PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stalker - Clear Skye



Metro
29.07.2007, 21:00
Stalker - Clear Skye

Gerüchte kursierten im Netz, in Zeitungen und man munkelte ja sowieo schon in letzter Zeit über einen Nachfolger von Stalker. Jetzt ist es wohl offiziell . Der Nachfolger von Stalker heißt "Clear Skye". Oleg Javorsky erzählte den Reportern von Gamestar zwar das der Nachfolger schon im 1. Quartal 2008 kommen soll aber ich glaube nicht so richtig daran...

Zwar kann man in der Gamestar lesen das es schon 70% hat aber wir werden sehen. Die Entwickler versprechen alles ein wenig anders zu machen. Orte, Anomalien und Mutanten. Leider wird man im Spiel nicht mehr mit dem Autofahren. Dies hat Oleg Javorsky schon verraten aber hoffentlich bauen sie ein das man ein wenig schlafen oder essen muss ;)

Ich hoffe das auf der diesjährigen GC man schon ein wenig vom Spiel sehen kann ;) Weitere Informationen hier (http://stalker.onlinewelten.com/) und einige Fakten zum neuen Stalker,

Bekannt:

Wie ist der Titel des S.T.A.L.K.E.R.-Nachfolgers und was hat dieser mit dem Spiel zu tun?

> S.T.A.L.K.E.R. - Clear Sky wird sich auf die neue Fraktion der insgesamt 8 Fraktionen beziehen - den Clear Sky's. Welche Rolle diese Fraktion spielen wird, ist noch ungewiss.

Wird es ein Add On? Ein Episodenteil (wie HalfLife 2) oder ein eigenständiges Spiel?

> Laut entwickler GSC Game World wird der S.T.A.L.K.E.R.-Nachfolger ein eigenständiges Spiel. Das heißt, es ist kein SSOC nötig um SCS zu spielen.
Add ons sind wie der Name schon sagt Add ons
Das wäre, wenn GSC Geld für Patch 1.1 verlangen würde, der neue Spielinhalte bringt.
Das ist nicht der Fall. Clear Sky ist ein eigenständiges Spiel, mit neuer Engine, neuen Inhalten, neuer Story, neuen Gegnern, neuen Features.
Ein neues Spiel.

Wann ist das wahrscheinliche Releasedatum?

> Die Entwickler rechnen mit Anfang - Ende des ersten Halbjahres 2008. Dennoch gilt: when it's done...

Wie viel wird Clear Sky kosten?

> Es wird ca. 30 Euro kosten.

Wie lange braucht man, um Clear Sky durchzuspielen?

"Laut Oleg Yavorksy, PR-Mann von GSC Gameworld, käme Clear Sky auf eine Spiellänge, die ungefähr 80 Prozent des Hauptspiels ausmacht."

Worum wird es im neuen Teil gehen / Was wird die Handlung sein?

> Die Handlung setzt einige Jahre vor S.T.A.L.K.E.R. ein und ist als Prolog gedacht.
Man schlüpft in die Rolle eines Militärs der auf der Suche nach Strelok ist, da dieser immer wieder Eruptionen auslöst.

Welche technischen Neuerungen wird es geben?

> Das Spiel baut auf einer neuen Version der X-Ray Engine basieren und Direct X 10 kompatibel sein.

Wie wird die Spielwelt aufgebaut sein?

> Ca. 50% der Areale werden "frühere" Schauplätze der bereits in STALKER vorhandenen sein und Wiedererkennungswert haben, 50% werden neu erkundbar sein.

Wie wird das Gameplay mit den Fraktionen aussehen?

> Der Spieler darf sich (jedoch nicht notwendiger Weise) mit jeder der insgesamt acht Fraktionen verbünden und mit ihnen wichtige Gebiete, sowie feindliche Basen einnehmen. D.h. Im Spielverlauf muss man sich zwar nicht einer Fraktion anschließen, kann dies jedoch nach Wunsch. Allerdings wird im Laufe der Hauptstory zwangsweise eine Fraktion ausgelöscht werden müssen.
Diesmal wird man sich im Vergleich zu Stalker richtig "hocharbeiten" müssen, um einen guten Ruf der Fraktionen zu erlangen. Je höher man im Rang steigt, umso kriegsentscheidender werden die zugeteilten Aufträge.

