PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsames Perfomance-Problem



bg2408
04.08.2007, 18:54
Also, folgende Situation: Ich sitze hier gerade an einem Fremdrechner. Auf dem Oblivion schlecht läuft. Schon nur 10 FPS, wenn man den Boden anstarrt.
Aber das war / ist nicht immer so. Vor einiger Zeit gab es eine neue Graka, weil die alte kaputt war - und schon bei der gab es das Problem schonmal, was ich schnell beheben konnte (daraufhin haben sich die Frames mehr als verfünffacht).
Durch irgendeine treiberseitige oder sonstwie externe Einstellung. Welche ich vergessen habe. Nun ist das Problem mit der neuen Graka (Radeon X1950GT, vorher wars die X1900GT) auch wieder da. Und... es wäre toll, wenn ich es gelöst bekäme. Aber ich brauche da ein paar Tips, denn ich kann mich nicht erinnern, was das Problem / die falsche Einstellung war 0_o.

DWS
04.08.2007, 21:45
Du hast mit der neuen Karte ja vermutlich die Oblivion.ini neu erzeugen lassen, von daher kann es auch alles mögliche an ini-settings sein. Antialiazing setting steht in den Tray tools auf was? HDR ist an, nehme ich an...

bg2408
04.08.2007, 22:46
Du hast mit der neuen Karte ja vermutlich die Oblivion.ini neu erzeugen lassen, von daher kann es auch alles mögliche an ini-settings sein. Antialiazing setting steht in den Tray tools auf was? HDR ist an, nehme ich an...Jep, ini ist neu. Ist wirklich strange - Oblivion scheint da bei einem bestimmten Effekt (Parallax? Detail Map? KA, wird jedenfalls nur in nächster Nähe überhaupt gezeigt) in die Knie zu gehen.

AA ist aus, HDR ist an.