten die Betroffenen Völker weiterhin nach Blut und Vergeltung. Zwar werden die Bewohner von Yrtla nicht unmittelbar von den Kreuzern der „Kaste der Neuankunft“ bedroht, jedoch kann man auch nicht einfach zusehen, wenn befreundete Völker vom Angesicht der Unendlichkeit getilgt werden. Somit muss was unternommen werden.

Um sich den Krieg leisten zu können, wurde inzwischen Geld gesammelt, die Steuern erhöht, die Löhne gekürzt. Es kommt zu Armut in den Unteren Schichten der Stadt. Viele flüchten vor erbahmungslosen Geldeintreibern mit „Evak-Fähren“ nach Urtla einem Trabanten, der um den Planeten Yrtla kreist und Yrtla als Sammelstelle für Interstellaren Müll und auch als Schrottplatz für alte Raumgleiter dient. Aus Angst vor einem dahinfristen in den dunklen Höhlen von Urtla, bleibt Saia Narivu nichts anderes übrig, als ihre kleinen, inzwischen fünfzehnjährigen Schützlinge auf Arbeitsuche zu schicken.

Zusammen haben sie ihren ersten Job gefunden, bei den Marktbetreibern der Handels-Ebene. Muttern ist überaus Glücklich und gibt gleich, obwohl sie es sich eigentlich nicht leisten kann führ ihre Kleinen eine Party im kleinen Freundeskreis. Die ganze Nacht wird durchgefeiert und getanzt. Gegessen und getrunken und sich gefreut. Der weit entfernte Krieg schein vergessen.

Am nächsten Tag geht es mit dem Glück dann allerdings überraschend zu Ende. Toby und Emma sind gerade Unterwegs um eine Lieferung in den Tempelbezirk zu überbringen, als plötzlich die Erde erbebt. Erst ganz sachte, dann Nerven zereisend heftig. Doch die Mirithiumpfeiler der Himmelstadt halten dem Beben stand. Kurz darauf, fallen plötzlich „Truppen“ ein (also… da schweig ich mal noch Stille).

Alles ist in Aufruhr. Jeder rennt was seine Beine hergeben, panisch hetzen Menschen, Shitzka, Yrtla und Chasmen durch die Straßen. Nur wohin? Noch nie hat auf Yrtla die Erde gebebt. Alle sind Ratlos und Verängstigt. Waren diese „Truppen„ ein Teil, der „Kaste der Neuankunft„?. Loda Erebrem ruft kurzerhand den Notstand aus und mach dem Volk Mut.
Doch schon nach kurzer Zeit, ist alles wieder Still. Die „Truppen“ sind unbemerkt verschwunden. Wie können Tausende dieser „Truppen-Angehörigen“ plötzlich einfach so verschwinden? Die überstürzte Rückkehr zu Muttern bringt möglicherweise Aufschluss.

Die Gassen sind wie ausgestorben. Das kleine Apartment im Wohnbezirk 204 Ist abgesperrt. Tecnobots und Wächter stehen vor den Türen und schirmen die Umgebung ab. Die erschütternde Nachricht: Muttern ist weg, genauso wie 47 weitere Menschen die sich zur Zeit der Erschütterung im Gleichen Bezirk befanden. Wo ist sie hin? Wo sind alle hin?

Das Haus wird durchsucht. Der Tele-Screen läuft noch und das Essen steht noch halbgekocht auf der Erhitzungs-Fläche. Toby und Emma wissen, Saia Narivu, würde niemals irgendwelche Gerätschaften einfach so unbeaufsichtigt eingeschaltet lassen, noch dazu wenn es um das Essen ging . Sie war ordentlich, die perfektheit in Person. Schweren Herzens müssen sich die Beiden nach langer Suche nun eingestehen. Ihre Mutter, Saia Narivu, ist… naja weg?!?.

Das Game:

Das eigentliche Spiel setzt hier an. Es geht weiter damit das die Kinder der hinterbliebenen nun auf sich gestellt sind. Mit 15 den Haushalt allein zu managen ist nicht gerade leicht, aber durch die Gesetzte auch nicht verboten. So bleibt den Kidis nichts anderes übrig als sich zusammenzuraufen und etwas zu unternemen. Auserdem will Muttern gefunden werden. Aber wie soll man jemanden finden, der einfach spurlos weg ist? Es bleibt ihnen nichts anderes übrig, als erst einmal so weiter zu leben wie bisher. der Loda verkündet derweil, zur völligen Verblüffung der Bevölkerung den Frieden.

Während sich alle Welt noch fragt was in den guten Mann gefahren ist, wird Emma, da die anderen Kinder noch zu jung sind, zur Anführerin der kleinen "Gruppe" gewählt, die sich schon bald den Nahmen "Chusoptus Daro" aneignen, was auf Erdisch soviel bedeuten würde wie: "Kinder der Freiheit".

Das nächste Problem steht ins Haus, als die Regierung einfach das Wohngebiet räumen möchte. Die Kinder werden einfach aus den Häusern geschmissen, das sie platz machen sollen für "Ehrenwerte Bürger der Freien Mächte". Auf die Andeutung hin, das sie das doch seine, lächteln die Wächter nur und antworten mit: "Inzwischen nicht mehr".

Kurzerhand, lander ein kleine Transportfähre und verfrachtet die Ganze gruppe auf den kleinen Trabanten Urtla. Ausgerechnet dorthin, wo Muttern sie fernhalten wollte.

...bemerkenswerterweise, treffen unsere Helden dort schon sehr bald auf die junge Quistis Rovanja darther Trobakulus-Simmerkim. Die ja eigentlich eine Tronerbin ist.

Ich seh schon, ich erzähle zu viel -.-

Man spielt wie in jedem Rollenspiel eine reihe von Helden. Ich versuche hier bei jedem die Hintergrundgeschichte im Game so genau wie möglich rüber zu bringen.
Man reist im laufe der Geschichte zu dutzenden Planete, lernt neue Freunde und Feinde kennen und erlebt eine schöne Geschichte.

Mehr verrate ich leider nicht^^


http://img522.imageshack.us/img522/9045/hauptcharaktereim9.png


Tobias Machicco Weberlein (ehemals: Tablo) -> Männlich

http://img252.imageshack.us/img252/3540/held1dt9.jpg
(Facepic by Me.)

Der Junge Tobias lebt, seid er krabbeln und denken kann, bei seiner Adoptivmutter Saia Narivu, von der er auch seinen Nachnahmen Weberlein übernommen hat. Zusammen mit seiner „Schwester“ und einem Freund Namens: Puchus Chouso, durchlebt er seine Jugend im Herzen des Stadtplaneten Yrtla, wie einen schönen unbeschwerten Traum. Tobias, ist ein aufgeschlossener, lebenslustiger Mensch, der zu allen Schandtaten bereit ist.
Er ist zwar nicht unbedingt der geborene Anführer, schlägt sich aber doch ganz wacker in der Rolle als neugeborener Held. Bekanntlich hat der Rotschopf eine Schwäche für Raumflitzer aller Art, somit ist es sein größter Wunsch, zusammen mit seinen Freunden auch mal die weiten der Unendlichkeit erkunden zu können.


Emma Luis Weberlein -> Weiblich

http://img113.imageshack.us/img113/816/held2pg1.png
(Skizze!)

Emma ist die Lebenslustige und fröhliche Stiefschwester von Toby. Immer an seiner Seite schaut sie immer nach dem rechten und passt auf, das ihre Freunde nicht vom richtigen Weg abkommen. Wird von ihren Freunden des öfteren mal als Zickig und vorlaut beschrieben, was sie aber vehement abstreitet. Sie liebt es, wie jede Diva auch, zu shoppen. Zwar will sie es sich nicht eingestehen, ist sie aber doch ein bisschen verknallt in ihren Adoptivbruder. Seltsamerweise, will der aber von ihr nix wissen. Darum ist sie zu ihm auch mal besonders Zickig. Gegen Anmachversuche aller Art, weis sie sich überaus gut zu „widersetzen.“


Puchus Chouso -> Männlich

http://img113.imageshack.us/img113/1737/held3gd1.png
(Skizze! ...und ähm das auf dem Kopf sollen Rasters sein, der Typ ist auch normal dunkelhäutig)

Der ständige Begleiter und Freund von Tobias und Emma. Ist oft etwas ruhig, aber wenn er erst einmal auftaut, gibt es kein halten mehr. Kennt sich mit Technik aus. Freundlich und offen, sowie interessiert in Mädchen, als auch in Jungs.


Al´Chiza Subzabazo -> Weiblich

http://img411.imageshack.us/img411/8885/held4ac6.png
(Skizze!)

Sorry, über Herkunft wird mal nix verraten, aber wer sich all das hier durchlest, bekommt es wohl auch so heraus. Sie ist eine Attraktive, gefährliche Gläubige. Zieht Männer wie ein Magnet an. Zeigt Emma die kalte Schulter.


(Laya) Quistis Rovanja darther Trobakulus-Simmerkim -> Weiblich

http://img411.imageshack.us/img411/77/held5bi4.png
(Sehr,sehr grobe Skizze!)

Laya Quistis, ist die sehr "junge" Thronerbin von Yrtla und somit eine mächtige Persönlichkeit, der man sich lieber nicht unnötig in den Weg stellen sollte.

