PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ->Spielevorstellung: "Final"



shock-productions
29.07.2007, 22:51
Hallo große Community,
mit großen Interesse suchte ich vor einigen Jahren nach einem Programm, mit denen man sich seine Fantasy Welten zusammenbauen kann.
Da stieß ich auf den RPG-Maker 2000 und fing gleich an, mich mit diesen Programm anzufreunden.
Nach vielen Jahren "Trainig" mit dem RPG-Maker fühle ich mich nun bereit, mein erstes Projekt "Final" vorzustellen.
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Einge kurze Informationen:
Ersteller: Shock-Productions
Engine: RPG-Maker 2000
Genre: Rollenspiel
Produktion: 5 Wochen
Trailer: -------------------
Demo: -------------------
Status: 16%
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Die Story:
Die Eltern des jungen Rens sind vor einigen Monaten an einer seltenen Krankheit ums Leben gekommen. Als letztes Mitglied seiner Familie wird
der 18-Jährige Rens nun zum König ernannt.
Ein paar Wochen später lernt er eine junge Frau namens Wiara kennen und widerrum ein paar Monate später, wollen die 2 heiraten.
Nachdem alle Vorbereitungen für die Hochzeit getroffen wurde, startet das Fest einige Stunden später. Wächrenddessen planen 2 Unbekannte einen
Angriff auf König Rens und wollen ihn töten...

Mehr wird nicht verraten...
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Screenshots:

http://img183.imageshack.us/img183/8780/screenshot1dt2.png

http://img236.imageshack.us/img236/1359/screenshot4gb8.png

http://img236.imageshack.us/img236/8647/screenshot3db2.png

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Feature:
**Magie-Lern-System
(das heisst, für jedes Element kann man Stufen erlernen und wenn man das nötige Level erreicht hat, erlernt man neue Zauber. Ausserdem kann man im Menü sehen, welche Zauber als nächstes erlernbar sind)
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Nachwort:
Ich habe wirklich nur 1 Feature in meinem Spiel eingebaut. Obwohl ich genug Wissen habe, ein eigenes Menü und ein eigenes Kampfsystem zu entwickeln, doch ich hielt das für unnötig, da mein eigenes Menü eh nur das zu bieten hätte, was auch das Standart kann. Damit auch beides von der Optik her zusammenpasst, habe ich auch auf ein eigenes Kampfsystem verzichtet.
Ausserdem habe ich mir ausgerechnet, was das für Arbeit wäre, für den ich weder Zeit, noch Lust habe.

Ich hoffe, meine Vorstellung konnte etwas über mein Projekt ausssagen und ich freue mich über Kommentare.

Mfg, Shock-Productions

Aldinsys
29.07.2007, 23:23
Ist für ein erstes Projekt auf jeden Fall okay.
Die Story ist aktuell nichtssagend, aber du kannst dich mit der Story während der weiteren Spielgestaltung weiterentwickeln und die Ausgangssituation könnte interessant sein.

Da ich annehme, dass du dich noch nicht in einer größeren RPG Maker Community ausgetauscht hast, ist das Mapping auch anständig.
Du solltest dich aber von symmetrischen Formen entfernen. Den ersten Raum könntest du in der hälfte durchschneiden und alle Objekte wären zur Mittellinie gleich weit entfernt angeordnet. Versuch auch Abwechslung einzubauen, indem die Architektur der Räume nicht so viereckig ist.
Da sind zwar noch ein paar grafische Stilbrüche drin, aber das ist nicht wirklich tragisch und hauptsache dir gefällt der Gesamteindruck deines Spiels.

Ich bin gespannt auf weitere Informationen und Bilder. :)

Massive
30.07.2007, 00:37
Also die Story find ich gut, habich bisher noch nicht gehört. Wen Spielt man eigentlich den König oder die Täter die den König umbringen wollen? (wahrscheinlich den König^^)
Zu den Screens, beim zweiten fehlen mir Lichteffekte von den brennenden Kerzen, beim dritten irgendwie Sonnenstrahlen oder sowas.

Obwohl ich genug Wissen habe, ein eigenes Menü und ein eigenes Kampfsystem zu entwickeln, doch ich hielt das für unnötig
Tja genau diese Features sind die, die es interressanter machen. Finde ich schade, dass du das Standart nimmst, da gibts mindestens 2 Punkte abzug!^^ Sonst bin ich gespannt auf eine Demo.

