PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alkohol in den USA



Jericho
01.08.2007, 00:05
Kam mir grade so,

in den USA darf man doch meistenorts (oder überall?) erst mit 21 zur Flasche greifen, richtig? Wie istn das dann wenn man als Tourist dort ist? Als 19-jähriger bspw? Gelten dann die dortigen "Gesetze"?

Jaha, zu Faul zu googeln oder so, oder zu blöd.

Mog
01.08.2007, 00:08
Kam mir grade so,

in den USA darf man doch meistenorts (oder überall?) erst mit 21 zur Flasche greifen, richtig? Wie istn das dann wenn man als Tourist dort ist? Als 19-jähriger bspw? Gelten dann die dortigen "Gesetze"?

Jaha, zu Faul zu googeln oder so, oder zu blöd.

Natürlich, als Tourist musst du dich nicht an die Gesetze halten. Ist doch vollkommen klar. Als Tourist wirst du natürlich besser behandelt, als die Einwohner. Wie sollte es auch anders sein? :rolleyes:

Drakon
01.08.2007, 00:35
Die Altersfrage dürfte je nach State dein geringstes Problem werden wenns um Alkohol geht.

Jericho
01.08.2007, 00:49
Natürlich, als Tourist musst du dich nicht an die Gesetze halten. Ist doch vollkommen klar. Als Tourist wirst du natürlich besser behandelt, als die Einwohner. Wie sollte es auch anders sein? :rolleyes:
hehe, interessant, dass sich der Staff über ein schlechteres Forenklima wundert wenn Admins mit gutem Beispiel voran gehn^^


Die Altersfrage dürfte je nach State dein geringstes Problem werden wenns um Alkohol geht.
Ahja, sondern?

Icetongue
01.08.2007, 00:51
Natürlich, als Tourist musst du dich nicht an die Gesetze halten. Ist doch vollkommen klar. Als Tourist wirst du natürlich besser behandelt, als die Einwohner. Wie sollte es auch anders sein? :rolleyes:

Immerhin kommen wir in ihr Land und schmeissen ihnen unser Geld in den gefrässigen Rachen und vergrössern ihre Geldberge auf denen sie schlafenm indem wir uns schamlos passiv von ihnen ausbeuten und -rauben lassen. Also können wir dafür im Gegenzug auch etwas verlangen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

Kirika
01.08.2007, 01:06
Immerhin kommen wir in ihr Land und schmeissen ihnen unser Geld in den gefrässigen Rachen und vergrössern ihre Geldberge auf denen sie schlafenm indem wir uns schamlos passiv von ihnen ausbeuten und -rauben lassen. Also können wir dafür im Gegenzug auch etwas verlangen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

Du bist ja witzig! :rolleyes:

Fakt ist, du wirst in Amerika nirgendwo Alkohol als under 21 bekommen auch nicht als Tourist, wiso zur Hölle sollten Touristen sich nicht an diverse Gesetze halten müssen? Alkohol bekommst du ab 21 und fertig da beißt die Maus keinen Faden ab.

Miss Kaizer
01.08.2007, 01:07
Die Italiener (und Österreicher meines Wissens auch) duerfen auch nicht 200 aufer Autobahn fahren. Nur weil du Deutscher bist heißt es ja dann noch lange nicht dass du dich daran nicht auch halten musst. Das Selbe wird's wohl auch mit den USA sein... denke ich... ^^
und wenn ich Mogs Post richtig verstehe ist das Sarkasmus, was waere ein Forum ohne gepflegten froehlichen Sarkasmus (und Leute die ihn nicht verstehen ^^ )

Drakon
01.08.2007, 01:29
Ahja, sondern?Fängt erstmal damit an, wo du überhaupt welchen herbekommst, Bier gibts meist nur im Supermarkt bzw. 24/7, härteres nur in Liquor Shops, ist aber je nach State anders. Dann kommt gleich meistens noch die Frage dazu, wann du welchen kaufen darfst, gibt wieder je nach State geregelte Zeiten bzw. Tage an denen man keinen kaufen bzw. sonstwie offiziell konsumieren darf. Dann natürlich noch wie du vorhast den Alkohol zu versaufen. In der Öffentlichkeit schonmal gar nicht, wenn dann nur aus den bekannten Brown Bags, das ist aber recht verpönt weil das eigentlich nur Gangs und Obdachlose machen. Bier muss auf offener Straße auf jeden Fall immer in der Pappverpackung (keine Bierkästen btw) bleiben und soll eigentlich nur bis zum Auto getragen werden, wo es dann vor Kindern blicksicher und außerhalb der Reichweite der Passagiere (also Kofferraum) verstaut werden soll.