NEU:
Pikim Ychtites

Pikim Ychtites. Habe mich dabei von meinem Nachbarn inspiriren lassen, was auch immer das heißen mag^^. Aber der muss noch mit dazu. War eigentlich auhc schon irgendwie geplant, aber war mir nicht sicher ob ich ihn "nur" als Nebenchara einbauen soll, da Pikim eigentlich nicht Kämpfen mag. Aber ich hab ihn dann doch dazu übereden können in den Kampf zu ziehen. Was sagt man über den? Rotzfrech, klein und durchtireben, hinterhältig, nervtötend und schlichtweg ein Giftzwerg! (So jetzt wisst ihr über meinen Nachbarn bescheit^^. Jedenfalls ist der so begeistert von meinem Projekt das ich um diese Hauptrolle garnicht umhin gekommen bin. Aber ich bin der Meinung, so en klener Hempfling, tut dem Spiel garnicht soo schlecht!

NEU:
Shane Vander

Ein weiterer neuer Kandidat erblickt das Licht der Welt. Hierbei handelt es sich um Shane. So. Ausser dem Beginn einer Lovestory, wir hier mal nix verraten. :P somit wären wir wieder soweit, ihr könnt ja mal spekulieren mit welchem Charakter diese Figur etwas anfängt :P *lach*

http://img248.imageshack.us/img248/9650/nebencharakteretx4.png

Saia Narivu Weberlein (Mutter von Toby und Emma)

Al´Hizuzu Kabrabenbazo

Al´Shikzu Shuzbazo

Loda Erebrem Ruphallus darther Trobakulus

Laya Hilyia Vayen darther Simmerkim

Sh´zka Al´Xinx Chizmazaburabazo


Al´ = Ist eine art Personen anrede, welche alle Shizkaner vor ihrem Namen tragen.


Sh´zka = Titel der ersten Hohepriesterin von Shizkar


bazo = forgotten, bazo wird hinten noch angehängt, hat was mit deren Glauben zu tun...


Loda/Laya bedeutet soviel wie Lady oder Lord (Die regierenden halt).


darther = Abgeleitet von dem deutschen "Von" wie es Adelige in ihrem Namen haben.

http://img53.imageshack.us/img53/9259/planetenhf7.png

Yrtla:

Stadt-Planet der Freien Mächte.

Shizkar:

Waldbewachsener, Tropischer Sumpfplanet. Sehr hohe Luftfeuchtigkeit. Die Städte der Shitzkar, sind meist nur während der Sa´kt zu erreichen. (Nicht-Regenzeit)

Urtla:

Trabant des Stadt-Planeten Yrtla. Technisierter toter, höhlendurchzogener Steinbrocken, der von Yrtla als Schrott und wiederaufbereitungsplatz geführt wird. Heimat vieler Aussätziger, Verstoßener und Politischer Flüchtlinge.

Aldran:

Bergbauplanet, aus dem Mirithium gewonnen wird. Von tiefen Schluchten durchzogen, moosbewachsen und teilweise Bewaldet. Es regnet das ganze Jahr über. Hohe Luftfeuchtigkeit.

Sumwa (Allg. „Sonnewind„):

Ausgedehnte sehr flache Ozeane, Tropische Inseln und jede Menge Traumhotels. Das Traumziel schlechthin, wenn es mal wieder an die Urlaubsplanung geht.

Sarzeen:

Großer kalter Planet. Zum Großteil von einer unwirtlichen Eiswüste bedeckt. Der andere teil besteht aus Tiefen, unergründlichen Meeren.

Buvardis:

…etwas ganz besonderes! Buvardis wird (trotz des Tag Screens unten, nur in der Nacht begehbar sein, das die Stadt auf einem Planeten mit ewiger Dunkelheit angesiedelt ist, was aber nicht heist, das es dort kein Leben giebt. Ich hab mal die Biolumizens aus dem tifen der Ozeane rausgekramt und sie an land verfrachtet, wo sie nun meine Stadt zum leuchten bringen soll. Es giebt auf Buvardis, also sehr viele leuchtende Pflanzen. Aber was red ich da, kann man schlecht erklären, lasst euch einfach mal überaschen, was so kommt!

Planeten Allg:
Es werden im Verlauf der Geschichte und des Spiels immer mal wieder Planeten-Namen fallen, zu denen man nicht reisen kann, die aber von Nöten sind. Ich bitte um Verständnis. Aber es wird sonst einfach zuviel. Während Phase II wird es wahrscheinlich weitere Planeten zu entdecken geben. Ach ja und für alle die sich wundern: Erde. Ne. Erde is langweilig :P Wer will schon auf die Erde. Der Name „kann“ mal irgendwo fallen, mehr aber auch nicht.

http://img115.imageshack.us/img115/5978/featuresgm5.png

Muss sein! *grins* War und bin selbst immer interresiert daran, wie lange ich am Tag Final Fantasy spiele.

Muhahahaha! Da guggt ihr dumm wah? Naja Spaß bei Seite. Es wird wirklich keine zufälligen Kämpfe geben. Alle Gegner tummeln sich irgendwo auf der Map rum und trachten nach eurem Hintern!

Hahaha! Witzig gell. Ich hab aber leider keinen Spaß gemacht^^. Ein eigenes Kampfsystem ist mir schlichtweg zu „aufwändig.“ Halte ich auch nicht für unbedingt nötig, da ich das vom 2003er eigentlich für mehr als ausreichend halte. Wer motzen möchte, sollte nochmals UID spielen.

Ein Punkt den ich sehr schade finde. Aber ich bekomm das einfach nicht hin. Ich kann das zwar mit dem „Menü“, aber ich eben nicht mit den Items und dem ausrüsten von Waffen oder so. Das is für mich ein kryptisches Rätsel. Auch mit dem Maker Hilfsbuch. (Welches meiner Meinung nach,… eher nur bedingt hilfreich ist…). Wenn Menü, dann nur son „Vorderstart Menü, aus Pictures. Ne art Ringemenü, wo man dann halt noch andere Menü´s wählen kann. Zb. Das Normale Menü, zum ausrüsten usw. Das „Lohn und Arbeitsmenü“ und …vielleicht ein Bestiarium. Wobei sich das eigentlich erübrigt… naja, man kann da ja andere Infos bieten als in den Büchern.

Inzwischen auch ein Feature geworden, das man leider nicht in jedem Game findet^^
Ich möchte ein Storybasierendes Rollespiel schaffen, Mit einer "Epischen-Teils Politischen, teils romantischen, teils lustigen Geschichte." Dabei möchte ich die unterschiedlichsten Charaktere einbringen. Um die Geschichte spannend und auch unterhaltsam zu gestalten. Und ja, ich greife dabei oftmals auf Klischees zurück. Wobei meine Charaktere aber auch manchmal gar nicht so Klischeehaft handeln werden. Oder doch?!? Eigentlich ist ja alles inzwischen Klischee was man kennt?!? Aber Egal. Ich steh auf Klischees. Klischees sind gut.

Ein Feature, das bei mir sehr hohe Priori genießt und in allen Final Fantasy Teilen vergeblich gesucht wird! Wohnungskauf muss sein^^ Zwar wird man nicht unbedingt wählen können wo der Fernseh und das Sofa hin muss, aber es werden auch hier viele Freiheiten geboten werden. Man darf umbauen. Kann Zusätzliche Zimmer erwerben, sowie Die Wände streichen (!). Vieles, vieles auf den Märkten von Yrtla usw. dazukaufen. Natürlich wird es mehr als nur eine Häuslichkeit zu kaufen geben. Jedoch wird der Held aufgrund Lizenbedingter Verträge, immer nur in der Lage sein 1 Haus zu besitzen. Was meiner Meinung nach viel interessanter ist als auf jedem Planeten ein Domizil zu besitzen.

Es wird möglich sein Bücher zu kaufen, die je schon mal an die 40 oder mehr Seiten beinhalten können. In diesen, kann man alles und vieles über die Welt und ihre Völker nachlesen. Somit bekommten die Welten mehr Tiefgang, durch den man sich im Notfall eben nur wühlen muss, wenn man es eben genau wissen will. So gibt es z.B. Ein "Wörterbuch der Sprachen", Da es auf den verschiedenen Planeten auch andere "Umgangssprachliche Begriffe und Titel" geben wird. Min. 10 "Bücher der Geschichte". Sowie je 10 "Führer der Fauna" und "Führer des Floralen", die eben über die Tier und Pflanzenwelt Auskünfte geben werden. Weiter, wird es verschiedene "Romane" zu kaufen geben. die dann aber eben wesentlich teurer sein werden. In diesen werde ich, da ich ein begeisterter Schreiber bin :P kleinere Kurzgeschichten erzählen^^. Ach ja! Bücher sind auch teils Illustriert!

Ob ein süßes kleines Knuddel Dingens vom Planeten Soundso, oder ein Wütendes, zähnestarrendes Ungetüm. Diese Entscheidung bleibt jedem selbst überlassen. Sogar Fliegende darf gefüttert und gehegt werden. Aber Vorsicht! Die Tiere wollen auch gekümmert und gepflegt werden. Also holt den Futtereimer und den Besen raus. Füttern und ausmisten ist Pflicht.

(Nur villeicht>Haustierwettbewerbe)
Stell deinen kleinen Racker zur Schau, führe kleinere Wettkämpfe aus und gewinne Preise!

(Nur villeicht>Haustiertrainig)
Bring deinen Schützling zu einem Ausbilder und bringe ihm neue Sachen bei. Wer weiß, vielleicht hört das böse Vieh vom PlanetenX vielleicht später mal auf Sitz und Platz?

