PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab mal wieder ne Box gemacht!



syhlpan
06.08.2007, 01:41
So hier meine neuste Schandtat:

Textbox:
http://img300.imageshack.us/img300/48/textboxhj2.png (http://imageshack.us)


System im StandartKS:
http://img300.imageshack.us/img300/4082/ksboxbu9.png (http://imageshack.us)


Kritik wie immer erwünscht!

Masgan
06.08.2007, 02:01
Die erste gefällt mir schonmal :) Sieht irgendwie toll aus ^_^
An der zweiten gefallen mir die herausstechenden Streifen in der Textbox nicht, auch passt die Pinke Schrift nicht so dazu.

Mani
06.08.2007, 10:52
Die erste Textbox sieht sehr gut aus, nur wenn die Schrift in die Blumen läuft nicht mehr so...:/
Ist nicht so ganz mein Typ, aber Mühe gemacht hast du dir, wie man sieht und das zählt auch. ;)

MA-Simon
06.08.2007, 12:23
Erste Textbox: Gfällt mir irgendwie überhaupt nicht, was nicht heist, das, das
verwendete Motiv schlecht ist. Nur passt sowas nicht in eine Textbox, weil es eben tierisch vom eigentllichen Spielgeschehen ablenken würde.
Hm... überlege gerade ob es nicht besser aussehen wurde, den Schwarzen verlaufsbalken wegzulassen, dan könnte man wenigstens "etwas" von der Schrift erkennen, deren Lilane Farbe hier überhaupt nicht passen zu vermag.

Zweite Textbox: Wesentlich besser! Hat Irgendwie etwas Technisches. So Metallartig. Finde ich schon sehr gelungen! Allerdings würde ich auch hier die Schrift heller. Und ok, Sorry^^ Geht ja nur um die Box, weis schon. Finde auch das Grün passt hier sehr schön. Wenngleich es die Box aber wieder für Fun und Partygames dekradiert, das das Grün einfach zu aggresiv herraus sticht.

(: Immer schön dranbleiben!

Lu Sonnengold
06.08.2007, 12:25
Die Textbox oben gefällt mir, für sich allein, recht gut, nur paßt sie farblich nicht zum Screen. Wenn du sie vielleicht einfärben magst.

Die unten wirkt ein bischen zu technisch. Von der Farbe, dadurch dass sie so dunkelgrün ist, wirkt sie schon passender, aber auch noch nicht wirklich gut. Die Schrift wirkt so eng an die Leisten gedrückt.

Aber letztendlich ist alles Geschmakssache und die persönliche Einstellung was und wie man es haben möchte.

Dhan
06.08.2007, 17:18
Die Textbox ist zwar schön aber man erkennt die Schrift nicht flüssig, äh sprich man muss genauer hinschauen und kann das nicht schnell lesen, für den Spieler evtl unangenehm

syhlpan
06.08.2007, 17:20
Also im Maker kommt das ganze irgendwie anders rüber^^ ich finde man kann flüssig mit lesen.

Decus
09.08.2007, 10:21
An der ersten Textbox hab ich nichts auszusetzen.Sieht künstlerisch betrachtet sogar sehr gut aus :D

An der zweiten gefallen mir die grünen Punkte und die Rosaschrift nicht.Durchaus für ein Science Fiction - Game verwendbar ;)

Byder
09.08.2007, 13:01
Es müsste heißen '' da ich tot bin'' oder '' der Tod bin ''.

Oder?

John Locke
09.08.2007, 15:43
Es müsste heißen '' da ich tot bin'' oder '' der Tod bin ''.

Oder?Du hast Recht, aber hier geht es ja auch um die Textbox und da kann man sich meinetwegen einen Dreck um die Rechtschreibung scheren. Ach ja, vor das "da" muss ein Komma gesetzt werden, weil ein Relativsatz folgt.

Textbox 1:
Zunächst einmal möchte ich anmerken, dass man meiner Meinung nach sieht, dass du dir wirklich Arbeit mit der Textbox gemacht hast, wobei du meinen Geschmack leider nicht getroffen hast. Die Textbox ist an sich hübsch, aber ich finde, dass die Schrift bei den Blumen unleserlich ist. Zudem gefällt mir die Schriftfarbe nicht, wobei man ja eine bunte Farbe nehmen muss, was mir missfällt.

Textbox 2:
Die Textbox gefällt mir da schon ein Stückchen besser. Sie ist schlicht, was hier keinesfalls negativ gemeint ist und würde mit einer weißen Farbe noch besser aussehen. Allerdings passt die grüne Farbe an den Ecken mal so gar nicht zum restlichen Teil der Textbox.

Noch viel Erfolg beim Erstellen von Textboxen und dem anderen Kram, den du vermutlich machst.

syhlpan
09.08.2007, 21:25
Zu der Textbox2:

Weiße Schrift? Oder wie meinst du das mit der weißen Farbe? (Wo bei weiß keine Farbe ist sondern ein KontrastXD)

Princess Aiu
09.08.2007, 21:36
Die erste Textbox finde ich vom Stil her sehr schön und auch die Zweite ist ansprechend, aber die Schriftfarbe geht bei Beiden gar nicht.

Bei der zweiten Textbox muss eine ganz helle Schriftfarbe gewählt werden, Weiß würde ich da empfehlen.
Bei der ersten ist es etwas problematischer, da es zwischendurch diesen schwarzen "Grund" gibt. Den hätte ich weiter zum Bildbereich geschoben, dann wäre es für die Schrift auch nicht mehr so schwierig einfach schwarz zu benutzen. Ansonsten ganz weglassen, würde vielleicht sogar noch besser aussehen.
Was du auch noch probieren könntest, wäre die erste Textbox in schwarz zu machen und die Blumen,etc. in weiß, dann könnte die Schriftfarbe weiß sein und das würde bestimmt auch gut aussehen.

Yunoki
09.08.2007, 21:54
Hijo syhlpan. :)

Also mir gefällt die erste Textbox nicht so toll, sie ist mir zu aufwändig mit zu starken Kontrasten. Es mag zwar ein netter Hintergrund mit den Roen sein, aber meiner Meinung lenkt er eher vom Text ab. :\

Die zweite Textbox sieht aber sehr gut aus. :A Nur die Schriftfarbe ist nicht allzu gut gewählt, aber das haben meine Vorposter schon genug bemängelt.

Bis denn.

Cloudi
10.08.2007, 00:43
Die Erste Textbox sieht für mich wie aus einem Wallpaper ausgeschnitten aus und Rahmen drum rum hinzugefügt.

Das 2te gefällt mir nicht so sehr...

The Majora
10.08.2007, 17:44
Auch wenn deine 2 Boxen sehr schick sind,passen sie leider garnet zum Umfeld!
das zweite z.B Sci-Fi Box aber schau mal ist nur Grasland,passt leider net!