Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Effekte
Engel der Furcht
01.08.2007, 15:17
Hallo!
Ich habe mal ne frage(was osnt ??xD)
Also,
ich hatte mal sowas,
da waren Besipielprojekte bei,wo verschiedene Effekte vorgestellt wurden,
unter anderem einer,wo das Bild wie ein Picture gerüttelt wurde("Schwabbel-Effekt"^^)
Da wollte ich mal fragen,ob man sowas auch ohne ein Zusatzprogramm machen kann ? :/
wäre ganz toll^^
Ringlord
01.08.2007, 15:33
Müsste das Spaß mit Bildern (http://dl1.rpg-atelier.net/ressourcen2/scripte/Imagez.zip)-Skript gewesen sein.
Engel der Furcht
01.08.2007, 16:03
nee,das war das nicht!
da wurden keine PICS verwendet!
Sondern da bewegte sich das ganze bild!
OHNE PICS!
Er meint das Beispielprojekt von dem Screenshot-effekte Patch und nein, das geht nur mit dem Zusatzprogramm, aber verwende das Programm doch, ich sehe da garkein Problem O_o
Schau dir mal diesen Thread (http://multimediaxis.net/showthread.php?p=1849624#post1849624) an.
Dort hat The_Best_Isaac einen Link zu einem Package für Patches gepostet.
Darunter ist auch der Screenshot Patch in dem Ordner "Effect" und
dazu ein Patch mit dem es möglich ist mehrere Bilder zu speichern.
Readme's müssten in den jeweiligen Ordnern enthalten sein.
~Waradience~
Da wird aber auch Pictures verwendet!!!!!!
Da wird aber auch Pictures verwendet!!!!!!
Das ist ja auch der Sinn der Sache ^^
Im Maker wird ein Screenshot gemacht und dieses wird direkt
im Picture Verzeichnis abgespeichert.
Abba das sollte doch ohne Pics sein!!!!
The Best Isaac
01.08.2007, 20:37
Abba das sollte doch ohne Pics sein!!!!
Und wie, bitteschön, soll das gehn? Die Effekte werden dadruch erzeugt, dass ein Bild vom derzeitigen Spielgeschehen im Maker angezeigt wird, und dann verschoben/vergrößert/bewegt/was-auch-immer wird. Wie will man einen solchen Effekten ohne Screenshot erzeugen? Mir fällt absolut nichts ein, wie man das sonst machen könnte. Und die Methode mit den Pictures ist nicht unbedingt die schlechteste. Und sie funktioniert. Was will man mehr?
Und wie, bitteschön, soll das gehn? Die Effekte werden dadruch erzeugt, dass ein Bild vom derzeitigen Spielgeschehen im Maker angezeigt wird, und dann verschoben/vergrößert/bewegt/was-auch-immer wird. Wie will man einen solchen Effekten ohne Screenshot erzeugen? Mir fällt absolut nichts ein, wie man das sonst machen könnte. Und die Methode mit den Pictures ist nicht unbedingt die schlechteste. Und sie funktioniert. Was will man mehr?
JA!!!
Abba Engelsfurcht will ein Project indem keine Picture verwendet werden!!!
The Best Isaac
01.08.2007, 20:56
JA!!!
Abba Engelsfurcht will ein Project indem keine Picture verwendet werden!!!
Tja, ich kann leider nicht zaubern ^^
@Engel der Furcht: Entweder, du erzeugst diese Effekte mit diesem Screenshotprogramm, oder du lässt es einfach bleiben. Dürfte mittlerweile klar sein, dass es wohl nicht anders geht. Zumindest nicht so, wie du es dir wahrscheinlich vorstellst. Tja, ohne ein wenig Aufwand kommt halt nichts raus.
Engel der Furcht
02.08.2007, 07:29
naja,
also wenn die Bilder sofort danach gelöscht werden,wenn sie genutzt werden,isses OK
EDIT:
Das ist ja alles für den RM2k!
Ich brauch aber für den 2003er!
