PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich werde manchmal ausgeloggt!



Mani
30.07.2007, 22:03
Hallo, ich benutze zurzeit den neuen Monsterstyle. Wenn ich zum Beispiel in anderen Foren schreibe, wo man nicht den Style nehmen kann, danach wieder zur Hauptseite zurückkehre, kommt der Standartstyle und ich werde ausgeloggt.

Ist das bei irgendjemandem noch so?
Hab natürlich beim Firefox automatisch alle Cookies akzeptiert.

Knuckles
30.07.2007, 22:10
Hast du auch oben das Häkchen bei "angemeldet bleiben" gesetzt?

Mani
30.07.2007, 22:17
Nein? :\
Also man sollte oben das Häkchen setzen, damit man angemeldet bleibt, bis man sich selber abmeldet? Ich dachte, das kann man machen, damit man, wenn man das nächste Mal die Seite betritt automatisch angemeldet wird...:\

KeKu
30.07.2007, 22:28
Nein? :\
Also man sollte oben das Häkchen setzen, damit man angemeldet bleibt, bis man sich selber abmeldet? Ich dachte, das kann man machen, damit man, wenn man das nächste Mal die Seite betritt automatisch angemeldet wird...:\

Ich glaube das bezieht sich auf beides oder?
Also sowohl als auch wenn ich mich nicht irre...

Shadow Snake
30.07.2007, 23:47
Wenn du das Häkchen setzt, bleibst du angemeldet, bis du dich manuell ausloggst. Du bleibst also auch nach Schließen des Browsers und Herunterfahren des Pcs eingeloggt, wenn du dich nicht explizit ausloggst.

Du kannst also problemlos das Häkchen setzen, wenn du ein paar Stunden on bist und wirst so nicht ausgeloggt. Willst du nicht dauerhaft angemeldet sein, loggst du dich eben schnell am Ende der Session aus und Ruhe ist, die Cookies werden dann gelöscht.

Mani
31.07.2007, 11:16
Ich habe das Häckchen jetzt gesetzt, aber es passiert trotzdem noch...:(

Shadow Snake
31.07.2007, 12:45
Seltsam. Wechselst du die Foren über Bookmarks o.Ä.?

Dann könnte es sein, dass manche Foren mit der .de Adresse abgespeichert sind, andere unter der .net Adresse. Wenn sich diese Beiden überschneiden, kann es sein, dass du bspw. nur für die .de Adresse Anmeldecookies anhast, in der anderen noch gar nicht angemeldet bist.

Achte mal darauf, ob immer ein und dieselbe Adresse benutzt wird.

Pitter
31.07.2007, 12:47
Lösch doch mal alle Cookies und melde dich erneut an, vielleicht hilft das.

CU

Pitter

Mani
31.07.2007, 14:53
@Shadow Snake: Nein, ich gebe immer schön brav oben meine Adresse ein. :)

@Pitter: Bei mir löscht Firefox meine Cookies immer automatisch, wenn ich Firefox beende. Funktioniert leider nicht. :\

Seyken
31.07.2007, 23:00
Mhh...
Also wenn ich die Seiten mit dem Skin wechsle, werde ich nicht automatisch ausgeloggt...
Schau doch mal unter extras->einstellungen->Inhalt->Cookies->Ausnahmen.. einfach mal aufräumen, vllt. hilft das ja.

Mani
01.08.2007, 10:58
Mhh...
Also wenn ich die Seiten mit dem Skin wechsle, werde ich nicht automatisch ausgeloggt...
Schau doch mal unter extras->einstellungen->Inhalt->Cookies->Ausnahmen.. einfach mal aufräumen, vllt. hilft das ja.

Ähm...bis Inhalt kam ich, aber auf dieser Seite steht nirgends Cookies...:/
In letzter Zeit ist mir das nicht passiert. Es passiert glaube ich nur beim Monstermediaxis-Style. Ich hab grad den Standart und es ist mir beim STandart glaub ich noch nie passiert...

Shadow Snake
01.08.2007, 13:21
Mit den Styles dürfte das eigentlich überhaupt nichts zu tun haben.

Ich habe es jetzt auch mal selber ausprobiert, alles wunderbar.

Und du musst nicht unter Inhalt, sondern Datenschutz nachsehen. Vielleicht hat Seyken eine andere Version von Firefox, bei der diese Einstellungen noch so erreichbar sind.

Mani
01.08.2007, 13:38
Ich hatte die Version 2.0.0.5, heute wollte ich auf die Version 2.0.0.6 updaten, jedoch ging das nicht. Also hab ich den Firefox deinstalliert, alle Registry-Einträge entfernt und die Version 2.0.0.6 geladen. Die wollte sich aber auch weigern und es kam wieder eine Fehlermeldung, dass es nicht aktualisiert werden könnte. Also beschloss ich, mit dem Firefox aufzuhören.
Jetzt habe ich Opera.
Mit dem geht bis jetzt alles. Falls noch etwas nicht gehen sollte, werde ich hier wieder posten. :)

Edit: Es passiert sogar mit dem Opera, ich war jetzt ca. eine viertelstunde auf der Seite mit dem normalen Standartstyle. Nichts war. Dann hab ich wieder Monstermediaxis eingestellt, und schon nach ca. einer Minute war ich wieder ausgeloggt.

Mani
14.08.2007, 12:29
So, ich hab mal etwas neues bemerkt: Kann es sein, dass man nach xMinuten inaktivität einfach ausgeloggt wird? Denn das passiert bei mir nämlich ebenfalls. Aber ich glaube, dass das schon so eingestellt wurde, oder?

Shadow Snake
14.08.2007, 13:00
Wie gesagt: Wenn du das Häkchen "angemeldet bleiben" nicht gesetzt hast, wirst du relativ bald nach Inaktivität ausgeloggt.

Ansonsten nicht.

Layana
14.08.2007, 13:03
So, ich hab mal etwas neues bemerkt: Kann es sein, dass man nach xMinuten inaktivität einfach ausgeloggt wird? Denn das passiert bei mir nämlich ebenfalls. Aber ich glaube, dass das schon so eingestellt wurde, oder?

Wenn du bei deiner Anmeldung nicht das Häkchen bei "angemeldet bleiben" setzt, dann wirst du nach einer gewissen Zeit Inaktivität ausgeloggt, das ist richtig.
Deswegen würde ich dir vorschlagen, wenn du nicht mal nur kurz ins Forum schauen möchtest, sondern vor hast länger zu bleiben, das Häkchen zu setzen. Dann bleibst du so lange eingeloggt, bis du wieder auf "abmelden" klickst. :)

Edit: menno, zu langsam ._.

Mani
14.08.2007, 13:11
O.k, danke, dann werde ich es das nächste Mal wieder setzen.

Obwohl ich mir das mit dem Style noch immer nicht erklären kann -_-