Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dragon Quest Swords [Wii]
Gabs noch kenen thread dazu?
Glaube hier ein etwas neuerer Trailer:
SquareEnix Party (http://www.youtube.com/watch?v=6dNq15cSiX0&mode=related&search=)
sieht ganz nett aus , bis auf die egoperspektive , naja ;P
Wow sieht ganz nett aus. Ist es bekannt ob ein us Release geben wird? Für mich sieht es jp only aus.
Radical Dreamer
03.08.2007, 08:36
Hat eigentlich mehr was von einem Action-Adventure als von einem RPG.
Naja...überraschen lassen heißt die Devise^^
Sifo Dyas
03.08.2007, 10:16
Ich mache mir bei dem Titel leider keine allzu großen Hoffnungen mehr. Von Importeuren des Spiels hört man beispielsweise auf gamefaqs, dass das Spiel nicht mal 10 Stunden dauern soll und nach einer Weile zu einfach und eintönig wird. Ist nicht mal überraschend, wenn man bedenkt, dass die freie Erkundung der Oberwelt ganz wegfällt und die Kämpfe quasi den Großteil des Spiels ausmachen.
Das Spielprinzip an sich klingt ja durchaus verlockend, keine Frage, aber ein Rail-RPG daraus zu machen killt das Spiel zumindest für mich.
Grafik wow für Last Gen Technik - Bewegungsfreiheit null - Rail Action in den "Action" Stages, 2-Dimensionale Fernbedienungspointer Erkennung...
Vielleicht kann man die Erfahrung irgendwie in ein mögliches DQ X einfliessen lassen, sollte das auf dem Wii erscheinen, Pointersteuerung, "Action"kampfsystem etc. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif ist sicher unterhaltsamer als in anderen DQ ohne Skills und Magie ständig auf 'X' bzw. 'A' rumzukloppen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2197.gif
Hätte ich ne Wii, würde ich mir das Spiel definitiv holen :)
Sieht genial aus.
Neo Bahamut Zero
14.05.2008, 08:58
Hab's gestern beim Videospielhändler meines Vertrauens entdeckt. Scheint ja hier nicht auf großes Interesse zu stoßen. Hat es hier denn niemand? Wenn doch könnte er hier ja mal seine Eindrücke schildern. :D
Wollte es eventuell nach No More Heroes in Erwägung ziehen.
Lucian der Graue
14.05.2008, 09:17
Dieses schöne Zitat fand ich sehr treffend:
Dem großen Namen wird dieses mickrige Abenteuer jedenfalls nicht annähernd gerecht; das ist kein Dragon Quest mehr, sondern eine gemütliche Hack'n'Slay-Zugfahrt für Kids und Casual-Gamer - nicht ohne Reiz, aber ohne jeden Tiefgang...
Alleine wegen der schlechten Reviews würde ichs antesten, hätte ich ne Wii. Schließlich war die Story bisher nie gut in Dq, also wenn diese etwas "leichter" wär, hätte das enorme Vorteile...
Ansonsten sieht das Chardesign auch etwas besser aus, als noch bei Dq8... vom Gameplay her wirds dann aber wohl absaufen. (Denke mal, es gibt nicht die Weltkarte wie in Dq8^^)
Generell werden aber "Hack'n Slay" Spiele oft unterbewertet... egal wie toll sie sind. Ich fand Shining Force Exa war z.B. ein wirklich solides Spiel, trotz der Slowdowns. Story und Grafik war okay (vor allem Cyrille war toll^^), Gameplay hat eigentlich auch immer Spaß gemacht... trotzdem bekommt das lausigste Wertungen.
Entweder man mag solche Spiele, oder eben nicht. Wie nun das Kampfsystem von Dq-Swords ist, weiß ich natürlich nicht... bin eh kein Fan von der Wii-Steuerung. Das könnte natürlich sehr viel kaputt machen. Man sollte nicht an das Spiel gehen und glauben, man hat n neuen Hauptteil. Das versucht es gar nicht zu sein, schließlich ist das Kampfsystem so überhaupt nicht Dq. Eigentlich hätte man dem Teil auchn anderen Namen geben können, wenn da das Monsterdesign etc nicht wär.