Nja, am Besten halt an der Hotelrezeption nachfragen oder während Mardi Gras/St. Patricks hinfahren.

Jericho
01.08.2007, 01:59
Fakt ist, du wirst in Amerika nirgendwo Alkohol als under 21 bekommen auch nicht als Tourist, wiso zur Hölle sollten Touristen sich nicht an diverse Gesetze halten müssen? Alkohol bekommst du ab 21 und fertig da beißt die Maus keinen Faden ab.
Ja doch im Nachhinein, muss ich zugegen, war die Frage ein bisschen blöd, ja^^

Dass Alkohol in den USA zu bestimmten Uhrzeiten verkauft werden darf, war mir bisweilen auch neu, aber interessant^^

Parallax
01.08.2007, 09:38
Selten so gelacht. Überleg mal in Deutschland halten sich Touristen nicht ans Gesetz. War das vielleicht ne Scherzfrage? :D
Ich bin froh das ich über 21 bin. Ich kann in jedem Land unbegrenzt schuldfähig handeln :o

Chrissi
01.08.2007, 12:50
Ich find das aber schon irgendwie krass, erst mit 21 Alkohol?
Wenn man sich da Deutschland mal anschaut, wo schon die 13-jährigen anfangen, an die harten Sachen ranzugehen?
Naja, aber ich denke, dass sowas in den USA auch vorkommt, man siehe diverse Hollywoodpromis <_< Die sind teilweise auch noch keine 21 und haben schon die derbsten Exzesse hinter sich...
Man kommt also an den Alkohol ran, nur wie ist die Frage ^^

Byder
01.08.2007, 13:18
Wenn man sich da Deutschland mal anschaut, wo schon die 13-jährigen anfangen, an die harten Sachen ranzugehen?
Das tun sie ja nur um cool und erwachsen zu wirken.

Princess Aiu
01.08.2007, 13:53
Ich find das aber schon irgendwie krass, erst mit 21 Alkohol?
Wenn man sich da Deutschland mal anschaut, wo schon die 13-jährigen anfangen, an die harten Sachen ranzugehen?
Naja, aber ich denke, dass sowas in den USA auch vorkommt, man siehe diverse Hollywoodpromis <_< Die sind teilweise auch noch keine 21 und haben schon die derbsten Exzesse hinter sich...
Man kommt also an den Alkohol ran, nur wie ist die Frage ^^

Die USA haben sowieso tausend merkwürdige Gesetze und sind ziemlich prüde veranlagt, so dass nichts mehr verwundert.

Habe sogar gehört, dass sie paar Millionen in ein Programm gesteckt haben, um ihre Jugend davor abzuhalten Sex vor der Ehe zu haben.....was für ein Blödsinn....
Hat natürlich nichts gebracht und so war das rausgeworfenes Geld.
Aber das ist ein anderes Thema.

Olman
01.08.2007, 14:55
So gesehen finde ich das US-Alkoholgesetzt vollkommen unlogisch.

In den USA kann man schon mit 16 den Führerschein machen und sogar schon mit 14 unter der Aufsicht und begleitung eines Erwachsenen Autofahren.
Ein amerikanischer Jugendlicher kann also schon mit 14 durch einen Moment der Unaufmerksamkeit beim Fahren sein Leben und das von dutzenden anderen Menschen gefährden. Will ich einem 14- bzw. 16-jährigen diese Verantwortung überlassen? Eher nicht.
Beim Alkoholtrinken gefährdet man hingegen in der Regel nur sich selbst, indme man zuviel trinkt, trotzdem darf man das erst ab 21. Logisch? Wohl kaum.
Und wenn beides zusammenkommt wirds noch fataler. Wenn man da seinen 21ten Geburtstag feiert, besäuft man sich in den USA gerne richtig schön und da fast jeder 20-jährige Amerikaner ein Auto besitzt, fahren die Partygäste dann unter Alkoholeinfluss nach Hause - wenn sie nicht vorher im Krankenhaus landen...

Und von den laschen Waffengesetzen will ich mal gar nicht reden...:rolleyes:

Da kann man ja nur den Kopf schütteln. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

taraia
01.08.2007, 16:06
Wenn man sich da Deutschland mal anschaut, wo schon die 13-jährigen anfangen, an die harten Sachen ranzugehen?

Man kommt also an den Alkohol ran, nur wie ist die Frage ^^

Na, das ist ja nun hier für 13 - jährige auch nicht erlaubt, also irgendwie überhaupt kein Vergleich o_O
Und die werden da schon genauso rankommen wie hier, kaufen eben die Freunde ein. Ist natürlich etwas unwahrscheinlicher, dass die mit 13 Leute kennen, die 21 sind, aber wo ein Wille ist...



