PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Handy soll ich mir nur holen? :0



Lux
06.08.2007, 21:12
Nunja, werte Damen und Herren.
Da mir vor knapp zwei Wochen ein Baum auf mein Handy gefallen und dieses in einige Stücke zersprungen ist (siehe Bild: ~Klick~ (http://img166.imageshack.us/img166/9808/handyhg8.jpg) (Okay, ich hab hinterher nachgeholfen. :'D)), hatte ich nun vor, mir ein neues zuzulegen.
Mein voriges war ein Exemplar der Sony Ericsson-Reihe, genauer gesagt ein K750i. Mit voll toll Kamera und mp3-Player und so. Ò_ô
Das neue sollte schon in etwa diese Funktionen haben, auf Radio und sowas kann ich eigentlich verzichten.
Qualitativ sollte es auch schon was von der besseren Sorte sein, auch wenn ich glaube, dass es sowas garnicht gibt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/ninja.gif
Außerdem sollte es auch einen Einschub für diese kleine, blaue Speicherkarte haben, die man auch auf dem Bild sehen kann.
Wenn's geht, sollte es auch nicht über 150€ kosten, das wäre nämlich so die maximal, unübertreffliche, unsagbar hoch angesetzte Schmerzgrenze.

Ja.
Vorschläge, anyone?
Danke. :0

Shiravuel
07.08.2007, 07:11
Wie gefährlich lebst Du, dass Bäume auf Dein Handy fallen? :eek: Und warum legst Du dein Handy dorthin, wo Bäume umfallen und fallen die in Deiner Gegend öfters einfach so um und auf Handys drauf? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
So, zum Thema: dass Du für 150 Euro nicht das neueste Modell eines Handys bekommst, weißt Du sicher. Warum bleibst Du nicht bei Sony Ericson? Ich habe letzte Woche mein Samsung gegen ein Sony-Ericson W700i getauscht. Ist nicht das neueste Modell, aber meiner Meinung nach absolut klasse und mit Abstand das beste Handy, das ich je hatte. Und die gibt es neu im Internet z.B. schon für ca. 150, 160 Euro, weil sie halt nicht mehr das neueste Modell sind. Gut, da wäre wieder Radio dabei, aber besser ein Feature zuviel, das man nicht braucht als eins zu wenig, dass man dann brauchen könnte. 256 MB Stick dabei, USB-Kabel und Headset dabei, Bluetooth usw. 2 Megapixel-Kamera.
Sonst wüsste ich so nciht, was Du für den Kurs in etwa Gleichwertiges bekommen könntest wie Dein voriges Handy. und immer schönd en Bäumen aus dem Weg gehen dann http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

DennisHH
07.08.2007, 15:40
Ich gebe Dragonlady Recht, Sony Ericsson ist einfach Klasse. Ich selber besitze das W810i, was im Grunde ein K750i nur mit diesen Walkmanzusätzen ist und statt eines Joysticks(welcher wirklich unnötig ist) ein Steuerkreuz besitzt. Und dein Memory Stick passt da auch rein.

http://www.areamobile.de/images/tests/sonyericsson/W810i/se_w810i_4seiten.jpg

Lux
07.08.2007, 20:36
Wie gefährlich lebst Du, dass Bäume auf Dein Handy fallen? :eek: Und warum legst Du dein Handy dorthin, wo Bäume umfallen und fallen die in Deiner Gegend öfters einfach so um und auf Handys drauf? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Naja. Eigentlich ist der Baum auf mich gefallen, das Handy in meiner Tasche hat mich nur vor größeren Schäden bewahrt. :D

