PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche einen Techniker für mein AKS



RoXaS_91
30.07.2007, 13:39
guten tag liebe leute...
ich bettel wieder mal um hilfe ^.^

ich bräuchte einen techniker, der mir ein AKS für mein spiel "Legend of Dragoon: Revenge Campaign" bastelt

die story: (weil ohne die macht ja keiner was -.-)

Das schwarze Monster, ein berüchtigetes, als unbesiegbar geltendes Monster greift scheinbar wahllos Dörfer an und rottet die Leute dort aus. Neet, ein Dorf irgendwo auf Endiness, ist sein nächstes Ziel. Dort lebt unser Protoganist, Dart, damals noch 5 Jahre alt. Bei diesem Angriff sterben seine Eltern. Sein Vater Zieg, seine Mutter Claire und alle menschen des Dorfes. Dart schafft es als einziger aus dem Dorf und liegt völlig veränstigt auf einer kleinen Lichtung in einem Wäldchen. Am nächsten morgen kehrt er in das Dorf zurück. Alles ist zerstört. Dart findet nichteinmal mehr die Leichen seiner Eltern, nur ein Artefakt, dass seinem Vater gehörte fand er in den Trümmern. Völlig verängstigt und weinend kracht er zusammen.

Seles, 13 Jahre später. Ein Reisender hatte Dart damals gefunden und in das kleine Dorf Seles mitgenommen. Er ist inzwischen 18 jahre alt, ein guter Schwertkämpfer und ist viel mit Shana zusammen, die er als kleine Schwester sieht. Doch seine Gedanken drehen sich immernoch um den Tod seiner Eltern. Er sinnt immernoch auf Rache und macht sich dann eines Taes auf die Suche nach dem Schwarzen Monster. Er lässt sein Leben in Seles zurück. Er verlässt Shana, seine Freunde und alles was ihm wichtig ist. Er will erst dann zurückkehren, wenn seine Seele Ruhe hat und das Schwarze Monster tot ist.


Ich weiß, dass da einiges aus dem Spiel Legend of Dragoon dabei ist, aber dass is ja auch sinn der sache... niemand der das spiel gespielt hat erfährt je, wo dart bei seinem rachefeldzug war und was erlebt hat.

Also bräuchte ich einen Techniker, der mir das AKS macht. Die Grafiken für Lebensanzeige hab ich schon, aber des wars dann au ^.^

Bitte per ICQ melden: 247681296

Danke und Gruß
Ich

RoXaS_91
31.07.2007, 16:59
*push*

hilfe wäre gerne gesehen und nicht abgelehnt -.-

Arlownay
31.07.2007, 19:13
Hi

Du hättest deine Frage vielleicht besser ins Technik-Forum gepostet. :)

Zum AKS: Wenn du nicht sehr anspruchsvoll bist, kannst du dir auch sehr leicht selber ein KS bauen. Im -> E-Book<- (http://www.rpg-atelier.de/ebook/index.htm) unter "Ablösen der Maker-Standards" ist ganz genau beschrieben wies geht. Ich habe es auch so gemacht und das funktioniert gut. Nur ist es halt nicht das Hammer-KS... Aber besser als keins.

LG, Arlownay

RoXaS_91
31.07.2007, 21:32
naja... nicht mal das bekomme ich gebacken -.-

drum frag ich ja nach nem techniker ^.^

makenshi
31.07.2007, 22:00
Du müsstest einem Techniker die Sicherheit geben das seine Arbeit nicht verschwendet wäre. Ansonsten wird das wohl kaum ein anständiger Techniker tun, da es zuviel Arbeit wäre die man in den Sand setzen würde.

RoXaS_91
01.08.2007, 07:31
danke makenshi, aber das weiß ich ^.^
stellt sich nur eine frage: wie soll ich es den technikern versichern???

ich kann nur sagen, dass ich es DANN durchziehe, wenn ich auch tatsächlich das KS habe... weil ohne das isses halt echt schwer!