Habe sogar gehört, dass sie paar Millionen in ein Programm gesteckt haben, um ihre Jugend davor abzuhalten Sex vor der Ehe zu haben.....was für ein Blödsinn....
Hat natürlich nichts gebracht und so war das rausgeworfenes Geld.
Aber das ist ein anderes Thema.

Jede Million die nicht in die Aufrüstung geht ist doch eine gute Million :D



In den USA kann man schon mit 16 den Führerschein machen und sogar schon mit 14 unter der Aufsicht und begleitung eines Erwachsenen Autofahren.
Ein amerikanischer Jugendlicher kann also schon mit 14 durch einen Moment der Unaufmerksamkeit beim Fahren sein Leben und das von dutzenden anderen Menschen gefährden. Will ich einem 14- bzw. 16-jährigen diese Verantwortung überlassen? Eher nicht.


Aber rein rechtlich fallen hier in Deutschland Führerschein und die Erlaubnis für Alkoholkonsum auf einen Termin. Das ist doch noch viel unpraktischer. In den USA sind die Jugendliche dann immerhin keine Fahranfänger mehr

Byder
01.08.2007, 16:26
Ist natürlich etwas unwahrscheinlicher, dass die mit 13 Leute kennen, die 21 sind, aber wo ein Wille ist...

Ach so unwahrscheinlich ist das garnicht. ;)

taraia
01.08.2007, 16:37
Ach so unwahrscheinlich ist das garnicht. ;)

Mein ich ja ^^
Aber etwas unwahrscheinlicher als 13 - 18, wollte da nur entgegenkommen.

Jericho
01.08.2007, 16:48
Das tun sie ja nur um cool und erwachsen zu wirken.
Bullshit^^

Byder
01.08.2007, 18:53
Bullshit^^
Wenn man mit sonen Leuten in Massen zu tun hat,kriegt man das schon irgendwie mit.

Jericho
01.08.2007, 19:21
Wenn man mit sonen Leuten in Massen zu tun hat,kriegt man das schon irgendwie mit.
Öh nein. Echt nicht. Man kriegt die wirklichen Gründe mit, wenn man es selbst hinter sich hat, ja.

Noch dazu, wie soll ich mir das vorstellen? Du stehst dabei, wenn dir einer der betrunkenen 13-jährigen beichtet, dass er nur säuft um erwachsener zu sein? Nee, eher nicht.

Byder
01.08.2007, 19:32
Da ich ja selber 13 bin,bin ich ja mit solchen leuten in der gleichen Klassenstufe(gut,die meisten sind 14-15 >_>).
Trotzdem kriegt man halt mit,wenn die wieder rumprollen '' hab voll fette party gemacht ey'' oder ''war letztens wieder voll betrunkey, ey''.
Warum macht man sone Sinnlosen Saufgelager?
Um Eindruck zu schinden.Womit diese halt erwachsen wirken wollen.
Hab auch letztens von nem Klassenkameraden Gesrpäch mitgehört,wo es ungefähr so war,dass der eine meinte,sein gegenüber könnte keine ordentlichen partys feiern,es fehlte ja der alk.Und dann wurde er halt noch als Kind bezeichnet.(was ja auch stimmt oO)
Also,das heißt ja,der größte Feiergrund ist wegen dem Alkohol.

Jericho
01.08.2007, 21:44
Beim Saufen geht's nicht ums Erwachsenwerden, oder sehen Jugendliche erwachsene Besoffene auf der Straße?

vb-king
01.08.2007, 21:50
Beim Saufen geht's nicht ums Erwachsenwerden, oder sehen Jugendliche erwachsene Besoffene auf der Straße?

na, dann sag mir mal worum's dann geht:rolleyes:

ich bin nämlich in der gleichen situation wie byder, und kann mich auch wirklich nu über meine klassenkameraden wundern:confused:

Byder
01.08.2007, 22:56
Beim Saufen geht's nicht ums Erwachsenwerden, oder sehen Jugendliche erwachsene Besoffene auf der Straße?
Bist du mal in Berlin Morgens um 11:00 Uhr Straßenbahn gefahren?
Man,da sitzen schon viele leute mit ner Bierflasche,nen schläfrigen blick und lallen da nur irgend nen scheiß rum.
Und wenn man mal um 14:00 Uhr durch die gegend läuft,dann sieht man oftmals schlafende betrunkenen auf irgendwelchen wiesen oder büschen.
Also betrunkene Leute sehen ist nicht das problem.

außerdem hab ich nie gesagt,dass man durch Alkohol erwachsen wird.Meine Klassenkameraden denken aber so,als wenn Alkohol erwachsen macht undn voll cool ist,ey.