Holz? War gestern. Wer hat heutzutage nicht eine dekorative Mirithium legierte Verenleder-Couch zuhause, oder ein Schickes Designer Möbel aus dem Hause Touti T´luis?

Wichtig, wichtig um möglichst viel Abwechslung rein zu bringen, wenn man mal genug hat von schleimigen Sümpfen und hungrigen Krokos. Was genau ich einbringen werde, weiß ich allerdings noch nicht. Hierbei wäre mir sogar Außenstehende Hilf recht. Vielleicht hat einer ein schönes Minigame zum einbauen? Wobei es eine art Pacman auf jeden fall geben wird. Die beim Spielen gewonnenen "Dubler","Sachritzas" oder "Mukukolwa" können dann später gegen die "WFM" umgetauscht werden. Die "Währung der Freien Mächte". Also Money, Money! Oder auch optional gegen kleinere Gewinndingens.

Man kann die Helden sprechen sehen, d.h. Mund klappt auf und zu bei den Facesetts. Mit selbst gezeichneten Charaktergesichtern erwecke ich meine Helden zum leben. Wobei NPC, nur eine Standardisierte Varianten erhalten werden. Je Rasse: 1-2 Männlich und Weiblich. (Man möchte ja auch mal fertig werden ne?).

Wer sich an Klavier und Streichern nicht stört... . Ich Improvisiere sehr gerne so vor mich hin. Und da ich jetzt die Möglichkeit habe das Zeugs aufzunehmen. Bring ich das ins Game, ob es euch gefällt oder NICHT. Muhahaha! Teilweise vielleicht auch andere Instrumente... Aber eben leider fast immer nur I Instrument (Kann keine Noten schreiben und bin offen gesagt auch zu faul dazu, wobei das beim Improvisieren sowieso quatsch ist...). Bedeutet allerdings ein Game von 60-100MB. Das ist, ich wieder hohle: NICHT VIEL! Ladet euch dafür eben mal ein "Filmchen", oder einen "Song" weniger runter^^ Kommerzielle Spiele wie Wow oder EQ2 besitzen ein Volumen von 6-10GB(!). Und ich denke keiner hat mehr ein so lahmes Internet-Verbindungs-Dingens um das nicht innerhalb von 10-20 Minuten gezogen zu haben. Doch noch? Selber schuld!

Heir mal einiges Samples:

http://npshare.de//files/35/5952/Die_Rede_des_Loda.MP3

http://npshare.de//files/35/6610/Die_Spieluhr.MP3

http://npshare.de//files/35/3844/Etwas_Beginnt.MP3

http://npshare.de//files/35/6750/Ein_ungelueftetes_Geheimniss.MP3

Dazu muss ich sagen, das Copyright liegt bei mir! Die Stücke dürfen NUR in meinem Game verwendet werden und sonst nirgends (; Nach erscheinen der Games, könnte man mal drüber reden, aber vorher nicht!


Kein Tag-Nacht Wechsel eingebaut! (wir wollen ja auch nicht übertreiben sind schließlich ne Menge Himmelskörper mit eigener Umlaufbahn.) Dafür aber: Manche Orte kann man zu verschiedenen Zeiten besuchen. Man kann also beim betreten die Tageszeit anwählen. (Wem das nicht passt, Pech^^) Da ich sowieso Storytechnisch einige Orte zu verschiedenen Tageszeiten brauche. Ich überlege mir da aber noch, ob man die Zeiten, bzw. Orte dann erst mit der Zeit "Durch die Story" Freischalten kann.

D.h. Gibt es 4 "WFM" Tage. Da die Planeten unterschiedlich schnell rotieren usw., hat man sich auf vier Durchschnittstage geeinigt. Drei Arbeitstage und ein Freier Tag. Unterteilt in: Estratar, Zistratar, Deklatar und Vuchus (welcher den Freien Tag bildet).

Ein Ort, zwei Varianten. Wer Final Fantasy 12 nicht kennt: Erlebt verschiedene Gebiete, z.B. Die Steinkrusten-Ebenen, während der Trocken und der Regenzeit. Oder die Shitzkar´ischen Sümpfe, während der Sa´kt und der Oh´kir (Ebbe und Flut). Oder Wüsten von Drrayknux während Sturm und Ruhe.(Erst bei Phase II).

Ich kennzeichne den Stadtplaneten mal als eigenes Feature. Ich möchte mit Yrtla eine Metropole schaffen. Groß, mächtig, schön. Wobei wir auch hier Nicht in Gefahr geraten wollen die Übersicht zu verlieren. Es werden, wie in jeder vernünftigen Großstadt
Stadtpläne an wichtigen Knotenpunkten platziert. Um den Besuchern jedoch noch mehr Bewegungsfreiheit, für noch angenehmeres Shoppen zu ermöglichen, hat die Stadtverwaltung, extra dafür entwickelte Taxi-Linien bereitgestellt. Die begeisterten und gut ausgebildeten Fahrer, werden sie überall hin choufieren. Vorausgesetzt natürlich, sie besitzen die nötige Fahrkarte und eine unterschriebene Besucherlizenz für die jeweilige Stadtebene. Wir wollen ja nicht das die Wächter sie in eine hermetisch abgeriegelte Zelle stecken.

Wer fährt den heutzutage noch mit einem Reisekreuzer? Hohlen sie sich doch lieber ein exklusiv nach ihren maßen zurecht geschmiedeten Raumzeitflitzer. Achtung. Leider wird es nicht möglich sein im Weltraum herumzufliegen. Man kann allerdings sein Gefährt betreten und aufrüsten. D.h. Um voran zu kommen und entsprechende Entfernungen zu überwinden, benötigt man schon mal den richtigen Antrieb und den nötigen Schild. Wenn man auf Sandigen oder Hitzigen Planeten landen möchte. Biss man in den Genuss eines eigenen Raumgleiter kommen wird, wird sich der ein oder andere aber noch ganz schön auf den Kopf stellen müssen. Derweil kann man ja:

Reisen ist schön, reisen ist teuer! Insofern man nicht gerade einen eigenen, solar betriebenen Flitzer hat, muss man schon mal ordentlich blechen um einen weiteren Raumflug antreten zu können.

Das hatten wir schon mal nicht? Das Geld muss her, doch woher, wenn man nix kämpfen kann? Buhu. „Mama hat immer gesagt, du landest mal bei Urtla.“ Sagte dar kleine Yrtlaner.
Tja wer Kohle will muss arbeiten gehen oder kleinere Aufträge und Botenflüge erfüllen. Dabei kann mann (noch in Planung) voraussichtlich. Bei einer Firma anheuern. Um dann an einem Festgelegten Wochentag, zu einem bestimmten Lohn zu arbeiten. Man sollte jedoch niemals den Arbeitstag versäumen! (; Tja so ein Kündigungsvertrag ist schon was sehr fieses! Eine Ermahnung kann man bekommen. Dann ist Sense. Natürlich gibt es Ausnahmen, wie z.B. bestechliche Arbeitgeber, aber, warum sollte man für den Job mehr blechen als man bekommt? Ganz einfach, weil man schon mal befördert wird, und dann entsprechend mehr in der Tasche hat! Ob als Baumfäller in den Sümpfen, als Geldeintreiber oder Postpilot, es gibt viel zutun im Arbeits-Universum.

Wie in jeder Größeren Stadt blüht der Handel mit Gütern. So könnt ihr bei vielen NPC zu beginn wählen, ob ihr: "Reden", "Tratschen" oder "Einkaufen" Wollt. In einigen Speziellen Fällen, gibt es optionale Befehle wie: "Nach Job Fragen", "Kündigen", "Spenden", "Anwerben", "Informieren" ,"Reisen", "Trösten", "Bestellen", "Tauschen", "Verlassen"<- beenden der Konversation.

Und nicht nur dort, auch auf den Straßen von Yrtla und Co wird ordentlich an der Gerüchtetrommel gerührt. Denn wenn klein Toby dem ollen Oberfießling eins auf die Glocke haut, muss das sogleich verbreitet werden. Der Auswahlpunkt "Tratsch" ist bei den "normalen" NPC die sich in Unmengen in den Städten tummeln überaus angesagt. Er wird durch einen Common Event mit Variabeln gesteuert. Heißt soviel, das NPC unabhängig getratscht wird. Somit, sagt der entsprechende Partner öfter mal was anderes, was dann aber auch andere NPC sagen können. Je nachdem was ihr so anstellt, kommen andere Gesprächsthemen auf, die auch schon mal im Fortlauf der Story helfen. Denn wenn mal eben n kleines Megastädtchen am Rande des Universums vom Angesicht der Unendlichkeit verschwindet, darf das ja nicht unbemerkt bleiben.

Das Feature, des Features ist, das die Features sich jetzt ausgefeature´t haben. Das war es soweit an Features.^^ Ne Menge ich weis. Aber Teile davon, wie das "Wohnungs-","Buch","Reise","Tratsch" und die "Wochentag" bzw. "Wetterwechsel" Features stehen bereits.

