Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gotta catch 'em twice! Pokémon! #2
@KeKu: Danke, aber den habe ich schon. Insgesamt denke ich, dass ich alle schon hatte...
Die Superangel bekommst du erst nach der Top 4 in der Nähe des Duellturms.
Soweit ich weiß kannst du in das Gebiet erst mit einem Nationaldex (also alle 150 der Sinnoh Region gesehen). Die Top Vier solltest du dafür aber trotzdem machen, da da ein paar Für den Dex vorkommen.
Btw ich brauch nur noch Tobutz und Selfe, dann hab ich ihn endlich!
Heyho @all.
Wollt mal fragen, ob jemand evtl ne I-Net-Seite kennt, auf der alle Shiny-Pokémon aufgelistet sind. Wäre ganz nett =)
Außerdem regt es mich grade auf, dass ich bei Rubin 199Pkmn hab, mir nurnoch Seedraking fehlt und ich niemanden zum Tauschen finde, bzw. iwie mein Tauschkabel am Ar*** ist. Danke für die Aufmerksamkeit
Ribi
BTW: hab mir Diamant gekauft, aber nochmal angefangen, weil mein Anfangsteam shice war. Hab halt mein Dialga und Panfermo mit nem Meisterball zusammen an ne Freundin weitergereicht und werde sie mir gegebenenfalls wieder holen =)
etwas später edit: Wenn noch jemand zufällig ne Seite weiß, auf der die Karte von Diamant/Perl aufgezeichnet ist, mit sämtlichen Pokemon die man auf den jeweiligen Routen findet (und zu welcher Tageszeit) wäre das auch sehr nett =)
Broken Chords Can Sing A Little
23.09.2007, 19:07
Heyho @all.
Wollt mal fragen, ob jemand evtl ne I-Net-Seite kennt, auf der alle Shiny-Pokémon aufgelistet sind. Wäre ganz nett =)
Außerdem regt es mich grade auf, dass ich bei Rubin 199Pkmn hab, mir nurnoch Seedraking fehlt und ich niemanden zum Tauschen finde, bzw. iwie mein Tauschkabel am Ar*** ist. Danke für die AufmerksamkeitWie, alle Shiny-Pokemon? Jedes Pokemon gibt es als Shiny-Variante, oder willst du wissen, wie sie aussehen?
Dann siehe hier: http://www.pokemon-inside.net/pokedex/
Armitage2k
23.09.2007, 21:02
lang ists her dass ich mal wieder hier am board bin... gibt sogar nen eigenen pokemon thread, trifft sich ja ausgezeichnet für mein problem ;)
ich hab ein problem. da ich nun endlich eine homebrew psp mein eigen nennen darf, hab ich gleich mal mit gpsp mein pokemon blattgrün aufleben lassen. da ich leider mal den gameshark code für alle tms und vms benutzt habe, ist mein basis item rucksack nun voller müll den ich nicht wegbekomme.
konkret bräuchte ich nun also einen gameshark/codebreaker/etc. code, mit dem ich entweder alle items aus dem rucksack werfen kann, oder ich die ersten 5 plätze des basis item rucksacks verändern kann.
bevor jetzt alle sagen "geh zu google" oder spielewiese.de, spieletipps.de, cheats.de, cheatz.de, uÄ: die hab ich alle schon durch.
ich weiss dass es solche codes für blattgrün gibt, da einer in nem forum mal das selbe problem hatte, aber ich kann den post nicht mehr finden.
sollte also wer zufällig den code kennen, bzw. eine quelle kennen die den code hat, bitte bitte posten.
thx,
A2k
Vesprit befindet sich in der Höhle am See der Wahrheit,allerdings flieht es und du musst es ähnlich wie Latios und Latias suchen und warten bis es dich angreift. Auf deiner Karte ist eingezeichnet wo es sich befindet.