Jaa, Sony Ericsson ist ja echt nicht schlecht, aber es stimmt, dass dieser Joystick recht unvorteilhaft ist. Daher tendiere ich eher zu einem Modell, das diesen nicht hat.
Ob das Handy jetzt eine Speicherkarte dabei hat, oder nicht, ist mir herzlich egal, ich hab schon genug von diesen Dingern hier rumfliegen und meine 1GB-Karte wird eh nie voll, also. ^^
Kamera wäre gut, die vom K750i (2 Megapixel) war total in Ordnung und hat bessere Bilder gemacht, als jeder Fotoapparat, den ich je in Händen gehalten hab. ^^'
Dieses Walkman-Handy muss jetzt nicht sein. Ich sehe, dass es keine Schutzklappe für die Kameralinse hat. Ich muss mein Handy immer griffbereit haben, deshalb will ich mir da jetzt nicht so eine klobige Schutzhülle für kaufen. Nein, auch keinen Babysocken. :3

Klar könnte ich mir wieder das K750i holen, aber wenn ich jetzt schon die Gelgenheit habe, mir ein neues zu kaufen, warum sollte ich dann das selbe nehmen? :D

Aldinsys
09.08.2007, 15:19
Hmm, ich denke mit dem K550i hast du ein neueres Handy, welches aber im Funktionsumfang deinem K750i sehr ähnlich ist: 2MP, normaler MP3 Player und stabil. Die Kamera ist ordentlich, nur den Autofokus muss man ein wenig Zeit lassen. Daneben gibt es auch zum fast gleichen Preis das K610i. Die Kamera ist zwar auch bei 2MP und nicht außerordentlich, es wirkt aber eine Spur edler und moderner als das K550i, welches man seine Preisklasse ansieht. Aber das ist auch Geschmackssache.
Zum Thema Schutzklappe: Das K610i bietet keine Schutzklappe, das K550i aus der Cybershot Serie hat jedoch eine Schutzklappe, vielleicht hilft dir das bei der Kaufentscheindung.
Einen wirklich merkbaren Unterschied in der Qualität würden aber erst das K800i bringen, das bekommt man aber nicht unter 200€ sowei ich weiß.

Als Alternative könnte man dir auch das Nokia N95 empfehlen. Das kostet zwar mehr als 600€ , allerdings führt dich das integrierte Navi gefahrlos um alle Bäume herum. :)

MeTaN
11.08.2007, 15:01
ich denke es gibt sehr viele handys die in frage kommen... aba weiß welches du dir nicht kaufen solltest
MOTOROLA V3RaZR -.- ich hasse dieses handy zu wenig speicher sehr leise und miserable kamera... :rolleyes:

Mani
11.08.2007, 15:08
Sony Ericsson sind echt von guter Qualität.

Vor einigen Wochen bin ich in der früh so ca. um 7 bei unserer Schule die Stiegen raufgegangen. Im 2. Stock viel mir auf, dass ich mein Handy noch nicht auf Lautlos geschaltet hatte, also nahm ich es raus. Jedoch rutschte es mir aus der Hand und viel vom 2. Stock bis ins Erdgeschoss. Alles krachte, und ich dachte, es ist kaputt. Als ich unten ankam, sah ich, dass alles ruasgefetzt wurde. Die Kanten vom Akku waren alle eingedeptscht und kaputt. Ich gab den Akku trotzdem wieder rein und startete mein Sony Ericsson V630i. Es ging trotzdem noch. Alles paletti. Alles konnte ich machen, ich hab nicht einen Fehler oder so gefunden.

Und ich bin froh, dass ich da schon das Sony Ericsson hatte, nicht ein anderes, die bei so einem Absturz sicher kaputt gegangen wären. ;)

Tonberi
12.08.2007, 20:04
also ich kenn mich mit handys nicht besonders aus, weil sie mir mehr oder wenigerschnuppe sind aber zur zeit hab ich das EricssonW630i und bin mehr als nur zufrieden damit.

solange mein hansy, bluetooth, speicherkarte und mp3 funktion hat bin ich schon zufrieden. neben diesen technischen sachen ist mir das design am wichtigsten und das weisse cover gepaart mit dem orangen licht sieht imo sehr schick aus =D

