Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manche Tiles sind begehbar...
Hallo! Ich habe ein Tileset in mein Projekt importiert, danach die transparente Farbe ect. gewählt. Danach habe ich alle nicht begehbaren Tiles mit einem X markiert. Dann wollte ich die Map testen, jedoch ging der Held noch immer über das Tile. Dann sah ich nochmals nach, es war ein X über dem Tile. Danach sah ich in die anderen Optionen. Dieses Tile konnte man nicht mal von einer richtung begehen, wie kann das dann sein, das der Held trotzdem drüberläuft?
Kann mir da jemand Helfen?
Danke im Vorraus!
Verwendest du vll. irgendein Pixelmovement Skript?
Ich habe bis jetzt noch kein Skript verwendet...:(
sorata08
31.07.2007, 16:32
Hast wahrscheinlich das falchse leere Tile zum Löschen in einem Layer benutzt. Nimm zum Löschen immer nur das leere Tile in der linken oberen Ecke (was übrigens begehbar und Priorität 5 haben muss) ;D
Hast wahrscheinlich das falchse leere Tile zum Löschen in einem Layer benutzt. Nimm zum Löschen immer nur das leere Tile in der linken oberen Ecke (was übrigens begehbar und Priorität 5 haben muss) ;D
Also: Ich habe das Chipset aus vielen anderen Chipsets gemacht. Aber das nur so nebenbei.
O.k, das linke obere Feld hat die Priorität 5 und ist nicht geblockt.
Ansonsten hat kein Feld eine Prorität...
Edit: Ich habe jetzt die Mauer, wo ich aber nur an 2 Stellen durch konnte (ist irgendwie komisch) auf die Ebene 3 gemacht. Dann gings.
Leider habe ich einen Zaun gemacht, der auch auf Ebene 3 ist, aber durch den konnte ich an alle Stellen durch.
Kann mir denn niemand erklären, warum das so ist? > sehr wichtig! :(
Probier doch mal das Tileset erneut zu laden. Also wähle es in der Database nochmal aus und ordne wieder das Tileset zu.
Probier doch mal das Tileset erneut zu laden. Also wähle es in der Database nochmal aus und ordne wieder das Tileset zu.
Ascare, ich verdanke dir mein Leben! Es funktioniert auf einmal wieder!!
Du kriegst auf jeden Fall einen fetten Creditseintrag, sowas darf man nicht einfach fallen lassen!
Danke nochmals!! :)
*respektvordirhab* ;)
Yeah! o/
Eigentlich ist das sogar ein Bug, denn das Tileset aktualisiert sich nicht immer automatisch und muss "per Hand" nochmal neu geladen werden.
Der Fehler passierte mir auch mal als ich am Tileset rumgeschnibbelt habe. Die Lösung habe ich auch erst nach Tagen der Verzweiflung gefunden.^^
Yeah! o/
Eigentlich ist das sogar ein Bug, denn das Tileset aktualisiert sich nicht immer automatisch und muss "per Hand" nochmal neu geladen werden.
Der Fehler passierte mir auch mal als ich am Tileset rumgeschnibbelt habe. Die Lösung habe ich auch erst nach Tagen der Verzweiflung gefunden.^^
Tja, auf sowas wäre ich nie draufgekommen :/
Da hätte ich vorher gecanselt :D
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