PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von Saga Frontier 2 ?



Amarant
09.02.2003, 17:21
Ja die Frage steht schon da...

Also ich finds Hammer geil...Vor allem mein heiß geliebte 2D Grafik :p

ByTor
10.02.2003, 05:11
Ich finds auch sehr gut,ich frag mich was viele an der Story zu bemängeln,ich finde die Story und die Erzählweise sehr gut,jedoch muss ich gestehen das ich es nicht durchgezockt habe,an der vierten von 5 Formen des Endgegner kam ich nie vorbei.

Dante's Mom
10.02.2003, 06:04
Ich hab es mal angespielt. Ich fand die Grafik sehr schön, aber irgendwie hat mich das Spiel dann doch nicht so vom Hocker gehauen. Auf jeden Fall liegt es noch bei mir im Regal und ich werd es sicher irgendwann noch mal auspacken. :)

Gourry Gabriev
10.02.2003, 07:53
Schöne Grafik,schlechte musik und Brutalst schwer.
Ich fand's persönlich noch enttäuschender als SaGa Frontier(und das war schon schlecht),irgendwie kam nach Romancing SaGa 3 icht's mehr gescheites bei den entwicklerteam raus.

ThoSha
10.02.2003, 18:25
Ich finds auch sehr gut, aber ich komm bei der verdammten Ruine von Hans nicht weiter :'( (find den Ausgang nicht)...

dideldumm83
12.02.2003, 16:38
Habs bis jetzt auch nur angespielt,fand die Grafik sehr schön und die Story hört sich auch interessant an!Aber ich denke,das ich erst Teil 1 spielen werde,bevor ich 2 ernstahft zocke!Welche Teile von SaGa sind denn außerhalb Japans erschienen bzw. wovon gibts Fantranslations???

Mr Puffy
13.02.2003, 02:59
Von der Atmosphäre her gefällt es mir sehr gut aber mal ehrlich: Eine Story, in der der Hauptcharakter in regelmäßigen Abständen stirbt? Nicht ganz mein Geschmack... Kaum hat man sich in die Geschichte eingelebt, hat der Hauptcharakter auch schon wieder das Zeitliche gesegnet und die Story wird komplett umgeschmissen... das Erzählsystem ist natürlich klasse und es gibt ja auch noch die zweite Stroryline aber diese Tatsache hat mich zu Beginn erstmal abgeschreckt.

Chi3
13.02.2003, 03:04
Ich hab's zwar nur angezockt aber das was ich gesehen habe hat mir ganz gut gefallen, besonders die 2d-graphik und das KS.

Blade_ss
14.02.2003, 21:55
die Grafikm iist einfach Traumhaft. Deshalb freu ich mich auf Titel wie Ragnarok Online!
Die Story ist gut und nicht linear(wichtig). schönes Combo system.

und das ärgste was ich mir nie htte vorstellen können der iene Main Charakter stirbt gleich am Anfang....wie hiess der noch mal??? Gustav, oder??? Mit dem einen Riesen Schwet

john-howard
15.02.2003, 03:01
Na,ja ich hab SaGa Frontier 2 auch nur angespielt...
Ich weiss nicht wirklich weshalb
Die Grafik war super, die Story...war nicht die schlechteste und das Gameplay auch okay. Irgendwie hab ich nur einfach den Spass dran verloren

TranceKuja
16.02.2003, 03:29
Also ich finde das Spiel ganz gut, da mal ein witziger comic style benutzt wurde (als grafikengine), zusätzlich ist die musik sehr schön, Kritikpunkte sind allerdings die dungeons wo ich mich oft nicht zurechtgefunden habe, und der schwierigkeitsgrad ist hoch.
Die Story ist anfangs dramtisch und traurig, doch später legt sich das alles.:eek:

Zanshou
16.02.2003, 05:35
wunderschön gezeichnete grafiken und eine imo sehr schöne musik machen diesen titel so gut. die kämpfe sind zum teil brutal schwer (vor allem gegen ende :eek: ).
BTW:
willy knights rult einfach, war mein lieblingschara im spiel...ich meine hey...in welchem rpg kann man schon einen helden steuern bis er 84 jahre alt wird :D

ByTor
16.02.2003, 06:51
Original geschrieben von Mr Puffy
Von der Atmosphäre her gefällt es mir sehr gut aber mal ehrlich: Eine Story, in der der Hauptcharakter in regelmäßigen Abständen stirbt? Nicht ganz mein Geschmack... Kaum hat man sich in die Geschichte eingelebt, hat der Hauptcharakter auch schon wieder das Zeitliche gesegnet und die Story wird komplett umgeschmissen... das Erzählsystem ist natürlich klasse und es gibt ja auch noch die zweite Stroryline aber diese Tatsache hat mich zu Beginn erstmal abgeschreckt.