Mich würde also auch mal interessieren, wie die Wii-Steuerung da so funktioniert. Ich hab nix dagegen, wenn ich immer auf "x" hämmern muss, aber sehr wohl, wenn ich stundenlang mit dem Wii-Dingen rumwedeln muss^^
Lucian der Graue
14.05.2008, 10:01
Der Hauptkritikpunkt von dqs ist die sehr kurze Spielzeit(10h).Die Arela sind wie ein Lightgunshooter aufgebaut,in denen man sich so gut wie gar nicht bewegen kann,was ja eigentlich nicht schlimm wäre,aber es gibt gerade mal 8 verschiedene Areale,die sehr monoton aufgebaut sind.
Aber mann muss halt bedenken,dass das Spiel in Japan bereits seit über einem Jahr erhältlich ist,und das merkt man auch....
Auch gibt es wieder heftige Designschnitzer wie bei dq8,wo man nur in der Kirche die benötigten Erfahrungspunkte fürs nächste Level rausfinden konnte.
Bei dqs kann man zb. seine Ausrüstung nur in einer Stadt ändern,wenn man also zb. in einem Gebiet wo vorwiegend Feuer-Gegner auftauchen mann ein Feuerschwert ausgerüstet hat,hilft nur noch neues Laden und vorher eine andere Waffe wählen.
Obwohl die engl. synchro gar nicht so schlecht ist,und es gab auch schon schlechtere dt. texte,aber die Story reißt das alles wieder in den Boden.......
Am besten leiht mann sich das Spiel in der Videothek seines Vertrauen aus,denn mann kann das Spiel definitiv in 1 Woche durchspielen,spart mann sich imho die 60 Euro......
Ich fand Shining Force Exa war z.B. ein wirklich solides Spiel, trotz der Slowdowns. Story und Grafik war okay (vor allem Cyrille war toll^^), Gameplay hat eigentlich auch immer Spaß gemacht... trotzdem bekommt das lausigste Wertungen.
1. Könnte daran liegen dass es ein solides Spiel ist ^w^ !
2. Wie Wertungen halt so sind http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Neo Bahamut Zero
15.05.2008, 08:28
2. Wie Wertungen halt so sind http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Nicht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif, nur subjektiv!!! :p
Hmm, mich reizt irgendwie das Mädchen rechts auf dem Cover... :D
Dreammaster
15.05.2008, 22:11
Hmm, mich reizt irgendwie das Mädchen rechts auf dem Cover... :D
Welcher junge Mann der verzweifelt nach einer Freundin sucht würde die Dame denn nicht als reizend bezeichnen? ;)
Na ja, habe meinerseits bereits die Review auf 4players gelesen, die Seite scheint Nintendo-Spiele, bzw. Spiele, die auf Nintendokonsolen erscheinen generell härter ran zu nehmen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Egal, nicht sowichtig. Der Reviewschreiber meinte, zu Anfang sei das Spiel ihm wie 70% vorgekommen, aber nachdem durchspielen seien 60% noch sehr positiv gesehen.
Na ja, mich persönlich reizt das Spiel schon nicht wegen Toriyamas Zeichenstil. Vor wenigen Wochen hatte ich wieder versucht, die DB-Mangas meiner Schwester zu lesen, nach 5 Bänden wusste ich wieder, warum ich es damals schon nicht geschafft hatte. Und DQ8 hatte zwar Spaß gemacht, aber letzten Endes war es mir doch etwas in die Länge gezogen, wobei 80 Stunden schon beachtlich sind, bei Persona 3 verging die Zeit jedoch etwas schneller. Da saß ich auch um die 80 Stunden dran.
Aber in Anbetracht der aktuellen RPG-Flaute auf der Wii wird DQS wohl erst einmal hinhalten müssen.
Opoona und Baroque sollen ja auch noch nach Europa kommen.
Okay, bei Opoona bin ich mir jetzt nicht ganz sicher. Jedenfalls weiß ich, dass Opoona in die US kommen soll.
*mal nachsieht*
Joah... Koei will das Spiel im Juli in die EU bringen. Das hieße schonmal, dass es keine Übersetzung geben wird. Aber das ist das kleinere Übel, ob der stark japanische Stil sich an europäer verkaufen lässt, das ist ein anderes Problem.
Ich sage mal "Nein", weil mich der Stil sehr abschreckt, aber das hatte MegaTen auch...