Icetongue
01.08.2007, 23:10
außerdem hab ich nie gesagt,dass man durch Alkohol erwachsen wird.Meine Klassenkameraden denken aber so,als wenn Alkohol erwachsen macht undn voll cool ist,ey.

Genau wie Zigaretten cool und erwachsen wirken. Vor allem, weil man's nicht darf. Da wird's nochmal so cool. ;)

Jericho
01.08.2007, 23:10
Bist du mal in Berlin Morgens um 11:00 Uhr Straßenbahn gefahren?
Man,da sitzen schon viele leute mit ner Bierflasche,nen schläfrigen blick und lallen da nur irgend nen scheiß rum.
Und wenn man mal um 14:00 Uhr durch die gegend läuft,dann sieht man oftmals schlafende betrunkenen auf irgendwelchen wiesen oder büschen.
Also betrunkene Leute sehen ist nicht das problem.
aso, lol, und weil natürlich morgens um 11 in berlin besoffene Penner rumhängen, saufen die 13-14-jährigen, weil die ja natürlich total neidisch auf deren Lifestyle sind :A

haha xD

Byder
01.08.2007, 23:11
aso, lol, und weil natürlich morgens um 11 in berlin besoffene Penner rumhängen, saufen die 13-14-jährigen, weil die ja natürlich total neidisch auf deren Lifestyle sind :A

haha xD

Ja ich kann das ja auch nicht nachvollziehen.:D

Edit: Icetongue hats. :D

Rina
01.08.2007, 23:43
Natürlich, als Tourist musst du dich nicht an die Gesetze halten. Ist doch vollkommen klar. Als Tourist wirst du natürlich besser behandelt, als die Einwohner. Wie sollte es auch anders sein? :rolleyes:
Post of the Month :D :A


aso, lol, und weil natürlich morgens um 11 in berlin besoffene Penner rumhängen, saufen die 13-14-jährigen, weil die ja natürlich total neidisch auf deren Lifestyle sind :A
Nee die nehmen die wenigsten richtig wahr. "Schlechte Beispiele" kann man Jugendlichen nicht einfach so zeigen, das bringt nicht viel.


außerdem hab ich nie gesagt,dass man durch Alkohol erwachsen wird.Meine Klassenkameraden denken aber so,als wenn Alkohol erwachsen macht undn voll cool ist,ey.
So isses halt. Das Konzept Amerikas ist da (theoretisch!) schon gut wenn man Menschen unter 21 vom Missbrauch von Alkohol abhalten will. Funktioniert nur nich so richtig -_-' . "Icetongue hats" zwar, dennoch hören nicht alle Menschen ab 16/18/21 etc. damit auf Drogen zu konsumieren. Naja, vielleicht gibt es weniger Partys :D

Seiken
02.08.2007, 16:03
Vielleicht trinken sie auch, weils ihnen gefällt. O_O Nein, wirre Idee, tut mir Leid!

Miss Kaizer
02.08.2007, 16:07
Vielleicht trinken sie auch, weils ihnen gefällt. O_O Nein, wirre Idee, tut mir Leid!

echt mal. hoer auf logisch zu denken :rolleyes:

Genius
02.08.2007, 16:07
Trinken indem Alter ist aber auch meistens eine Art der verengung der Klassengemeinschaft zumindest hab ich das bei meiner gesamten Stufe und deren darüber damals gemerkt bzw. geschah das durch mich. :rolleyes:

Alkohol trinken macht Spaß. Nur das ist es und für viele Jugendliche zählt noch der Nebeneffekt und für die Kerle eben das das sie mit den Weibern herummachen können alles ganz easy zu denken und so ist es und wird es nicht anders sein. ;)

Olman
02.08.2007, 16:34
@Byder:
Ich bin zwar kein richtig großer Fan von Alkohol und anderen Drogen, aber Tatsache ist: Alkohol ist bei Partys ein Stimmungsverbesserer. Unter gemäßigtem Alkoholeinfluss ist man lockerer drauf, gesprächiger, man lacht mehr, etc. Außerdem lässt sich sich nicht leugnen, dass viele alkoholische Getränke auch einfach gut schmecken.
Das sind hauptsächlich die Gründe, warum bei Partys Alkohol getrunken wird. Das ist der Grund, warum alkoholische Getränke überhaupt hergestellt werden. Der Reiz des Alkoholkonsums besteht schließlich nicht darin, sich zu betrinken (genau das sollte man versuchen zu vermeiden), sondern die eben von mir genannten positiven Effekte zu genießen.
13 ist meiner Meinung nach zwar etwas früh, um anzufangen, zu trinken, aber ich würde an deiner Stelle deine Klassenkameraden nicht verurteilen, bevor du selber weißt, wie es ist Alkohol zu konsumieren. Nicht, dass du denkst, dass ich dich dazu anstifte! Aber vielleicht wirst du ein einigen Jahren (;) ) den Stimmungsmacher Alkkohol zu schätzen wissen...

