PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Problem] Cyrodiil Transportation Network



Cato d.Ä.
05.08.2007, 23:09
Salve!
Hab ein Problem mit dem "Cyrodiil Transportation Network", genauergesagt mit dem Markieren-Zauber. Es hat bis vor einiger Zeit wunderbar funktioniert, aber auf einmal wird meine Markierung von meinem Haus in Skingrad mitten in die Wildnis zwischen Bravil und Skingrad verlegt. Auch wenn ich den Zauber wieder in Skingrad wirke, bei der nächsten Rückkehr (nach Zellenwechsel) stehe ich wieder im Grünen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Im Anhang die PI-Liste...

Danke im Voraus!

Edit:
Toll, der Titel ist nicht vollständig, da fehlt "Cyrodiil Transportation Network".
Kann man (oder ein Mod ;) ) das korrigieren?!

Edit, die Zweite:
Danke :)

DWS
06.08.2007, 11:14
Ja zu ähnlichen Erfahrungen. Es gibt besser funktionierende Mods dazu (Tylaars Multimark z.B.). Ich glaube ich hatte mit CTN noch weitere Phänomene, z.B. wenn man sich aus der Bank im Elfengarten-Bezirk (Mod) teleportiert, dann wird eine innere Bank-Tür and den Teleport-Ort verlegt und... heilloses Chaos. Just kick it.

Scanner
06.08.2007, 18:52
Ich hab zwar die Mod noch nicht getestet, aber auf der CS Wiki gabs da mal ne Warnung wegen möglichen Vergessens der Markierungen - insbesondere in Bezug auf Wechsel von den SI zu Cyrodiil und umgekehrt. Es wurden Actors als Marker zur Losung vorgeschlagen, weil die Positionen der Actors immer sicher mitgespeichert werden.

Also Frage : Mit welcher Markermethode arbeitet das PI ? Activators, Actors (z.B. Marker Rats), oder was anderes ( normale Marker etwa ?)

Cato d.Ä.
06.08.2007, 19:32
@ Scanner:
Ich habe KEINE Ahnung, wovon Du redest!

Sonst bin ich aber ganz zufrieden mit dem PI. Der Bosmer "Furgoth" in einer Magiergilde reagiert seeeehr gereizt, wenn man ihn auf "Fargoth" anspricht :D
Eben nur das Problem mit dem Marker.

Werde einfach das andere PI (Multimarker) auch noch aktivieren. Dürfte ja zusammen funzen!

Edit:
@DWS: Kann ich die Markierungen später auch wieder neu vergeben? Die Readme hört sich so an, als blieben die festgelegt...

DWS
07.08.2007, 11:41
Na klar, die beacons können neu verlegt werden. Mit Lesen der Rolle bekommst du 2 Sprüche in die lower powers: Tylaars Mark (überschreibt auch gesetzte slots) und Tylaars Recall. Ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft, damit eine Markierung zu verlieren oder mich in die Wüste zu teleportieren. Allerdings habe ich noch nicht versucht, eine Markierung in der Oblivion Plane zu setzen (kann mir vorstellen, dass das problematisch werden könnte).

Cato d.Ä.
07.08.2007, 18:16
Gut, die HQ hab ich durch...
Wunderbar, werde es gleich mal aktivieren! Dann kann ich auch endlich die Schnellreise ausschalten!!

DWS
07.08.2007, 22:40
Für SI-Besitzer wäre hier auch vielleicht noch etwas...

http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=696492

Aus dem thread hatte ich den Tipp zu Tylaars für nicht-SI's.

Cato d.Ä.
09.08.2007, 00:30
Hab es ausprobiert, gefällt mir!
Aber gab ein Problem:
Hab mein Haus auf #1 gelegt, bleibt gespeichert.
Dann als nächstes nen Höhlenausgang auf #9, ging auch. Später #9 neu belegt, hat er sich nicht gemerkt!
Weiß nur nicht, ob es am Beenden und neu Starten lag, kann ich mir aber nicht vorstellen. Außer, wenn Beenden mit "Problem festgestellt" ein Problem macht.

DWS
09.08.2007, 09:45
Dann als nächstes nen Höhlenausgang auf #9, ging auch. Später #9 neu belegt, hat er sich nicht gemerkt!
Weiß nur nicht, ob es am Beenden und neu Starten lag, kann ich mir aber nicht vorstellen. Außer, wenn Beenden mit "Problem festgestellt" ein Problem macht.
Stimmt, jetzt wo du es sagst... ich hatte das (selten) auch schon mal... ich vermute, es gibt einige Bereiche in denen es schwierig ist, eine Markierung abzulegen. Diese Bereiche vermute ich direkt hinter Türen/Toren/warp-points. Seitdem gehe ich immer nach einem Türdurchgang erst ein paar Meter bevor ich eine Markierung setze.

Cato d.Ä.
09.08.2007, 10:18
Ah, gut zu wissen! Danke!