Sammy
30.07.2007, 01:12
Für dein erstes Projekt klingt das vollkommen okay, aber die Story hättest du wirklich noch detaillierter beschreiben können, du hast so wenig geschrieben, da hättest du auch gleich einfach ein paar Stichpunkte machen können. ;) Ich kann mir da jetzt leider nicht viel drunter vorstellen, du sagst zwar, dass du nicht mehr verraten willst, im Grunde versteh ich das dann auch, aber vielleicht könntest du ja noch was aus der Kindheit von Ren oder irgendwas, was vielleicht noch für den weiteren Verlauf des Spiels wichtig sein wird, erzählen, denn das, was du uns hier an Story vorzeigst, ist ein bisschen arg wenig.

Die Maps sehen für den Anfang schon ziemlich gut aus, nur die RTP-Türen im zweiten Screen stören mich ein wenig, da sich der Stil doch recht stark unterscheidet.

Megablubb
30.07.2007, 07:26
Hört sich gut an für ein erstes Projekt. Allerdings find ich die Story ein wenig mager. Hört sich irgendwie so an wie "hmm, mir fällt kaum was ein und Bock hab ich auch nich, also schreiben wir es kurz und knackig, vielleicht kommts an". Story sollte auf jeden Fall überarbeitet werden ;)
Naja. Ein eigenes Menü und ein eigenes KS wären ja doch schon sehr schön. Man kann außerdem alles genau nach seinen Wünsche gestalten und auch das Menü kann man schön gestalten und man hat dann nicht diesen komischen Standard-Kasten...
Weiter so! Ich melde mich bereits jetzt für die 1. BETA an. Die Demo werde ich demnach auch zocken

Gruß
Megablubb

~Jack~
30.07.2007, 09:27
Zur Story hättest du wirklich noch ein bisschen mehr erzählen können, momentan klingts nur nach nem spannenden Ansatz aber nach mehr auch nich. Hoffe doch da kommt noch ein bisschen mehr^^

Die Screens find ich so für dein 1.Projekt eigentlich ganz in Ordnung, aber du mischt ein paar nicht zusammenpassende Stile, z.B. beim 2. sind das doch die RTP-Gittertüren, nich? Würd ich umgehend ersetzen.
Beim 1.stört mich dann vor allem die Symmetrie, dann sieht außerdem die Tür etwas seltsam aus und die Fässer passen vom Stil auch nich ganz.

Das Magie-Lern-System klingt ganz okay, aber du könntest wirklich ruhig noch ein paar Features einbauen, muss ja nichmal was großes sein. Ein Questlog z.B. oder ne transparente Textbox oder Schrittgeräusche. Alles nich sonderlich schwer einzubauen.

Expresseon
30.07.2007, 09:46
Als Erstprojekt ist es gut, die Screens sehen auch nicht schlecht aus. Nur die Story hat keine Hintergründe und ist mir nicht ausführlich genug. An Features mangelt es auch etwas... Viel Glück weiterhin!

Wild Croco
30.07.2007, 10:45
Hört sich nicht schlecht an und die Screens gefallen mir auch schonmal. Kann also was werden.
Nur eine Sache stört mich: und zwar das typische "Die Eltern sind tot und der Held ist ganz auf sich alleine gestellt"-Klischee.;)

Ah ja, und könntest du noch ein bisschen mehr verraten, warum das Spiel denn "Final" heißt?;)

shock-productions
30.07.2007, 11:34
Hallo,
danke für die vielen Kommentare.


@Wild Croco
Bei mir wird aber auch diese seltene Krankheit eine Rolle spielen.

@~Jack~
Es gibt eine transparente Textbox, man hört auch Schrittgeräusche und es gibt ein Aufgabenbuch. Ich dachte, solche Dinge wären heutzutage Standart.;)

@Megablubb
Freut mich.^^ Weil mein Spiel wohl eh nicht lange auf sich warten lassen wir, denn ich benutze ja Standart-KS und Menü.

Dieses Projekt ist wirklich mein erstes Projekt.
Danke nochmals für die positiven Kommentare.

Mfg,
shock-productions

The Eye
30.07.2007, 13:04
Die Story:
Die Eltern des jungen Rens sind vor einigen Monaten an einer seltenen Krankheit ums Leben gekommen. Als letztes Mitglied seiner Familie wird
der 18-Jährige Rens nun zum König ernannt.
Da sollte man vielleicht etwas klarer beschreiben, dass es sich hierbei um die Königsfamilie handelt. Hier könnte man schon etwas mehr Dramatik einbringen; das spornt an, weiterzulesen.


