PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICQ 6 tut überhaupt nicht!



Tylerandy
07.08.2007, 16:29
Hallo leute,

ich hab mir jetzt mal gedacht, ich mach jetzt ein Upgrade auf ICQ 6.
Hatte zuvor v.5.1 laufen, hab es dann KOMPLETT deinstalliert, weil ich ein sauberes System haben wollte.
Dann hab ich mir das neue ICQ (6) von der ORIGINAL-Seite (www.icq.com/download) runtergeladen.
Dann, bei der Installation, gab es bei ca. 80% oder so einen Fehler, da
stand, ich solle es nochmal versuchen. Hab ich dann auch kurzerhand gemacht und es hat getan, mehr oder weniger.
Das Setup war abgeschlossen, das Icon auf dem Desktop und eigentlich sollte ICQ 6 schon gleich nach der Insallation starten - vergeblich. Egal, wie oft ich drauf klicke, es tut so, als wär gar nichts!
Wenn ich den Task-Manager laufen lass, dann taucht ICQ.exe kurz nach dem Doppelklick einmal für ne halbe Sekunde als Prozess auf mit einer Auslastung von 80% und verschwindet gleich wieder.

Was kann ich tun? Ich bin darauf angewiesen.
Habs noch zweimal probiert, einmal die Reparatur insallation, gleicher Effekt, dann vollkommen deinstalliert, mit Disk- und Registry Cleaner drüber und wieder installiert.
NIX! - Kein Effekt!

Hab das Installationsprogramm auch schon mehrmals runtergeladen, daran lag's nicht. Hab auch die Versionen von PRO7 und SAT1 probiert. - NIX! >:(

Hab auch schon gegoogelt, da gab's ne Menge Leute mit dem gleichen Problem, aber keine richtige Antwort. Einmal schrieb jemand, wenn man 5.1 nochmal dazu installiert tut's. Hab ich auch gemacht - 5.1 dazuinstalliert - nix! - 6.0 wieder de- und reinstalliert - nix!
Ich weiss nich mehr was ich machen soll. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif

Einen alternativen Messenger möchte ich aber nicht nehmen.

Sind euch irgendwelche Inkompatibilitäten bekannt?




MfG Tylerandy

Whiz-zarD
07.08.2007, 16:36
Einen alternativen Messenger möchte ich aber nicht nehmen.


Wieso nicht?
Weil die kleiner und besser sind?
Weil die keine Werbung beinhalten?

Es gibt eigentlich kein Grund, den original Client zu benutzen.

ICQ 6 ist sehr verbuggt, viel zu groß (über 60 MB) und nicht empfehlenswert, da ICQ 6 mit älteren Clienten teilweise inkompatibel ist.
Es kann schonmal verkommen, dass ICQ 6 den Datentransfer (wenn man jemand eine Datei schicken will) verweigert, da derjenige eine ältere ICQ Version oder einen anderen Client verwendet.
Und wenn ICQ 6 nicht läuft und du unbedingt den original Client weiternutzen willst (obwohl ich das nicht verstehen kann) dann nimm wieder ne ältere Version.

Tylerandy
08.08.2007, 12:20
Wieso nicht?
Weil die kleiner und besser sind?
Weil die keine Werbung beinhalten?


Kleiner ja, besser nein (zumindest in meinen Augen). Die Werbung ist auch nicht das Problem, die hätte ich mit dem ICQ Banner Remover rausgeschnitten.



Es gibt eigentlich kein Grund, den original Client zu benutzen.

ICQ 6 ist sehr verbuggt, viel zu groß (über 60 MB) und nicht empfehlenswert, da ICQ 6 mit älteren Clienten teilweise inkompatibel ist.

Was ist an der Größe so schlimm? :confused:

Und was weisst du über die Inkompatibilitäten? Wär nett, wenn du DAS noch ein bisschen ausführen könntest, da ich genau DAS wissen will.




Und wenn ICQ 6 nicht läuft und du unbedingt den original Client weiternutzen willst (obwohl ich das nicht verstehen kann) dann nimm wieder ne ältere Version.

>:( maaan, das ist das, was ich als letztes tun will!
Versteht ihr es denn nicht!?
Ich will doch eigentlich bloß Antworten auf die Fragen "Sind euch irgendwelche Inkompatibilitäten bekannt?" bzw. "Gibt es eine Lösung?".

Ich schreibe bewusst, dass ich nicht umsteigen möchte, weil immer wieder Leute posten, die sich damit um die Antwort herumschlängeln.

Nix gegen dich, is nich böse gemeint, nur ist das in 90% aller Fälle so, dass man keine vernünftige Antwort bekommt, nicht nur hier, auch in anderen Foren - und das ist was mich ankotzt.

Whiz-zarD
08.08.2007, 14:59
Nix gegen dich, is nich böse gemeint, nur ist das in 90% aller Fälle so, dass man keine vernünftige Antwort bekommt, nicht nur hier, auch in anderen Foren - und das ist was mich ankotzt.