Byder
02.08.2007, 17:16
@Olmankettslat:
Ich hab schonmal alkohol getrunken. Öfters. oO
Trotzdem hab ich mich deswegen nicht gleich so cool und so erwachsen gefühlt.
War halt nur ne Flüßigkeitsaufnahme auf ner Feier.

Edit:
Ich hab auch shcon öfters gehört,dass die leute sagen:,,Ich betrink mich nachher mach voll fett party!''
''Gibts was zu feiern?''
''Ne mach ich jedes Wochenende so''
Es gibt nichtmal mehr nen Grund.Und deann wird samit noch rumgeprollt.

Olman
02.08.2007, 17:33
@Olmankettslat:
Ich hab schonmal alkohol getrunken. Öfters. oO
Trotzdem hab ich mich deswegen nicht gleich so cool und so erwachsen gefühlt.
War halt nur ne Flüßigkeitsaufnahme auf ner Feier.
Ich hab ja nicht gesagt, dass du dich "cool und erwachsen" fühlen sollst, sondern selbstbewusst, locker und gesprächig.


Edit:
Ich hab auch shcon öfters gehört,dass die leute sagen:,,Ich betrink mich nachher mach voll fett party!''
''Gibts was zu feiern?''
''Ne mach ich jedes Wochenende so''
Es gibt nichtmal mehr nen Grund.Und deann wird samit noch rumgeprollt.
Wenn dir das unangenehm ist, was ich auch durchaus verstehen kann, dann hängst du halt mit den falschen Leuten rum...

Vorschlag: Warum fragst du die Typen nicht einfach, warum sie sich so gerne besaufen. Und wenn sie antworten: "Ey, dann fühl ich mich halt so cool und erwachsen, alter" dann kannst du dich in deiner Theorie bestätigt fühlen. Und wenn nciht, dann weißt du wenigstens, warum sie es wirklich tun...

Byder
02.08.2007, 17:39
Das sind meine Klassenkameraden,dass sind die aus der höheren Klasse,meien parallelklassen.
Einfach ne ziemlich hohe Menge an leuten aus meiner Altersgruppe,mit denen ich zutun haben muss.

Mohu
02.08.2007, 18:20
Ich trink nur wegen dem Spaß an der Wirkung. Wo hab ich da eine Bestätigung "Erwachsen" zu sein?

Princess Aiu
02.08.2007, 21:50
Jede Million die nicht in die Aufrüstung geht ist doch eine gute Million :D

Das stimmt auch nun wieder. Think positiv. 8)


Trinken indem Alter ist aber auch meistens eine Art der verengung der Klassengemeinschaft zumindest hab ich das bei meiner gesamten Stufe und deren darüber damals gemerkt bzw. geschah das durch mich. :rolleyes:

Alkohol trinken macht Spaß. Nur das ist es und für viele Jugendliche zählt noch der Nebeneffekt und für die Kerle eben das das sie mit den Weibern herummachen können alles ganz easy zu denken und so ist es und wird es nicht anders sein. ;)

Habe das zum Teil in meiner Klasse auch so erlebt. Irgendwie traurig, aber wahr. Manche trinken, weil es ihnen schmeckt, etc. und manche wollen einfach besoffen sein oder "wirken" und trinken daher mit, um dann Dinge tun zu können, die sie vorher nicht "konnten" oder sich getraut haben.
Viele sind meistens aber nur ganz leicht angetrunken, können also noch ziemlich "klar" denken, überspitzen das alles aber, damit sie dann verrückte Sachen machen können, wie eben als Beispiel sich an Mädels ranmachen oder andersrum.
Erst letztens hat mir jemand gesagt, dass er es meistens übertreibt, wie oben beschrieben. Das merkt man bei manchen aber auch oft.

Nunja, mir ist es recht egal, jeder sollte nach seiner eigen Fasson selig werden(oje, zu viel Geschichte gehabt....), ich muss es für mich nicht haben.
Jeder ist am Anfang etwas verblüfft, wenn ich sage, dass ich gar nichts trinke, dann kommt aber immer ein: "Finde ich gut". :p
Ich gehöre wohl zu der Sorte, die genug Alkohol im Blut haben, ohne jemals einen Tropfen zu mir genommen zu haben. Was bedeutet, dass ich ohne Alkohol sehr viel Spass habe und sehr oft sogar mehr als diejenigen, die denken, dass es nur mit Alkohol geht.

