Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleber auf CD entfernbar? *Hilfe* ... ;_;

mitaki
29.07.2007, 20:55
Hallo, auf neuen CDs ist doch manchmal so eine Art Kleber auf der Datenseite.

Ich hab eine CD auf der das so stark ist, dass einige Lieder nicht abspielbar sind.

Da ich die CD nicht umtauschen / neu kaufen kann wollte ich Fragen, ob man diese Klebespuren (meines Wissens ist das Kleber, nicht?) los werden kann?

Hoffe ihr wisst da bescheid!

Whiz-zarD
29.07.2007, 21:02
Kleber? O_o
Wäre mir neu, dass sie nun Kleber draufschmieren.
Schonmal der Kleber sich lösen und das komplette Laufwerk zerstören kann.
Es gibt DVDs, die sind Anti-kratz beschichtet, aber dabei wird was in den Kunststoff der Scheibe gemischt, sodass der Kunststoff kratzfester wird.

mitaki
29.07.2007, 21:10
Ich habe mal gehört, dass das Kleber sei.

Es sind helle Streifen auf der CD, ähnlich, als hätte man mit Schuhen Streifen auf bestimmten Böden verursacht.

Vielleicht kommt es auch vom Karton, weil die CD aus der Hulle gefallen ist während sie unterwegs war (Kein "handle with care" auf dem Paket >.>). Aber das hoffe ich nicht, sonst wär das Geld beim Fenster raus.

Hmm.. Ein be.. scheidenes Gefühl breitet sich aus.

Whiz-zarD
29.07.2007, 21:20
Kein Plan, was du meinst.
Ich könnte mir nur vorstellen, dass dies eine Fehlproduktion ist und dass das Silberoxid beim Pressvorgang verlaufen ist.
Dass sie abgeblich irgendwas auf die Unterseite raufschmieren halte ich doch sehr für Merkwürdig.
Und wenn doch, wäre dies nicht zu entfernen, weil dies besonders gut kleben müsste, damit es während der Rotation nicht abplatzt.

deadshox
31.07.2007, 08:51
Das hoer ich auch zum ersten mal das Kleber auf einer CD sein soll.
Ein Foto wuerde vlt mehr sagen. ;)