PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Story



July
28.06.2003, 04:50
Ich hab mal vor einiger Zeit (ca. 2 Jahre her) mit einer Story angefangen. Zwischendurch hab ich ziemlich wenig daran gemacht, einfach keine Zeit wegen Abi und anderen Sachen. Aber jetzt hab ich wieder weitergeschrieben (hatte damals mitten im 3. Kapitel aufgehört und da schreib ich jetzt auch gerade weiter). Ich möchte hier gern mal das erste Kapitel posten und dazu Kritik hören. Was gefällt euch, welche Formulieren findet ihr nicht so gut und wie kann man es besser umschreiben, damit es sich gut anhört.
Normal müsste sich das in einem Fenster öffnen, wenn Word installiert ist. Wenn nicht, müsst ihr einfach Rechtsklick und Speichern unter machen.
1. Kapitel (http://mitglied.lycos.de/julyamrei1003/Kapitel%201.doc)

Pommespanzer
29.06.2003, 16:09
Ich habe die ersten drei Seiten gelesen und habe einen Satz entdeckt, den ich verändern würde:

Bei der alten Frau wohnte Leanna, seit man sie damals allein im Wald gefunden hatte

Da ich nicht wusste, in welcher Zeit die Geschichte spielt, hatte ich nicht den Nerv dazu alle 7 Seiten zu lesen. Frage doch einen Deutschlehrer, was er von deiner GEschichte hält.

July
29.06.2003, 17:38
Ich hab keinen Deutschlehrer mehr, da ich grad die Schule hinter mir hab. Außerdem gehts nicht darum, obs nen Deutschlehrer gut findet, sonden einfach obs andere Leute interessant finden. Wenn du keine Lust hast, das zu lesen ists ja ok. Zwingt dich ja auch keiner zu. Ich dachte halt, das man hier mal seine Sachen posten könnte, so wies andere auch machen. Naja, egal :)

Pommespanzer
30.06.2003, 20:35
In welcher Zeit spielt die Geschichte denn nun?

July
01.07.2003, 01:10
Fantasy halt, also Mittelalter.

Virginie
03.07.2003, 21:14
Hat Deine Story denn noch keinen Namen?
Macht sich in einem Threadtitel nämlich immer besser... lass es mich wissen, falls Du einen hast, damit ich den Thread umbennen kann ^^