Was ich immer nur sehr schade finde, ist die Tatsache, dass zuviel Alkohol eine Party eher ruinieren kann, als sie zu etwas Besonderem zu machen.
So geschehen auf der Geburtstagsfeier einer Freundin. Alle waren fit, alle wollten feiern. Dann wurde aber erst zuviel getrunken und danach heulten alle, lagen auf dem Boden, schliefen und übergaben sich. Die "Party" war nach einer halben Stunde vorbei. -.-
Das war traurig.....

Jericho
02.08.2007, 23:00
Habe das zum Teil in meiner Klasse auch so erlebt. Irgendwie traurig, aber wahr. Manche trinken, weil es ihnen schmeckt, etc. und manche [...]
Du meinst die 13-Jährigen die den Biergeschmack lieben? Oder den puren Vodka-Geschmack? Hauptstadt, Großstadt oder Assistadt hin oder her, aber diese Jugendlichen gibts nicht.

Icetongue
02.08.2007, 23:06
Du meinst die 13-Jährigen die den Biergeschmack lieben? Oder den puren Vodka-Geschmack? Hauptstadt, Großstadt oder Assistadt hin oder her, aber diese Jugendlichen gibts nicht.
Weiterlesen, mein Lieber. ;)

und manche wollen einfach besoffen sein oder "wirken" und trinken daher mit, um dann Dinge tun zu können, die sie vorher nicht "konnten" oder sich getraut haben.

Jericho
02.08.2007, 23:57
Weiterlesen, mein Lieber. ;)
o0
was willst du?

Chrissi
03.08.2007, 00:23
Da kann ich Jericho aber auch nur zustimmen.

Ich persönlich kenne nicht gerade viele Leute, die Alkohol trinken, weil es ihnen schmeckt.
Mal ganz ehrlich, was schmeckt besser:
O-Saft oder O-Saft mit Vodka?
Ich glaube nicht, dass da jemand den O-Saft mit Vodka bevorzugen würde, wenn es nur um den Geschmack geht.

Und wenn ich ehrlich bin, trinke ich auch nur, um betrunken zu sein und um ein bisschen Spaß zu haben.
Der Alkohol an sich schmeckt mir in keinem Getränk, weder in Alkopops, noch im Bier oder in den harten Sachen, trinken tu ichs trotzdem.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich erst mit 18 angefangen habe, mal ab und zu was zu trinken. ;)
Warscheinlich haben sich meine Geschmacksnerven noch nicht an den Geschmack gewöhnt. :D

Göfla
03.08.2007, 00:36
Naja, darüber lässt sich diskutieren. Ich kenn paar Leute, von dennen würde ich wirklich sagen, dass ihnen Vodka Orange (http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif) besser schmeckt als normaler O-Saft. Vodka ist zwar insofern praktisch, weils im Regelfall schnell zu wirken beginnt, aber das ist etwas, dass ich nicht für den Geschmack trinken kann.
Aber hier mal ein Bier, oder im Gasthaus beim Essen nen Glas Wein trinke ich vom Geschmack her doch ganz gerne, solangs in geringen maße bleibt.

@Chrissi: Ich hab auch eigentlich erst mit 18 angefangen, beim Heer. :D

Jericho
03.08.2007, 00:39
Aber hier mal ein Bier, oder im Gasthaus beim Essen nen Glas Wein trinke ich vom Geschmack her doch ganz gerne, solangs in geringen maße bleibt.
Du bist ja auch schon 14 :o

Icetongue
03.08.2007, 03:48
o0
was willst du?

Es geht darum, dass du Aiu zitierst und dann vollkommen aus dem Zusammenhang eine Antwort hinschreibst. oO

Sie spricht davon dass "manche Leute trinken, weil es ihnen schmeckt und andere wiederrum, damit sie betrunken werden". Nicht davon, dass 13 jährige Kinder des Geschmacks wegen trinken. Zumindest interpretiere ich das so.
Die 13 Jährigen, oder meinetwegen Jugendlichen trinken in den meisten Fällen nicht, weil es ihnen schmeckt, sondern um die Wirkung des Alkohols zu spüren.

Aber es gibt Leute, auf die kann man das, was Aiu meinte, unabhängig ihres Alters, immernoch beziehen. Ich z.B. trinke wenn überhaupt nur Alkohol weil es mir schmeckt und um lockerer zu werden, nicht um betrunken zu werden. Ich weiss, wann ich aufhören soll.
Andere Leute wiederrum trinken dann gerne mal einen über den Durst und zeigen das Verhalten der erwähnten Jugendlichen.

Jericho
03.08.2007, 13:00
Es geht darum, dass du Aiu zitierst und dann vollkommen aus dem Zusammenhang eine Antwort hinschreibst. oO

Sie spricht davon dass "manche Leute trinken, weil es ihnen schmeckt und andere wiederrum, damit sie betrunken werden". Nicht davon, dass 13 jährige Kinder des Geschmacks wegen trinken.
Aff, du Kacknap.

