Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NPC kommt nicht (nach Hist-Baum quest)

Leon der Pofi
29.07.2007, 22:46
hallo. ich hab ein kleines problem. ich bin jetzt champion der kriegergilde und hab gerade das quest gemacht, wo man den hist baum zerstören muss. nun hab ich einen helm geschenkt bekommen und muss mit der wichtigen frau der gilde reden (hab grad meine 360 nicht da um nachzusehen, wie sie genau heisst). der rote pfeil deutet aber an, dass sie hinter der verschlossenen tür ist. hab gerade keinen dietrich und will auch nichts aufbrechen, weil mich dann jemand wegen einbruch anreden würde.

begeht man eigentlich automatisch einen mord im spiel? ich habe nachdem ich den hist saft getrunken habe (und anscheinend die armen bauer umgebracht hab) übernachtet und wurde von der diebesgild angsprochen, weil ich jemanden ermordet hätte.

sobald ich alle quests bei der kriegergilde fertig habe, werd ich mal mit dem hauptquest beginnen. spiel schon 20 stunden und bin noch nichtmal mit dem 1 hauptquest fertig, dafür schon champion. najo.

Shiravuel
30.07.2007, 06:29
Vilena Danton meinst Du sicher mit der Frau. Bist Du nachts dort gewesen? Dann schläft die nämlich in ihrem Haus. Einfach am Tag nachschauen, dann müsste sie da sein. ^^ (Hoffe ich zumindest; sollte sie nämlich. Allerdings tauchen manche NPCs auch erst gegen 10 h morgens oder 11 h auf.)

Ja, beim Trinken des Hist-Safts bekommst Du automatisch Halluzinationen und tötest Leute anstatt Goblins. ._. Dein Tagebuch-Eintrag müsste Dir auch was darüber sagen.

Lord Strongbow
30.07.2007, 10:21
Hallo Leon! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Dragonlady hat vollkommen recht - in der Nacht schläft sie und so gegen 10 Uhr kommt sie ins Gildenhaus.

Wenn Du bei Ihr einbrichst, kannst Du die Quest nicht beenden, da die entscheidenden Dialoge erst im Gildenhaus stattfinden (bei mir wars zumindest so)!

Bezüglich HQ: Tja, war für mich auch etwas gewöhnungsbedürftig, dass HQ und NQ's so unabhängig von einander gespielt werden können! Auf der anderen Seite ist es aber auch 8) , daman so in Ruhe das Land "erkunden" kann (am besten von links nach rechts ;) ) und somit ne Menge Gold, Punkte, ..... absahnen kann und die HQ-Gegner eine Kleinigkeit werden :D !

LG
Mike

Leon der Pofi
30.07.2007, 12:05
musste die tür aufbrechen, da sie nicht kam. zu jeder tageszeit war sie eingesperrt. konnte das quest aber beenden und bin jetzt gilden meister.

hab dann das mainquest begonnen und die stadt quatsch (^_^) von den monstern befreit und den toten meister gefunden. jetzt wollte ich mich darauf machen, martin zu suchen. der gürne pfeil zeigt mir, dass er in dem schloss sein müsste. ist er aber nicht. hab ganz kvatch abgesucht, aber er ist nicht zu finden.

oriom
30.07.2007, 12:24
Er müsste in der Kapele am Alter sein .

Lilim ViperaVenata
30.07.2007, 12:45
Bist du sicher, dass die Hauptquest aktiv ist? Weil du da ja automatisch die Kvatch-retten-Nebenquest aufgedrückt kriegst

Shiravuel
30.07.2007, 12:55
Nöö, wenn er den toten Herzog schon gesfunden und Kvatch befreit hat, ist Martin nicht mehr in der Kapelle, sondern unten im Flüchtlingslager. Da wo einen der panische Hochelf angesprochen hat, als man bei Kvatch ankam.

Lord Strongbow
30.07.2007, 13:05
Aber wie konnte er überhaupt in die Burg?

Was ich mich erinnern kann, muss man zuerst mit Martin reden damit überhaupt die Stadtwachen zur Hilfe kommen und man durch den Geheimgang vor die Burg kommt !

Oder war das anders ? :confused:

Lilim ViperaVenata
30.07.2007, 13:21
Die Burg ist ne Nebenquest. Die kannst du den Kvatch-Leuten zuliebe machen. Martin ist nciht inner Burg. Deshalb vermute ich, dass die NebenQuest da aktiv ist

Lord Strongbow
30.07.2007, 14:41
Aber trotzdem - ohne Stadtwachen kann man nicht in den Geheimgang unter der Kapelle gehen und kommt daher auch nicht in die Burg !

Und die Ordenshüter kommen erst nachdem man mit Martin gesprochen hat :confused:

LG
Mike

Shiravuel
30.07.2007, 14:42
Nein, tun sie nicht. Ich spreche mit Martin niemals bevor Kvatch nicht restls befreit ist. Und falls Ihr weiter hin hier diskutieren wollt, könntet hier das vielleicht im Diskussionsforum tun. Das ist hier das Hilfe-Forum und kein Chat-Raum.

Leon der Pofi
30.07.2007, 21:20
hab ihn gefunden. er war aber nicht im flüchtlingslager an sich, sondern in der nähe des bauernhofes mitten am weg :rolleyes: der dreckssack.

hab auch gleich mal weitergespielt und bin jetzt beim himmelstempel und wurde beauftragt, einen mann in der schenke zu treffen und dieser hat gerade einen attentäter umgebracht. ich werde jetzt mal das hq beenden und wenn ich alle quests mit den kriegern beendet habe (schätze, hab ich doch bereits wenn ich meister bin), mache ich die magiergilde und dann die diebesgilde.

ist es eh möglich, noch die gilden zu wechseln, oder muss ich ein neues spiel machen?
bin mit meiner figur mehr als zufrieden

Lilim ViperaVenata
30.07.2007, 21:31
Du kannst jede Gilde machen, das ist das schöne an Oblivion ^^ Ich für meinen Teil bin Erzmagier, Meister der dunklen Bruderschaft, Champion und noch einiges mehr ^^
Du siehst also: Kein Problem ^^

Muecke49
30.07.2007, 21:38
@ Leon Du solltest nur bedenken, wenn Du die HQ erstmal beendet hast gibt es keine Obliviontore mehr. Das heisst die Siglsteine und die Alchemistichen Zutaten sind damit nichtmehr erreichbar. Zutaten tauchen hier und da noch bei Händlern auf. Doch die richtig guten Siglsteine gibt es erst ab Lvl. 25. Also macht es Sinn nicht zu schnell die HQ zu beenden.

Eine Möglichkeit dies zu umgehen bietet Oblivion Improved (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=81352). Dort hast du die Möglichkeit die Tore noch nach beenden der HQ erscheinen zu lassen. Allerdings ist dies nur für PC - Spieler möglich. :)

Gruss Mücke