Tobutz befindet sich in der Höhle am Kühnheitsufer und Selfe am See der Stärke nahe Blizzach.Diese beiden fliehen nicht und du kannst sie direkt fangen.
ich kann keine dieser 3 fangen. sie befreien immer wieder wenn ich den ball werfe.
welcher ball wäre denn ratsam????
ich kann keine dieser 3 fangen. sie befreien immer wieder wenn ich den ball werfe.
welcher ball wäre denn ratsam????
Ich würde empfehlen, solange wie möglich auszuhalten (und am Besten das Pokemon auch schwächen) und nach recht langer Zeit (so ab ner halben Stunde sollte ganz gut sein) einen Timerball zu werfen. Die findest du entweder, oder du kaufst sie im Pokecenter direkt vor der Liga, also nach der Siegesstraße. Solange auszuhalten erfordert natürlich schon ganz gute Pokemon und Tobutz ist da auch schwieriger als Selfe, da es deutlich aggressiver ist.
Natürlich kannst du auch so lange andere Bälle werfen, bis es drinbleibt, aber da die Chance doch recht gering ist (auch bei Hyperbällen), kann das ziemlich lange und kostspielig werden. Oder man hat Glück.
Du kannst natürlich auch deinen Meisterball werfen, aber da später noch ein paar Legedäre mit Lvl 70 (afaik auch eins mit 80) kommen, würde ich den aufheben.
Tidus1987
23.09.2007, 22:10
was heißt später? erklär mir das. Ich weiß, dass es eins mit lvl 80 zu fangen gibt (Aruseus), aber das kriegt man afaik nur in der Hall of Origin, wofür du ein Ticket einer Pokemon-Tour brauchst. Und das kriegste ja leider nur aufm Event von Nintendo :/
Zu den drei Illusionspokemon:
Nimm dir ein Mittelstarkes Pokemon, schwäche sie bis sie 1HP haben oder im roten Bereich sind. Setze Donnerwelle ein, hernach Schlaf und dann sollte es deutlich leichter klappen. Hab Tobutz mit nem Pokeball gefangen xD war pures Glück. Selfe und Vesprit hingegen mit Hyperball.
Schau einfach mal in den www.bisafans.de Pokemon Bilderdex da gibt es alle Legendäre Pokis aus der Sinnoh Region und wo du sie findest usw.
www.pokemon-inside.net ist auch sehr empfehlenswert.
24.09.2007, 09:59
Ich würde empfehlen, solange wie möglich auszuhalten (und am Besten das Pokemon auch schwächen) und nach recht langer Zeit (so ab ner halben Stunde sollte ganz gut sein) einen Timerball zu werfen. Die findest du entweder, oder du kaufst sie im Pokecenter direkt vor der Liga, also nach der Siegesstraße. Solange auszuhalten erfordert natürlich schon ganz gute Pokemon und Tobutz ist da auch schwieriger als Selfe, da es deutlich aggressiver ist.Ist eigentlich unnötig, wenn man Finsterbälle hat. Die multiplizieren die Fangrate ebenfalls mal 4 (ist auch das Maximum beim Timerball, nach 30 Runden...), das allerdings gleich zu Beginn. Und da man sich bei zwei der Legendären ohnehin in einer Höhle befindet, und beim dritten auch kein Timerball hilft, weshalb man eher auf Flott- oder ebenfalls Finsterbälle (falls es glücklicherweise Nacht ist) setzen sollte, ist dieser Tipp wohl hilfreicher. Gleich viel kosten die Bälle auch noch.
Und zum Thema Schwächen: Das Vieh hat eine Fangrate von 4, da bringt das Schwächen so gut wie gar nichts. Lieber einfrieren/-schläfern und dann Bälle werfen was geht, ist zwar teuer, aber wirkungsvoll.
was heißt später? erklär mir das. Ich weiß, dass es eins mit lvl 80 zu fangen gibt (Aruseus), aber das kriegt man afaik nur in der Hall of Origin, wofür du ein Ticket einer Pokemon-Tour brauchst. Und das kriegste ja leider nur aufm Event von Nintendo :/Nach der Top 4 kannst du noch... ehm, 4 legendäre Pokemon fangen, auch ohne irgendwelche Tickets.
