Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD Programm

3mmis
05.08.2007, 18:48
Hi,
mal wieder eine Anfrage von mir ;), aber im Augenblick bräuchte ich das recht dringend.
Und zwar suche ich ein Programm, mit dem ich ein DVD-Menü erstellen kann, dann die entsprechenden Filme dort einfügen kann und das ganze dann auf DVD brennen kann. Klingt erstmal so wie tausend Programme, die jeder kennt/hat, aber so einfach ist das nicht. Ich finde nämlich einfach kein Programm, mit dem man ein richtiges Menü machen kann. Also eine auswahl von: Film starten, Kapitelauswahl, Bonusmaterial (das sollte ein Untermenü mit verschiedenen Filmen zur Auswahl sein). Bisher hab ich nur Programme gefunden, mit denen man die Filme direkt alle im Hauptmenü hat (ohne Untermenüs), aber das ist mir nicht genug.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Gruß 3mmis
PS: Freeware oder Shareware ist eigneltich erstmal egal (bevorzugt natürlich freeware)

Teelicht
05.08.2007, 20:01
Da du einen Mac hast: iDVD! Oder, wenn es noch professioneller sein soll: DVD Studio (Pro) [In Final Cut Express bzw. Studio enthalten]. Wenn dir Adobe lieber ist: Encore, kA, ob es das auch einzeln gibt oder nur in der Creative Suite

PS: hast du eigentlich kein iLife? Vielleicht sollest du mal darüber nachdenken, es zu kaufen... mit Garageband, iDVD & Co

Whiz-zarD
05.08.2007, 20:27
DVD-Lab (http://www.mediachance.com/dvdlab/index.html)
Kostet aber ne Kleinigkeit

3mmis
05.08.2007, 21:10
@Schattentier: Final Cut ist finanziell eine Anschaffung erst in einigen Monaten möglich. Was iDVD angeht, hab ich ehrlich gesagt mir das vorher noch nie genau angesehn^^. Werde mal reinschaun

@Whiz-zarD: Ja vielen dank! Aber eine "Kleinigkeit" ist etwas untertrieben ;)