Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Mod-Release] Alexis Magiergilde
(Der alte Post wurde mir zu unübersichtlich, daher hier der neue)
[Mod-Release] Alexis Magiergilde
Nachdem man Mannimarco getötet hat, ist der Spaß an der Magiergilde vorbei.
Dabei denkt man doch, dass man als Erzmagier erst richtig viel zu tun hat!
Alles was man für die Anstrengungen für die Gilde bekommt,
ist eine Truhe in der man Zutaten klonen kann.
Wobei dies noch nicht einmal mit jeder Zutat funktioniert und nur einmal die Woche geht!
Mit dieser Mod wird sich das ändern!
Allgemeine Daten:
Autor: Alexi
Version: 3.0
Vorraussetzungen:
1. Oblivion DV 1.2 Patch 1.2 muss installiert sein (http://downloads.ei-der-zeit.com/obli/patches/ShiveringIslesGerman_v1.2.0416.exe)
2. GSI muss installiert (http://tes.newraven.net/downloads/oblivion/newraven.net-plugins/global-settings-interface-gsi.html) sein, (mitgeliefert)
01. daniel41, weil er mir bei dem gesamten Projekt eine wirklich unersetzliche Hilfe war
und fast alle Texturen aus der Mod von ihm stammen.
02. MartDann, weil er mein Plugin gecleant hat, und damit eine Menge Bugs gefixt hat, vielen Dank!
03. Rung, für die nette Scripthilfe. Außerdem war er mir allgemeinen Fragen eine gute Hilfe.
04. Ryan, ohne den wahrscheinlich kein weiteres Update mehr nach 1.2 erschienen wär.
05. LordKain und DienerRe, für die Bücher aus "Adash Stadt der Magie" und "Marodan Osdakal"!
06. Godzilla, weil ich die Capes and Cloaks Übersetzung verwenden durfte.
07. Someone 1064 von Capes & Cloaks, weil er es mir erlaubt hat Capes & Cloaks zu verwenden.
08. andro21 von "All Capes Cloaks Gloves and Robes".
09. Ein herzliches Dankeschön an "Brachial", für Galerions Robe und Anathar!
10. Ein Dankeschön an Skoomadieb, weil ich seine schönen Drachenroben verwenden durfte.
11. Danke auch an Garak, für seine Staffreplacer die ich in AMG integriert habe.
12. White Messiah für diese unglaublich guten Bücher.
13. An alle Synchronisierer! Großes Lob.
14. Dann noch ein Danke an meine Betatester:
- Gecko20
- Wasaki
- Blub91
- Friedolin2
- Westside
Features
- Sprachausgabe aller NPCs!
- Neue Musik und Soundeffekte.
- Palast des Erzmagiers
- Magiergilden-Teleportsystem!
- Turm der heiligen zwei Altäre.
- "Jesans Magiezubehör", ein Magierverkaufsstand.
- "Arena der Mystik".
- Lustratorium, Praxographisches Zentrum und Übungsräume wurden für alle Magier der Geheimen Universität erweitert.
- Einen Magiergildenschrein unter dem Ruheraum im Praxographischen Zentrum.
- Ein Geheimnis im Chironasium.
- Die Geheime Universität, wurde etwas verschönert.
- Bücher aus Adash und Marodan Osdakal.
- Ein komplettes Erzmagierkleidungsset.
- Insgesamt 11 Quests
Übersetzt und aufgenommen habe ich:
1. Capes and Cloaks
2. All Capes, Cloaks, Gloves, Robes and Clothes buyable
3. Garak's StaffReplacer
4. Skoomadieb's dpDragonRobes
5. Galerions Robe und Anathar
6. Global Settings Interface von NewRaven
Download der Version 3.0 (http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&id=766&func=fileinfo)
(auf Scharesoft)
Download der Version 3.0 (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=210)
(auf TES Info)
Download der Version 3.0 (http://www.ei-der-zeit.com/portal/index.php?option=com_content&view=article&id=632:alexis-magiergilde&catid=43:quests&Itemid=65)
(Im Ei der Zeit)
Download der Version 3.0 (http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=912&Itemid=72)
(Auf Planet Oblivion)
MFG ALEXI
Für eine genaue Beschreibung, bitte die Readme lesen.
The Silver
29.07.2007, 19:38
Ahh, klasse Screens, Alexi13, sehen wirklich nett aus. Muss ich mir unbedingt runterladen, fragt sich nur ob ich es schaffe die Shivering Isles zu verlassen^^
Und auch noch kompatibel mit VM, besser gehts doch kaum noch!
*Saug*
Hallo Alexi,
vielen Dank für das Plugin. Es hört sich alles ausgezeichnet an, ich bin schon gespannt, wie es sich spielen wird. Und natürlich wie die Sprachausgabe ausgefallen ist.
Vielen Dank für all die Mühen. Mal sehen, ob ich in nächster Zeit mal zum Spielen komme. Allerdings ist mein derzeitiger Charakter noch lange kein Erzmagier.