Welche Fraktionen werden vorkommen?

> Es werden insgesamt 8 Fraktionen vorkommen, darunter die bekannten Dutys und Freedoms, sowie die neue Fraktion Clear Sky.

Wird es neue Monster geben?

> Ja, allerdings ist noch unbekannt welche...

Wird es einen COOP-Modus geben?

Ein Coop-Modus ist >momentan< technisch nicht möglich, wie uns mitgeteilt wurde...

Wird es Fahrzeuge geben?

> Laut Gamestar wird es keine Fahrzeuge in Clear Sky geben.

Wird es neue Artefakte/ Waffen geben?

> Ja und ja...
Man wird unter anderem bestimmte Artefakte nur eine gewisse Zeit lang mit sich tragen können, später muss man sie aufgrund ihrer Wirkung wieder ablegen. Finden kann man die Artefakte im neuen Teil außerdem nur mit einem Detektor, so dass sie nicht wie beim Vorgänger herumliegen. Zur Verteidigung kann man mit dem Detektor nur eine Pistole mit sich tragen.

Wird es neue Anomalien geben?

> Da es neue Artefakte geben wird, wird es damit auch neue Anomalien geben, da die Zone zur Clear Sky Zeit weitaus aktiver und gefährlicher sein wird als später zur Zeit von SoC. Eine geplante Anomalie soll laut Gamestar sogar ganze Erdstücke aus dem Boden heben.

Man wird die Umgebung mehr mit Physik und Zerstörung beeinflussen können...
...

~Gruß Metro

Mani
30.07.2007, 11:20
Wow, 30 Euro nur? Shadow od Chernobyl hat 50 gekostet...:/

Dieses Spiel wird mit sicherheit noch besser, als Shadow of Chernobyl.
Es hört sich alles ziemlich verlockend an. Die Grafik wird sicher wieder super werden, die Musik atmosphärisch.
Schade ist irgendwie, dass es keine Fahrzeuge geben wird. Das wär schon klasse.

Ich werde mir das Spiel, falls meine Graka stark genug ist, es mir auf jeden Fall zulegen und freue mich schon darauf.
(Ich hoffe, es kommt eine Radeon X800 mit :()

Nero Leto
13.08.2007, 18:51
Da bin ich ja wirklich gespannt, und dass es im 1. Quartal 08 rausskommen soll glaub ich wirklich nicht, denn allein schon S.T.A.L.K.E.R hatte eine Verspätung von mehreren Jahren (bin mir jetzt nicht sicher wieviele aber ich denke so ein oder 2, tut mir Leid wenn ich total daneben liege). Andererseits finde ich es schade und gleichzeitig toll so früh einen Nachfolger herauss zu bringen. Ich kann nur hoffen, dass es nicht dem eigendlichen Stalker billig hinterher geworfen wird und dass es endet wie Gothic 3, bzw verbugt oder, dass das Spiel sogar so unreif rausskommt dass man es mit einer Beta vergleichen kann.

Kannst du mir nich sagen woher du die ganzen Informationen hast, würde mic hinteressieren?;)

Metro
23.08.2007, 00:21
Da bin ich ja wirklich gespannt, und dass es im 1. Quartal 08 rausskommen soll glaub ich wirklich nicht, denn allein schon S.T.A.L.K.E.R hatte eine Verspätung von mehreren Jahren (bin mir jetzt nicht sicher wieviele aber ich denke so ein oder 2, tut mir Leid wenn ich total daneben liege). Andererseits finde ich es schade und gleichzeitig toll so früh einen Nachfolger herauss zu bringen. Ich kann nur hoffen, dass es nicht dem eigendlichen Stalker billig hinterher geworfen wird und dass es endet wie Gothic 3, bzw verbugt oder, dass das Spiel sogar so unreif rausskommt dass man es mit einer Beta vergleichen kann.

