PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frägel!Noch ein 2 Spiel in ein Spiel einbauen was nix damit zu tun hat???



Master of Desaster
28.06.2003, 04:54
Ja die überschrift sagt alles!
Für die Leute die es immer noch nicht verstehen:
Ein ganz anderes Spiel wo nicht mal die Story nicht mal zur anderen passt(bzw. wenn zum Spiel gehört das sie sich dort anlegt)z.b. ein einfaches Ablenkungs Hau Drauf Spiel oder so ein 30 min Game wo man Rätsel beantworten musst (z.b. wer war der erste Mensch aufm Mond)
Also "Ja"oder"NEIN" muss es zur Story passen oder kann es ganz neu oder was einfaches sein?Warte auf schnelle Antworten
und denkt immer dran:http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_069.gif

Blackadder
28.06.2003, 05:00
ich such noch das fragezeichen. :D

also minigames sind immer für ne abwechslung gut, ich finde jedes gute spiel sollte mindestens eines beinhalten. ;)

Lachsack
28.06.2003, 05:03
Mach doch einfach was du willst ^^.
So Sachen kann man auch als Minigame einbauen und ich kenne eigentlich kein Minigame, dass sie wirklich auf die Hintergrundgeschichte bezieht. Ich meine z.B. den Boxkampf in UiD.
Macht sich doch super, aber hat mit der Story nicht wirklich was zu tun.

psycho
28.06.2003, 06:46
also ich finde minigames in spielen kommen gut
aber das kommt auch auf die art des eigentlichen spiels an

Simon
28.06.2003, 15:01
Also Minigames sind in einem RPG nie verkehrt, aber du kannst auch ein Game einbauen, was nix mit dem Hauptspiel zu tun hat.
BSP. "Day of the Tentacle". Dort kann man an einem Computer die ältere Version dieses Games spielen (fragt mich jetzt nicht nach dem Namen...).
Aber ich schätze mal, dass ein komplettes Spiel im Spiel doch sehr zu lasten der Größe gehen würde...

Da DJ n

jensmannn
28.06.2003, 15:53
Minigames sind imho das A und O eines Spieles. Ein Zelda ohne Kranspiel wäre kein Zelda xD
Okey.. nur kommts drauf an, was für ein Spiel du machst.
Da sollte kein Quiz mit der Frage: "Wer war der erste Mann auf dem Mond?" in einem mittelalterlichen Spiel auftauchen ^_^°
Und zur Story passen.. ich versteh nicht direkt was du meinst :?
Ein Minispiel in den linearen Strang der Geschichte einbinden und Abhängig vom nächsten Spielgeschehen zu machen,.. öhm.. wenn du magst o_o

Dark Star
28.06.2003, 17:17
Minigames sind schon eine gute Beilage zum Spiel, aber meiner Meinung nach nicht notwendig. Manchmal kann man auch nur schwer ein Minigame in ein Spiel einbauen, da das einfach nicht ins Game passt. Und eh man da den Spielfluss auseinanderreißt, sollte man es lieber sein lassen. Wenn man natürlich so eine Phase hat, wie: "Weiß nich, was ich heut am Game machen soll" und dann Bock auf was anderes hat, kann man sich ja an einem Minigame versuchen. Wenns nix wird, kann man das dann immernoch weglassen. Ich würde jedenfalls kein Minigame fest in ein Spiel einplanen.

Dark Star
28.06.2003, 17:50
Minigames sind schon eine gute Beilage zum Spiel, aber meiner Meinung nach nicht notwendig. Manchmal kann man auch nur schwer ein Minigame in ein Spiel einbauen, da das einfach nicht ins Game passt. Und eh man da den Spielfluss auseinanderreißt, sollte man es lieber sein lassen. Wenn man natürlich so eine Phase hat, wie: "Weiß nich, was ich heut am Game machen soll" und dann Bock auf was anderes hat, kann man sich ja an einem Minigame versuchen. Wenns nix wird, kann man das dann immernoch weglassen. Ich würde jedenfalls kein Minigame fest in ein Spiel einplanen.

Seph
29.06.2003, 12:03
@Dark Star: hast du den Doppelpost extra gemacht?

Ich find Minigames immer lustig (wenn sie gut gemacht sind).
Mit der Story müssen sie nicht viel gemeinsam haben z.B. die
Fort Condorschlacht in FF7 hatte nur Shinra gemeinsam...

rgb
29.06.2003, 16:11
Minigames sind immer gut:D!

Solange sie Spaß machen.
Sie lockern die Stimmung z.b. wenn man ein Schweren kampf
oder eine Große aufgabe erledigt hat:D!!

Also, wenn du gute Minigames Ideen hast,
bau sie ruhig ein....

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Dragonsoft2002
29.06.2003, 17:02
Da sag ich auch nur... Minigames
sind immer gut! Ist ein nettes Feature
und machen das Spiel interessanter!

Dizzy
29.06.2003, 18:18
Also ich mag solche Mini-Games!
Sie haben zwar meistenteils nichts mit dem Spiel zu tun, bringen aber eine gewisse Stimmung in das Spiel.
Es bringt abwechslung und das Spiel bekommt direkt mehr Spielspaß!:D
Ist meine Meinung dazu!

Mephisto
29.06.2003, 19:34
minigames sind immer gut. so was wie in ff7, die Gold saucer, wäre super, nur, wie schon gesagt, mit computern spielen, motorradfahren im Mittelalter? das sollte man lieber bei wettrennen, oder armdrücken bleiben;)

Master of Desaster
30.06.2003, 02:38
Öhh o_O alle sagen was von Minispiel o_Oalle ausser DJ n
habens anders geschrieben o_O also um es so zusagen wie ihr es meint soll noch ein Spiel rein....direkt noch eine Frage soll eine Art kleine Vorgeschichte die was mit dem Hauptspiel zu tun hat(z.b. findet man im richtigen Spiel ein Tagebuch und in dem anderen Spiel muss man genau dies erledigen)reingemacht werden???

Dizzy
01.07.2003, 01:07
Mhhh...
Also ich würde das so machen dass das ganz unerwartet kommt.
Wie zum Beispiel bei VD1.
Auf diesem Markt wo man die mini-games machen kann.
Also ich würde sie nicht an die story anlehnen :D