PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind die Graphics aus KNight-Blade frei?



Kambronnikor
29.07.2007, 23:39
Sorry! Aber ich bin der absolute Newbie hier.
Ich bin mir nicht einmal klar ob ich hier im richtigen Forum mit meiner Frage bin:

Weiß jemand, ob man die Graphics aus "KNight-Blade -Howling of Kerberos"
für eigene RPG-Maker-Projekte nutzen darf.

Oder hat Enterbrain hier ein hartes Copyright, das das verbietet? :confused:

treeghost
29.07.2007, 23:40
Ist ja eigg. das Beispiel Project von Enterbrain ich glaube schon das man die nutzen darf...

Kynero
29.07.2007, 23:43
Sorry! Aber ich bin der absolute Newbie hier.
Ich bin mir nicht einmal klar ob ich hier im richtigen Forum mit meiner Frage bin:

Weiß jemand, ob man die Graphics aus "KNight-Blade -Howling of Kerberos"
für eigene RPG-Maker-Projekte nutzen darf.

Oder hat Enterbrain hier ein hartes Copyright, das das verbietet? :confused:

Ich glaub dass gehört ins Entwickler-Forum.
Kennst du den Entwickler des Spiels?Denn dann musst du ihn fragen,ob du sie benutzen darfst.Hat er es aber der Algemeinheit freigegeben,darfst du es nutzen soof du willst.;)

Naja,frag den Autor des Spieles halt.

Sammy
29.07.2007, 23:46
Naja,frag den Autor des Spieles halt.

Das Spiel wurde von Enterbrain selbst entwickelt. ;)

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber da du dein Spiel sicherlich nicht verkaufen willst, wird das Enterbrain eher wenig interessieren. Wie gesagt, ich weiß es nicht genau.

Kynero
29.07.2007, 23:52
Das Spiel wurde von Enterbrain selbst entwickelt. ;)

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber da du dein Spiel sicherlich nicht verkaufen willst, wird das Enterbrain eher wenig interessieren. Wie gesagt, ich weiß es nicht genau.

Achsooooo.....8) Kannst du mir dann den Link sagen?Will mal sehen wie gut das Mapping von den Entwicklern des RPG Makers,ist.:D

Wenn es also so der Fall ist:Enterbrain schadet man damit nicht.Das sind keine Spielentwickler....Wenn es normale Leute wären,würde ich es nicht einfach so "klauen" ,aber in dem Fall ist es was anderes.
Greif zu.

Kambronnikor
29.07.2007, 23:59
Das Spiel gibts unter:

http://www.rpgmaker-xp.de/download.html#samplegame

Kynero
30.07.2007, 00:10
Das Spiel gibts unter:

http://www.rpgmaker-xp.de/download.html#samplegame

In der Beschreibung steht ja das es ein Basis Spiel des XP ist. Basis heißt soviel wie"Ich kann es nehmen"!
Hat aber keine dolle Story...

waterboynation
30.07.2007, 10:05
Bin ehrlich gesagt kein Fan davon, sachen aus einem anderem spiel für das eigene Spiel zu nutzen. Die Leute die gemakert haben sich das meist schwer erarbeitet. Und wenn es dann plötzlich in einen anderen rpg-maker spiel auftaucht wirkt das schon komisch. Daher werde ich wohl nicht fertig mit dem game. Aber das muss jeder selber wissen, wie er sich sein Spiel aufbaut.

BDraw
30.07.2007, 15:13
Bin ehrlich gesagt kein Fan davon, sachen aus einem anderem spiel für das eigene Spiel zu nutzen. Die Leute die gemakert haben sich das meist schwer erarbeitet. Und wenn es dann plötzlich in einen anderen rpg-maker spiel auftaucht wirkt das schon komisch. Daher werde ich wohl nicht fertig mit dem game. Aber das muss jeder selber wissen, wie er sich sein Spiel aufbaut.

Jop, ich bin sicher die Leute von Enterbrain haben all ihr Herzblut in dieses Beispiel-Projekt gesteckt.

Im Ernst: Bei selbstgepixelten Sets - okay. Bei aufs härteste editierten Sets - okay. Da verstehe ichd eine Einstellung. Aber wenn mir jemand sagt ich soll die Finger von Sets lassen, die er aus Screenshots aus kommerziellen spielen geklaut hat - ist letzten Endes ist das ja dieses Rippen - dann zeig ich ihm nen Vogel. Denn das ist die selbe Logik als würde jemand sagen "Das hab ich zuerst geklaut! Finger weg!". Die Rip-Diskussion hatten wir schon, aber ich wage zu behaupten das Besitzansprüche bei 90% der Maker-Projekte hier absolut fehl am Platz sind.

Aldinsys
30.07.2007, 16:58
Dieses Beispielprojekt dient doch nur dazu zu zeigen, was mit dem RPG Maker XP alles möglich ist und um potentielle Käufer anzulocken.
Die Ressourcen sind natürlich freigegeben und du darfst sie zu nicht kommerziellen Zwecken auf jeden Fall benutzen.
Also mach dir keine Sorgen darum.

K.L.R.G.
31.07.2007, 11:11
Bin ehrlich gesagt kein Fan davon, sachen aus einem anderem spiel für das eigene Spiel zu nutzen. Die Leute die gemakert haben sich das meist schwer erarbeitet. Und wenn es dann plötzlich in einen anderen rpg-maker spiel auftaucht wirkt das schon komisch. Daher werde ich wohl nicht fertig mit dem game. Aber das muss jeder selber wissen, wie er sich sein Spiel aufbaut.

Hm, interessant ... du machst also ein Spiel dessen Ressourcen zu 100% selbst gemacht sind? Das will ich sehen .....:rolleyes:

Außerdem ist es eher selten das man Ressourcen jeglicher Art von anderen übernimmt! In der Regel sind doch eh sämtliche Ressourcen aus kommerziellen Spielen deren Macher es wohl kaum interessiert ob irgendwelche Fans die Grafiken, Sounds etc. übernehmen und damit sogar noch indirekt Werbung für das alte Spiel machen ....

@topic:
Ich glaub kaum das es Probleme mit den Ressourcen gibt, außerdem sind die größtenteils so simpel, dass du die locker selber machen kannst ...