Das wären dann:
Heatran (http://www.pokemon-inside.net/pokedex/Heatran) (Level 70)
Regigas (http://www.pokemon-inside.net/pokedex/Regigigas) (Level 70)
Giratina (http://www.pokemon-inside.net/pokedex/Giratina) (Level 70)
Cresselia (http://www.pokemon-inside.net/pokedex/Cresselia) (Level 50)
Alle mit Fangrate 3, viel Spaß. ;)
Nimm dir ein Mittelstarkes Pokemon, schwäche sie bis sie 1HP haben oder im roten Bereich sind. Setze Donnerwelle ein, hernach Schlaf und dann sollte es deutlich leichter klappen. Hab Tobutz mit nem Pokeball gefangen xD war pures Glück. Selfe und Vesprit hingegen mit Hyperball.
Für das Schwächen gibt es auch noch ne ganz gute Methode: Die Attacke Trugschlag lässt dem Gegner immer noch ein KP übrig, also perfekt fürs Fangen. Ich glaub das ist TM 54 oder so, auf jeden Fall kannst du es im Einkaufszentrum (Schleiede) kaufen.
@Lucian: Wow, dass die Finsterbälle auch so gut sind, wusste ich nicht, danke für den Tipp :)
Wo kann man sich denn die Bälle und deren Eigenschaften angucken?
Bei mir was mit dem Flottball immer wenig effektiv, es hat nie auch nur gewackelt...
Aber ich glaube auch hier ist es nicht nach der Top 4, sondern mit men Nationaldex, oder? Das Haetran zB ist doch im Erholungsgebiet da in der Nähe?
Woraus errechnet sich denn die Fangrate? Oder vielmehr wie kann man sich das besser veranschaulichen, mit ner Zahl kann ich jetzt wenig anfangen...
24.09.2007, 17:34
@Lucian: Wow, dass die Finsterbälle auch so gut sind, wusste ich nicht, danke für den Tipp :)
Wo kann man sich denn die Bälle und deren Eigenschaften angucken?
Bei mir was mit dem Flottball immer wenig effektiv, es hat nie auch nur gewackelt...
Hier. (http://www.pokemon-inside.net/artikel/Pokeball/DP) Ja, ich weiß, die Seite muss immer herhalten, aber sie ist nun mal die informativste und umfangreichste im deutschsprachigen Raum, wenn es um dererlei Dinge geht.
Aber ich glaube auch hier ist es nicht nach der Top 4, sondern mit men Nationaldex, oder? Das Haetran zB ist doch im Erholungsgebiet da in der Nähe?Ja, stimmt, mein Fehler.
Woraus errechnet sich denn die Fangrate? Oder vielmehr wie kann man sich das besser veranschaulichen, mit ner Zahl kann ich jetzt wenig anfangen...Jedes Pokemon hat eine festgelegte Fangrate - je niedriger diese ausfällt, desto schwerer ist es zu fangen. Das Level eines Pokemon hat - auch wenn es oft propagiert wird - rein gar nichts damit zu tun, wie leicht oder schwer ein Pokemon zu fangen ist.
Diese Fangrate kann im Bereich von 3 bis 255 liegen und gibt im Grunde an, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, das Pokemon beim ersten Versuch ungeschwächt und ohne Statusveränderungen zu fangen. Bei einer Fangrate von 3 sind das in etwa 4%, bei 255 36% - was natürlich nicht heißt, dass sich diese beim zweiten Mal verdoppelt usw. Die Wahrscheinlichkeit wird bei beispielsweise Cresselia immer 4% bleiben, man kann sie jedoch erhöhen, indem man spezielle Bälle einsetzt, die die Fangrate (und somit auch die Fang-Wahrscheinlichkeit) erhöhen oder eben das Pokemon einschläfert oder einfriert, was in etwa 5% Wahrscheinlichkeit addiert, im Gegensatz zu Paralyse, Verbrennung usw., die deutlich weniger bewirken.