Man wird sich vorrausichtlich später, viel später, mal nach erscheinen des Games "Expansion Packs" herunterladen können! Da ich da aber kein Selbst Installing Prog oder so was benutze (bin ja so unbegabt da was zu scripten) müsst ihr die Dateien dann selber Zuordnen Muhahaha! Aber sind ja eh nur 8 Ordner oder so, das schafft ihr schon ne? Finde es einfach tollig, wenn man sich auf ne Erweiterung freuen kann^^ Mit neune Planeten und neuen Rassen, Haustieren, Minigames und so einem Zeugs. Findet ihr nicht auch? Und nein. DAS ist NICHT schwer. Eigentlich das einfachste von der Welt sein Game zu erweitern. Allerdings muss man für Erweiterung2 dann bereits Erweiterung1 intus haben, sonst funktioniert es ja nicht ne? Ich hab ja Unmengen von Planetoiden Ideen im Kopf, die ich unbedingt umsetzen muss und die einfach nicht bis zum Release fertig werden können. Wobei kein Release Datum gesetzt ist, ich möchte nur nicht das man da ZU lange drauf warten muss, ihr etwa? Vielleicht mach ich das auch so, das nur ein Teil der Story mit dem ersten Release drin ist, so dass sich das ganze in "Kapitel" unterteilt! (^^) Ach man hab ich da grad ne Idee! Genau so mach Ichs^^ Dann hab ich weniger Arbeit und es kommt eher was zu Stande :P!

http://img53.imageshack.us/img53/9316/screensck6.png
Buha, großartig viel kann ich euch noch gar nicht zeigen. Gemappt wird größtenteils erst später. Zuviel Script und Event. Aber ich kann euch zwei Pics von Buvardis zeigen. Bzw. ist darauf das gleiche zu sehen (OHNE HELD). Aber is komplett Eigenarbeit, mal abgesehen von den „Außerirdischen“, welche noch erklinge sind. Buvardis-High-Gardens einmal bei Tag und bei Nacht:

http://img413.imageshack.us/img413/6226/tagpicac0.png
Buvardis-High-Gardens bei Tag

http://img252.imageshack.us/img252/6006/nachtpichr7.png
Buvardis-High-Gardens bei Nacht (Es is übrigens fast alles animiert, soll heißen, die Reklame blinkt und wechselt etc. Auch die Bordüren an den Häusern bilden sone art "Lichtschlange".

Some Charsets in Action!:

http://img406.imageshack.us/img406/925/werberobotter03nw7.gif
Ein Roboter (50%vergrößert wegen erkennung und diebstalschutz)

http://img175.imageshack.us/img175/9981/lumiclampuz4.gif
Eine Lampe :P (originalgröße)

http://img128.imageshack.us/img128/2719/taxianikleinoptimiertve3.gif
Eines der Taxen von Yrtla (200%Vergößert wegen erkennung und diebstahlschutz)




http://img238.imageshack.us/img238/2796/nachwortft9.png
Im Moment befasse ich mich voll und ganz mit der Charakter und Script Entwicklung, d.h. gemappt wird so zwischendurch oder zum Schluss. Ist unsinnig etwas zu mappen, da man einfach alles mit dem Scripten verbinden muss, sonst klappt es ja nicht ne? Viele Facesetts sind schon fertig, aber schätzungsweiße 50-60 fehlen noch! Ihr seht aber dieses Game wird ziemlich umfangreich. Hm. Im Moment sind noch Sommerferien. Aber wie lange noch. Ich bin da auch nicht anderst als Grandy und Co, und werde mir ordentlich Zeit lassen. D.h. Frühestens 2008. Dem Sammelwahn der Itemfetischisten sei auch abgeholfen, schließlicht gibt es ja einiges an schönem zu erwerben.

Demo-Frage-Vorbeugungs-post:
Keine Demo. Und dabei Bleibt es. Ich wüsste nicht wie man ein derartiges Game in eine Demo packen könnte. Schon zu beginn der Geschichte landet man auf mehreren Planeten. Wo soll man da ne Demo ansiedeln? Ist einfach unmöglich, da ich dann "fast" jedes Event noch mal neu schreiben müsste. -.-. Nene, lasst ma. Und im Moment wäre es eh noch zu früh dafür. Zu Weihnachten vielleicht :P Dann aber auch nur auf einem eigens dafür entwickelten "Demoplaneten", den ich dann eben als "Nebenplanet" in mein Game einbauen könnte.

So. Dann sag ich noch abschließend: Viel spaß beim warten, hoffe ich hab nichts vergessen.

Mfg MA-Simon (MA bedeutet übrigens NICHT Mannheim! Sondern Malachistos... Um das begreifen zu können muss man mich kennen^^)

PS: Hach *seufzt* so ne Vorstellung wollt ich ja schon immer mal machen^^

(Comment) 1.Fände unheimlich toll wenn ihr etwas zu der Musik sagen würdet.

treeghost
08.08.2007, 11:56
WoW mach ma ne Pause die Finger Qualmen ja xD
zur Story:
Richtig neu finde ich.Die Welten sind auch gut ausgedacht.
Ich gebe zu ich hatte echt keine lust alles zu lesen xD
zu den Chara:Nun ja die Namen sind ja woll nicht so gut aber die beschreibungen gefallen mir.
zu den 2 Screens:Hmm der erste ist richtig hell und der eine Chara passt gar nicht dazu.Der 2 Screen siet auch gut aus.

MA-Simon
08.08.2007, 13:01
!!!!! (; Erstma Danke^^ hab schon gedacht, es antwortet gar keiner mehr^^

Die Namen, nun ja du meinst sicher :


Al´Hizuzu Kabrabenbazo

Al´Shikzu Shuzbazo

Loda Erebrem Ruphallus darther Trobakulus

Laya Hilyia Vayen darther Simmerkim

Sh´zka Al´Xinx Chizmazaburabazo
Sowas in der Art oder?

Das hat schon seine richtigkeit so und ich habe mich auch lang damit auseinander gesetzt^^

Hätte villeicht ne kleine "Erklärung" dazu abgeben sollen:

EDIT: Namenserklärung in die Vorstellung reineditiert (der übersicht halber :P)

(; Finde die Namen aber sons... relativ "ausprechbar".^^

->Der helle Screen. Hm... fällt eigentlich sowiso weg^^, naja aber ok. Die Charas sind das im moment noch platzhalter, bis ich meine "Aliens" fertig editiert habe. Buvardis, wird vorrausichtlich "nur" bei Nacht begehbar sein. Ist ein Biolumiszenter Planet der...*zensiert*.

Freue mich auf weiteres Feedback!

EDIT: Hab oben noch n paar Skitzen rein editiert!

Turgon
08.08.2007, 13:09
So ich hab mir ma die Mühe gemacht alles durchzulesen und muss sagen wow!
Das klingt alles gut ausgedacht. Das hört sich irgendwei ein bissl nach Elder Srolls an, weil es ach bei TES Bücher gibt mit tausenden Seiten und kleinen Kurzgeschichten. Es erinnert mich auch irgendwie an Star Wars, mit den vielen Planeten un den verschiedenen Rassen. Ich freue mich schon auf mehr Screens. Die jetztigen sehen nämlcih gut aus.
Dass du keine Demo rausbrignen willst, finde ich gut. Denn die Spiele, bei denen ne Demo rauskommt, werden meistens nicht released.

Mfg Turgon

Gendrek
08.08.2007, 13:37
Was soll man sagen,ausser...wow..?Eins erkennt man auf jeden fall,du hast dir sauviel mühe gemacht.Und so sieht das ganze auch jetzt aus,saugeil^^.
Nur einen geschmacks bedingten mängel hab ich,..die namen.Die klingen irgendwie alle so seltsam.Hab dir zwar deine Erklärung durchgelesen aber naja, klingt doch recht seltsam.

Mio-Raem
08.08.2007, 15:15
:eek: >Von der schieren Größe der Vorstellung erschlagen werd<

Das hört sich ja alles ziemlich bombastisch an. Leider fehlen die Pics.
Die Geschichte und die Features lesen sich allesamt hochwertig. Wenn du es schaffst, diesen Stand zu halten, ist dir großer Ruhm gewiss.

MA-Simon
08.08.2007, 18:01
>Von der schieren Größe der Vorstellung erschlagen werd<
Dankö^^, :P ich musste mich auch wahnsinnig zurückhalten, was die Vorgeschichte angeht. Ich habe viel, viel gekürzt, damit man sich ein grobes Bild machen kann. Ansonsten wäre es zulange geworden und wie ich euch kenne, liest sich das sowiso "fast" keiner durch, danke an die die es doch tun!


Das hört sich ja alles ziemlich bombastisch an. Leider fehlen die Pics. Ich würde ja gerne sagen "Ach, Die! tja die kommen moregn :P", kommen se aber nicht,^^ Bin ja schon wie wild am rumwuseln und Pixeln. Aber ich habe im moment auch einige ähm "bezahlte" Illustrationsaufträge offen, um die ich mich gerade kümmern muss (Son Afrika Notenbuch illustrieren). <- da muss ich endlich mal ernsthaft rann, hab aber garkeine lust zu -.-.

Naja, ich habe schon eine sehr genaue Vorstellung davon wie zb Yrtla mal aussehen MUSS! ^^ sehr technisiert und mit viel Werbung... auch vertonte Werbung mit ner Roboterstimme gesprochen^^, weil die Stadt ja "lebendig" wirken soll... leider bekomm ich keine Sprecher für die Cutscences zusammen -.- bzw, schon, nur nehmen 15 jährige Kidis die Sache nie wirklich ernst und dann kan mans vergessen, darum fällt das vermutlich weg.