Deepdragon
28.08.2007, 23:14
lol^^

hol dir doch das Sony Ericsson K800i... is das beste Handy was es gibt *gg*
nee, aber echt, Sony Ericsson ist schon die beste Marke, finde ich... ich hatte bis jetzt immer Nokia Handys... mitlerweile schon drei Stück... und alle drei waren Fehlkäufe... später hatte ich immer festgestellt, dass das Handy scheiße war und mir viel fehlte...
dann hatte ich mich entschlossen das K800i zu kaufen, war jedoch skeptisch, da ich bis jetzt immer an Nokia gewohnt war... aber das Handy ist einfach nur der Hammer... hat Cybershot Kamera, MP3-Player, Radio, Java-Spiele, Internet und und und... es bietet so viele Möglichkeiten und der Funktionsumfang ist gigantisch... auch der Datentransfer zwischen PC und Handy funktioniert super einfach... einfach das Datenkabel anschließen und schon wird das Handy als Wechseldatenträger erkannt... und die Bilder sind der Hammer... aber bei 3,2 MP mit eingebauten Xenon-Blitz ist das auch kein Wunder... klar ersetzt die Kamera keine richtige Digitalkamera aber die Quali is einfach traumhaft für Handyverhältnisse... ;)
naja und dann hat es natürlich noch Bluetooth und Infrarot und so... was es halt so gibt... naja und ich habe wirklich das Richtige getan, als ich es mir zugelegt habe...
nur leider würde es deinen Budget sprengen, wenn du es ohne Vertrag kaufen würdest... Ohne Vertrag kostet es noch satte 280€ ungefähr...
ich habs für 130€ mit Vertrag gekauft^^ da war dann aber auch alles dabei, vom Datenkabel, Headset über Netzteil und PC-Suite Software... ;)

bin sehr zufrieden damit... ;)

P.S.: Sony Ericsson Rules!! :D

http://wychian.free.fr/Blog/Photo/Stuff/Sony%20Ericsson%20K800i.jpg

Lux
29.08.2007, 07:38
hol dir doch das Sony Ericsson K800i...
Okay, das ist echt gruselig. o_o
Vor zwei Tagen hab ich auf der Arbeit mal rumgefragt, welches Handy die mir da denn so empfehlen könnten.
Einer hatte eben dieses K800i dabei, welches ich mir auch mal angucken konnte.
Sah echt nicht schlecht aus, hab sogar überlegt, ob ich bei Sony Ericsson bleibe und mir das hole. Jetzt kommst du mit diesem Vorschlag! O_O

Nur das Problem ist, dass ich keinen Vertrag will, aber das Gerät ohne Vertag über 250 Gardinen kostet.

Deepdragon
29.08.2007, 20:46
Okay, das ist echt gruselig. o_o
Vor zwei Tagen hab ich auf der Arbeit mal rumgefragt, welches Handy die mir da denn so empfehlen könnten.
Einer hatte eben dieses K800i dabei, welches ich mir auch mal angucken konnte.
Sah echt nicht schlecht aus, hab sogar überlegt, ob ich bei Sony Ericsson bleibe und mir das hole. Jetzt kommst du mit diesem Vorschlag! O_O

Nur das Problem ist, dass ich keinen Vertrag will, aber das Gerät ohne Vertag über 250 Gardinen kostet.

lol das is ja ein zufall :D^^

also ich kann dir eben nur von meinen Erfahrungen berichten... und ich kann sagen, dass ich den Kauf nie und nimmer bereue... Er war das beste gewesen, was ich je gemacht habe... ich liebe es Fotos zu schießen und der Blitz kann bei Nacht einen ganzen Raum hell machen... es ist einfach nur unfassbar, was man alles mit dem Handy machen kann... und dann ist der Speicher von 64 MB natürlich noch aufrüstbar... nur leider nicht mit der von dir gezeigten Karte... sondern mit den Memory Stick M2... der ist extrem winzig (von der Größe her halb so groß wie ne normale SD Card...) und kostet auch extrem viel, wenn man sie von Sony holt^^ aber SanDisc bietet die Karte mit 4 GB für fünfzig euro an, wohingegen Sony die Karte mit 1 GB für vierzig anbietet^^*ggg* lol... und Sony hat nich ma eine mit 4 GB :D^^