Wenns dich ankotzt, warum schreibst du dann Beiträge in einem Forum?



Und was weisst du über die Inkompatibilitäten? Wär nett, wenn du DAS noch ein bisschen ausführen könntest, da ich genau DAS wissen will.

Ein Kumpel von mir hatte mal aus Spaß ICQ 6 getestet (er testet gerne mal Messanger). Als er mir eine Datei schicken wollte (ich benutze Trillian) bekam ich diese Antwort:
"It's a shame you are not using the latest ICQ version, because I wanted to send you something. Go to http://www.icq.com/download and download the latest version now."
ICQ 6 verweigert den Datentransfer, wenn der andere kein original Client benutzt.

Und was an der Größe schlimm ist?
Mein Trillian ist grad mal 6 MB groß und ICQ 6 über 70 MB.
Und mein Trillian kann bei weitem mehr, als ICQ 6.
ICQ 6 unterstützt keine Plug-Ins.
Bei mir wird z.B. noch nach neuen E-Mails oder nach RSS Feeds abgefragt.
Zusätzlich benutz ich noch MSN und Jabber über Trillian und brauch kein weiteren Messanger mehr.

Warum soll der original Client nun besser sein? Obwohl er weniger bietet, als ein alternativer Client, die Multimessanging tauglich sind?

Und sobald ich weiss, ist ICQ 6 eh enorm verbuggt.
Wenn du schon mehrere Foren gefunden hast, wo dieses Thema schon angesprochen wurde, dann handelt es sich hierbei sicherlich um ein Bug.

Tylerandy
08.08.2007, 15:15
Wenns dich ankotzt, warum schreibst du dann Beiträge in einem Forum?
Ich hoffe auf die restlichen 10%. :D



Ein Kumpel von mir hatte mal aus Spaß ICQ 6 getestet (er testet gerne mal Messanger). Als er mir eine Datei schicken wollte (ich benutze Trillian) bekam ich diese Antwort:
"It's a shame you are not using the latest ICQ version, because I wanted to send you something. Go to http://www.icq.com/download and download the latest version now."
ICQ 6 verweigert den Datentransfer, wenn der andere kein original Client benutzt.


Ähm, ich meine jetzt eher, die Inkompatibilitätsprobleme mit ÄLTEREN und nicht mit ANDEREN Versionen.



Und was an der Größe schlimm ist?
Mein Trillian ist grad mal 6 MB groß und ICQ 6 über 70 MB.
Und mein Trillian kann bei weitem mehr, als ICQ 6.
ICQ 6 unterstützt keine Plug-Ins.
Bei mir wird z.B. noch nach neuen E-Mails oder nach RSS Feeds abgefragt.
Zusätzlich benutz ich noch MSN und Jabber über Trillian und brauch kein weiteren Messanger mehr.

Genaugenommen wurde meine Frage wieder nicht genau beantwortet ;)



Warum soll der original Client nun besser sein?

Manchen gefällt er halt besser. ;) Es zählen nicht immer nur die Funktionen...
Bestes Beispiel: Windows Vista



Und sobald ich weiss, ist ICQ 6 eh enorm verbuggt.
Wenn du schon mehrere Foren gefunden hast, wo dieses Thema schon angesprochen wurde, dann handelt es sich hierbei sicherlich um ein Bug.
Das geht schon eher in meine Richtung. Jetzt brauch ich nur noch jemanden, der den Bug kennt und eine Lösung parat hat. Du siehst - wir kommen voran.
:)

Whiz-zarD
08.08.2007, 15:23
Ähm, ich meine jetzt eher, die Inkompatibilitätsprobleme mit ÄLTEREN und nicht mit ANDEREN Versionen.

Kannst du kein Englisch?
Les, was da steht. Das gilt auch für ältere ICQ Versionen.



Manchen gefällt er halt besser. ;) Es zählen nicht immer nur die Funktionen...
Bestes Beispiel: Windows Vista

Dann leb weiter mit deinem Tunnelblick ...
Ja nicht mal über den Tellerrand hinaus schauen ...
Man könnte ja was tatsächlich entdecken, was nicht kommerziell vermarktet wird und tatsächlich besser ist. Das wollen wir ja nicht ...



Das geht schon eher in meine Richtung. Jetzt brauch ich nur noch jemanden, der den Bug kennt und eine Lösung parat hat. Du siehst - wir kommen voran.
:)

Dann frag einen Programmierer von AOL, ob er dafür einen Bugfix schreiben kann ... :rolleyes:

Tylerandy
08.08.2007, 15:50
Dann leb weiter mit deinem Tunnelblick ...
Ja nicht mal über den Tellerrand hinaus schauen ...
Man könnte ja was tatsächlich entdecken, was nicht kommerziell vermarktet wird und tatsächlich besser ist. Das wollen wir ja nicht ...