Ein paar Wochen später lernt er eine junge Frau namens Wiara kennen
Wo? Wie? Unter welchen Umständen? Wie sieht Sie aus? Was ist Sie? Woher?
Alles Fragen, die man hier schon anschneiden könnte - gestalte die Figur einfach in deiner Fantasie, schau sie dir genau an. Gibt es Besonderheiten? Umso mehr Besonderheiten eine Figur hat, umso besser kann man sie sich einprägen - desweiteren kann man sie sich so besser vorstellen und vielleicht indentifiziert man sich auch wenig mit ihr?

und widerrum ein paar Monate später, wollen die 2 heiraten.
Wenn man die Geschichte nun weiter oben etwas mehr ausschmückt wird es schon etwas realistischer; aber hier fehlt ein Stück. Eigentlich ist eine Heirat schon etwas Großes und sollte wohl überlegt sein - wieso sollte er eine Frau heiraten, die er gerade erst kennengelernt hat und über die er sogut wie nichts weiß? Das ist ein großer Schritt. Hier fehlt also ein kleiner Lückenfüller, etwas was zeigt, wie ihre Liebe wächst und gedeiht und schlußendlich zur Heirat führt.


Nachdem alle Vorbereitungen für die Hochzeit getroffen wurde, startet das Fest einige Stunden später. Wächrenddessen planen 2 Unbekannte einen Angriff auf König Rens und wollen ihn töten...
Eigentlich recht gut als Ende; das macht Lust auf mehr hier Fragen offen zu lassen. Manche Authoren würden hier noch ein '[...]wollen ihn töten. Jedoch..' einfügen; das würde nochmals eine sich nähernde Wendung zeigen. Man zerbricht sich also den Kopf, was wohl bei diesem Plan schiefgeht ;)

Die Screenshots finde ich für ein Erstlingswerk sehr gut - da hat man schon Vieles hier gesehen was um weiten schlechter umgesetzt wurde (*hint hint*)
Ich bin auf jedenfall auf mehr Screens und eine Demo gespannt.

shock-productions
30.07.2007, 22:55
Da sollte man vielleicht etwas klarer beschreiben, dass es sich hierbei um die Königsfamilie handelt. Hier könnte man schon etwas mehr Dramatik einbringen; das spornt an, weiterzulesen.


Wo? Wie? Unter welchen Umständen? Wie sieht Sie aus? Was ist Sie? Woher?
Alles Fragen, die man hier schon anschneiden könnte - gestalte die Figur einfach in deiner Fantasie, schau sie dir genau an. Gibt es Besonderheiten? Umso mehr Besonderheiten eine Figur hat, umso besser kann man sie sich einprägen - desweiteren kann man sie sich so besser vorstellen und vielleicht indentifiziert man sich auch wenig mit ihr?

Wenn man die Geschichte nun weiter oben etwas mehr ausschmückt wird es schon etwas realistischer; aber hier fehlt ein Stück. Eigentlich ist eine Heirat schon etwas Großes und sollte wohl überlegt sein - wieso sollte er eine Frau heiraten, die er gerade erst kennengelernt hat und über die er sogut wie nichts weiß? Das ist ein großer Schritt. Hier fehlt also ein kleiner Lückenfüller, etwas was zeigt, wie ihre Liebe wächst und gedeiht und schlußendlich zur Heirat führt.


Eigentlich recht gut als Ende; das macht Lust auf mehr hier Fragen offen zu lassen. Manche Authoren würden hier noch ein '[...]wollen ihn töten. Jedoch..' einfügen; das würde nochmals eine sich nähernde Wendung zeigen. Man zerbricht sich also den Kopf, was wohl bei diesem Plan schiefgeht ;)

Die Screenshots finde ich für ein Erstlingswerk sehr gut - da hat man schon Vieles hier gesehen was um weiten schlechter umgesetzt wurde (*hint hint*)
Ich bin auf jedenfall auf mehr Screens und eine Demo gespannt.

Hi The Eye,
danke für die ausführliche Bewertung.
Ich möchte wirklich nicht mehr viel dazu sagen, da die erste Demo soweiso sehr bald erscheinen wird. Ich hoffe du verstehst das.:)