PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reparatur-Stab von "Erzmagier-Quest"

Lord Strongbow
30.07.2007, 10:40
Hallo zusammen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Hab gerade was wirklich 8) herausgefunden:

Ich hab hier schon mal berichtet, dass man mit Seelensteinen und dem Reparatur-Stab seine Schmiedefertigkeiten so verbessern kann, dass man dadurch so gut wird, dass jede Rüstung "aufgemotz" werden kann.

Jetzt hab ich aber was extrem "praktisches" herausgefunden - Hab meine Rüstungs- und Waffenwerte auf 130 aufgemotzt und festgestellt, dass diese dadurch "unverwundbar" werden! :)

Aber aufgepasst - nur die Rüstungen und Waffen haben nen GOD-Mode - Ihr selbst nicht !

LG
Mike

Lilim ViperaVenata
30.07.2007, 11:58
Lol? Das heißt diese verfluchten Maden von Banditen u.Co. können zwar wie bekloppt auf die Rüstung hämmern, das tut ihr nix, aber ICH krieg blaue Flecken weil das Ding so hart ist??? O.o

oriom
30.07.2007, 12:18
Reperatur-Stab ?Kann mir das jemand erklären wie das gehen soll .

Rung
30.07.2007, 12:39
Der Stab ist Teil der Verbesserten Magiergilde (Link in meiner Signatur). Der "Zauber" wird bei Anlegen des Stabes gestartet, wo Du einen Seelenstein auswählen kannst - je nach der Größe des Seelensteins erhöht sich Deine Schmiedefertigkeit.

Ob das mit der Unverwundbarkeit stimmt, kann ich nicht bestätigen. Aber der Schild wird doch beim Blocken irgendwann sowieso nicht mehr beschädigt, wenn Du eine gewisse Fertigkeitsstufe erreicht hast. ...

Lord Strongbow
30.07.2007, 13:13
thanks @Rung für den bereitgestellten Link (bei mir funkt das einfach nicht mit den Anhängen bzw. der Sig !?!)

Das mit dem Schild stimmt - aber wird die Rüstung und das Schwert (oder ähnliches) auch ab einer gewissen Stufe "unverwundbar"?

LG
Mike

DWS
30.07.2007, 15:03
Rüstung wird nicht unverwundbar, nur ab journeyman geht sie langsamer kaputt. Ich glaube auch nicht, dass Schilde/Waffen unverwundbar werden... der perk lautet: beim Blocken keine Abnutzung ja, aber Blocken ist ja nicht alles.

Lord Strongbow
30.07.2007, 15:07
thanks @DWS für die Info!

Habs aber gerade nochmals probiert - ich kann fighten so viel ich will, aber meine Waffen werden nicht mehr kaputt - egal - ist ja eh toll - spart Gold :D

Lg
Mike

NewRaven
30.07.2007, 15:31
Rüstung wird nicht unverwundbar, nur ab journeyman geht sie langsamer kaputt. Ich glaube auch nicht, dass Schilde/Waffen unverwundbar werden... der perk lautet: beim Blocken keine Abnutzung ja, aber Blocken ist ja nicht alles.

100% richtig, deswegen irritiert mich das jetzt auch. Man kann im CS (bei einer GMST) einstellen, wie stark jedes Item bei Angriffen in Relation zum Skill-Level in Mitleidenschaft gezogen wird.

Bei Schilden heißt diese von Rung angesprochene Eigenschaft, die man ab einem bestimmten Skillelvel bekommt (Master?!) nur, das sie ab einem gewissen Fertigkeitslevel keinen Extraschaden beim erfolgreichen Blocken mehr davon tragen. Normal kaputt gehen tun sie dennoch - wie jedes andere Rüstungsteil auch...

Lilim ViperaVenata
30.07.2007, 15:43
thanks @DWS für die Info!

Habs aber gerade nochmals probiert - ich kann fighten so viel ich will, aber meine Waffen werden nicht mehr kaputt - egal - ist ja eh toll - spart Gold :D

Lg
Mike

Trainiert aber auch deine Waffenschmied-Fertigkeit nimmer :rolleyes:

Lord Strongbow
30.07.2007, 15:49
@Lilim

Jop - habs leider gerade mitbekommen - ich bin kein Meister des Blockens und der schweren Rüstung, kann diese aber auch nicht mehr verbessern, da ich mich "knüppeln lassen" kann wie ich will - erhöht meine Werte nicht mehr :(

Oje, oje - alter Save von nöten :( - wobei, jetzt gehts ja eh schon schneller :D

Rung
31.07.2007, 09:46
Hallo,

wenn das wirklich stimmt, wäre das nicht sonderlich gut. :\
Mir ist aber nicht ganz klar, wie das funktionieren soll. Ich meine, der Stab greift nur die Schmiedefertigkeit selbst an.
Heißt das also, Du hast mithilfe des Stabes, Deine Schmiedefertigkeit auf über 100 gesetzt, anschließend Deine Ausrüstung repariert und - tadaa - sie hielt auf ewig? Wenn es so ist kann ich eine Sperre einbauen, sodass der Stab für Schmiedemeister nutzlos wird.
Wenn ich damit falsch liege, bitte erklär es mir nochmal genau, damit ich das noch bis morgen fixen kann. Ich wäre Dir überaus dankbar. :)

Edit: Ah, und mit welcher Version der VM spielst Du?

Sicher weißt Du, dass man als Experte der Schmiedekunst, seine Ausrüstung 125% statt nur 100% ganz machen kann. Allerdings werden die Sachen dadurch nicht unzerstörbar. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Scanner
31.07.2007, 21:35
Kann ich zumindest mit setav per Konsole nicht nachvollziehen.

Aber ein Blick ins Reperaturstab-Skript zeigt auch drei unterschiedliche Veränderungsmethoden

- player.modav (bei nicht großen Seelen)
- advancepcskill (bei großer Seele)
- modpcskill (bei schwarzem Seelenstein)

Zurück gehts immer mit player.modav

@Lord Strongbow: Mit welchem Stein und Seele (bzw. mit welcher der 3 Methoden) bist du denn auf 130 gekommen ?

EDIT :
Wenn ich über die 3 Methoden nachdenke, erscheint mir das nicht richtig

1. verändern advancepcskill und modpcskill den Levelfortschritt für Armorer als Major Skill. Ein Magier mit Armorer Major könnte damit gleich 5 Levels auf einmal steigen.
2. verändern advancepcskill und modpcskill die base skill, während modav das nicht macht. Modav im Skript ohne Korrektur bleibt zwar erhalten, aber wer weiß wie die Engine wirklich darauf reagiert, wenn dauernd die Base raufgesetzt wird und anschließend ohne Base wieder der Wert gesenkt wird.

Ich würde eine einheitliche player.setav mit player.getbaseav empfehlen.