Die Geschichte und die Features lesen sich allesamt hochwertig. Wenn du es schaffst, diesen Stand zu halten, ist dir großer Ruhm gewiss.
-> Geschichte, das dürfte kein Problem sein, sowas kann ich. Zumal sie eignetlich schon zu ...sagen wir 99% steht, bin mir bei manchen Verbindungen noch nich so sicher.

-> Features: Ach, eigentlich sind das garnicht soo viel, wie sich das liest. Ist eigentlich Imo nichts dabei, was man nicht problemlos umsetzen könnte. Also ich mein umsetzen kann ich das genannte schon (hab die codes sozusagen schon vorgefertigt im Kopf). Nur... graut es mir jetzt schon vor Tagen tristen Scriptings. Naja eber ich bin sicher wenn ich dann mal ein Feature fertig habe, sieht die sache schon viel besser aus (für mich^^, weil ich mir dan einreden kann das ich toll bin :P *lach*).

Lu Sonnengold
08.08.2007, 19:56
Eine wahnsinns lange Vorstellung.

Aber du schaffst es, dass die Leute sie durchlesen (hab ich auch gemacht)

Wenn du deinen überbordenden Ideenreichtum wirklich umzusetzen schaffst, wird das ein Hammerspiel.



Naja, ich habe schon eine sehr genaue Vorstellung davon wie zb Yrtla mal aussehen MUSS! ^^ sehr technisiert und mit viel Werbung... auch vertonte Werbung mit ner Roboterstimme gesprochen^^, weil die Stadt ja "lebendig" wirken soll... leider bekomm ich keine Sprecher für die Cutscences


Es gibt Vorleseprogramme.- Ich kenne LesefixPro (Testversion gratis) Man kann die Sprechgeschwindigkeit einstellen und auch Tonhöhen. Vielleicht ist das ja für dich geeignet. Ich finde die Stimmen (weibl. und männl.) hören sich schon etwas Roboterhaft an. http://www.kinderleichtsoftware.de/

MA-Simon
08.08.2007, 20:28
(; Komme gerade vom aufnehmen von Klavierzeugs, -.- wieder alles mögliche aufgenommen, nur das was ich wollte nicht^^ (ich schweif beim klavierspielen immer irgendwo ab-.-) EDIT: Hab unter dem Feature Punkt: Musik 4 sample Tracks hochgeladen!
Waha *freut sich*!!!!!! Danke danke danke! Sowas hab ich gesucht^^ Hab vorhin noch gedacht, ich nehm das mit sowas auf und veränder nachträglich die stimmhöhe usw. Dan fiel mir ein das ich das freeware prog, welches ich mal hatte...irgendwas mit 4 und Speak hieß das, weis es genau :P gelöscht hab... Aber danke! Du ersparst mir das suchen! <-werd ich gleich mal ausprobieren!

MA-Simon
10.08.2007, 15:11
(Ich hoffe das zählt nicht als doppelpost, da 2 tage rum sind?)

Hab heute eine Reihe "kleiner" Charsets gepuxelt.
Lampen und son zeugs, aber auch diesen Roboter hier:

http://img406.imageshack.us/img406/925/werberobotter03nw7.gif http://img175.imageshack.us/img175/9981/lumiclampuz4.gif
http://npshare.de//files/35/8484/Deklatarnewscast2.MP3 Allerding in Englisch. Ist eine Szene aus dem Game, noch ohne Hintergrundgeräusche. Hierbei wird es aber einen deutschen untertitel geben. Warum Englisch? Giebt kein tool mit deutsch sprachigem robotter, das meinen anforderungen entspricht :p Aber das game ist in deutsch^^ FF is ja auch in englisch :P

(Werberobotter der Marke I.O.Q., bestehend aus insgesamt 8-4teiligen Charsets, also öhm insgesamt 32 Tiles. Übrigens habe ich gemerkt, das ich es hasse meine fertigen anis in charsets zu zerlegen -.- Darkwings Grafik maker nützt mir da garnichts... der verzerrt das alles irgendwie. Muss das immer komlett von Hand machen.)

EDIT: WTF! merke gerade, der Roboter ist da plötzlich so groß öhm, der müsste "normal" natürlich so groß sein wie die lampe, wenn auch bsichen größer,...(; is aber auch in der größe eigentlich nicht schlecht *grübel* vill mach ich den ja doch so ne überdinemsionale Version :P

Aldinsys
10.08.2007, 17:22
Die Vorstellung gefällt mir! Gutes Szenario und sehr interessante Charaktere, die auch zum Teil von den üblichen Normalohelden abweichen. (Kleiner Fehler bei den Facesets: Skizze statt Skitze ;) aber das ist nur eine Kleinigkeit).

Das von dir selbstgepixelte sieht verdammt gut aus und großes Lob. Allein deswegen würde es sich lohnen dein Spiel anzuspielen. Bin gespannt auf weitere Screens aus einem späteren Stadium. Das mit der englischen Sprachausgabe und deutschen Untertiteln gefällt mir sehr gut. Allerdings musst du auch der englischen Sprache gut mächtig sein, damit es nicht lächerlich klingt.

Die Vorstellung ist hervorragend, aber mir missfällt der Trend, alles hinter Spoilern verstecken zu müssen. Du willst doch,dass wir alles lesen. Dann zeig uns alles gleich auf einmal. Spoiler sind ja nur dazu da wie der Name sagt, um Lesern vor Text zu warnen, der ihnen den Spiel- oder Lesespaß "verdirbt".

Alles in Allem eine sehr postive Überraschung heute. :)

WebGeist
10.08.2007, 21:53
GNADE!

GNADEE!

GGGNNNNAAAAADDDDEEEEEE!!!!!

Bin nicht nur Platt, bin jetzt sogar 2D!:eek:

Bring das Durch!:eek:
Das hört sich geil an, obwohl ich dich auch für ein bisschen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif halte.
Schaffst du dass? Scheinst ja sehr engagiert zu sein.

Was du da geschrieben hast, macht mich jedenfalls jetzt schon so richtig an.
Eine Welt, in der man an allen Ecken und Enden stöbern kann, bis einem das Hirn ausm Schädel läuft, ... - oder so...

Mach weiter!

MA-Simon
10.08.2007, 23:07
GNADE!

GNADEE!

GGGNNNNAAAAADDDDEEEEEE!!!!!

Bin nicht nur Platt, bin jetzt sogar 2D!
^^ 2D, dann passt du jetzt wenigstens ins RTP^^ bzw. dicht trotzdem wieder auf 3D größe aufpäppelt.


Alles in Allem eine sehr postive Überraschung heute. Öhm dankö^^


Das hört sich geil an, obwohl ich dich auch für ein bisschen halte.
Joah, das frag ich mich manchmal auch. Wobei es nicht so sehr am einzelnen scripten hängt, sondern vielmehr an den Grafiken. -.-
Ich wollte ja ursprünglich nur eigenes verwenden, (abgesehen von einigen charsets, die ich mit dem charset generator "Vormachen" muss, weil einen chara so von grundauf neu zu machen :P *wäre ein unötiger "Stress und zeit totschlagfaktor". Ich Modifizier die halt n bischen, bis stark :P und dann werd ich sehn was bei rauskommt.

Im Moment kümmere ich mich erstmal (ich möchte schon wegen eigenem Interesse erstma sen was bei rumkommt) um die Grafik. Darum pixel ich viel, hmhm. Imo beschäftige ich mich mit dem "Taxi" von Yrtla...was garnicht so einfach ist, da doch relativ groß. hm leider muss ich das als charset machen -.-.
Ich hatte als erstes ja was vollkommen Irres in Planung, das ich warscheinlich weg lasse. 360° ansicht von dem Teil in Pictures, damit man auch schön geschmeidig um die ecken biegt, aaaaaber. Dafür hab ich jetzt dan doch echt nicht den nerv zu. Also wird man das Teil erstmal "nur" von der Seite bewundern dürfen.

FAT EDIT: TAXI IS FERTIG!!!! ^^ bzw ich editier die Anis alle mal in die Vorstellung rein! http://img128.imageshack.us/img128/2719/taxianikleinoptimiertve3.gif (Vergrößert, besser zum anguggen und sicherer gegen diebstal)

...hmhm. Ach ich freu mich schon darauf endlich ma einen Stadteil fertiggechipsetted zu haben.

Ach ja... wie man ja sehen kan, wirds ziemlich Bund usw, ich hoffe das stört nicht^^ is hal mal was anderes, weil ich unbedingt den Stiel so haben will :P

Klitze kleine frage häte ich villeicht an euch* (mir direkt peinlich ist) besteht irgendwo die möglichkeit Sound´s einzeln zu stoppen? also nich dat BGM sondern nen soundeffekt. Weil ich möchte nicht, das mir ein Werbebotter unaufhörlich in den Text reinquatschen tut *?*

KratosAurion91
11.08.2007, 12:58
Uhh ~.~ VIEL... VIEL ZU VIEL...
Also ich habe versucht mir das teilweise durchzulesen und hab mit an der Story vorbei nur dran gemacht die Features zu lesen.
Da kann man nur sagen das ist viel... und dann noch Bücher kaufen X.X Das heißt ich setz mich im Spiel hin und fang an erst mal zu lesen... den ganzen Tag lesen X.X Egal Bücher im Spiel sind toll.
Wohnungskauf ^-^ JAAAAAAAAAAA toll Wohnung kaufen.
Minispiele^^ Minispiele halt.
Viele Planeten => Viel zu erkunden => COOl
Arbeiten im Spiel. na ja egal Arbeiten ^^
kein eig. menü und Kampfsystem Juhu.
... usw... Egal hoffen wir mal das du wirklich alles umsetzt und nicht nach der hälfte meinst kein bock mehr also gecancelt.
mfg.
Kratos

MA-Simon
12.08.2007, 03:51
Uhh ~.~ VIEL... VIEL ZU VIEL...
Also ich habe versucht mir das teilweise durchzulesen und hab mit an der Story vorbei nur dran gemacht die Features zu lesen.
Da kann man nur sagen das ist viel... und dann noch Bücher kaufen X.X Das heißt ich setz mich im Spiel hin und fang an erst mal zu lesen... den ganzen Tag lesen X.X Egal Bücher im Spiel sind toll.

