Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptopprobleme (Viren, Brennverweigerung und mehr)

taraia
05.08.2007, 18:35
Ich habe leider im Moment gerade mit meinem Laptop einige Probleme, die mich irgendwie in einen Teufelskreis hineinschmeißen.

Das Teil hier geht in der letzten Zeit immer häufiger einfach aus. Am Anfang noch nur wenn das Stromkabel nicht eingesteckt war (das löst sich leider auch viel zu leicht von der Verbindung ab, keine Ahnung, warum) und wenn man den Laptop dann bewegte. Inzwischen passiert das aber auch sehr häufig, wenn volle Stromversorgung da ist und er ganz einfach irgendwo steht. (danach werden die Laufwerke auf Konsistenz überprüft, wenn ich wieder hochfahre, vielleicht sagt das ja irgendwas über das Problem aus)
Der Akku läd sich auch nicht richtig auf, nur wenn man ihn rausnimmt, dann wieder reintut und ihn dann auf gar keinen Fall einen Milimeter bewegt.

Deshalb wollte ich den gesamten Rechner mal zu einem Profi bringen und schauen, was sich da machen lässt. Vorher wollte ich allerdings die Daten irgendwo sichern.
Eigentlich war geplant die Sachen auf dem Rechner einer Freundin zwischenzulagern, aber ich habe mir nun irgendeinen Virus oder Wurm oder was auch immer per msn eingefangen.
Ich versuche immer wieder den zu löschen, aber das klappt anscheinend nicht so recht. Seit einiger Zeit versuche ich Antivirenprogramme im abgesicherten Modus laufen zu lassen, aber das scheint dem Rechner nicht zu gefallen und er geht noch häufiger aus als sonst und lässt sich dann auch erst nach längerer Zeit wieder anschalten.

Also wollte ich jetzt die Daten auf DVD-RWs sichern (sind Octron DVDs, vielleicht sollte ich lieber andere kaufen? Wenn ja: welche? Ich kauf ja lieber neue Rohlinge als gleich eine ganze externe Festplatte ._."). Ich habe 3 oder 4 Programme ausgetestet aber alle finden keine DVD im Laufwerk, obwohl ich ziemlich sicher bin, dass der Laptop auf diesen brennen können sollte (es steht zumindest drauf^^"). Die Programme waren Nero, Burn4free und CDBurnerXP Pro 3.

Kann mir vielleicht irgendjemand bei irgendeinem dieser Probleme vielleicht weiterhelfen?

Das wäre super, denn natürlich muss ich gerade jetzt eigentlich zwei Hausarbeiten schreiben und möchte ungern, dass ich bei jedem Absturz, der sich einfach nicht ankündigt, von vorne beginnen muss...

Bible Black
06.08.2007, 13:35
Eigentlich war geplant die Sachen auf dem Rechner einer Freundin zwischenzulagern, aber ich habe mir nun irgendeinen Virus oder Wurm oder was auch immer per msn eingefangen.
Ich versuche immer wieder den zu löschen, aber das klappt anscheinend nicht so recht. Seit einiger Zeit versuche ich Antivirenprogramme im abgesicherten Modus laufen zu lassen
Hört sich nach dem fast selben Problem an das ich vor nem halben Jahr hatte.
Ist die Systemwiederherstellung an?
Arbeitsplatz->Eigenschaften->Systemwiederherstellung wenn an, ausschalten und Scannen ggf.erst einmal Laptop neustarten und dann Scannen.

Es gab auch eine andere Lösung, wurde hier auch schonmal genannt nur ich kann mich nicht mehr errinnern.Also einfach mal suchen, wenn meins nicht klappt/du dich vorher noch etwas absichern willst.

FF
06.08.2007, 15:00
hört sich danach an, als hätte der laptop irgend nen schaden an der hardware, nem kabel vom akku zum rest oder so.

was den rest angeht:
wenn du die festplatte ausbauen kannst, wär das die einfachste methode, die daten zu sichern (so nobo festplatten lassen sich doch an normale rechner anschließen, oder? müssten sie doch eigentlich... k.a.)

hast du den passenden treiber für deinen dvd brenner?

taraia
18.10.2007, 21:16
So, ich habe jetzt das Problem gelöst indem ich einfach einen neuen Laptop gekauft habe.
Nun habe ich über den neuen Laptop innerhalb des ersten Monats auch gleich etwas drüber gekippt und die Tastatur geht nicht mehr.
Wahrscheinlich sollte ich ihn gleich einschicken, aber ich dachte ich starte nochmal einen Versuch und versuche einfach mal die Tastatur abzunehmen. Habe jetzt alle Schrauben rausgedreht, Dinge gesehn, die ich in einem Laptop nie erwartet habe (es glitzert ja so hübsch da drinne) aber das ganze Teil lässt sich trotzdem nicht auseinander nehmen.
Könnt ihr mir da helfen?
Es ist ein Asus Pro50V und schon entschraubt. Hilfe ;_;

toho
18.10.2007, 21:21
So, ich habe jetzt das Problem gelöst indem ich einfach einen neuen Laptop gekauft habe.
Nun habe ich über den neuen Laptop innerhalb des ersten Monats auch gleich etwas drüber gekippt und die Tastatur geht nicht mehr.
Wahrscheinlich sollte ich ihn gleich einschicken, aber ich dachte ich starte nochmal einen Versuch und versuche einfach mal die Tastatur abzunehmen. Habe jetzt alle Schrauben rausgedreht, Dinge gesehn, die ich in einem Laptop nie erwartet habe (es glitzert ja so hübsch da drinne) aber das ganze Teil lässt sich trotzdem nicht auseinander nehmen.
Könnt ihr mir da helfen?
Es ist ein Asus Pro50V und schon entschraubt. Hilfe ;_;

vielleicht hättest du ihn erst einschicken sollen. von wegen garantie und so...nicht das ich dir vorschreiben will, wie du dein leben zu leben hast :)

taraia
18.10.2007, 21:29
vielleicht hättest du ihn erst einschicken sollen. von wegen garantie und so...nicht das ich dir vorschreiben will, wie du dein leben zu leben hast :)

Es gilt keine Garantie, wenn man Martini über seine Tastatur schüttet :p