Vielleicht noch ein winziger Hinweis: Die Readme bitte nicht Readme nennen, da sich das in den meisten Fällen mit anderen Dateien dieser Art überschneidet. Benenn' die Datei einfach wie Deine *.esp. (Alexis_Magiergilde.esp ---> Alexis_Magiergilde.txt)
Hmm, mal sehn, wahrscheinlich werd ich das in der nächsten Version (Patch) so machen.
Die Synchro ist ja auch net schlecht :D nur einer der sprecher hatte nen knarrendes Mikro ^^
MFG ALEXI
Lilim ViperaVenata
30.07.2007, 12:16
Hört sich ja echt gut an ^^ bin auch schon ganz gespannt *saug* *es kaum erwarten kann, dass Obli wieder funzt*
Hat den noch niemand die Mod angespielt, wie findet ihr es denn jetzt :\ ?
NewRaven
30.07.2007, 16:42
Du bist eindeutig zu ungeduldig, junger Padawan. Die meisten Leute werden heute erst überhaupt das Release entdeckt haben - zum Sonntag ist in TES-Foren meist nicht so viel los. Und dann haben sie sicherlich wochentags - gerade zum Montag - auch noch ein paar andere Dinge zu tun. Etwas Geduld :)
Ich finde das Plug-In SUPER vor allem weil es Sprachausgabe hat... was mich doch gleich zum selbsternannten Kehrbesen von PlanetOblivion macht und mir die Frage sich eröffnet (neben der Frage, wieso mir neuerdings Signaturen sagen, ich hieße Vincent) ob diese ganzen tollen Sprecher auch schon beim Planet gemeldet wurden, damit wir weiter im Ausland protzen können, dass es nur bei uns die besten und tollsten Questmods aller Zeiten gibt und dazu auch noch mit Sprachausgabe... ;)
Geduld... Spiel ist nicht mehr aktuell es geht jetzt was langsamer aber stetig.... erleb ich gerade selbst mit der EV ;)
Gruß
Ruß
Lilim ViperaVenata
30.07.2007, 18:26
Wenn es dich tröstet Alexi: Wenn mein Oblivion nciht wieder streiken würde, hätte ich es schon am Sonntag angefangen ^^ Es klingt wirklich toll, und wie schon vor mir bemerkt wurde, es ist einfach genial, dass es mit der VM kompatibel ist ^^
Ich finde das Plug-In SUPER vor allem weil es Sprachausgabe hat... was mich doch gleich zum selbsternannten Kehrbesen von PlanetOblivion macht und mir die Frage sich eröffnet (neben der Frage, wieso mir neuerdings Signaturen sagen, ich hieße Vincent) ob diese ganzen tollen Sprecher auch schon beim Planet gemeldet wurden, damit wir weiter im Ausland protzen können, dass es nur bei uns die besten und tollsten Questmods aller Zeiten gibt und dazu auch noch mit Sprachausgabe... ;)
Geduld... Spiel ist nicht mehr aktuell es geht jetzt was langsamer aber stetig.... erleb ich gerade selbst mit der EV ;)
Gruß
Ruß
Ja, sind alle bereits im Speakers market registriert :D.
Auser 1-2 die des nur mal so nebenbei gemacht haben.
MFG ALEXI
Magicflame
30.07.2007, 18:56
Hallo,
funktioniert das PI auch mit der EV von Oblivion?
Ich hab zwar beide Versionen, bin aber zu faul, um an den großen PC zu gehen. :p
(Lieber EV auf Laptop.)
Hallo Alexi13,
ich habe bis jetzt nur leicht reinsehen können in dein PI, aber es sieht richtig gut aus. :A
Da es mit Rungs VM zusammenarbeitet - nochmal :A
Ein bischen Feedback fürs Erste :
- die Glasschränke und ein paar andere Design-Stile haben mir gefallen
- Ich denke dir ist womöglich ein Fehler mit dem Alchemietrank unterlaufen. Wolltest du die Alchemiefähigkeiten steigern ? Wenn ja - dazu must du die Base-Value anheben, sonst bleibt es wirkungslos.
Werd jetzt mal das PI gründlich testen.
Gruß Scanner :)
Oh, okay ist noriert ;)
MFG ALEXI
PS: Wie gefiel dir die erweiterung an sich :D
PPS: @Magicflame:
ich kann das nicht beurteilen, da ich keine EV vorliegen hab.
Magicflame
30.07.2007, 20:09
Keine Antwort auf meine Frage? :\
Hallo,
funktioniert das PI auch mit der EV von Oblivion?
...
ich hab doch schon editiert ^^
MFG
Magicflame
30.07.2007, 20:23
Editieren ist schummeln! :p
Soll ich es einfach mal für Dich testen?
Ich bin aber schon Erzmagierin... geht das dann auch?