(; Tjaja, die muss man ja dan auch nicht unbedingt lesen wenn man nicht will, sind eben nur pracktisch um dem Spieler die Spielwelt näher zu bringen.

So. Habe mal am Interface rumgebastelt, was das agieren mit NPC angeht.
Ich benutze jetzt folgendes Menü (wieder vergrößert, wegen der ansicht und des diebstalschutzes XD):

http://img241.imageshack.us/img241/583/icongifqv5.gif

EDIT: Hääööh? Ich weis nicht was hier passiert,^^ aber auf meinem Laptop war die Farbe der Icons noch Blau mit GELBEN Symbolen und nicht orangeroten so wie hier angedeutet.

Die Icons werden hierbei in der Bilschirmitte angezeigt und können sich je nach NPC, Zweigförmig ausbreiten. Jeder NPC hat aber die 4 Standart Icons, welche man oben sehn kann.

Es giebt noch weitere "spezielle" Icons, die ich hier aber mal nicht aufgeführt habe wei zb: Trösten, Befragen, Taxi, naja, eben so Situationsbezogene Dinger.

Wäre nett, wenn ihr mal etwas dazu sagen köntet...?

treeghost
12.08.2007, 12:14
Taxi,Lampe und Menü de toi o.O
sind richtig gut geworden und mit der Rpg-Maker Technik kennst du dich auch gut aus ich will nur mal sehen ob du es schaffst ^^

Aldinsys
12.08.2007, 19:30
Sieht sehr nett aus. Bin sehr gespannt, wie das alles irgendwann mal im Spiel aussehen wird. Aber ansonsten klasse. :)
Weiter so :A

MA-Simon
15.08.2007, 04:44
Huhu! Dann will ich mal wieder was schreiben.

Also was hab ich so gemacht: Das "NPC standart Ring-Menü" ist fertig !!! :P"

Ich habe mir allerdings jetzt ein par fällige Schranken gesetzt, weil es sonst doch zuviel wird. Das Ringmenü wird auf 4 Punkte Beschränkt werden, wobei diese aber je nach NPC Variieren können :P^^

Jetzt kann man halt mal mit dem händler mal nicht "Tratschen" oder "Betrachten"..... sollte aber eigentlich kein so schwerwiegender Kritikpunkt sein.

Die Icons will ich ändern XD^^ die passen so wie sie immo sind einfach nicht wirklich dazu. Muss ich irgendwie... "smoother" machen lol, heller und plastischer. (:

Eine weitere einschränkung die sich ergeben hat:

KEINE ANIMIERTEN FACESETS!!!!!!!!!! -.-
Dabei liegt es nicht an den Grafiken sonern einfach am Technischen.
Mir kommt dabei das "Tratschen" Skript in die quere, das eben einen Auto-Prozess erfordert, sodas das mit den sich im hintergrund austauschenden pictures nicht funktioniert. Hab alles durchgeproggt.

Habe dann zwar mit mühe und Not noch eine Lösung gefunden, aber die kann es ja nicht sein -.- die wärde mein spiel dan nämlich nicht mehr erweiterbar machen XD^^ und das is ja der Hauptpunkt dabei. Ausserdem könnte ich ALLE wirklich alle NPC´s dann erst gaaaaaanz zum schluss setzten, wenn alles gemappt ist usw. und das ist mir dan doch zu blöd.

Warum erklär ich jetzt nicht^^ Liegt aber wirklich am Script.

Auf tratschen wird NICHT verzichtet, da es ein wichtiger bestandteil des Games ist^^

http://img254.imageshack.us/img254/2489/facevorschaubp5.png
(Von grund auf selbergepixelte Eigenarbeit)

Dafür hier mal ein paar "Mneschliche" NpC gesichter. Habe heute 10 oder so gemacht. Aber bisher nur weibliche lol^^ Morgen kommen die Mänekens.

Tratschen: Mir raucht schon der Kopf vom vielen texte schreiben. Müssen ja auhc noch einen Sinn ergeben usw. Zu beginn des games giebts eben viel Texte im Tratsch Punkt wie zb. "Hast du gehört das der laden da..." usw. Damit der Spieler sich besser in der Stadt zu rechtfindet.

Ich versuche hierbei soviele Textvariationen wie möglich zu machen, damit der Spieler möglichst selten etwas 2 mal lesen tut.

Hierbei kann ich dank des Scriptes "5000" Verschiedene Textoptionen pro "Storyabschnitt" reinbringen^^. Bisher hab ich aber nur 25 Textepunkte genutzt. Langsam wirds mit den Ideen schwerig^^ -jetzt driftets halt ins politische ab, bzw noch "gerüchte über tante erna" und son zeugs...

Hach seuftz* Bin gespannt wies weiter geht, bzw ich halte mich viel zu sehr mit den NPC auf!!!!!! -.- Sollte mich endlich mal um meine Hauptcharas kümmern.

By the Way Gute Nacht!^^

EDIT1: Emotionen kann ich aber trotzdem einbauen^^. Nur eben kein auf und zuklappen des Mundes. ... naja, werdets dan ja früher oder später mal sehn^^

ThePico!!!
15.08.2007, 14:29
Zuerst einmal finde ich deine Spielidee gut und die bisher gezeigten Resourcen auch...
Die Facesets sehen wirklich nett aus, der Style gefählt mir.
Deine selbstkomponierten Lieder fand ich auch sehr überzeugend, besonders
"Die Rede des Lola" fand ich wirklich klasse.
Naja, und dass du dir soviel Zeit mit den NPCs lässt ist nur durch aus positiv da es die Atmo steigert, ich hoffe nur ,dass du nicht die Lust verlierst da es sehr groß zu werden scheint. (Ich weiß wie das ist ich arbeite an einem genau so Großen...;) )

Ich kann nur sagen ich bin gespannt auf das Spiel, weiter so.

MA-Simon
15.08.2007, 20:31
Hm die Lust hab ich erstmal noch lange nicht verloren^^

Ich Pixel im Moment Alien Charas. Was garnicht so einfach ist. Wegen der festgelegten Größe -.- Hm. Da sieht sogar der größte Obermotz knuddelig aus. bzw. darf der dann halt nicht laufen können XD. Aber ich bin mit dem Bisherigen Ergebniss zufrieden^^.

Hm. Ich habe das Intro mal komplett (auf dem Klavier durchgespielt XD, da kann ich am besten denken..) Jetzt hab ich da mitgemessen. selbst wenn ich die Texte minimalistisch kurz machen, komme ich auf sagenhafte 16 Minuten Intro..o.O. Aber da ich die Texte ja nicht kruz mache sondern eine Geschichte erzählen will, werden daraus warscheinlich.....ne halbe Stunde
="Mega o.O". (Dazu muss ich sagen, das die obige Storyeinführig sehr, sehr stark gekürzt ist. Da fehlt zb. die Zerstörung von Atlaja, die ganzen Reden des Loda (2 Stück), Hm. Die Entscheidung der Mutter..., Der erste Job. Der Angriff, Das Beben, Die Flucht, Die durchsuchung der Wohnung...etcetc. das dauert ne? Hmhm.)

Aber um dem Spieler das Intro etwas interesanter erleben zu lassen, bau ich hin und wieder situationen ein wo man schnell eine bestimmte angezeigte Taste drücken muss oder eine Entscheidug treffen soll :P^^ Was passiert wenn man das nicht tut, wird dan zwar auch ncih so stark relevant sein, wird aber die entspechende Spielzenen ein bischen beeinflussen können.

Überhaupt, mache ich mir im Moment so meine Gedanken. Man Wird ja innerhalb des Intros aus der Stadt "geworfen". Darum. Hmhm. Yrtla also erst nach einiger Zeit wieder bereisbar sein....o.O.

Aber ich verspreche euch, langweilig wird es trotzdem nicht.

Schlieslich muss man ja die anderen Party Mitglieder irgendwo noch kennenlernen.
Giebt inzwischen übrigens 6 Stück. Ich hab noch eine Person rein, die UNBEDINGT noch dazu muss^^ (oben mal editiert)


Hm. Trotzdem hoffe ich ihr mögt Text XD.


Deine selbstkomponierten Lieder fand ich auch sehr überzeugend, besonders
"Die Rede des Lola" fand ich wirklich klasse.
Dankö^^ das finde ich auch irgendwo am besten (:

SO. soweit sogut, ich mach mal weiter...

