PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF X-2: schnelles aufleveln



Whiz-zarD
02.08.2007, 19:42
Moinsen.
Ich versuch grad (mal wieder) FF X-2 das erste Mal durchzuspielen.
Bin nun im dritten Kapitel und meine Charaktere sind alle auf lvl. 27.
Nun werden die Gegner doch ein wenig schwieriger und wollte deshalb ne Runde trainieren.
Aber das Aufleveln scheint ja sehr lange zu dauern, da die Monster irgendwie relativ selten auftauchen und zusätzlich noch wenige Exp. Punkte bieten.

Gibt es ne Methode, um schneller aufleveln zu können?
Nach Sub-Bevelle kann ich nicht mehr, da ich 1. den Sphärioden der Jungen Liga gegeben habe und ich hab zu Tempel Djose auch keine aktive Verbindung mehr.

(Sicherlich gabs so ein Thread schonmal, aber ich war zu faul zum Suchen ^^")

BahamutX
02.08.2007, 19:52
Mhhh, ich weiß grade garnicht, aber kann es sein, dass du schon ins Abyssum kannst??? Also da wo du auch gegen das Magus-Trio kämpfst??? Wenn ja dann trainiere da.

Wenn nicht dann würde ich mal einen Ort vorschlagen, den du noch nicht so lange zusteuern kannst.

probiers mal in der Donnersteppe. oder Fungus-Pass

Evanescence
02.08.2007, 20:37
Mhhh, ich weiß grade garnicht, aber kann es sein, dass du schon ins Abyssum kannst??? Also da wo du auch gegen das Magus-Trio kämpfst??? Wenn ja dann trainiere da.
geht ab kapitel 5.


Wenn nicht dann würde ich mal einen Ort vorschlagen, den du noch nicht so lange zusteuern kannst.

probiers mal in der Donnersteppe. oder Fungus-Pass
da man von anfang an alle abschnitte ansteuern kann, ist der vorschlag irgendwie seltsam. :p

am einfachsten ist es, wenn du dir beim sphere break-turnier in luca den glücksspieler-kostümsphäroid krallst und dann doppel-exp erlernst. eigentlich ist man in dem spiel nie unterlevelt, wenn man ausreichend sidequests macht und den monsterschreck nicht ausrüstet. das erlernen von manchen abilities kann den ein oder anderen bosskampf auch erheblich erleichtern.

gegen ende dann ist aber das abyssum zum leveln gut geeignet.

BahamutX
04.08.2007, 13:02
geht ab kapitel 5.


da man von anfang an alle abschnitte ansteuern kann, ist der vorschlag irgendwie seltsam. :p

am einfachsten ist es, wenn du dir beim sphere break-turnier in luca den glücksspieler-kostümsphäroid krallst und dann doppel-exp erlernst. eigentlich ist man in dem spiel nie unterlevelt, wenn man ausreichend sidequests macht und den monsterschreck nicht ausrüstet. das erlernen von manchen abilities kann den ein oder anderen bosskampf auch erheblich erleichtern.

gegen ende dann ist aber das abyssum zum leveln gut geeignet.


Scheiße stimmt :p

Ist schon ne gaaaaaanze weile her, dass ich es gezockt habe. ^^
Naja, dann würde ich natürlich auch vorschlagen, Glückspieler zu hohlen und dann zu leveln.


Mhh, mir stellt sich nur eine Frage. Weil ich empfand es eigentlich immer als unnötig zu leveln (also rein für die Story). Da die Gegner eigentlich recht schwach sind. Naja, so empfand ich es. Also wäre mein Vorschlag erst gegen Ende effektiv zu leveln.

ChaosN
04.08.2007, 13:44
Aber das Aufleveln scheint ja sehr lange zu dauern, da die Monster irgendwie relativ selten auftauchen und zusätzlich noch wenige Exp. Punkte bieten.Das Accessoire Monsterreif (AFAIK) verzehnfacht Zufallsbegegnungen, ich hatte damit alle paar Schritte einen Kampf.

Die Gegner scheinen nur auf den ersten Blick schwierig zu sein, aber es gibt immer eine Lösung, sie auch einfach zu besiegen.

Man kann FFX-2 auch auf Startlevel durchspielen und jeden einzelnen Gegner besiegen - auch ohne Neues Spiel+, glaube ich.

