PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nur Tamriel?



Dunmer-Karateka
04.08.2007, 13:00
hey leute...
ich hab mal wieder ein paar fragen...
Und zwar... ich kenn jetzt nur Teil 3 & 4 von The Elder Scrolls...
und so wie ich das weiß finden Teil 1 & 2 und die anderen TES-Spiele ausschließlich auf Tamriel statt.
Es ist ja öfters von den Akavir die Rede...
und auf einigen Maps hab ich auch schon Pyandonea und Yukuda gesehen... gehören die auch zu Tamriel?
Und Atmora, welches angeblich nördlich von Tamriel liegt, davon hab ich noch nie was gehört...
und auf diese Map (http://til.gamingsource.net/maps/minibigmaproadslore31gv.jpg) möchte ich mich gern berufen.

wo liegt eigentlich Neu Orsinium in Tamriel?
Und zu welcher Provinz gehört Solstheim? weil auf dieser Map (http://til.gamingsource.net/maps/EmpireOfTamriel.gif) sieht es so aus, als ob Solstheim zu Himmelsrand gehört anstatt zu Morrowind

außerdem ist mir aufgefallen, dass viele hier im Forum die englischen Namen der Provinzen nennen, wie kommts?? (OK von Yokuda, Atmora & Pyandonea hab ich noch nie gehört und keine Ahnung wie die deutschen namen lauten)

Muecke49
04.08.2007, 13:36
Hier findest du eine gute Karte (http://til.gamingsource.net/maps/minibigmaproadslore31gv.jpg), in der auch die anderen Provinzen eingezeichnet sind. :)

Was die englischen Namen angeht: Eventuell liegt das daran, dass du die meisten Infos bezüglich dieser Provinzen auf englischsprachigen Seiten findest.

Wenn Du sehr viel Zeit und Lust hast, kannst Du Dich ja mal hier (http://til.gamingsource.net/)durcharbeiten. :) Von der Seite stammt auch die Karte. :)

Gruss Mücke

Edit: Habe hier noch eine gute Erklärung von GreyWolf gefunden.


Der Planet Nirn enthält die Kontinente Akavir, Aldmeris, Atmora, Pyandonea, Tamriel (hier spielt Elder Scrolls) und Yokuda.

Yokuda wurde ca. 3500 Jahre vor der Zeit, in welcher MW und Oblivion spielen, weitgehend vernichtet.
Zur Vernichtung gibt es zwei verschiedene Theorien (Bethesda hat die Geschichte dieses Kontinentes nur angedeutet):
1) Die Vernichtung beruht auf einer gigantischen Flutwelle, die von den Sloads, einer Meeresrasse die in einem Korallenriff südwestlich von Tamriel haust, ausgelöst wurde.
2) Der Untergang Yokudas ist auf die Vergiftung des Wassers während eines schrecklichen Bürgerkriegs auf Yokuda zurückzuführen, während dem eine Waffe zum Einsatz kam, die dazu führte, dass der gesamte Kontinent größtenteils nur noch aus Ländereien mit salzverseuchten Böden bestand, welche mittlerweile größtenteils vom Meer verschlungen wurden.

Yokuda ist übrigens die ursprüngliche Heimat der Redguard. Reste dieses Volkes flohen nach dem Untergang ihres Kontinents nach Osten und siedelten sich in Hammerfell auf Tamriel an, der "heutigen" Heimat der Redguard.

Beide obigen Theorien beinhalten aber, dass vom westlich von Tamriel gelegenen Yokuda noch ein Archipel, eine größere Inselgruppe, übrig ist, welches noch bewohnt wird. Insofern ist es gut möglich, dass da noch Schiffsverkehr zu Tamriel aufrecht erhalten wird.

GreyWolf
04.08.2007, 13:48
Tamriel ist nur ein Kontinent auf der Welt von The Elder Scrolls. Die Welt / der Planet selbst heißt Nirn.
Nirn ist auch bekannt unter dem Namen "Mundus / The Mortal Plane", der Welt der Sterblichen, gelegen zwischen "Aetherius", der Welt der Göttlichen, und dem "Oblivion", der Sphäre der Daedra.
Auf Nirn gibt es die Kontinente Akavir, Aldmeris, Atmora, Pyandonea, Tamriel, und Yokuda. Die von Dir verlinkte Karte zeigt nur Tamriel und die nähere Umgebung (Akavir z.B. liegt ein gutes Stück östlich von Tamriel).

Die Handlung der bisherigen TES-Titel fand nur auf dem Kontinent Tamriel statt.
TES 1 - Arena: Die Provinz Hochfels/High Rock
TES 2 - Daggerfall: Ganz Tamriel
TES 3 - Morrowind: Die Provinz Morrowind, genauer gesagt nur der Inselteil Vvardenfell
TES 4 - Oblivion: Cyrodiil, die Kernprovinz des Kaiserreichs und Heimat der Imperialen
(Zusätzlich zu diesen RPGs gab es noch zwei Adventures, Battlespire und Redguard. Handlungsort ebenfalls Tamriel.)

