PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Texturen werden im NifSkope nicht angezeigt

Lord Sheogorath
02.08.2007, 06:42
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich ein Mesh mit NifSkope öffne, dann wird keine Textur angezeigt. Ich bin mir sicher, dass das Problem erst aufgetreten ist, seit ich eine neue Graka hab. :(

Und wenn ich eine Textur mit Gimp öffne, wird ein Fehler angezeigt. "GL_ARB_texture_compression is not supported by your OpenGL implementation." Aber wenn ich sie mit Photoshop öffne, dann gehts.:confused:

Achja, die Graka ist ne Geforce 7950 GT. Vorher hatte ich ne 7600 GT.

Lg

Lord Sheogorath

GlasMond
02.08.2007, 07:20
Hast du den neuesten Treiber für die GraKa drauf? OpenGL kommt normalerweise mit dem Treiber! Siehe hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/OpenGL

Da PS ein Bildberabeitungs-Prog ist hat es nix mit 3D/Tex-Darstellung am Hut und zeigt halt nur das Bild. ;)

Am besten die alten Treiber restlos entfernen mit Driver Cleaner (http://dlc.softwareload.de/Driver-Cleaner/24330) oder einem vergleichbaren Tool und danach den neuesten Treiber installieren.

Lord Sheogorath
02.08.2007, 08:29
So ich hab den neuen Treiber installiert. Das war aber auch bitter nötig. 162.18, ich hatte noch 93.71.:rolleyes: Und alte Treiberspuren hab ich beseitigt.;) Aber NifSkope und Gimp funzen immer noch nicht. kA warum.:confused:

GlasMond
02.08.2007, 08:31
Mit Gimp kenne ich mich leider nicht aus!

Die Tex die angezeigt werden soll ist aber nicht in einer BSA gepackt, oder? Und der Pfad dahin stimmt auch?

Lord Sheogorath
02.08.2007, 08:34
Die Tex die angezeigt werden soll ist aber nicht in einer BSA gepackt, oder? Und der Pfad dahin stimmt auch?

Es funzen generell keine Texturen. Sind alle entpackt und Pfad stimmt auch. Und bei NifSkope steht: texture compression not supported, multitexturing not supported.

GlasMond
02.08.2007, 08:40
Welche NifSkope version hast du denn?

Meine ist die 0.9.6 und mit der funktioniert es super. Die Fehlermeldung hört sich immer noch irgendwie nach nem Treiberproblem an. Liegt's vielleicht an DirectX? Das müsste min. die 0.9c sein, glaube ich.

Lord Sheogorath
02.08.2007, 08:48
Ich hab die Version 0.9.8. Bevor ich die neue Graka gekauft habe, funzte es wunderbar. Aber jetzt.:\ DX ist 9.0c, sonst würde Obl doch nicht laufen.:rolleyes:

PS: Hast du eigentlich in letzter Zeit eine PN von mir bekommen mit Link zu neuer Version der Screens? Ich kann sie nämlich im Postausgang nicht finden.

GlasMond
02.08.2007, 08:56
Versuch es mal mit der Version 0.9.6 von NifSkope die ist gerade für Oblivion besser geeignet, es sei denn du brauchst NifSkope noch für andere Spiele. Ich habe meins auch gedowngraded hatte einige Probleme, weiß aber nicht mehr genau was. :p

p.s. Deine PN's sind angekommen soweit ich das beurteilen kann, hatte nur noch keine Zeit mir die Screens anzuschauen. Bin gerade etwas down. :\

Lord Sheogorath
02.08.2007, 09:11
hm ich habs jetzt gedowngradet, aber das funzt immer noch nicht.:confused:

Edit: Hab grad mit Google geforscht und im Nirn-Forum gelesen, dass NifSkope Probs mit einigen Nvidia-Karten hat.

Growlf
03.08.2007, 14:11
Ist ein OpenGL- Problem. Praktisch alle OpenSource- Tools wie NIFskope und Blender verwenden OpenGL statt Direct 3D.

Ich hatte das gleiche Problem mit Vista RC2, bevor brauchbare Grafiktreiber rauskamen.