aber auch als Walkman ist es bestens geeignet wegen dem eingebauten MP3-Player... na gut wenn man über die Lautsprecher hört ist der Sound passabel aber nicht perfekt aber mit den 72 stimmigen polyphonen Klängen auch mitunter das beste im Klang was Handy Lautsprecher zur Zeit bieten können^^ aber es fehlt natürlich an Bass... aber welches Handy hat nen Subwoofer eingebaut?? :D^^ lol... keins...^^ nur die extra Walkman Handys (erkennbar an dem W vor der Zahl) haben einen besseren Bass... aber perfekt ist das auch net...

also es ist einfach das Beste was es gibt... das Display ist groß klar hell und hat brilliante Farben... naja und vom Design her finde ich ist es nicht zu schlagen *gg* es ist nicht zu dick und sieht elegant aus... und es hat außen auch ne extra Play/Pause Taste für den Player, sodass man schnell aus und einschalten kann bzw. pausieren kann und Knöpfe für Titel vor und zurück... naja und die Kamera hat außer dem Navigation-Joystick auch noch eine extra Kamera Auslößer Taste, da man mit dem Handy die Fotos gewöhnlich seitlich schießt, wie bei ner richtigen Digitalkamera... ;) aber kannst das Handy auch gewohnt hochkannt halten... naja und die Linse ist sowieso optimal geschützt, da man das Objektiv immer öffnen muss, bevor die Kamera freigegeben wird... naja und das rastetimmer so geil ein^^ also dieser Klick Ton wenn das Objektiv geöffnet und geschlossen wird :D xDDD einfach himmlisch...

ich hab mich wirklich in das Handy verliebt :D XDDD

naja aber wenn du wirklich keinen Vertrag willst, dann musst du es dir entweder aus dem Kopf schlagen oder aber zahlst nen hunderter mehr, hast dafür aber ein High-Tech Handy, dass mit Sicherheit nicht so schnell altern wird und du noch in ein bis zwei Jahren ein Top-Aktuelles Handy hast, allein schon wegen der sau geilen Kamera und so... naja ich würds mir überlegen, es lohnt sich wirklich, zumal du eh schon vorher Handy von Sony Ericsson hast... ;)
Außerdem musst du bedenken, dass das Handy ja sogar jetzt schon über ein Jahr alt ist... und trotzdem kaufen es sich immer mehr (grad weils jetzt billiger geworden ist :D^^) allein in meinem Jahrgang haben es mindestens fünf oder sechs von denen ich es weiß... ;)
und obwohl es noch ein Jahr alt ist ist es nimmer noch von der Technik her das Beste bzw. einer der Besten... Nokia hat ja auch aufgerüstet und so aber es ist trotzdem nicht so gut wie das K800i ;)

Lux
29.08.2007, 22:17
[...]
Ähm, wow, danke für diesen Bericht. o_o

Da ich grad von Paul Panzer ein wenig abgelenkt bin, werd ich den Text wahrscheinlich nicht ordentlich gelesen haben. :D
Nochmal zur Sicherheit fragen: Die Speicherkarte aus dem K750i kann ich in diesem Handy nicht benutzen? Kann ich denn auch mp3s als Klingeltöne verwenden? Dumme Frage, ja, aber ich muss ja sichergehen. o_o Ich hab nur "polyphon" gelesen, klang jetzt so, als würden mp3s garnicht unterstützt werden. Wäre aber sinnlos, da das immerhin das Nachfolgermodell vom K750i ist.

?