MA-Simon
21.08.2007, 01:32
Huhu! (Sry für den Doppelpost, aber dürfte man eigentlich dürfen nach einem tag oder? *grübel*)

Jedenfalls^^ Damit ihr wisst, das das Projekt noch NICHT Tot ist... hier mal 4
Concept Art Zeichnungen von Mir. Die ersten 3 Zeigen endlich mal die Charaktere in einer einigermaßen guten Ausaurbeitung. Der letzere Zeigt eine Szene aus Yrtla und dient hauptsächlich dazu euch mal so die "Farblichkeit" rüberzubringen. Viel rot^^ mit viel Grün, ok sieht man hierdrauf jetzt nicht, aber es is sehr viel bepflanzt. ;)

Ich mach übrigens vieles nochmal. Weil ich irgendwo von diesem komischen Comic look bei den chipsets wegmöchte. Also, die schwarzen outlines werden weggelassen. :rolleyes:



http://img517.imageshack.us/img517/6972/junge2fv7.jpg
(Zeigt Puchus Chouso (;)


http://img208.imageshack.us/img208/7963/girl3lx2.jpg
(Zeigt Al´Chiza Subzabazo)


http://img208.imageshack.us/img208/2897/junge3do5.jpg
(Zeigt Pikim Ychtites)


http://img261.imageshack.us/img261/3006/conceptart1zo8.jpg
(Zeigt Yrtla, genauer gesagt, den Balkon, wo der Loda immer seine Reden halten muss, natürlich hört den da oben keiner :P, aber fürwas giebt Technik)

So. Ich hoffe die Bilder sind nicht zu groß? Jedenfalls sprengen sie nicht den Designrahmen :P

WebGeist
21.08.2007, 17:57
@ewiglanges intro,

Mach doch ne Mischung aus Spiel und Intro. Ähnlich Half-Life.
Man kommt um die Ecke, und dann wird ein Script gestartet.
(okay, in Halflife konnte man dann noch weglaufen, oder mit der brechstange spielen.)

Öhm....
Kann es sein, dass man bei deinen Aliens hinten in den kopf reingreifen kann?
Sieht nämlich so aus, beim 2. Kerl, und da die 1. von der selben Art ist, nehm ich an, dass es bei der im Hinterkopf auch leuchtet.

MA-Simon
21.08.2007, 18:16
@ewiglanges intro,

Lach^^ ja, das wurde mir jetzt schon ein parmal gesagt mhm.

Also ich mache das dann eben das man immermal wieder was spielen kann zb. Wenn das erdbeben ist, das man "selbständig" durch die Gassen wuselt.

Alledings frage ich dan zwischendrin schonmal a la Final Fantasy ab:
"Bis hierhin speichern?"

Weil es ja doch etwas länger ist, und man auch im Intro schon mehrere male sterben kann. So kann man von fallenden trümmern erschlagen werden ets, wenn man nicht schnellgenug eine Taste drückt. Usw. Anderes verate ich mal noch nicht.

Naja, Halbe Stunde, "Intro" is halt irgendwo ...wo hört das auf und wo fängt das an? Kann ich garnicht genau sagen, es gehört eben zur Story, am anfang passiert eben viel. Ich wüsste nicht wie ich das anderst reinbringen sollte.

Aber ich finde es gut so^^ und langweilig wird es bestimmt nicht, ich versuche das ziemlich abwechslungsreich zu gestalten.

@Alien...

Hm, also Meinst du jetzt den kleinen Blauen mit nr. 2? also, nein, man kan nicht in den Kopf reinfassen^^ Urgs^^ was eine vorstellung. Naja, dieht auf dem pic villeicht n bischen Komisch aus. der hat halt so eine art Leuchtorgan am Hinterkopf, da diese Rasse von dem Nachtplaneten Buvardis kommt.
Ich wollte lediglich das leuchten darstellen und so sieht das villeciht aus als wen da was rausfällt gell^^.

Alien 1. Meinst du jetzt die Grüne Dame, oder von der ersten Seite die Laya?

Die grüne Dame hat einen ganz normalen Kopf, naja gut, mit Tentakeln anstatt haaren aber ansonsten Fest.

Laya hingegen kommt wie der kleine Blaue ebenfalls von Buvardis, nur hat sie eine "rosane" Hautfarbe. Also nicht wirklich rosa halt.......ach irgendwie so halt ne? :3

Insgesammt hab ich bisjetzt 12 Rassen ausgearbeitet^^

Gecharsetted sind bisjetzt allerdings nur die Buvardianer und einige Yrtlaner.
Is echt viel....o.O

Wobei ich momentan endlich mal YRTLA fertig texturiren möchte, was sich als relativ aufwändig erweißt, da 5 Chipsets nicht ausreichend sind...o.O
Die meisten Gebäude kommen also per Charset.

Und...naja, fordet eben mal einen etwas leistungstärkeren PC, damit das ganze nich "verrutscht", wobei ich nicht weis ob sowas überhaupt passieren kann. Ich hab schonmal so um die 300 events auf einer Map, bei mir geht das gut.

WeTa
22.08.2007, 11:14
Eines der Spiele, auf die ich mich momentan am meisten freue!
Mit der "Comic-Grafik" meinst du chipsets wie auf den beiden Screens der Buvardis-High-Gardens? Schade, die finde ich sehr toll...
Die Zeichnungen sehen sehr geil aus, zu den Features muss man wohl nix sagen (Wohnungskauf <3), die sind auch überragend. WANT!

MA-Simon
22.08.2007, 12:32
Mit der "Comic-Grafik" meinst du chipsets wie auf den beiden Screens der Buvardis-High-Gardens? Schade, die finde ich sehr toll...
:3. Nya, ich bleib doch beim Comic Look^^ hatte gestern wohl wieder so meine Phase, Am schwierigsten is eben immer der Blöde rohbau eines Chipset zu erstellen. Ich bin mehr so der Typ für die Details als für das grobe -.-

Nya, aber nun sollte auch DAS gemeistert sein^^ Jetzt kommen die Details :P
Ich werde mal schaun ob ich in den nächsten paar tagen vill mal ein Screeny aus Yrtla zeigen kann. Natürlich kann man nicht erwarten das der schon gaaanz fertig ist, weil es kommt irgendwo immer wieder was dazu, sei es ein neuer npc oder sonstwas :3


Eines der Spiele, auf die ich mich momentan am meisten freue! Das freut auch mich (;

MA-Simon
02.09.2007, 03:47
Huhu! (; Mal E.P.I. wieder aus der Versenkung holen.
Es tut sich nämlich mächtig was;) .

Größtenteils ist es nun schon fertig gescripted (!):D

Trotzdem bleibts bei 2008. Weeeil ich so ziemlich alles selber pixeln werde, wie man ja sieht (hoffentlich).

Nun muss ich aber etwas ankündigen:

E.P.I. Wird es in dieser Form wie angekündigt NICHT geben!

Warum? Ich kann die Story einfach nicht in den Maker bekommen. Auf den guten Rat eines Freundes, sollte ich die Story Makertauglich "zuschneiden".

Das möchte ich aber nicht^^ (;

Ich mache Stadtdessen aus der Story von E.P.I. einen Roman.
So, wer jetzt denkt, der spinnt doch. Nö. Finde nur ich kann euch die Geschichte als Buch besser rüber bringen.

ABER!
ICH MACHE WEITER!

Wenn auch mit einer anderen Story, a la Final Fantasy, die aber genauso gut durchdacht ist und auch E.P.I. heißt (; Ich verwende die bisher gepixelten Grafiken zum größten Teil vorrausichtlich immernoch XD. Wäre ja sonst schade. Die Feature Liste bleibt übrigens unverändert gleich, es gieng mir eben nur um die umsetzung der Story.

Nun poste ich sogar mal ein paar Screens für die Medienwelt, was ja eine Seltenheit von meiner Seite aus ist!

(Anmerkung: Screens sind wie immer vergrößert und leicht gerändert! Diebstahlschutz und so ne? Übrigens sehe ich das Game wirklich in dieser render Grafik auf meinem PC, wegen meiner Grafik-karte und ich muss sagen, ICH find geil wens gerändert ist^^ (!) )

http://npshare.de//files/35/7672/Vrindamath_I.png

Ihr seht hier ein KOMPLETT von anfang an selbst gepixeltes Chipset(!)
Solche sachen werdet ihr bei mir öfters finden juppjupp^^.
Ist übrigens ein Tempel. Mit viiiiel duchdachten Rätseln zum knobeln (:

http://npshare.de//files/35/8055/Vrindamath_II.png

Jumping! Viele rätsel lassen sich nur mit Springen lösen. A la Golden Sun. (Wenn das wehr kennt?)

http://npshare.de//files/35/9722/Vrindamath_III.png

Kleiner Ausschnitt eines ziemlich großen Rätsels (; Übrigens haben diese Kugeln schon ihren Sinn *grins*

BITTE BEWERTET AUCH DIE NACHFOLGENDEN MUSIK SAMPLES !

Every Little Childs Dream:

http://npshare.de//files/35/1966/Every_Little_Childs_Dream_(Sample_Track).MP3

Buvardija City Theme:

http://npshare.de/files/35/2441/Buvardia_City_Theme_(Sample_Track).MP3

Und nachfolgend gilt wie immer : Sämtliche Copyright´s liegen bei mir. Wehe wenn ich etwas von den hier gezeigten Grafiken wo anderst sehe, dann komme ich höchst perönlich vorbei und Köpfe den Übeltäter!;)

StrongSoul
02.09.2007, 10:05
:eek:

Hallo MA-Simon,

Also hab mir die Story nicht durchgelesen, (zum Glück, den in deinem letzten Post schreibst du ja das du sie anders umsetzen wirst:)) aber was ich bisher gesehen habe verspricht schon sehr viel!

