Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SKS Problem

Engel der Furcht
31.07.2007, 07:35
Halo Leute!

Also ich habe mal mein SKS durchgedacht,
aber dann ist mir aufgefallen,
dass jedes Evvent maximal(beim RM2003) 100 Seiten haben darf,
und 99 Monster sind mir zu wenig!
Wei kann cih die maximale Seiten anzhal erhöhen?

Bitte um Rat^^

tarrox
31.07.2007, 08:34
Wie man die Anzahl erhöht hab ich zwar keine Ahnung aber man könnte dein Problem auch anders lösen.

1. Erstellst du mehrere Events für Monster und teleportirst vor dem Kampf die nötigen Events mit denn benötigten Monstern auf ihre Startplätze. Als Beispiel hättst du für das erste Monster zwei "Monster-Events" wo du nur vor dem Start eins davon aussuchen müsstest in dem sich das Monster befindet das du brauchst.

2. Kopierst du einfach dein vorhandenes KS und erstellst sozusagen ein zweites punktgenaues gleiches KS, nur hier mit anderen Monstern für denn späteren Spielverlauf. So könnten im erstem KS die ersten 99 Monster sein und im zweiten die nächsten 99.

Engel der Furcht
31.07.2007, 08:39
also

bei 2. die komplette map kopieren und dann aber später auf die 2.te KS Karte teleportieren^^

tarrox
31.07.2007, 11:33
also

bei 2. die komplette map kopieren und dann aber später auf die 2.te KS Karte teleportieren^^

Genau, da das KS dann ja schon fertig ist, ist diese Art soweit ich weiß die Einfachste von allen, da man nur noch die Monster ändern muss.

TheDude
31.07.2007, 12:24
Irgentwie bezweifel ich ja, dass man so einfach über 100 verschiedene Monster einbaut^^. Da durch die oben genannte Möglich das Mischen von den Monstern auf den beiden KS-Maps nichtmehr möglich ist gebe es da noch eine andere möglichkeit. Zum einem können auf eine Eventseite durch Forks mehrere Monster passen (sollte es um die technischen Daten gehen). Wenn es um die Monster-Graphiken geht kannst du auch durch Change Graphik die Monster wechseln. Dies müsstest du dann durch ein eigenes Event das die MonsterID überprüft machen.

Wäre also auch eine Möglichkeit. Mach das was du am Einfachsten findest.