Arlownay
01.08.2007, 16:36
Hast du das E-Book-KS denn schon nachzubauen versucht?

Es steht ja jeder einzelne kleine Schritt beschrieben... Du musst im Grunde nichts selbst überlegen, sondern nur ganz genau machen, was da steht. Wenn du nicht mal einfache Schritt-für-Schritt-Anweisungen ausführen kannst, dann wird dein Spiel wahrscheinlich sowieso nicht sehr viel hergeben...

Ich würde eher sagen, du bist einfach zu faul oder hast keine Lust, um dich genauer damit auseinander zu setzen und halt auch etwas zu lernen, dich da durch den ganzen Text zu lesen etc. ... und dann würde ich dir ehrlichgesagt auch nicht helfen wollen.

Naja, vielleicht findest du ja trotzdem jemand, der dir ein KS macht. Ansonsten probiers doch einfach mal mit dem E-Book-KS. Das solltest du schon hinkriegen. Braucht halt etwas Zeit...

LG, Arlownay

makenshi
01.08.2007, 19:29
danke makenshi, aber das weiß ich ^.^
stellt sich nur eine frage: wie soll ich es den technikern versichern???

ich kann nur sagen, dass ich es DANN durchziehe, wenn ich auch tatsächlich das KS habe... weil ohne das isses halt echt schwer!

Naja, dein Wort bringt da nicht viel. Nichts gegen dich persönlich.
An sich klappt das meist nur indem du dem anderen klar machst das du ein ausgereiftes Konzept hast und das auch unbedingt durchziehen willst.
Dazu solltest du in deine Planung einsehen lassen. Du musst halt versuchen den Menschen zu überzeugen. Das gilt übrigens für sämtliche Mitarbeiter die du anwerben willst. Überzeugung ist alles, immerhin ist es dein einziges Mittel.

Achte aber auf jeden Fall darauf was für Leute du mitarbeiten lassen willst.
Es gibt viele Leutchen die einfach so zusagen und nach 2 Wochen wieder weg sind. Und du siehst nie Ergebnisse. Wenn du dich auch noch persönlich mit ihnen verstehst ist es ideal für dich.

Du merkst schon, das ist leider alles nicht so einfach.



Ich würde eher sagen, du bist einfach zu faul oder hast keine Lust, um dich genauer damit auseinander zu setzen und halt auch etwas zu lernen, dich da durch den ganzen Text zu lesen etc. ... und dann würde ich dir ehrlichgesagt auch nicht helfen wollen.


Da bist du etwas zu allgemeinen denke ich.
Corti z.B. studiert Informatik. Er könnte sicherlich auch selbst ein Kampfsystem erschaffen.
Trotzdem arbeiten wir zusammen und ich erledige die Technik. Warum? Weil es eine enorme
Entlastung bedeutet. Zudem kann es sehr motivierend sein jemanden an seiner Seite zu haben
beim Projekt.

Zum zweiten liegen die Talente bei allen Leuten woanders. Wenn er das KS vom Ebook nachbaut
was hat er dann davon? Je nach "Begabung" für das ganze versteht er vielleicht nicht genug um
das KS an seine Wünsche anzupassen. Schon wirkt es wie ein Fremdkörper im Spiel.
Solche Nachbauten sind dann btw. der Grund warum Custom KSe keinen unbedingt guten Ruf haben.
Sie sind einfach langweilig. Dafür kann der Autor dann lustigerweise noch nicht mal viel.
Er kann es ja immerhin nicht wirklich abändern.

Vom simplen Nachbauen rate ich also eher ab. Dann doch lieber das Standard KS und ein paar gute Rätsel.

Corti
01.08.2007, 19:40
Corti z.B. studiert Informatik. Er könnte sicherlich auch selbst ein Kampfsystem erschaffen.
Trotzdem arbeiten wir zusammen und ich erledige die Technik. Warum? Weil es eine enorme
Entlastung bedeutet. Zudem kann es sehr motivierend sein jemanden an seiner Seite zu haben
beim Projekt.
i love you =D


Und nochmal zum Topic:
Die Einstellung "Erst wenn ich ein KS habe fang ich an, vorher mach ich mir doch nicht die Arbeit , sonst ist nachher alles umsonst" ist Gift in der Rekrutierung von Mitarbeitern.
Wenn du ein Spiel mit AKS willst dann fang mit den Teilen die du kannst an, mach Maps, Grafiken, Sprites , je mehr du hast und je mehr Mühe du dir gibst desto mehr steigen deine Chance dass dir wirklich jemand ein KS bastelt.

RoXaS_91
01.08.2007, 20:31
@Cortis: stimmt einerseits schon... aber warum sollte ich mich abrackern für ein game, dass im endeffekt nicht funktioniert, weil es kein KS hat... da man ohnehin nur einen charakter hat im game, wäre es planlos dass normale KS zu benutzen... ich richtie mich ja in vielen punkten nach dem original

@Arlownay: danke fürs gespräch, zum thema "zu faul" -.-

@ Makenshi: danke, dass du mich verteidigt hast ^.^ aber du hast schon recht, was das standart KS angeht... und auch dass des ebook... zu sehr vorgefertigt... ein KS sollte schon was eigenes haben

GR-RedZero
01.08.2007, 21:18
Kannst du was von deinen Projekt berichten z.B. link zu irgendeinen Topic.
Wie weit ist das Game wo das AKS eingebaut werden soll?
Hast du die entsprechenen Chars schon gepixelt?
Was für ein Spiel? so n science fiction, So wie FF oder vielleicht die Gegenwart?

Ich bin Interessiert weil ich lange vorhatte ein AKs zu bauen was umwerfend sein soll.

RoXaS_91
01.08.2007, 21:38
also gut!
Zur Entwicklung: Die Story steht zu 100%, aber mehr als das, was dirt oben steht wird nicht veraten! Die Charsets sind schon fertig und auch die Charakterausarbeitung is fertig! Mapping usw. habe ich noch net begonnen, da ich erst mein KS will ^.^
Momentan bin ich am überlegen, welche Chipsets sich am besten eignen, aber ich denke ich werde solche wie in UiD nehmen!
Es ist ein Rollenspiel wie FF!
Google mal nach: "The Legend of Dragoon" mit den anführungszeichen... was ich mache ist die vorgeschichte (die 5-jährige reise des hauptcharas, von der er gerade zurückkommt, als das eig. game begintt)

GR-RedZero
01.08.2007, 23:19
Um welchen maker handelt es sich hier denn?

edit:
Poste bitte mal den char hier rein der mit dem Aks ausgerüstet werden soll.

RoXaS_91
02.08.2007, 12:27
also ich hab den rm2k (den besten meiner meinung nach)

der chara:
http://img187.imageshack.us/img187/9289/charsheardestinylegendogw7.png

er brauch in irgendqeiner pose noch ein schwert... ich brings net fertig -.-
pixeln kan ich net... ich bin eher mapper und techniker (der kein KS kann)

eine HP leiste usw. hab ich au schon, aber die hier hochzuladen dauert zu lange -.-
meld dich per icq , da send ich se dir 247681296

Byder
04.08.2007, 17:12
Du bist anscheinend ein Fan von ''The Legend of Dragoon'' :D

RoXaS_91
05.08.2007, 01:09
ach? merkt man das?
klar man... LoD is ein geniales spiel!!!
und wenn du das game kennst, dann weißt du auch, was ich meine, wenn ich sage, ich möchte darts vorgeschichte (suche: schwarzes monster) machen
das spiel haeißt ja auch: Legend of Dragoon: Revenge Campaign (Rachefeldzug) das ganze ist mit einem aks, da dart immer nur alleine ist... ich weiß nur nicht, wie ich es einbauen soll, dass haschel eine zeitlang mitreist... im spiel heißt es ja:

Ich und Haschel haben 3 jahre unserer Suche gemeinsam verbracht

Aber das krieg ich schon gebacken ^.^