Aldinsys
30.08.2007, 11:29
naja aber wenn du wirklich keinen Vertrag willst, dann musst du es dir entweder aus dem Kopf schlagen oder aber zahlst nen hunderter mehr, hast dafür aber ein High-Tech Handy, dass mit Sicherheit nicht so schnell altern wird und du noch in ein bis zwei Jahren ein Top-Aktuelles Handy hast, allein schon wegen der sau geilen Kamera und so...
Außerdem musst du bedenken, dass das Handy ja sogar jetzt schon über ein Jahr alt ist... und trotzdem kaufen es sich immer mehr (grad weils jetzt billiger geworden ist :D^^) allein in meinem Jahrgang haben es mindestens fünf oder sechs von denen ich es weiß... ;)


Nein, soo alt ist das Handy nicht. ;)
Aber in der Tat ist das K800i ein Auslaufmodell, weil SE den Nachfolger K810i natürlich verkaufen will. Ergo sinkt seit einiger Zeit der Preis des K800i deutlich, aber du musst beachten, dass es auch sein kann, dass man es bald nirgendwo mehr findet. Ist aber immer so bei Auslaufmodellen, du musst nur rechtzeitig zuschlagen.




und obwohl es noch ein Jahr alt ist ist es nimmer noch von der Technik her das Beste bzw. einer der Besten... Nokia hat ja auch aufgerüstet und so aber es ist trotzdem nicht so gut wie das K800i ;)

Das K800i ist nur ein normales Handy. Nokia hat in der Größenordnung mit dem N73 ein Smartphone, welches mit Carl-Zeiss Objektiv und 3.2MP Kamera sowie einen richtigen Symbianbetriebssystem ausgestattet ist(man kann Super Nintendo darauf spielen, DivX Filme anschauen und vieles mehr). Dagegen kann das K800i natürlich nicht ankommen.



Nochmal zur Sicherheit fragen: Die Speicherkarte aus dem K750i kann ich in diesem Handy nicht benutzen? Kann ich denn auch mp3s als Klingeltöne verwenden? Dumme Frage, ja, aber ich muss ja sichergehen. o_o Ich hab nur "polyphon" gelesen, klang jetzt so, als würden mp3s garnicht unterstützt werden. Wäre aber sinnlos, da das immerhin das Nachfolgermodell vom K750i ist.

?

Das K800i arbeitet nur mit Memory Stick Micro M2,
das K750i dagegen mit MemoryStick Pro DUO also kommst du um eine neue Speicherkarte bei Bedarf nicht herum.
Natürlich unterstützt das K800i wie jedes aktuelle Handy MP3 Klingeltöne, also keine Angst.

Deepdragon
30.08.2007, 16:44
Nein, soo alt ist das Handy nicht.
Aber in der Tat ist das K800i ein Auslaufmodell, weil SE den Nachfolger K810i natürlich verkaufen will. Ergo sinkt seit einiger Zeit der Preis des K800i deutlich, aber du musst beachten, dass es auch sein kann, dass man es bald nirgendwo mehr findet. Ist aber immer so bei Auslaufmodellen, du musst nur rechtzeitig zuschlagen.

Oh doch, also ein Jahr muss es schon alt sein... denn genau vor einem Jahr im Sommer habe ich schon Leute mit dem Handy rumrennen sehen... ;) also gibts das Handy schon etwas länger... ;)
Also da hast du natürlich recht, wobei ich finde, dass das K810i ja mal sowas von scheiße ist... Außerdem was ist denn der Unterschied zwischen dem K800i und dem K810i?? ich glaube, dass es keinen Unterschied gibt, außer das Design... und das gefällt mir gar net mit den runden Tasten... also sry, is meine Meinung...


Das K800i ist nur ein normales Handy. Nokia hat in der Größenordnung mit dem N73 ein Smartphone, welches mit Carl-Zeiss Objektiv und 3.2MP Kamera sowie einen richtigen Symbianbetriebssystem ausgestattet ist(man kann Super Nintendo darauf spielen, DivX Filme anschauen und vieles mehr). Dagegen kann das K800i natürlich nicht ankommen.

ok... tut mir leid, aber ich neige manchmal dazu zu übertreiben^^ sry^^ Klar es gibt auch von Nokia ganz gute... und um ehrlich zu sein bin ich da jetzt auch net so ganz auf dem laufenden... von daher... ich wollte halt das SE K800i so hinstellen, als wärs das beste :D aber es stimmt ja auch, also es gehört zu den besten Handys, die es gibt, auch wenn es welche gibt die genauso gut sind...^^
und stimmt das echt, dass du SNES spiele damit spielen kannst??? O_O
aber dann machst du das mit Emulatoren und Roms oder?