Akavir ist ein Nachbarkontinet von Tamriel. In TES 4 wird die Handlung ja ab und zu mit diesem Nachbarkontinent verknüpft, z.B. in der Quest der Gräfin von Bruma, wo es um die Akaviri-Invasion geht, die Tamriel einst an den Rand der Niederlage gebracht hat.
In unserer Geschichtssektion (http://theelderscrolls.info/?go=tamrielhist) kannst Du ein bisschen was über die alte Feindschaft zwischen Akavir und Tamriel nachlesen. Auch das Kaiserreich Tamriels hat nämlich schon versucht, Akavir zu erobern.
Allerdings gab es auch Zeiten der Freundschaft. Nicht umsonst tragen die Klingen, die Garde und Geheimpolizei des Kaisers, Akaviri-Rüstungen und -Waffen.
Außerdem ist dort die Handlung von TES1 und TES2 beschrieben.

Solstheim:
Frag einen Dunmer, und er sagt Dir, dass Solstheim zu Morrowind/Vvardenfell gehört. Frag einen Kaiserlichen, und er sagt "das ist ein Bestandteil unseres Reiches". Und frag einen Nord, und er wird sagen, dass Solstheim ein alter Teil von Skyrim / Himmelsrand ist. :D
Aufgrund des Namens der Insel würde ich dem Nord am ehesten glauben. ;)
Jedenfalls wurde Solstheim, wie man im Spiel Oblivion öfter hören kann, inzwischen wieder von den Nord erobert.

Englische Namen der Provinzen: Das kommt daher, dass es hier auch einige EV-Spieler gibt. Bei Morrowind z.B. bin ich EV-Spieler, während ich bei Oblivion die DV zocke. :)

EDIT:
*wink* Huhu, Muecke! :D
Diesmal war mir klar, dass aufgrund der Tipperei jemand schneller sein wird.

Dunmer-Karateka
04.08.2007, 15:56
Ok danke...
Also im spiel hab ich bisher immer nur geglaubt dass es nur Tamriel und Akavir gibt...
von den anderen Kontinenten weiß ich nix, bin erst zufällig auf sie gestoßen als ich die Karte, die ich (und Mücke) gepostet habe(n), gesehen hab...

Und die Geschichte Tamriels, die ja von euch auch nur übersetzt wurde... ist doch auch nur von Fans zusammen getragen...
Ist diese Geschichte jetzt also nur eine Fiction der Fans? oder basiert die auf den Büchern die man in Morrowind und Obivion lesen kann??
(die wenigsten hab ich gelesen, da ich daheim genug wälzer hab die gelesen werden wollen und nich auch noch lust habe im Game zu lesen)

GreyWolf
04.08.2007, 16:20
Die Geschichte beruht auf Büchern im Spiel von Bethesda. Also keine reine Fantasie der Fans, sondern eine Zusammenfassung der Schilderungen des Entwicklers. :)

Dunmer-Karateka
04.08.2007, 17:04
ah cool ^^
ist eigentlich auch absehbar, dass man mal von Tamriel runter kommt??

und wo auf dieser karte sind (http://til.gamingsource.net/maps/minibigmaproadslore31gv.jpg) eigentlich die Shivering Isles
etwa der rosa punkt namens Stirk?

GreyWolf
04.08.2007, 18:22
Bisher hat sich Bethesda strikt daran gehalten, ihre Spiele auf Tamriel inkl. diversen Ebenen des Oblivion stattfinden zu lassen. Für TES 5 stehen die Zeichen auf Skyrim / Himmelsrand.
Künftig? Schaun mer mal. ;)

Shivering Isles:
Es gibt insgesamt 16 Daedra-Gottheiten. Jede(r) von ihnen herrscht über eine eigene Ebene des Oblivion. Die SI stellen Sheogorath's Oblivion-Ebene dar, sind also auf der Karte von Tamriel, welches eben Bestandteil von Nirn / Mundus / The Mortal Plane (der Welt der Sterblichen) ist, nicht zu finden.

KingPaddy
12.08.2007, 13:58
Atmora ist meines begrenzten Wissens nach die ursprüngliche Heimat der Nord. Durch seine weit nördliche Lage sollen die Temperaturen in Himmelsrand ein Witz dagegen sein. Durch das extrem ungünstige Klima verließen die Menschen langsam Atmora Richtung Tamriel und ließen sich an deren Nordküste nieder. Auch Talos oder besser bekannt als Tiber Septim soll angeblich von atmora stammen. Die Bedingungen waren auf dem Kontinent von Anfang an sehr ungünstig, doch im Laufe der Jahre wurde es dort immer kälter, was den Kontinent volkommen unbewohnbar machte.

Padoneya ist ein großes Inselreich und wird von entfernt menschenähnlichen Wesen mit volkommen blasser Haut bewohnt. Das Reich mutete sich ebenfalls einen Invasionsversuch zu. Jedoch wurde die Inavsiosnflotte durch einen Sturm vor der Insel Artaecum versenkt. Angeblich soll die Wolfskönig durch geschicktes taktieren der König der Padonayonier in die Falle gelockt haben und den Psijic-Orden dazu gebracht haben, die Flotte zu versenken.

Da war noch einiges mehr auch über die Inselgruppe auf der glaube das Wurmvolk lebt. Naja egal auf jeden fall fällt mir auf die schnelle nich mehr ein und ich will ja auch keine falschen Infos verbreiten schau mal im Tamriel-Almanach nach. Dort gibts einige Informationen für den begeisterten TES-Fan. Zwar hatte ich es auch schon erlebt, das die Enzyklopädie einigen Unsinn verbreitete, aber hauptsächlich sind die Informationen dort stimmig.