Kannst du mir nich sagen woher du die ganzen Informationen hast, würde mic hinteressieren?;)

Glaub das sind mehr als 4 Jahre Verspätung. Den größten Teil der Informationen findest du auf planet-stalker.de (www.planet-stalker.de) ;) Neue Informationen findet man sicherlich auch auf der diesjährigen Games Convention...

Metro
19.01.2008, 23:16
Tjoar, es gibt mal wieder neues aus der Zone... Dies mal für Clear Skye ! Aber so wie das alles aussieht geben die Entwickler mal wieder ihr bestes und der Spieler brauch nen neuen PC...


Bericht (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/First%20Facts/9272/5679/0/STALKER_Clear_Sky.html?ref=4P_news_stalker)


Trailer (http://www.gametrailers.com/player/22462.html)

Carpe Diem
20.01.2008, 18:01
Hm, der ganze Hardware Hunger geht mir zu weit.
Ich habe zwar Das "normale" Spiel und fands klasse, aber ich denke das Addon werde ich liegen lassen.


Oder später für 9.95€ kaufen :D

Gala
20.01.2008, 18:33
Tjoar, es gibt mal wieder neues aus der Zone... Dies mal für Clear Skye ! Aber so wie das alles aussieht geben die Entwickler mal wieder ihr bestes und der Spieler brauch nen neuen PC...

Sieht halt genauso aus wie Stalker, wozu braucht man da n neuen PC?

Bible Black
20.01.2008, 19:00
Sieht halt genauso aus wie Stalker, wozu braucht man da n neuen PC?
Stalker sah hässlich aus und trotzdem musste man es ordentlich mit Hardware füttern, diesmal bestimmt das selbe.

Sylar
24.01.2008, 23:07
S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky wird exklusiv über Steam vertrieben (http://storefront.steampowered.com/v/index.php?area=news&id=1416)

Interessante Entscheidung. Falls ich mich Entscheide das Spiel zu kaufen macht das für mich persönlich keinen grossen Unterschied, da ich bei Computerspielen eigentlich keine Box haben muss. Aber es gibt sicher ein Paar Boxart-Design-Fanatiker da draussen die diese News abschrecken wird :p

Spark Amandil
25.01.2008, 00:20
Nicht nur "Fanatiker" wenn ich für etwas Zahle dann will ich auch etwas in den Händen halten das mir die Sicherheit gibt dass nicht irgendwelche Daten kaputt sind, oder mehraufwand durch brennen und liebloser aufbewahrung betrieben werden muss.
Zudem kann ich Steam so gar nicht ab als Plattform.
Naja das heisst dass aus einem kaufwilligen Spieler ein abgesprungener Kunde geworden ist.

Merlin
25.01.2008, 00:52
"S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky will be available for digital download worldwide exclusively on Steam." ist so zu verstehen das Steam die einzige Downloadplattform für Spiele sein wird, bei der man Clear Sky kaufen kann. Also kein Gamesload, kein Direct2Drive; nur Steam und eben der reguläre Vertrieb im Laden. Trotzdem kann ich Steam empfehlen, sehe keinen Grund dort nicht zu kaufen und bin mit meiner digitalen Orange Box mehr als zufrieden.

Bible Black
25.01.2008, 09:23
Ohne Box, ohne mich!
Ich will wenn ich schon den Vollpreis zahle, auch was in meinen Schrank stellen können. Habe zwar nichts gegen Steam, aber reiner Download ist mist. Ich denke aber mal es wird auch wie gewöhnlich ne Box geben oder?

Merlin
25.01.2008, 17:17
Ohne Box, ohne mich!
Ich will wenn ich schon den Vollpreis zahle, auch was in meinen Schrank stellen können. Habe zwar nichts gegen Steam, aber reiner Download ist mist. Ich denke aber mal es wird auch wie gewöhnlich ne Box geben oder?

Lies halt meinen Post.

D.C.Crimson
07.06.2008, 17:45
ich frag mich wie lange es dauert bis das game im creak web is:D

Whiz-zarD
07.06.2008, 17:56
ich frag mich wie lange es dauert bis das game im creak web is:D

Wieso betreibst du Threadnekromantie und spammst noch rum? -.-

naja, bevor er noch was schreibt, schliesse ich den Thread ...