Nochmal zur Sicherheit fragen: Die Speicherkarte aus dem K750i kann ich in diesem Handy nicht benutzen? Kann ich denn auch mp3s als Klingeltöne verwenden? Dumme Frage, ja, aber ich muss ja sichergehen. o_o Ich hab nur "polyphon" gelesen, klang jetzt so, als würden mp3s garnicht unterstützt werden. Wäre aber sinnlos, da das immerhin das Nachfolgermodell vom K750i ist.

?

Nein, das wird nicht funktionieren... andersrum würde es funktionieren (natürlich mit Adapter) aber eine größere Karte kannst du wohl unmöglich in einen kleineren Schlitz stecken^^ *gg*

und natürlich unterstützt das Handy MP3-Klingeltöne... !!!
mit dabei als Software is sogar auf dem Handy ein Klingeltoneditor... aber da kann man halt nur so polyphone Klingeltöne mit machen^^ aber du kannst das Handy ja mit MP3's befüllen und die ja auch mit dem eingebauten MP3-Player (der sogar über Equalizer und Shuffle und Wiederholfunktion verfügt) prima abspielen...
und als Klingeltöne kannst du sie natürlich auch auswählen... du kannst im Prinzip auch Filme oder Videos angucken, nur müssen die dann im 3GPP Format vorliegen... das stellt aber kein großes Problem dar, da du einfach nur nen gescheiten Konverter brauchst... hab ich schon ausprobiert und die Quali von den Videos is dann echt geil für das kleine Display (im Vergleich zum PC-Bildschirm) und den "mickrigen" Lautsprechern... ^^

naja gut.... das sollte erstmal genügen *gg*

Lg, Deepdragon

Aldinsys
30.08.2007, 19:04
Oh doch, also ein Jahr muss es schon alt sein... denn genau vor einem Jahr im Sommer habe ich schon Leute mit dem Handy rumrennen sehen... ;) also gibts das Handy schon etwas länger... ;)


Du hast wohl recht. Ich habe seit dem Abi mein Zeitgefühl irgendwie verloren. Ist ja schon wirklich so lange her. Mir kommts vor, als sei es nicht mal ein halbes Jahr her. ;)



ich wollte halt das SE K800i so hinstellen, als wärs das beste :D aber es stimmt ja auch, also es gehört zu den besten Handys, die es gibt, auch wenn es welche gibt die genauso gut sind...^^
und stimmt das echt, dass du SNES spiele damit spielen kannst??? O_O
aber dann machst du das mit Emulatoren und Roms oder?


Ja, das ist leicht möglich, da Geräte mit Symbian OS unzählige leistungsfähige Programme (u. a. auch Emulatoren wie etwa SCUMM VM) ausführen können, da sie über sehr starke Prozessoren verfügen. Die N und E Serien von Nokia sind damit ausgestattet und im Vergleich zum normalen Handy ist das ein deutlicher Unterschied. Dank der starken Hardware lässt sich ohne Probleme Multitasking und die Leistungsfähigkeit ist enorm.

http://youtube.com/watch?v=1AYXV6JwRSM

Das spielt zum Beispiel jemand Final Fantasy Tactics. ;)

akira62
04.09.2007, 11:30
Habe mich heute auch für ein neues Handy entschieden und zwar das Sony Ericsson P1i mit einer Vertragsverlängerung. Da es mein erstes Sony Ericsson ist bin ich mal gespannt wie das Handy ist. Ich habe den Vorgänger mal bei Golden Chocobo gesehen und war schwer begeistert darüber. Mal sehen ob das Ding mich auch begeistern kann ;).

Aber es ist schön zu hören das die Leute mit einen Sony Ericsson so zufrieden sind ;).