Das Szenario gefällt und ist mal etwas anderes, die Facepics sehen sehr gut aus! Und dein Selbstgepixeltes Zeug ist total toll!

Dein Tempel Chipset gefällt, wie lang hast du dafür ungefähr gebraucht?

Also mach weiter so!

Gruß
Soul

.blaze
02.09.2007, 10:08
\o/

oh my god!

endlich mal wieder sci-fi... neben eon das einzige derzeit oder..?
eon & epi.... oO....


Also erstmal ne tolle Vorstellung und so wie ich das verstanden hab, willst du die Story komplett ersetzen? Oder bleibt die Welt etc. gleich?

Der Tempel sieht gut aus!


Die Musik gefällt mir nicht so.... Ich weiß das ist klischeehaft aber ich will düstere Electro Mucke!!!11
Aber erträglich ist sie schon. Meinermeinung fehlt bloß der Tiefgang :/

MA-Simon
02.09.2007, 12:37
Hm... also ja^^* *grübel* was die Musik angeht, muss ich noch überlegen o.O
Ich will eben keine ähh, geklauten sachen verwenden....also geripptes eben...

Und ein Musiker zu finden, der mal eben 2-3 Stunden Musik aus dem ärmel schüttelt ist auch nicht so einfach wie man sich das vorstellt.

Für dieses Chipset wie lang hab ich gebraucht *grübel*

4 Stunden glaub ich... also, die Grundstrucktur und das anlegen der Farben ist immer das schwerste. Aber dann das zu pixeln ist einfach. Nu, fehlen noch die Details (sind ja glaub ich noch kleinere Fehler drin usw)

PS: Düstere Elektro Mucke = Tiefgang ..... :3 *lol* *grübel* hm. was soll ich sagen, fehlt irgendwo der Bass in den tracks (; Hm. (oki ich höre das zeugs mit Studioboxen, da hab ich Bass en masse dabei.) *grübel* villeicht muss ich ja mal versuchen von den Boxen aufzunehmen, damit das wenigstens nach Bass klingt :P

EDIT: *grübel* hm was mir gerade so aufällt. das ist kein Sand auf dem Boden, erkennt man wens nicht gerändert ist, das sind äh Blätchen, Kacheln, Blatten oder irgendiwe sowas.

EDIT2: Neuer Screen!^^ *frisch gepixelt*

http://npshare.de//files/35/4138/Vrindamath_IV.png

Eingang zur Grabkammer...

Edit: Kleines Techvideo zum Kugelrätsel (;

http://npshare.de//files/35/4730/KugelratselEPI.wmv

_Mika_
27.12.2007, 22:07
Was wird jetzt eigentlch aus dem Spiel? Keine Neuigkeiten dazu mehr?
Grafiken waren ja recht gut und sollten ja auch beibehalten werden wie ich gelesen hab ... Wär halt interessant zu erfahren was jetzt daraus wird und vl. mal neue screens zu sehen falls es das projekt noch gibt :)

MA-Simon
27.12.2007, 23:48
Öhm...

Joah...

Erstmal...^^

Das Prooojekt, ist nicht gecancelt. Aber im moment auch nicht wesentlich in Arbeit. Zeitmangel. Naja, ich weis auch nicht, das alles zu Pixeln ist ein bisschen viel. Und mit normalen grafiken zu arbeiten ist auch doof, da es ja eine technissierte stadt werden muss. Hm. größtenteil ist alles gescripted. Irgendwie. Nur nicht umgesetzt ^.-

Ich habe schon weitergemacht. Der oben gezeigte Tempel ist zb. fertig ^.-
(wobei der irgendwo villeicht garnicht drin vorkommt XD)

Die Grafik der Stadt hab ich aber nochmal umgeworfen, war mir zu... einfach.

Ich überlege nur, das Normale Sprachmenü einfacher zu machen (simple choice auswahl) Weil es aufwändig ist das für jeden char neu zu machen -.-

Mein Problem ist, das ich für das Intro soviel brauche. Und ich bin leider mit nichts zufrieden.

Ich werde demnächst mal was neues posten.

PS: (; Hui! Es hat sich einer an mein Projekt erinnert *freu* ;)

(Ich veröffentliche das jetzt einfach mal in Etappen. Ein planet nach dem Anderen oder so. Ist mir sonst zu doof.)

PS2: Ist es euch auch schonmal passier? Ihr kommt beim schreiben auf eine Taste der Tastatur und irgendwie kann man plötzlich keinen Text ändern ohne das bereits geschriebene zu überschreiben? I hate the "Einfg" Taste!

_Mika_
28.12.2007, 00:45
Gutgut^^

Schön, dass es das Spiel noch gibt, und auch weitergearbeitet wird^^
Hab den Thread ja ziemlich lange mitverfolgt (und jetzt beinahe nicht mehr gefunden ~~) :)...
Freu mich dann wenn Zeitmangel mal weniger ist und neue screens kommen, da mir vorallem wie gesagt das optische gut gefällt^^
Naja, mal schauen was aus dem ganzen wird, ne?
Schön weiterarbeiten :) Naja , trotzdem zeit lassen ^^,das Ganze zu pixeln wird ja wohl noch ziemlich aufwändig werden^^

Übrigens wird schon was mit dem Buch, wo die eigentliche Story drin platzfinden sollte?

^^ Ich verfolg den thread dann aufjedenmal mal weiter :D

MA-Simon
28.12.2007, 03:39
Zum Buch sag ich mal nix ^.-

Screens... also ich habe das Design der Stadt nochmal grundlegend überarbeitet... hier mal zwei pics ^.-

(Die Bilder laden etwas länger o.O)

Es zeigt einen kleinen A,uUfgang, einmal bei Tag und einmal bei Nacht, mit eingeschalteten Lichteffeckten. (Der eine Werbeeffeckt sieht auf dem Bild komischaus, bewegt sich aber ingame (3 lightmaps übereinandergeschaufelt) naja sind halt hier auch nur bilder.

http://npshare.de/files/36/8175/Bild.bmp
(Tag....^^)

http://npshare.de/files/36/6394/nacht.bmp
(Nacht... öhm ja, grünlich, hatwas mit der Biosphäre zutun. Wobei man ich die Planzen noch nüch drin habe ^.- sind nur erdbecken bisjetzt wie man sehen kann.)

Spark Amandil
28.12.2007, 08:11
Hmm auf mich machen die Laternen den Eindruck als würden sie auch tags brennen?

Ansonsten gefällt mir die Nacht ausgesprochen gut. Am Tag wirkt die Szene etwas "flach".

The Best Isaac
29.12.2007, 03:36
Puh. Ich hab in diesem Thread ja bisher nur "Bilder angeschaut". Hab mich jetzt aber mal dazu überwunden (durchaus der passende Begriff XD) den gesamten Thread durchzulesen. ^^

Ich muss sagen, dass du dir da einiges vorgenommen hast. Auch nach der Verwerfung der ursprünglichen Story und dem Wegfall kleiner Details ist das noch immer eine ganze Menge. Hoffentlich hälst du das durch. ^^"

Die Bilder aus dem Tempel sowie das Video haben's mir sehr angetan. Hat mich stark an die Tempel aus Golden Sun erinnert. (Ich liebe dieses Spiel. *auf nickname deut* XD)

Die letzten Screens sind aber auch sehr ansehnlich. Besonders der Nach-Screen ist sehr atmosphärisch. Erinnert mich leicht an Bioshock, falls du das kennst.


Ich mache Stadtdessen aus der Story von E.P.I. einen Roman.
So, wer jetzt denkt, der spinnt doch. Nö. Finde nur ich kann euch die Geschichte als Buch besser rüber bringen.

Finde ich eine sehr gute Entscheidung. Beim Lesen der Geschichte hab ich mir auch gedacht, sowas als Maker-Game umzusetzen wird kaum möglich, das ist eher eine Geschichte zum Lesen.
Auf jeden Fall hast du dir anscheinend sehr sehr viele Gedanken um die Welt bzw. die ganze Planeten gemacht und offenbar alles gut durchdacht und geplant. Von meiner Seit würde definitiv Interesse bestehen, den E.P.I.-Roman zu lesen. =)

Jedenfalls hoffe ich mal, dass du das ganze durchziehst und es bald die erste Episode zum Spielen geben wird. =)

Ursupator
29.12.2007, 12:38
Gibt´s in dem Fall sowas wie ein Betaleser ^^ ?

MA-Simon
29.12.2007, 13:42
Bioshock Bisoshock XD Irgendwo verfolgt mich dieser Name. Werde das game doch mal spielen müssen, kenne es nämlich überhaupt nicht. Jeder fängt der (das erste kapitel) gelesen hat, denkt sofort. Aha! Erinnert mich an bioshock ^^

*schön das dier die Idee gefällt*8)

Gibt´s in dem Fall sowas wie ein Betaleser ^^ ?
Geben tuts die schon. Nur lassen sich die Korrektoren und meine Lektorin hier im Forum wohl eher nicht blicken ^.-

Wie findet ihr das:http://npshare.de/files/36/1775/Princess.gif

Mehi
29.12.2007, 22:38
Hab kein bock jetzt viel zu schreiben deshalb sag ich nur :Ich finds gut http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif