Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NPC angreifen lassen?
Hi!NPC angreifen lassen?
Ich wollte mal wissen ob
sorry!:\
ich meinte ob man NPC dazu bingen kann das sie aud eine bestimte gegend angreifen. z.B. das 5 Legionere auf ein Bandietenlager angreifen... Geht das?
2.Frage:
Geht das, das wenn ich einen bestimmten Zauber wirke nicht ein Feuerball fliegt, sondern 5? Oder mehr:D
3.Frage:
Kann ich auch einen Zauber machen der wie amageddon ist? Das also z.B. in einem Radius von 30m Feurbälle vom Himmel fallen.
4.Frage:
Was muss ich machen damit sich NPC mit einer Krankheit infiziren die sie zu Zombies macht. Dabei soll bei der ersten berührung mit einem anderen NPC der sich auch anstecken.
5.Frage:
Kann man soetwas machen das in der gegend von Bruma dem Spieler eine Krankheit hinzugefügt wird (eine art "Eiseskälte"), und das man das nur mit hilfe einer Pelzrüstung verhindern könnte?
Danke schon mal im voraushttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Uriel Septim VII
05.08.2007, 11:54
Zu Frage eins: Wenn du die Legionäre zu dem Banditenlager laufen, oder auch reiten lässt, werden sie sowieso kämpfen, vorausgesetzt, du hast ihnen die richtige Fraktion zugeteilt und bei Agression die entsprechenden Werte eingesetzt. Ansonsten passiert es womöglich, dass sie wegrennen um eine Wache zu verständigen. :D Die Banditen musst du natürlich auch entsprehend bearbeiten, schau dir dazu einfach einmal einen bereits bestehenden an, um seine Agressionswerte und Fraktionszugehörigkeit zu erfahren, ich gebe mich nämlich nicht mit diesem Gesinde ab. 8)
Zur fünften Frage: Deine Idee mit der Krankheit bzw. Zauber ist garnicht schlecht. Ob das mit der Rüstung die einen vorübergehend von diesem einen Effekt "heilt" so einfach funktioniert, weis ich nicht. Du solltst jedoch bedenken, dass es vielleicht dem Spielspaß einen Abbruch tut, wenn du immer mit einer, verzeih den Ausdruck, popeligen Pelzrüstung herumlaufen musst.
Ne,
ich würde natürlich die "popelige Pelzrüstung" überarbeiten, sie in ein Levelitem stecken, so das man auch eine bessere mit Lv. 5, 10, 15, 20 etc. kriegt.