Jerome Denis Andre
02.08.2007, 10:57
Engel der Furcht:
EDIT:
Das ist ja alles für den RM2k!
Ich brauch aber für den 2003er!
Kann sein ,dass ich mich irre,aber
normalerweise funktionieren skripts
für den 2k auch aufm 2k3.
Die einzigen Unterschiede zwischen 2k und2k3 sind schließlich
das Kampfsystem,ein zusaetslicher Wettereffekt und eine
zusätsliche "Key-Hit" Taste...........
Man kann sogar 2k Projekte im 2k3 oeffnen...........
Danach funktioniert des dann halt nur nimmer gscheit..(das geoffnete projekt)
Da du aber eh nur die "Skript-Events" in dein Projekt kopieren willst...
des geht auf jeden fall........................
Es geht sogar 2k3 Projekte im 2k zu öffnen.....
Hab (um zu cheaten) *grins* mal VD 2 im 2k geöffnet.....
Hat im großen und ganzen geklappt......
Nur leider ging des Kampfsystem danach nimmer...............
Engel der Furcht
02.08.2007, 12:55
es geht hier um die Exe Datei "RPG_RT"
ich benutze den 2k3,abder die von den projekten ist 2k!
Das ist ja alles für den RM2k!
Ich brauch aber für den 2003er!
Es funktioniert ebenfalls mit allen Rm2k3-Versionen von 1.04 oder niedriger.
Der Trick dabei ist, dass du keinen Maker der Version 1.04 brauchst,
sondern einfach die RPG-RT.exe deines Projekts mit der die
heruntergeladen hast ersetzt(musst sie halt umbenennen).
Sie heißt "RPG_RT(1.04).exe".
Das ganze funktioniert über den Tastenpatch.
Den musst du dir halt ebenfalls runterladen und dann
die SFX.exe in deinen Projektordner reinkopieren.
Danach importierst du die Blur.script.wav(oder Blurbesser)
in deinen Soundordner(natürlich über den Maker, nicht reinkopieren).
Wenn du jetzt im Spiel den Befehl "Play Sound" abspielst und dabei eben die importierte
Sound Datei wählst,
wird ein Screenshot gemacht, und das Bild als Template.png
im Pictures Ordner deines Projekts gespeichert.
Mit "move Picture" kannst du die von dir erwünschten Effekte nun erreichen.
Ein imo Super Tut für den Tastenpatch ist das von Makenshi.
Alles sehr ausführlich und leicht zu verstehen anhand von Beispielen.
Für das Tutorial schaust du hier nach -> hier (http://home.arcor.de/makenshi/page/index.html)
Edit:
@Engel der Furcht: Du brauchst die RPG_RT.exe nicht mit anderen ersetztem,
außer mir der wie ich schon oben beschrieben habe.
Jerome Denis Andre
02.08.2007, 13:18
es geht hier um die Exe Datei "RPG_RT"
ich benutze den 2k3,abder die von den projekten ist 2k!
Dennoch ist es möglich sie mit dem 2k3 zu öffnen.....
Ich habs doch ausprobiert.
Zwar funktionieren die "Fremd-2k-Projekte"danach nimmer......
Aber des braucht dich ja ned zu stören!!!
Einfach die "Skript-Events"in dein eignes Projekt rüber
kopieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dennoch ist es möglich sie mit dem 2k3 zu öffnen.....
Ich habs doch ausprobiert.
Zwar funktionieren die "Fremd-2k-Projekte"danach nimmer......
Aber des braucht dich ja ned zu stören!!!
Einfach die "Skript-Events"in dein eignes Projekt rüber
kopieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Warum öffnen?
Man braucht kein einziges der beigelegten Beispielprojekte öffnen oder sich irgendwelche Scripte rauskopieren.
Die einzigen Sachen was man braucht sind die [...].script.wav-Dateien,
welche sich im Soundordner der jeweiligen Bsp.-Projekte befinden, sowie eine oder mehrere exe-Dateien.
Die exe Dateien werden übrigens im Spiel-Stamm Verzeichnis abgelegt.
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