Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Maus dreht durch!

Schlachtvieh
07.08.2007, 04:30
Hallo,
meine Maus spinnt seit Längerem rum:

Mehrere Dateien zu markieren(Mausziehen) geht garnicht. Meistens wefen sich die Dateien durcheinander und wenn das alles Ordner sind ist das Chaos da.
Ein normales Rechteck zu ziehen klappt nur mit Glück und das bleibt dann höchstens 2 Sekunden.

Ein normaler Klick wird ab und zu(wird immer häufiger) zu einem Doppelklick, wodurch natürlich Dinge passieren, die nicht sein sollen. Z.B. wollte ich vorhin eine Verknüpung auf dem Desktop verschieben. Fazit: Die Verküpfung wurde "ausgeführt". Ich habe keine Chance!

Die Scrollbalken im Browser wehren sich auch gegen meine Versuche zu scrollen.
Es klappt zwar, aber erst nach mehreren Versuchen.

Tja, was kann das sein? Ich habe schon den neusten Maustreiber(ist ne Billig-Mini-Optical-Maus von Logitech) drauf, aber es hilft nix. Das fing irgendwann mal urplötzlich an!

Ich hoffe, dass mit einer helfen kann das Problem zu lösen, sonst werde ich noch kirre im Kopf.

Mani
07.08.2007, 06:11
Ich denke, dass einfach die Maus kaputt ist. War bei meiner auch so, ich konnte sie nicht mehr reparieren, deswegen hab ich mir dann eine neue gekauft. :(
(von Microsoft >_>)

Elb 2000
07.08.2007, 11:19
so ist das mit den billig teilen. veschleiß heißt das zauberwort. Ich hatte mal auch so eine billigmaus von logitech. Irgendwann funktioniert die rechte Maustatse nicht mehr.

Deine Maus hat einfach in gras gebissen.

Seraphithan
07.08.2007, 11:56
Das klingt als ob die Maus kaputt ist, wird also wahrscheinlich nur ein Neukauf helfen. Bevor du das machst würde ich dir aber raten sie einfach mal auf zu schrauben und zu schaun ob sich nicht einfach nur Dreck irgendwo gesammelt hat. Wenn du dir eh ne neue Kaufen wirst/musst kannst du durch den Versuch auch keinen Schaden anrichten.

Schlachtvieh
07.08.2007, 13:21
Genau diese Art von Antworten wollte ich eigentlich nicht lesen :(
Dann wird wohl in nächster Zeit eine neue Maus fällig *gnah*

Danke euch!

Jefferson
07.08.2007, 13:31
Machmal ist aber auch einfach nur ein ganz feines haar in der Optic (unten drin) hatte ich auch mal und meine Maus hatte auch solche Macken gemacht wie deine. Schau mal nach bei mir hat es geholfen nachdem ich das feine Haar entfernt hatte ging alles wieder wie immer. Kann schon mal vorkommen das sich schmutz einfängt der auf dem Mauspad lag...

Schlachtvieh
07.08.2007, 16:52
Ich habe meine Maus vorhin mal geöffnet und sauber gemacht. Was da alles rauskam :eek:

Leider sprang mir auch eine kleine Metallfeder entgegen, die ich auch nicht mehr reinbekommen habe. Nach einem Test habe ich auch rausgefunden, für was die da war: Sie sorgte für Widerstand, wenn man auf das Mausrad klickt. Da der nun nicht mehr da ist ist das Scrollen noch heikler geworden. Auch sonst hat sich nicht viel getan. Sie wird wohl langsam an Altersschwäche sterben*schnief*

Ist nur die Frage, ob ich mir wieder eine Logitech hole. War ja immer sehr zufrieden. Und alle 3 jahre eine Neue ist auch verkraftbar denke ich.

first_emperor
07.08.2007, 17:37
Bei Logitech kannst du imo nicht viel falsch machen. Meine Empfehlung wäre eine MX518. Die ist nicht teuer und die Qualität ist wirklich top.

Schlachtvieh
07.08.2007, 17:47
Hm, mal sehen. Logitech.com sagt 59,95 €. Online-Shops zwischen 30 und 40 Euronen. Vlt. werde ich mir die in naher Zukunft holen. Danke für den Tip :)

first_emperor
07.08.2007, 17:48
Gern geschehen^^
Hab die Maus selber und bin begeistert *werbungmachhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif *