PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsame Textur auf dem Boden..



Faegan
05.08.2007, 14:30
Ich glaube zwar, dass es einen ähnlichen Thread gab, bei dem die Weltkarte als Bodentextur benutzt wurde, aber bei mir ist das, glaube ich, nicht der Fall.

Screenshots:

http://i140.photobucket.com/albums/r25/sojamilchbubi/Oblivion2002-01-0121-10-04-26.jpg

http://i140.photobucket.com/albums/r25/sojamilchbubi/Oblivion2002-01-0121-09-59-60.jpg

http://i140.photobucket.com/albums/r25/sojamilchbubi/Oblivion2002-01-0121-09-53-59.jpg

Am ersten Bild sieht man, dass die Distant-Texturen nicht betroffen sind.

Also, was für eine Textur ist das und wie kann ich das Problem lösen?
Das Problem trat übrigens auf, als ich die PlugIns "Oblivion Interface Overhaul" und "Old Map" installiert habe, beide von tessource, falls ihr die Links braucht, edite ich sie rein.
Beim installieren von "Old Map" habe ich übrigens in den Ordnern textures\menus; textures\menus50 und textures\menus80 den gesamten "map"-Ordner überschrieben, weil im Ordner texture\menus\map nur die vorherige Worldmap war. Kann es daran liegen? Ansonsten habe ich alles normal und nach Readme installiert.

Gruß,
Faegan

P.S.:


actors_in_charge_DV.esp
ADDON_Sklavin_Alba.esp
bgMultiplicatorLow.esp
Blood&Mud.esp
DLCShiveringIsles.esp
FaesGates.esp
fixpluging.esp
FormIDReferenceBugFix.esp
Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
Natural_Vegetation_by_Max_Tael.esp
Natural_Water_by_Max_Tael.esp
Natural_Weather_HDR_by_Max_Tael.esp
Oblivion WarCry.esp
Oblivion.esm
OfferCheat.esp
OIO German.esp
Sauron_Armor_Chest_DV.esp
Slof's Horses Essential.esp
Slof's Robe of the Dark Arts.esp
StarkeSeelen.esp
Syc_SDES_ArrowEnhancement.esp
Syc_SDES_SpellsEnhancement.esp
Syc_SDES_WeaponsEnhancement.esp
tda_Armoury_BETA.esp
tda_WitchKingHelm_DV.esp
Visually Enchanted Fire 1.esp
Visually Enchanted Frost 3.esp
Visually Enchanted Shock 1.esp
witchkingsword_DV.esp
Wozee´s Paintings.esp

GreyWolf
05.08.2007, 15:19
Es muss am "Old Map" - PI liegen.
Da sind einige Textures-Ordner offenbar falsch benannt.

Didn't work for me either; the folder names are incorrect.

Folder names are packaged as:

menus>map>world>cyrodil_resized.dss
menus50>map>world>cyrodil_resized.dss
menus80>map>world>cyrodil_resized.dss

Rename the 'map' folder within the 'menus50' folder to 'map50', and the 'map' folder within the 'menus80' folder should be renamed to 'map80'.

You should be left with:

menus>map>world>cyrodil_resized.dss
menus50>map50>world>cyrodil_resized.dss
menus80>map80>world>cyrodil_resized.dss

Just copy 'map', 'map50', and 'map80' folders into the data>textures>menus folder. DO NOT copy the 'menus50' & 'menus80' folders, just the 'map, map50 & map80' folders.

Run Archive Invalidation within OblivionModManager.exe and it should work.
Wie das PI dann eine Bewertung von 10/10 bekommen konnte, möchte ich gerne mal wissen.^^

Faegan
05.08.2007, 21:16
Leider hat das das Problem nicht behoben. Außerdem habe ich gerade gemerkt, dass Oblivion auch nicht mehr speichert. Er zeigt zwar an, dass er gespeichert hat, aber wenn ich das Programm beende und neu starte, sind die Saves futsch. Woran kann das liegen?

DWS
06.08.2007, 10:17
Floor Map, bekanntes Problem:
http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?s=&showtopic=722507&view=findpost&p=10432901

Ach so... Vermutung in dem Fall wäre, dass eine von den Mods "Oblivion Interface Overhaul" oder "Old Map" nicht Patch 1.2-Kompatibel sein könnte, oder... das Oblivion.bsa Datum müsste vielleicht zurückgesetzt werden...

Normalerweise taucht das meistens direkt nach dem Patchen auf, daher vermute ich etwas in Richtung BSA... irgendwas wird wohl durcheinander gewürfelt.

Welche der 29 möglichen Archive Invalidierungsmethoden benutzt du eigentlich?

Faegan
06.08.2007, 15:11
@Letzte Frage: obmm.
Heißt das, ich soll einfach nur das Datum der bsas zurücksetzen?
Und was ist mit dem nicht speichern können?
Danke aber schonmal.

DWS
06.08.2007, 15:44
@Letzte Frage: obmm.
Genauer, bitte. OBMM hat inzwischen auch schon wieder mindestens 2 Methoden. Ist das noch die mit den direkten BSA-Edits?


Heißt das, ich soll einfach nur das Datum der bsas zurücksetzen?
Im OBMM (wenn die Version nicht allzu weit zurück liegt) müsste es auf der Archive Invalidation Seite auch einen Button dafür geben... reset BSA dates, o.ä.