Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skill-Zufallsgenerator

Lilim ViperaVenata
30.07.2007, 14:49
Also, irgendwie hat mein Oblivion ne Erkältung o.o ich ahb es vor einer Weile komplett neu gemacht, alles weg, alles neu drauf, ich hab die neuesten Patches und Obli-Imp.
Mein Problem ist folgendes: Meine Skills werden immer wieder zurückgesetzt oder willkürlich aufgestockt. So wurden immer wieder mein Illusions und Beschwörungsskill herabgesetzt (auf die meisten anderen achte ich nicht so),, vom Gesellen oder Lehrling zum Novizen (war doch das unterste, oder? komm da immer mit durcheinander), was mir schnelltasten-zauber immer wieder unmöglich macht (wer rechnet denn mit sowas). Und das ewig langes trainieren für die Katz sein soll, ist auch schwer akzeptabel -. -
In Nahkampf war ich aber auf einmal mit Skill 283(!) Meister! Mein eigentlicher Skill, wie mir eine halbe Stunde später angezeigt wurde, liegt bei 2(!). Und meine neueste Errungenschaft:
Licht ist ein Beschwörungszauber. Von heut auf morgen. Na danke!

Die PI's sind übrigens großteils von hier oder von mir inzwischen unbekannten Quellen :rolleyes: Die aktuelle Liste ist hier:
http://i64.photobucket.com/albums/h184/ViperaVenata/PI-b.jpg http://i64.photobucket.com/albums/h184/ViperaVenata/PI-a.jpg
Tränke-Namensfix ist PI Nr1, danach in Europäischer Leserichtung ;)

Kann mir einer sagen, was diesen Müll fabriziert? Wäre echt dankbar wenn ich das (wenn das Spiel überhaupt mal wieder laufen sollte) beheben könnte.

Danke im voraus, Lilim

Gorkon
30.07.2007, 21:26
Mmmm...dazu fällt mir grad leider nur eins ein...PI-Problem, PI-Forum.

*schieb*

Lilim ViperaVenata
30.07.2007, 21:38
Aber es muss doch garnicht vom PI-kommen... Kann auch sein dass das Ding einfach spinnt, deshalb dacht cih Technik... Aber ihr werdet es wissen...
Achja: Die Beauty-PIs waren alle neu, dass Prolem kommt also nciht durch konkurrierende Beauty-PIs. Hab auch inzwischen nur noch Cosmetic Compilation, der Rest ist im Müll

NewRaven
30.07.2007, 21:56
Naheliegendste Frage: Irgendwelche Krankheiten?

GreyWolf
30.07.2007, 22:24
Die Liste zeigt die Ladereihenfolge an?

Was mir so auf den ersten Blick auffällt:
Zieh mal Oblivion Improved ganz nach unten und lasse es als letztes PI laden.

Cassie_completehairandeyes, AKH Eyes, babe hair und Ren_BeautyPack/Soya's hair beißen sich.
Handelt es sich da um EVs? Auch das könnte betreffs den Rassen Probleme bewirken.
Empfehlung: DV von Cosmetic Compilation Plus 1.22 (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=164).

PJ's Spells... Du hast da ja auch das Requirement-PI drauf, wenn auch nicht aktiviert. Hattest Du das mal aktiv?

TeMpO.esp... Ein Cheat-PI, das u.a. ein neues Sternzeichen und neue Boni einführt. Könnte sich mit OI beißen. Wenn Du es nicht unbedingt benutzen willst, würde ich es rausschmeißen.

Hm, so richtig ersichtlich auf den ersten Blick ist der Fehler nicht für mich, aber Du hast da eine Menge PIs, die was an Rassen, Skills, Sternzeichen, Zaubern usw. ändern/ergänzen gleichzeitig aktiviert.
Ich würde es zusammenfassend mal so probieren:
OI ganz nach unten in der Ladeliste.
Die Haar-/Augen-PIs raus, allemal, falls es EVs sein sollten.
Stattdessen Cosmetic Compilation Plus 1.22 DV
TeMpO raus.
Oblivion.ini neu erstellen lassen (dazu die Oblivion.ini im Ordner My Games \ Oblivion einfach umbenennen und Spiel neu starten).
Neustart oder ggf. über einen Konsolentrick neue Haare und Augen wählen. Den erkläre ich ausführlicher (ist etwas tricky), wenn es erst mal mit den Skills / Attributen klappen sollte. Letztere könnte man vielleicht auch mit der Konsole fixen.

EDIT:
Ok, vergiss das mit den Beauty-Packs. Das kommt davon, wenn man 3 Dinge gleichzeitig macht. ;)
Aber ansonsten mal mit dem Rest oben probieren. Irgendwie sticht der Fehler nicht sofort ins Auge...

Lilim ViperaVenata
31.07.2007, 18:53
Ich dachte Tempos Cheat-Mod fügt nur ne Kiste mit Waffen in die Zelle ein??? Wusste ja ncihtmal, dass ich überhaupt was hab, was die Rassen/Sternzeichen ändert (abgesehen vom Beauty-Aspekt)
Den ini-Trick kenn cih schon, ich glaub in der letzten Woche hab ich sie allein 5-6 Mal gelöscht, weil mein Oblivion vor ein paar Tagen etwa ganz gestorben ist, also es will grad nimmer. Neuaufgespielt ist schon, ich versuche grade Fehler bei der PI-Installation zu "reparieren", ergo: alle nochmal neu reinkopieren. Wenn es dann mal wieder anläuft, werd ich Tempo deaktivieren.
PJs Spells hatte ich bisher nur das eine aktiv, was da auch so angezeigt wird.
^showracemenu kenne ich zur genüge ;) Als ich es das letzte Mal angewendet hat, hat Oblivion den Geist aufgegeben :D Vorher hat es mir aber gute Dienste geleistet (manchmal) oder meinst du ncoh einen anderen Trick?

Und wegen OI: Beißt sich dass dann nciht evtl mit anderen PI's? Hab immer die, die ich auf jeden Fall "sehen" wollte ganz unten gehabt.
Soweit erstmal. Wenn Obli wieder unter den einigermaßen vollständig lebenden weilt, kann ich mcih ja nochmal melden, ob Tempo Schuld war. Mein einziger Zweifel: Das PI hab cih schon eine ganze Zeit drin, aber erst seit vllt einem Monat bemerke ich diesen Fehler. Der, dass "Licht" eine Beschwörung sien soll, ist sogar erst Anfang letzter woche aufgetaucht - ein Tag vorher war's noch Illusion...