PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minigame Skript braucht kleine Hilfe,, O.o



AtOmViRuS RaZoR-ZoNe
28.06.2003, 02:29
hiho ich hab folgendes Problem,, wer kann helfen,, thx im voraus..

also es geht um ein Minigame, es soll ein rennen Werden,
wobei ein Hero event (nicht der Rpgmakerhero) in der mitte einer map sitzt und nur auf und ab bewegt wird, Die hintergrundmap läuft als Panorama Herizontal scrollent. Das "hero event" in der mitte wird durch den festsitzenden "Rpgmaker Hero" und "enter Password" gesteuert,,

so das eigentliche Problem liegt jetzt an den Hindernissen die von rechts auf das "hero Event" draufzukommen,, also deren Kollisionsabfrage,, ich müsste ja den "Hero Event" XY geben und jedes Hindernis auch (XY), und die dann eben immer abfragen lassen, aber bei 50 Hindernissen ?
(so zu sagen wie bekomme ich es am besten hin das ich für ein normales Event die funktion,, "Bei berührung auslösen" fake...

vielecht mit TeranID.. oder so..? kenn mich mit Teran nicht aus,,

hoffe ihr versteht es.. thx

machinegun
28.06.2003, 04:53
Ist ganz einfach:
Die Hindernisse sind Events die per On Touch Hero/Event gestartet und dann einfach Variable (Hero HP) +1. Dann irgendwo einen Parallel Process Event wo ne Fork drin is. Wenn Variable (Hero HP) irgend ne Zahl erreicht hat dann eben Game Over oda so.