Wenn du all diese Faktoren berücksichtigt hast (richtigen Ball benutzt, Statusveränderung, eventuell geschwächt - da bin ich mir aber nie sicher, ob das wirklich was bringt), ist es nur noch eine Frage des Glückes, ob du das Pokemon beim nächsten oder beim 50. Versuch darauf fängst. Ist eben wie im Lotto, du kannst auch 200 Scheine kaufen und trotzdem nicht einen Cent gewinnen, oder aber mit dem ersten gekauften den Jackpot knacken.
Tidus1987
24.09.2007, 22:40
Nach der Top 4 kannst du noch... ehm, 4 legendäre Pokemon fangen, auch ohne irgendwelche Tickets.
Das wären dann:
Heatran (http://www.pokemon-inside.net/pokedex/Heatran) (Level 70)
Regigas (http://www.pokemon-inside.net/pokedex/Regigigas) (Level 70)
Giratina (http://www.pokemon-inside.net/pokedex/Giratina) (Level 70)
Cresselia (http://www.pokemon-inside.net/pokedex/Cresselia) (Level 50)
Alle mit Fangrate 3, viel Spaß. ;)
bis auf Cresselia sehen alle blöd aus :/ Ich hätt zu gern Aruseus, das is geiler ^^ Trotzdem Danke für die Hilfe! =)
bis auf Cresselia sehen alle blöd aus :/ Ich hätt zu gern Aruseus, das is geiler ^^ Trotzdem Danke für die Hilfe! =)
Cresselia find' ich naja... sieht irgendwie komisch aus :D
Ich fand ja, dass die 3 Legendäre vom See schwer zu fange waren. Ich habe Tobutz bis auf 1 KP geschwächt und es dann paralysiert. Nach jeweils 10-Maligem Finsterball/Flottball/Luxusball/Hyperball-Draufwerfen und nebenbei Joghurt-essen war's dann plötzlich mal gefangen :rolleyes:
Bei Giratina hab' ich gleich den Meisterball geworfen, das wollte ich mir nicht nochmal antun :D
Ansonsten hab' ich aus meinem Team Skuntank rausgeworfen und Piondragi reingeholt ;)
Wenn jemand ein Aruseus zu viel hat, dann möge der das bitte sagen, ich nehm's gerne :D
Grab ich mal den Thread wieder aus.
Bin grad dabei den National Dex zu vervollständigen, wenn ich das nun richtige sehe muss ich noch einmal Palkia sehen, damit ichs voll hab. Gibs ne andere Möglichkeit, als mir eins anzutauschen ums zu sehen?
Grab ich mal den Thread wieder aus.
Bin grad dabei den National Dex zu vervollständigen, wenn ich das nun richtige sehe muss ich noch einmal Palkia sehen, damit ichs voll hab. Gibs ne andere Möglichkeit, als mir eins anzutauschen ums zu sehen? In Elyses kannst du dir ein Buch anschauen und kriegst dann den Eintrag für Palkia/Dialga (je nachdem, welches dir nicht auf der Bergspitze begegnet ist).
Besten Dank!
Ging ja einfacher als ich dachte.
Innocentia
03.01.2008, 13:18
*alten Thread rauskram*
Ich hab ihn endlich gefunden ^^ Hab den Thread wie blöd gesucht... lol.
Vielleicht finde ich hier noch manch einer, der mir vielleicht noch den einen oder anderen Tipp geben kann.
