Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch ein Absturz Problem
Schwarzteebeutel
05.08.2007, 10:07
Moin Moin ihr alle,
Ich habe ein Problem mit meinem Wunderbaren OBlivion. Wie bei so vielen läuft es bei mir recht instabil und schiesst sich immer weider selber ab.
Das Problem ist, dass es keinem Muster folgt. Es stürzt einfach ab und sagt Windows habe einen Fehler festgestellt.Und schwupp bin ich einfach im Windows ohn sonstige Probs.
Ich habe dieses Forum schon durchgeackert und so ziemliche alle Problemlösungen schon ausprobiert, wie:
In der .Ini rumpfuschen, Patchen, Temparaturen, Treiber ändern, uvm. Ich habe einfach keinen Plan mehr warum es bei allen spielen geht nur bei Oblivion nicht.
Ich würde mich sehr Freuen wenn ich mir Helfen könntet. Da ich keine Ahung von sowas eigentlich habe.
P.S.:
Mein Sytem ist ein Notebook Fujitsu Siemens Amilo xi 1554:
Intel Core 2 mit 1,7 gHz
ATI Mobility Radeon X1900 256 MB
1028 MB Ram
Windows XP Media Center
Schwarzteebeutel
05.08.2007, 11:45
Bei meinem ATI Controll Center kann ich nachschauen was für fehler verusacht worden sind. Und da ist folgendes:
Fehlgeschlagene Anwendung oblivion.exe, Version 1.2.0.416, fehlgeschlagenes Modul , Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x00000000.
Das COM+-Ereignissystem hat einen ungültigen Rückgabecode während der internen Verarbeitung erkannt. HRESULT war 80070005 von Zeile 44 von d:\qxp_slp\com\com1x\src\events\tier1\eventsystemobj.cpp. Wenden Sie sich an den Microsoft-Produktsupport.
Also wenn mir da jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar
Gruss Schwarzteebeutel
Schau doch mal nach was du alles im Hintergrund laufen hast, und ob das genug ist um deinen Speicher zu überlasten.Was auch eine Möglichkeit wäre einfach mal zu deinstallieren, falls du das nicht schon gemacht hast, und deine Spielstände aus Eigene Dateien rauskopierst.Da in deiner Fehlermeldung etwas von Version steht solltest du mal nach deinen installierten Patchs schauen und diese gegebenenfalls neuinstallierst.Da in deiner Fehlermeldung d:\qxp_slp\com\com1x\src\events\tier1\ev entsystemobj.cpp steht geh ich davon aus, dass du was an den Spieldateien gemacht hast.Also wäre es die beste Idee zu deinstallieren!Und nicht mehr in den Spieldateien "rumzupfuschen":D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif .Falls das Problem weiterhin besteht würde ich mal eine Formatierung des kompletten Rechners in Betracht ziehen(hat bei mir auch geholfen:D ).
Schwarzteebeutel
30.09.2007, 22:44
Ich danke vielmals. Dennoch genau das alles was du eben mir angeraten hast habe ich schon lange getan. Desweiteren verstehe ich mich nicht auf "Rumpfuschen" http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif ich mach es wenn schon richtig.
Danke dennoch vielmals
ACHTUNG!
Crashs beim Zonen oder auch spontan können daran liegen, daß Windows XP ungefragt immer wieder Ordner mit Schreibschutz versieht.
Dieses Problem ist laut einigen Windows- Hilfe- Seiten bis heute nicht gelöst.
Hat man "Autosave" aktiviert und zont in einen neuen Space, kann das schon zum Crash führen, wenn Oblivion das Save nicht speichern kann.
Hier hilft nur "Eigene Dateien" vom Schreibschutz zu befreien: Rechtsklick > "Eigenschaften" > Haken an "Schreibschutz" rausmachen und "Für alle Ordner und Unterordner übernehmen" anklicken.
Nervig ist, daß man 1. nicht so schnell auf diese Ursache von Crashs kommt und 2. diese Prozedur immer wieder mal durchführen darf.
Schwarzteebeutel
04.10.2007, 01:23
Hui danke, auf den kam ich noch nicht. Ich gugg ma obs dann funzt. Melde mich dann wieder. Vielen Dank schonmal
Ich hatte den Effekt seit gestern mehrfach- jedesmal massive Fehlermeldungen in Wrye Bash beim Umschalten auf einen andren Char.
Ursache jedesmal ein Schreibschutz in "Eigene Dateien". F.ck Windows!
Es kursieren Gerüchte, daß Microsoft mit den Updates gezielt Fehler in XP lanciert, um den Absatz von Vista zu pushen.
GlasMond
04.10.2007, 20:53
In der neuen PC-Welt (11/07) steht genau darüber ein Artikel. Ich habe ihn bis jetzt zwar noch nicht gelesen, aber dort werden auch Tipps und Lösungsvorschläge genannt. ;)
edit: Leider konnte ich auf der Homepage (noch?) keinen Artikel dazu finden.
Glaub mir, ich bin Stammgast auf der Winhelpline.info. Da gibts definitiv keine Abhilfe.
Etliche Programme, u.a. WinAmp, erzielen derartige Effekte, aber auch Windoof selber.
Ich habe bereits den Besitz dieser Dateien mehrfach auf mich als Admin- User übernommen- hat alles nur zeitweilige Effekte.
Das ist ja eine krasse Sache! Und erklärt das eine oder andere für mich persönlich... Danke Growlf
Sword Dancer
15.10.2007, 14:37
Kinder, wenn ihr das Catalyst Control Center installiert habt, versuchts doch ma ohne, is eine einfach Lösung, und ohne steigt sowieso die Performance in allen Spielen, da nichts mehr "erzwungen" wird :)
Hat schon mehreren geholfen, also probiers ma.
Edit: Moment.. das Thema is vom 4... darf ich damit annehmen das das Problem eh schon gelöst is? =P