Wer sagt denn, dass ich keine alternativen Messenger auspobiert hab!? Ich hab mir sehr wohl schon Alternativen gesucht, auch als 5.1 drauf war und funktioniert hat.
Fakt ist aber, das ich ICQ besser finde, das ist ein PERSÖNLICHES Urteil, dass man nicht beeinflussen kann. Außerdem hab ich schon mehrmals darauf hingewiesen, dass ich keine Alternativen (mehr) wünsche.

---> BACK2TOPIC!



Dann frag einen Programmierer von AOL, ob er dafür einen Bugfix schreiben kann ... :rolleyes:

Also jetzt wird's langsam lächerlich, Wizzi http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif

Alles was ich will, ist eine stinknormale Antwort!

Whiz-zarD
08.08.2007, 15:54
Also jetzt wird's langsam lächerlich, Wizzi http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif

Alles was ich will, ist eine stinknormale Antwort!

Wieso lächerlich?
Du hast ne Antwort.
Keiner wird irgendeine Lösung für ein Bug haben, solang kein Programmierer diesen Bug korrigiert hat.
Und wenn der Fehler tatsächlich ein Bug ist, muss du auf AOL warten, bis sie den Fehler korrigiert haben.

Tylerandy
08.08.2007, 16:16
Keiner wird irgendeine Lösung für ein Bug haben, solang kein Programmierer diesen Bug korrigiert hat.


Wieso soll keiner ne Lösung haben?
Man muss ja nicht zwanghaft nach einer Lösung suchen. Manchmal fällt dir die Lösung per Zufall in die Hand.
Man deinstalliert beispielsweise ein Program und schwupps funtzt ICQ wieder. Man erinnert sich daran, was man als letztes gemacht hat und kommt auf das Program und siehe da - man hat die LÖSUNG! Dieses Program wars. Oder man hat mit einem speziellen Program eine Einstellung verändert.

Du hast doch sicher auch schon sowas gelesen, wie "Ich hatte das gleiche Problem, dann hab ich .... gemacht und es hat getan."

Das wäre eigentlich so ziemlich die perfekte Antwort.

Fallout
08.08.2007, 19:41
Wieso soll keiner ne Lösung haben?
Man muss ja nicht zwanghaft nach einer Lösung suchen. Manchmal fällt dir die Lösung per Zufall in die Hand.
Man deinstalliert beispielsweise ein Program und schwupps funtzt ICQ wieder. Man erinnert sich daran, was man als letztes gemacht hat und kommt auf das Program und siehe da - man hat die LÖSUNG! Dieses Program wars. Oder man hat mit einem speziellen Program eine Einstellung verändert.

Du hast doch sicher auch schon sowas gelesen, wie "Ich hatte das gleiche Problem, dann hab ich .... gemacht und es hat getan."

Das wäre eigentlich so ziemlich die perfekte Antwort.

Er meint aber das sich es hierbei um ein internen fehler von icq handelt ... vieleicht im quellcode wer weis das schon.
Daher wirst du solange damit leben müssen bis sich jemand beqmet von den programieren und dieses fixt.

Wenn du solange nicht warten kannst... Und bei ICQ must du echt gedult haben. Probiere was anderes oder ne ältere version.

Trillian kann man übrigens wirklich nur empfehlen weil es jedes disign anehmen kann was man moechte auch das neue ICQ design wenns jemand will.
Und wirklich vieles mit sich machen läst über Plugins.
versuchs mal wirst sicher nicht enteuscht und wenn doch install halt icq 5.1 warte mal 6 monate und dein problem löst sich von selbst.

Tylerandy
09.08.2007, 12:33
Naja,
der interne Bug wird ja wohl durch ein externes Programm oder eine externe Einstellung verursacht, sonst wär's ja bei jedem so, oder?

Wie dem auch sei. Dann probier ich halt mal Trillian. Hab zuvor schon Miranda ausprobiert, aber das war mir zu abgespeckt.
Mal sehen, was sich noch tut.

Trotzdem danke

Fallout
09.08.2007, 12:41
Naja,
der interne Bug wird ja wohl durch ein externes Programm oder eine externe Einstellung verursacht, sonst wär's ja bei jedem so, oder?

Wie dem auch sei. Dann probier ich halt mal Trillian. Hab zuvor schon Miranda ausprobiert, aber das war mir zu abgespeckt.
Mal sehen, was sich noch tut.

Trotzdem danke

Muss nicht sein kann auch moeglich sein das deine hardware icq nicht passt. Oder wiellst du dir extra für icq ein neues system kaufen :D

Tylerandy
09.08.2007, 12:48
Muss nicht sein kann auch moeglich sein das deine hardware icq nicht passt. Oder wiellst du dir extra für icq ein neues system kaufen :D

OMG, das wäre ja nun der Gipfel. :eek:

Das wäre nun eher auszuschließen, mein Computer ist nicht gerade der Älteste und ICQ wird wohl kaum eine Extra-Funktion eingebaut haben, die zufällig irgendwelche Hardware nicht erkennen will. :D