Ich zähle zunächst noch meine Teams und Erfolge auf:
Diamant:
Pokédex
Gesehen 215 / Gefangen 104
Team
Floripurba LV 36 (bin ich am trainieren)
Luxtra LV 59
Fukano LV 19 (bin ich am trainieren)
Dialga LV 58
Impoleon LV 58
Evoli LV 1 (möchte ich entweder zu einem Nachtara oder Psiana entwickeln)
Spielzeit: 49:57
Orden: 8 mit Top Vier
Spiele als Mädchen
Kommentar von mir: Beschissen, dass man im gesamten Spiel - bevor man die Top 4 packt - nur ein einziges Feuerpokémon fangen kann: Ponita. Wenn man sich als Starterpokémon kein Panflam geholt hat... Gnah. Ich mag Impoleon nicht besonders, doch jetzt auch dieses Pokémon zu ersetzen find ich als ne Menge Arbeit (zumal ich eh keine Wasserpokémon mag...) Zudem ich jetzt noch eh mein Gallopa und mein Staraptor abgesetzt habe und noch dazu ein 6. Pokémon suche...
Schlechter kann es mit mir bei diesem Pokémonspiel nicht aussehen :(
-------------------------------
Perl: (Habe das Spiel erst vor kurzem gekauft, deswegen bin ich noch nicht so weit)
Pokédex
Gesehen 65 / Gefangen 11 (in einer Zweitedition fange ich nur Pokémon, die ich brauche)
Team
Bamelin LV 25
Panpyro LV 25
Staravia LV 26
Luxio LV 26
Bidiza LV 13 (VM-Pokémon)
Ei (ich glaube da schlüpft ein Togepi)
Spielzeit: 7:37
Orden: 2
Spiele als Jungen
-------------------------------
Ich habe nun noch eine Frage zu dem Pokéradar (da bin ich wohl nicht die einzige, die damit Probleme hat)
Wie kann man mit diesem seltene Pokémon fangen? In dem Gras, welches "heller" leuchtet finde ich auch hundsnormale Pokémon, als wenn ich nicht ins "helle" Gras springe...
Viele meiner Freunde haben das Problem auch, dass sie dort nichts "seltenes" finden Oô
Und wie funktioniert das, wenn ich eine alte Edition unten im Slot stecken habe, dass ich dort Pokémon fangen kann? Hab irgendwie mitbekommen, dass man da nur ein altes Spiel in dem Slot stecken muss... und wo findet man diese Pokémon aus den alten Editionen dann? Auf normalen Routen?
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, seine Pokémon schneller zu leveln? (Außer zu tauschen oder so)
Uff, sorry für die Fragen ^^;
Btw: Den Fehler mit den Leuten, die man über den Pokéradar weitere Male herausfordern kann, ist auch bei mir. Also die Pokémon werden nie über LV 40.
- Das Inno -
Ich habe nun noch eine Frage zu dem Pokéradar (da bin ich wohl nicht die einzige, die damit Probleme hat)
Wie kann man mit diesem seltene Pokémon fangen? In dem Gras, welches "heller" leuchtet finde ich auch hundsnormale Pokémon, als wenn ich nicht ins "helle" Gras springe...
Viele meiner Freunde haben das Problem auch, dass sie dort nichts "seltenes" finden Oô
Und wie funktioniert das, wenn ich eine alte Edition unten im Slot stecken habe, dass ich dort Pokémon fangen kann? Hab irgendwie mitbekommen, dass man da nur ein altes Spiel in dem Slot stecken muss... und wo findet man diese Pokémon aus den alten Editionen dann? Auf normalen Routen?
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, seine Pokémon schneller zu leveln? (Außer zu tauschen oder so)
Uff, sorry für die Fragen ^^;
Btw: Den Fehler mit den Leuten, die man über den Pokéradar weitere Male herausfordern kann, ist auch bei mir. Also die Pokémon werden nie über LV 40.