Fakt ist, sie sagt es GIBT Leute (Jugendliche) die wegen des Geschmacks trinken, das hat sie geschrieben. Gut völlig Latte ob sie meint es gibt 14 Leute in ganz Deutschland oder 12% der jugendlichen deutschen Bevölkerung. Sie sagt es gäbe solche Leute. Period.Meine Aussage nun war, diese gibt es nicht, keinen scheiß-einzigen.

Und jetzt hör auf mit mir zu schreiben, wenn du dich so vorführen lässt.

Byder
03.08.2007, 13:06
Ich trinke des Geschmackes wegen.Aber nur selten.

Princess Aiu
03.08.2007, 13:07
Aff, du Kacknap.

Fakt ist, sie sagt es GIBT Leute (Jugendliche) die wegen des Geschmacks trinken, das hat sie geschrieben. Gut völlig Latte ob sie meint es gibt einen 14 Leute in ganz Deutschland oder 12% der jugendlichen deutschen Bevölkerung. Sie sagt es gäbe solche Leute. Period.

Meine Aussage war, diese gibt es nicht, keinen scheiß-einzigen.

word up :A
machte das Sinn?

^^ Hmmm, habe es nicht direkt auf 13-jährige geschoben und kann ehrlich gesagt auch nicht beurteilen, ob es denen schmeckt oder nicht, aber manche haben das so ausgedrückt. Das muss auch nicht die Wahrheit gewesen sein, aber wieso sollte es denn keine Jugendlichen geben, die gerne Alkohol trinken?


Und jetzt hör auf mit mir zu schreiben, wenn du dich so vorführen lässt.

Wir diskutieren hier in aller Ruhe und niemand wird hier vorgeführt, daher sind solche Aussagen in Zukunft bitte zu unterlassen.

Jericho
03.08.2007, 17:24
Ich trinke des Geschmackes wegen.Aber nur selten.
Lol, was soll ich dazu sagen? Nein, tust du nicht?^^


Wir diskutieren hier in aller Ruhe und niemand wird hier vorgeführt, daher sind solche Aussagen in Zukunft bitte zu unterlassen.
Dann lies mal deine Frage, dann siehst dass es hier doch der Fall ist^^

Aber is ja schon gut, ich hab ohnehin keine Lust mehr weiter zu diskutieren, also bemüht euch nicht irgendwas zu antworten, ich muss weiter zum nächsten Ball der Offensichtlichkeiten :)

Rofl, lieber ne Runde Saufen gehn \o/

Leon der Pofi
03.08.2007, 18:25
ich trinke ab und zu ein glas wein. schmeckt mir einfach. jeden monat vielleicht ne flasche. zur zeit nichtmal das, weil es sich mit den medikamenten net so gut verträgt. aber restlicher alkohol, schmeckt mir nicht. eristoff rot und blau ab und zu, wegen dem geschmack.

was amerika betrifft, finde ich die gesetze sowieso merkwürdig verteilt. lieber paar alkoholtote, als kugelfänger

Byder
03.08.2007, 19:06
Lol, was soll ich dazu sagen? Nein, tust du nicht?^^
Naja,damit war eigentlich gemeint,dass ICH zu den unter-16-jährigen gehöre,dies wegen dem Geschmack machen.:p

Phno
03.08.2007, 19:16
Ich gehör wohl zu den Leuten, die auch mal am Wochenende ein Bier trinken. Weine sind nicht so meine Sache.

Jericho
04.08.2007, 01:32
Naja,damit war eigentlich gemeint,dass ICH zu den unter-16-jährigen gehöre,dies wegen dem Geschmack machen.:p
daraufhin meinte ich was ich nun zu meiner Argumentation hinzufügen sollte. Dass du nicht wegen dem Geschmack trinkst? Wäre wohl schwerer zu untermauern :P

Rina
04.08.2007, 18:24
^^ Hmmm, habe es nicht direkt auf 13-jährige geschoben und kann ehrlich gesagt auch nicht beurteilen, ob es denen schmeckt oder nicht, aber manche haben das so ausgedrückt. Das muss auch nicht die Wahrheit gewesen sein, aber wieso sollte es denn keine Jugendlichen geben, die gerne Alkohol trinken?
Und denen den es nicht schmeckt die trinken sogenannte Alkoholmischgetränke - also trinken weil es schmeckt oder Mischgetränke weil es nicht schmeckt die dann wiederum schmecken ;) . Naja im Grunde ist jeder Alkohol ein Mischgetränk, wer will schon 100%igen Alkohol :\ ? Und man gewöhnt sich auch schnell daran...

