PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3ds Max Codecprobleme beim Video-rendern



noRkia
02.08.2007, 02:54
ich mach wiedermal mit 3d max rum seit einigen wochen und jetzt wollt ich mal ein kleines video rendern (nix dolles,da fliegt nur die kamera durch die gegend)und da is mir wieder eingefallen wieso ich nicht solche videos von mir aufm rechner hab :D

als avi (wird die datei überdurchschnittlich riesig ) und das ganze ruckelt ohne ende.grosse einfarbige flächen sehen grauenvoll aus,alle par frames bleibt das bild hängen..und das bei 320x480 und 30 frames gesamtspiellänge!

als quicktime geht es etwas besser aber es ruckelt auch stark und länger als 300 ist auch kaum zu machen ohne es das video ohne ende ruckelt.

man kann beim rendern von avis den codec auswählen mit dem es codiert wird...kann mir da wer was empfelen?oder hab ich beim rendern irgendwelche wichtigen einstellungen missachtet?

ich benutzte die englishspachige version 6. um die 2000 frames soll das video lang sein.auflösung is möglichst hoch,ich will beweisen das man auch ohne ps3in die 4dimesion kann ;)

Whiz-zarD
02.08.2007, 20:17
Ich denke mal nicht, dass 3Ds Max n-th Pass encoding unterstützt.
Das Ruckeln kommt wohl zustande, dass 3Ds Max das Video unkomprimiert speichert.
Dadurch erhält man keine Kompressionsverluste und man kann das Video ohne weiteres weiterbearbeiten.
Ich würde dir daher empfehlen, das Video unkomprimiert zu speichern und danach mit VirtualDubMod re-encoden.
Am besten nimmst du dafür dann den XviD Codec.

noRkia
04.08.2007, 16:39
danke
es klappt,yatta http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/glomp.gif