- Das Inno -
Also, wenn du in deinem GBA-Slot Feuerrot/Rubin/Saphir/Blattgrün/Smaragd hast und den nationalen Pokédex hast, dann kannst du die Pokémon aus den alten Editionen rüberladen (ganz am Anfang, wenn man das Spiel startet, wenn da "weiterspielen", "neues Spiel" steht, kommt dann "von ...rübertauschen"). Jeweils 6 pro Tag, die kannst du dann im Park der Freunde fangen (Mit dem Freundesball, gleiche Fangrate, wie der Meisterball). Ansonsten kannst du auch mit dem Pokeradar in den Gräsern suchen. Wenn du z.B Smaragd im Slot hast, kannst du Tannza und Skorgla in freier Wildnis fangen, wenn du Rubin im Slot hast, kannst du Samurzel und Sengo auf einigen Routen fangen, usw.
Um Pokemon schneller zu leveln, ist immernoch die gute alte Art mit dem EP-Teiler und dann in die Pokemon-Liga zu empfehlen ;)
Ansonsten kannst du auch mit der Attacke "Raub" von Chaneiras das Item "Glücksei" klauen und einem Pokemon geben, das gibt dir 50% mehr EP, wenn du dann noch den Pokerus und ein getauschtes Pokemon hast, dürfte es relativ einfach sein, zu leveln ;)
Ist das Problem mit edm Pokeradar bei dir auch bei den Trainern in der Nähe des Kampfareals? Weil die haben Pokemon auf Lvl 50+, also dürften die beim Rematch stärkere Pokemon haben.
So, jetzt noch meine Daten:
425 Pkmn gesehen, 418 gefangen (mehr geht nicht, weil ich kein Saphir, Smaragd, Feuerrot und BLattgrün habe).
250 Spielstunden, oder so...
Lieblingsteam:
Milotic, Absol, Lucario, Ampharos, Schwalboss, Panferno
- Mein 1.Ruhmeshalle-Team:
Garados, Luxtra, Chelterrar, Staraptor, Dialga, Selfe
Mein Lieblingswasser-Team:
Aquana, Garados, Milotic, Saganabyss, Lapras, Seedraking
- Meine Shinies:
Stahlos, Machomei, Zirpeise, Zwirfinst, Iksbat
Ich für meinen Teil hab jetzt aufgehört mit Pokemon spielen, aber es reicht ja auch, imho :)
Innocentia
04.01.2008, 10:17
Also, wenn du in deinem GBA-Slot Feuerrot/Rubin/Saphir/Blattgrün/Smaragd hast und den nationalen Pokédex hast, dann kannst du die Pokémon aus den alten Editionen rüberladen (ganz am Anfang, wenn man das Spiel startet, wenn da "weiterspielen", "neues Spiel" steht, kommt dann "von ...rübertauschen"). Jeweils 6 pro Tag, die kannst du dann im Park der Freunde fangen (Mit dem Freundesball, gleiche Fangrate, wie der Meisterball).
Ja, das habe ich bereits herausgefunden. Auf der einen Seite find ich es jedoch dumm, dass man somit seine Pokémon aus den anderen Editionen verliert...
Ansonsten kannst du auch mit dem Pokeradar in den Gräsern suchen. Wenn du z.B Smaragd im Slot hast, kannst du Tannza und Skorgla in freier Wildnis fangen, wenn du Rubin im Slot hast, kannst du Samurzel und Sengo auf einigen Routen fangen, usw.
Ahso, ja das wollte ich wissen ^^
Um Pokemon schneller zu leveln, ist immernoch die gute alte Art mit dem EP-Teiler und dann in die Pokemon-Liga zu empfehlen ;)
Ansonsten kannst du auch mit der Attacke "Raub" von Chaneiras das Item "Glücksei" klauen und einem Pokemon geben, das gibt dir 50% mehr EP, wenn du dann noch den Pokerus und ein getauschtes Pokemon hast, dürfte es relativ einfach sein, zu leveln ;)
Echt, sowas gibt es? Von dem Glücksei hab ich noch nie was gehört. Muss ich mal danach suchen!
Was ist ein "Pokérus"?