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif

Icetongue
05.08.2007, 18:36
Aber is ja schon gut, ich hab ohnehin keine Lust mehr weiter zu diskutieren, also bemüht euch nicht irgendwas zu antworten, ich muss weiter zum nächsten Ball der Offensichtlichkeiten :)

Fakt ist, dass du nicht diskutierst, sondern ein kindisches "Ja! Nein! Doch! Nein! Doch! Nein! :'("-Gespräch erzwingen möchtest. Desweiteren scheinst du nicht in der Lage zu sein, zu lesen und zu verstehen, was andere Leute schreiben, was deine Tritte ins Fettnäpfchen beim Antworten auf Aius und meinen Post beweisen.
Von daher finde ich deine Entscheidung, die "Diskussion" zu verlassen, sehr schlau.

Falls noch was kommt, kann's gerne per PM geregelt werden, ehe der Thread mit Unnsinnigkeiten vollgespammt wird. Aber bitte etwas mit Hand und Fuss.

Jericho
05.08.2007, 19:21
Fakt ist, dass du nicht diskutierst [...]
Doch! :'(

duke
05.08.2007, 22:02
Ich geb auch mal meinen Senf zu Alkohol in den USA dazu.
Ich find das Gesetz irgendwie leicht zu überbewertet.
Hier in DE darf man allein schon mit 16 normale Alkoholische Getränke wie Bier und Wein zu sich nehmen und ab 18 dann alles andere...
Warum sollte man wenn man 18 und volljährig ist, nicht auch in der USA Alkohlische Getränke bekommen? Ist es weil der Staat denkt, das alle die unter 21 sind, sich nur sinnlos besaufen werden? Ich denke mal, in der USA wird es auch nicht anders sein wie in Deutschland, dass sich die ganzen Jugendlichen ihren Alkohol von Freunden oder Bekannten besorgen, die über 21 sind. Somit bringt dieses Gesetz rein gar nichts. Aber ich wäre dafür, dass Alkohol dort ab 18 erhältlich wäre, da es dann besonders auch für Touristen einfacher ist, am Abend schön auf der Terasse seiner Ferienwohnung zu sitzen und mit der Familie oder Freunden ein kaltes Bier zu genießen. Ich wär auch für Alkohol ab 18 in Deutschland dafür, aber das ist wieder ein anderes Thema.

K-Teclis
07.08.2007, 13:32
Ich habe letztens irgendwo aufgeschnappt, dass Alkohol in manchen Bundesländern Ende des Jahres nur noch ab 18 verkauft werden sollen. Dazu gehört dann auch Bier und Mixgetränke jeder art.

Ich finde es eigentlich gar nicht so dumm, dass Alkohol erst ab 21 verkauft wird in den USA. Immerhin kommen dann nur noch sehr wenige minderjährige an Alkohol. Ich finde es erschreckend, dass bereits Kinder unter 13 in Deutschland Exzesse hinter sich haben.

taraia
07.08.2007, 13:49
Ich finde es eigentlich gar nicht so dumm, dass Alkohol erst ab 21 verkauft wird in den USA. Immerhin kommen dann nur noch sehr wenige minderjährige an Alkohol. Ich finde es erschreckend, dass bereits Kinder unter 13 in Deutschland Exzesse hinter sich haben.

Davon werden die Kinder aber nicht durch eine Hochsetzung eines Mindestalter abgehalten. Solang sie keine Kontrollen durchführen, die Kinder mit 13 davon abhalten sich zu besaufen, werden sie es auch tun, wenn da eine 21 statt einer 16 oder 18 steht.

noRkia
09.08.2007, 00:57
ist doch ähnlich wie bei den videospielen oder filmen.
ich hab mir mit 12 jahren auch goldeneye fürs n64 kaufen können ob wohl es indiziert war."hey wo sind denn hier die indizierten spiele?""hier vorne","ja und wo sind duke nukem 64 und quake 2?"

vom gesundheitsstandpunkt aus scheint es ja doch so zu sein das es mit 16 ok geht wenn mal ein bier konsumiert wird(denk ich mal).insofern dürfte da die bisherige reglung ja ausreichen.die andere frage ist eben wie es mit der geistigen reife aussieht.unter dem gesichtspunkt dürften auch einige mit 21 immernoch nicht trinken wenn man sich mal umschaut.das ist eben eine individuell abhängige sache und dann kann man eben nur die gesundheitlichen auspekte als massstabnehmen.wie auch immer die jetzt aussehen.
->mit 13,14 is es aufjedenfall zu früh.

Vale
10.08.2007, 16:32
Also ich trinke des Geschmacks wegen seinem Geschmack. :o :)