PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Growlfs Sachen keine Hände mehr...

Arthoc
02.08.2007, 15:31
Ich habe nun Version 7 vom Balancing PI drauf, demnach auch Cosmetic Compilation Plus. Wenn ich nun aber die Sachen von Growlf (Growlfs Hot Clothes and Armor) benutzen will fehlen partout die Hände!

OT: Diese Haut... :/
http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=4f626c6976696f6e20323030372d30382d30322031362d33382d32352d34352e6a7067&big=1

bg2408
02.08.2007, 15:32
Zieh die Manacles aus. ALso die... Eisenkettendinger da vom Anfang.

Klingt komisch, ist aber so ;). Irgendwie scheinen die nicht mehr mit der aktuellen Growlfversion korrekt zu funktionieren. Alles andere geht aber.

Growlf
03.08.2007, 14:05
Falsche Haut- Textur.

Schau in ..\textures\charactersRASSE\female nach, ob die handfemale.dds bzw. handfemale_n.dds 683 kB oder 1,33 MB groß sind.

Falls nicht, hat eine andre Mod die wieder überschrieben. Dann meine Mod nochmal drüberbügeln. (Ich werde nie verstehn, warum manche Modder die originalen Hauttexturen in ihre Mod packen. Die sind doch eh in den .bsa enthalten.)

Falls doch, mußt Du Deine ArchiveInvalidation.txt updaten.

Arthoc
04.08.2007, 22:41
Hm, welche Hauttextur benutzen denn die Aureale?

Growlf
05.08.2007, 00:00
Die standardmäßige. Auf TESsource gibts aber auch eine Aurealen- Anpassung für meinen Body. Bitte selber suchen, ich müßte es auch tun.

bg2408
05.08.2007, 07:37
'tschuldigung Growlf, aber meinen Erfahrungen nach ist die Ursache eine andere. Das ist mir schon bei zwei verschiedenen Installationen aufgefallen -> nach dem Update von 4.0 auf 4.1, ohne irgendwelche zusätzlich installierten Body Replacer oder sonstigen neue Mods, sind die Hände bei den Handschellen (und NUR bei den Handschellen, die seitdem auch "Handschellen" in der EV heißen) verschwunden. Bei allen Rassen ;_;. Keine Ahnung, wie das zustande kommt.

Growlf
05.08.2007, 08:51
Ganz einfach zu erklären: die Handschellen hatten aus unerklärlichen Gründen eine Optik, als ob 2 Handmeshes übereinanderliegen würden. Die Hände sahen aus wie lackiert, was mir bisher nur passiert war, wenn durch Falscheintrag eines Biped Objects eine Mesh nicht durch eine andre ersetzt wurde, sondern genau draufgelegt.

Daher habe ich, glaub ich, die Hände aus den Handschellen rausgelöscht, das aber nicht weiter getestet (geht ja nur beim Neustart). Ich fange neue Chars nämlich durch Klonen am Kanalausgang an.

Inzwischen weiß ich, daß dieser "Lack"- Effekt auch bei manchen Texturen auftreten kann, wie dies wohl bei den Handschellen der Fall ist. In diesem Falle also habe ich die Sache verbrochen. ;) Das fällt aber kaum jemandem auf, da die meisten die Handschellen sowieso gleich wegwerfen.

Die gezeigte Geschichte auf dem Screen ist aber definitiv eine falsche Hauttextur zum Body.

Außerdem geht aus dem Anfangsposting in keinster Weise hervor, daß es sich nur um einen Handverlust bei den Handschellen handelt. Wer soll mit solchen Angaben was Brauchbares anfangen?
Zumal auf dem Screen eindeutig Hände zu erkennen sind. Also sorry- das kann ich dann weiß Gott nicht auf meine Handschellenänderung zurückführen.