PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung -> Handy.



Arwn00r
31.07.2007, 12:32
Abend auch,

wie der Titel verrät, bräuchte ich eine Kaufberatung für ein Handy.
Ich muss zugeben, das ich kaum einen Überblick über den Markt habe, also
was gerade aktuell ist, welcher Hersteller so Preislich und in der Leistung
so am besten ist usw.

Meine Kriterien:
-Empfang sollte gut sein
-Fotos sollten schon gute quali haben
-Videos sind eher nicht so wichtig
-Mp3 auch eher unwichtig, hab selber einen extra Player.
-Wiedergabe über Lautsprecher ist mir unwichtig. (Ich selber empfinde es eher nervig, wenn irgendjemand meint, er müsste seine onkelz scheisse laut spielen, damit es auch jeder hört.)
-Telefonieren sollte gut gehen.
-Das Telefonbuch bzw. die Kontakte sollten schon übersichtlich sein und funktionell.
-Akku sollte im standby schon mehr als 3 Tage aushalten.


Preislich auf einen nevau, naja ich sag mal maxi bis 250€, aber desto niedriger, desto besser. Bin auch kein reicher Mensch^^.

Also wenn jemand ein Handy hat, oder kennt, was so ungefähr mit meinen Vorstellungen übereinstimmt, oder wenn ihr auch nur meint, "das ist das beste, meine empfelung, das schau dir an", immer rein hier!

danke im Vorraus!
~CopperBlack

Aldinsys
31.07.2007, 16:13
Wie wärs mit einem Handy von Sony Ericssons K Serie, etwa das K800i, welches als quasi Auslaufmodell nur noch um die 250€ kostet.
Es hat keinen besonderen Musikplayer, dennoch kann man bei Gelegenheit Musik hören, hat aber eine für Handys sehr ordentliche Kamera und sehr gute Telefonfunktionen. Der Speicher lässt sich erweitern.

Für um die 200€ gibts auch das Nokia 6233, ebenfalls fast ein Auslaufmodell, aber mit sehr gutem Display und ordentlichen Kontakt- und Adressenfunktionen.
Die Kamera löst zwar nur 2MP auf, ist aber ordentlich brauchbar für paar Schnapschüsse. Der Speicher lässt sich auch hier erweitern.

Falls du kein Auslaufmodell willst, dann kann man dir auch den Nachfolger des 6233 , nämlich das 6300 ans Herz legen.
Es ist sehr ähnlich wie das 6233 ausgestattet, allerdings ist die Verabreitung viel besser und es wirkt um einiges Edler. Preis ca. 260€