Naja das ist IMO etwas übertrieben gesagt,wenn ich mich richtig erinnere spielt man mit 3 Generationen bei Wills Szenario,bei Gustav weiss ich nicht mehr so genau,aber mit ähnlich vielen Hauptcharakteren.
Meine Lieblingscharaktere waren übrigens Sargon und Nebelstern.8)

The Wargod
18.02.2003, 00:48
Original geschrieben von Gourry Gabriev
irgendwie kam nach Romancing SaGa 3 icht's mehr gescheites bei den entwicklerteam raus.
Das sehe ich anders, was missfällt dir an SaGa Frontier so?
Solch ein dynamisches KS habe ich bisher nur selten gesehen, die Lichteffekte etc. sind für die Zeit genial.
Das Bulb-System wurde von den Vorgängern übernommen, ebenso die Combos.
Von der Story her genial, fast durchgängig unlinear. Der Schwierigkeitsgrad ist sehr fördernd, aber nicht wirklich "schwierig".
Und zu guterletzt die Musik, sehr passend zum KS und den Umgebungen, IMHO sind etwa 5 Titel aus dem gesamten OST schlecht, das ist selten.

An SaGa Frontier 2 fand ich das expandierte Skill und Combo System äusserst positiv, nur war mir das KS etwas zu langsam, im direkten Vergleich zum ersten Teil.
Die Story war anspruchsvoll, die Grafik top. Die Musik schweift IMO etwas vom typschen SaGa-Style ab, dennoch finden sich einige gute Stücke darunter.


Zitat von Van Fanel:
willy knights rult einfach, war mein lieblingschara im spiel...ich meine hey...in welchem rpg kann man schon einen helden steuern bis er 84 jahre alt wird
In FF Tactics, da isser bei mir mittlerweile schon 93 ^___^

Zanshou
18.02.2003, 01:32
Original geschrieben von The Wargod

In FF Tactics, da isser bei mir mittlerweile schon 93 ^___^

echt? wow, ich hab zar FF tactics aber hatte es nur mal kurz angespielt, ich glaube ich muss mal wieder weiterzocken, ein wiedersehen mit dem alten willy lass ich mir nicht entgehen ^__^

Silence
18.02.2003, 08:08
Zunächst war ich enttäuscht, um ehrlich zu sein. Erst nach längerer Pause und einem zweiten Versuche des Spiels habe ich Gefallen daran gefunden.

Denn ich muß zugeben, dass Spiel war einfach anders als die RPG's die ich bis dato kannte (verzweigte Geschichte, die grob miteinander verknüpft ist, kein festgelegter Hauptchara, Das Spiel erstreckt sich über drei Generationen ...).
Besonders hat mir die Aquarellgrafik des Spiels zugesagt. Und nachdem man sich einmal näher mit dem Kampf-und und Magiesystem beschäftigt hat (und auch dahintergestiegen ist ;)), ist es ein sehr kurzweiliges Spiel.
Herausstechend finde ich, dass an den Charas nichts schöngefärbt wurde und das im Spiel ein mittelalterliches Flair aufkommt, das eine gewisse Authenzität beinhaltet (Intrigen, die Kriege der kleinen Fürstentümer, die Ansichten des Adels, Machtsicherung etc.).

Den Schwierigkeitsgrad empfand ich ziemlich fordernd und an einigen Stellen ist es wirklich nötig, zu leveln. Doch ist das Spile so angelegt, dass man sich nicht mit jedem Gegner anlegen muß (oder sollte).

Das einzige, was mir mißfiel, war die Einschränkung bei der Bewegungsfreiheit (bezüglich der Weltkarte) und der daraus resultierende Engpass an Items zu bestimmten Stellen des Spiels. Schade ist auch der beschränkte Charazugriff...
Schade

Mascara
18.02.2003, 22:38
Für mich eine einzige Enttäuschung.
Ich fand die Story wirklich sowas von uninteressant. Ich kam mir eher wie im Geschichtsunterricht vor. Dann noch dazu, dass kaum weibliche Hauptdarsteller dabei waren, was ich doch ziemlich einseitig finde. Die Artworks missfielen mir ehrlich gesagt ebenfalls, und dass die Hauptcharaktere sooft starben, war ebenfalls nicht mein Fall. Zudem fand ichs extrem schwierig dem Storyverlauf zu folgen, hab oft was vergessen, oder schlicht überlesen.
Das KS ist ganz ok, für meinen Geschmack jedoch viel zu langsam und langatmig. Es hätte wesentlicher schneller und dynamischer sein können.
Im Großen und Ganzen für mich ein Fehlkauf.