Gast#7909
04.08.2007, 14:07
ich hab mich zum schnellen hoch leveln/ ability lernen immer neben einem speicherpunkt gestellt (in einem monstergebiet versteht sich) und den monsterreif angelegt. so kann man immer hp/mp resten indem man kurz den speicherpunkt sntupst.

ansonsten würd ich auch den glücksspieler empfehlen. damit hab ich meine damen damals sehr schnell auf lvl 99 gepusht.
allerdings ist das hochleveln, egal ob charlevel oder abilitys generell in meinen augen arg öde. ^^

Evanescence
04.08.2007, 14:25
Man kann FFX-2 auch auf Startlevel durchspielen und jeden einzelnen Gegner besiegen - auch ohne Neues Spiel+, glaube ich.
nope. auch wenn man nur die exp von den bossen kassieren würde, kann man das spiel so unmöglich durchspielen ohne new game+.


allerdings ist das hochleveln, egal ob charlevel oder abilitys generell in meinen augen arg öde. ^^
eben drum möglichst viele sidequests machen, weil man da ganz von alleine levelt.

ChaosN
04.08.2007, 15:48
*hust* (http://www.gamefaqs.com/console/ps2/file/562386/38765) Jedenfalls durchspielen geht :rolleyes: Und bis Chac kommt man auch.

Whiz-zarD
04.08.2007, 16:41
joa, danke erstmal für die Antworten.
Ich wollte eigentlich nur leveln, weil irgendwie dauern die Kämpfe recht lang.
Also meine Charaktere ziehen nicht besonders viele HPs ab.
Und ich hab bis jetzt alle Sidequests gemacht, ausser 1,2.

Gogeta-X
05.08.2007, 13:46
joa, danke erstmal für die Antworten.
Ich wollte eigentlich nur leveln, weil irgendwie dauern die Kämpfe recht lang.
Also meine Charaktere ziehen nicht besonders viele HPs ab.
Und ich hab bis jetzt alle Sidequests gemacht, ausser 1,2.

Oder du machst es wie ich: Lass alle als Krieger durch die Gegend streifen und metzel einfach alles damit nieder *lol*
Klar, nicht gerade die feine englische, aber who cares? ;)

Gast#7909
07.08.2007, 14:28
eben drum möglichst viele sidequests machen, weil man da ganz von alleine levelt.

ich hab immer alle quests gemacht aber da ich ein mensch bin der sofort den neuen job bzw das neue kostüm auf Max haben will bleibt mir nichts anders übrig als stupides hochleveln. wobei das mit diesem item... äh glühbirne?? leichter geht.
naja und der glücksspieler hat eben den vorteil das er doppel exp hat aber das erlernen der anderen faähigkeiten in anderen kostümen macht das auch nicht schneller...
ich sollt ffx-2 mal weider weiterspielen. hab damals aufgehört nachdem ich in bevelle kein episode abgeschlossen bekommen hab obwohl ich die bedingungen garantiert erfüllt hab, egal^^

ChaosN
07.08.2007, 15:17
Es gibt auch eine Kostümpalette, die sowohl EXP als auch AP verdoppelt (Wachstumshelfer). Zudem das Erfolgsrezept von Tobli^^ Außerdem ist Leveln nicht wichtig dort :rolleyes:

BahamutX
07.08.2007, 17:23
Sagte ich doch. Ich habe nur gelevelt weil 99 schöner aussieht als 50 oder so ^^ und natürlich für Trema

Evanescence
08.08.2007, 00:16
*hust* (http://www.gamefaqs.com/console/ps2/file/562386/38765) Jedenfalls durchspielen geht :rolleyes: Und bis Chac kommt man auch.
blubb, war mir nicht bekannt, aber immerhin lohnt es sich dann mal wieder ein total neues spiel anzufangen. °___°


ich hab immer alle quests gemacht aber da ich ein mensch bin der sofort den neuen job bzw das neue kostüm auf Max haben will bleibt mir nichts anders übrig als stupides hochleveln. wobei das mit diesem item... äh glühbirne?? leichter geht.
och, bei dem erlernen von abilities kannst du dir eigentlich zeit lassen, da du dich sonst in späteren durchläufen zu tode langweilst. ^^ ich hab meine letzte ability am anfang vom vierten durchlauf gelernt - das elixier vom item-schützen und die schleife beim maskottchen dauern ewig. @_@

joa, die glühbirne hilft bei doppel-ap, aber auch das erfolgsrezept, oder die wachstumshelfer-kostümpalette. wobei letztere iirc erst in jedem kampf aktiviert werden muss, was dann natürlich total unpraktisch ist.


ich sollt ffx-2 mal weider weiterspielen. hab damals aufgehört nachdem ich in bevelle kein episode abgeschlossen bekommen hab obwohl ich die bedingungen garantiert erfüllt hab, egal^^
eigentlich musst du dafür nur in kapitel 4 mit isaah 3 oder 4 mal per sphärofon (zanarkand) gesprochen haben, so dass er sich nach bevelle aufmacht.