Ist das Problem mit edm Pokeradar bei dir auch bei den Trainern in der Nähe des Kampfareals? Weil die haben Pokemon auf Lvl 50+, also dürften die beim Rematch stärkere Pokemon haben.
Kampfareal? Hab ich noch nicht ausprobiert, müsste ich mal schauen.
Vielen Dank für deine Antworten ^-^
- Das Inno -
Echt, sowas gibt es? Von dem Glücksei hab ich noch nie was gehört. Muss ich mal danach suchen!
Was ist ein "Pokérus"?
Also, das habe ich aus Pokéwiki:
Der PokéRus taucht das erste Mal in Pokémon Gold & Silber auf. Die Chance, den PokéRus nach einem Kampf mit einem wilden Pokémon zu bekommen, steht bei 1:21845. Das entspricht einer Chance von ca. 0,005%.
Es ist einfach gesagt ein legaler Virus, der einfach im Spiel auftaucht (wenn auch nur zu einer geringen Wahrscheinlichkeit), mit dem du mehr Erfahrungspunkte und EVs bekommst und immun gegen Statusveränderungsn bist (also nur positive Sachen). Allerdings hört er nach einer Weile auf und deine Pokemon werden dagegen immun ;)
Ribi
Innocentia
04.01.2008, 14:28
Also, das habe ich aus Pokéwiki:
Der PokéRus taucht das erste Mal in Pokémon Gold & Silber auf. Die Chance, den PokéRus nach einem Kampf mit einem wilden Pokémon zu bekommen, steht bei 1:21845. Das entspricht einer Chance von ca. 0,005%.
Es ist einfach gesagt ein legaler Virus, der einfach im Spiel auftaucht (wenn auch nur zu einer geringen Wahrscheinlichkeit), mit dem du mehr Erfahrungspunkte und EVs bekommst und immun gegen Statusveränderungsn bist (also nur positive Sachen). Allerdings hört er nach einer Weile auf und deine Pokemon werden dagegen immun ;)
Ribi
Ah stimmt, jetzt wo du es sagst fällt es mir wieder ein. Das war diese Pokémon-Krankheit ^^; Hab's vergessen... sorry!
Das Glücksei hab ich immer noch nicht von einem Chaneira bekommen, mein Snibunna bringt es zu schnell um... :rolleyes: Hat man größere Chancen, wenn man das Chaneira fängt?
- Das Inno -
Ah stimmt, jetzt wo du es sagst fällt es mir wieder ein. Das war diese Pokémon-Krankheit ^^; Hab's vergessen... sorry!
Das Glücksei hab ich immer noch nicht von einem Chaneira bekommen, mein Snibunna bringt es zu schnell um... :rolleyes: Hat man größere Chancen, wenn man das Chaneira fängt?
- Das Inno -
Hm, also, ein Chaneira hat nur zu einer Wahrscheinlichkeit von 5% ein Glücks-Ei. Außerdem kann es stattdessen auch einen ovalen Stein halten.
Am besten wäre ein Pokemon, dass die Attacke Raub/Bezirzer kann. Ich hab damals einem Geradachs Raub beigebracht, bis ich gemerkt hab, dass das auch Bezirzer lernen kann (gleicher Effekt, nur 40 AP, statt 10) und außerdem hat es noch die Fähigkeit Mitnahme =/
Mein Tipp: Du musst einfach mit dem Pokéradar solang im Gras suchen, bis ein Chaneira kommt und dann mit einem Pokémon Raub/Bezirzer einsetzen, wenn Chaneira kein Glücks-Ei hat, aber stirbt, dann zeigt der Pokéradar einfach die nächsten Chaneiras im Gras an. Außerdem ist es egal, ob das Pokémon besiegt wird, du bekommst das Item trotzdem.
Ich hab früher mit meinem Geradachs auf Lvl 57 Mondsteine von Piis auf Lvl 13 gesammelt :D
Ribi