Kla!!! du kannst das plugin zu jedem zeitpunkt reinladen :D
MFG ALEXI
Die Teleporterquest hab ich jetzt durch - ich mix mal Lob, Kritik, Fehler und Vorschläge durcheinander :
- Der Key auf dem Tisch kann anscheinend leicht durch den Tisch fallen, danach kann man ihn nicht aufheben, da nicht aktivierbar unter dem Tisch (mit Telekinese hab ichs noch nicht probiert - hab einfach nen alten Spielstand genommen)
- Die Idee mit der gefährlichen Maschinerie ist gut. (Wie wärs noch irgendwann mit einem Teleporterunfall ?)
- Die Suche nach den Edelsteinen ist etwas einfach aber u.U. etwas langwieriger als Rungs VM-Suche nach den Varlasteinen. Interessanter wäre z.B. die Suche nach einem mächtigen Varla-Artefakt dafür, oder vielleicht Zwergen-Technik, etc.
- Ein großer Runder Saal für einen Großteleporter ist eine gute Idee. :A Die Gefahren vor Energieüberschlägen auch :A
- In den 2. Stock rennen, um mal schnell zum Raum eine Ecke weiter zu teleportieren ist nicht so gute Idee :B (Das wäre wie zum Flughafen fahren um meinen Nahbarn nebenan zu besuchen) Vorschlag : Trenn die Teleportierer - Großteleporter für die Ferne, Lokales Uninetz ohne weites Rennen (nur mit den lokalen Podesten).
- Vorschlag für den Großteleporter : Bring noch Energiesäulen mit rein, oder im Obergeschoß ist die Hochenergiemaschinerie, darunter der Teleportersaal, etc.
- Bei einem so großen Saal hätte man Platz für Portale und andere Erweiterungen. Daher find ich so einen großen Saal gut. :A
Die Roben im Shop haben mir auch gefallen. Für die Stäbe wär mir Rungs Stäbeladen lieber.
Gruß Scanner :)
Magicflame
30.07.2007, 22:26
So, hab das PI mit meiner Hochelfen-Erzmagierin mal kurz angetestet und bin schwer beeindruckt! :A
Quests habe ich noch keine angefangen, nur mal so in meinen neuen Bereichen umgeschaut. Viele tolle Einfälle sehr phantsievoll umgesetzt!
Die blau-leuchtend-wabernde Erzmagieralchemieausrüstung ist ganz toll, und die brennende Statue im Schrank und auch im Bücherregal! Im mystischen Bereich habe ich mich nicht getraut "Nein" zusagen, weil ich Angst hatte, ich würde dann vielleicht vom Blitz erschlagen. :D
Die Erzmagierrobe plus weitere Ausstattung habe ich auch gleich angezogen. Leider gibt es da ein paar Glitches (Ärmel, und die Handschuhe sehen komisch aus), ich habe Screenshots gemacht und schicke sie Dir mal, Alexi13. Vielleicht liegt es auch nur daran, daß ich den BAB-Bodyreplacer benutze.
Die Rechtschreibung (in den Notizen, bei den Namen von Gegenständen etc.) solltest Du mal überarbeiten. :rolleyes:
Wenn Du willst, schicke ich Dir mal eine Liste von den Fehlern, die ich bisher entdeckt habe. Ich bin aber noch ganz am Anfang, deswegen spiele ich es vielleicht erstmal durch.
Ist es normal, daß die "geheimnisvolle Rolle" (Teleportation) nichts bewirkt? Vielleicht muß ich ja erst noch irgendetwas machen?
Die Questhinweise machen mich (im Moment jedenfalls noch) ziemlich ratlos.
Als ich den Hinweis fand, die beiden Türme seien fertiggbeaut, wußte ich überhaupt nicht, wo die sein sollten (habe sie aber später gefunden und bin schon ein paarmal aufgrund meiner Neugier gestorben... :'().
Achja, und in meiner EV heißen die "Rumours" jetzt leider "Gerüchte". :\
Ist aber nicht sooo tragisch, weil ich vorher ein Savegame angelegt habe und jederzeit auch ohne das PI weiterspielen kann.
Aber ich muß ja erstmal gucken, wie es weitergeht. ;)
Öhm, was genau meinst du mit die Rolle die nichts bewirkt???
Zu der Robe hab ich d41 befragt (der hat sie nämlich gemacht).
Er sagt, dass das an den Meshs liegt, du meinst sicherlich, dass man die ärmel durch die handschuhe durch sehen kann.
MFG
Magicflame
30.07.2007, 22:45
Ja, der Ärmel - ich dachte erst: ich hab doch gar nichts darunter an. Aber klar: die Handschuhe! Allerdings guckt aus dem weißen Ärmel bei bestimmten Bewegungen etwas ROTES heraus.
Zu der Rolle: man findet doch eine Notiz, daß man etwas weiterführen soll, das Hannibal angefangen hat ("Stab" - will nicht zuviel verraten). In der Notiz ist eine weitere Rolle, die dem Inventar zugefügt wird. Sie heißt "Rolle der Teleportation" bei mir. Wenn ich sie anklicke, passiert NICHTS.
Vielleicht muß ich ja erst das System reparieren - hat es damit zu tun?
WAS???!?!?!
Nichts passiert ô.Ô
Mit den Skrips stimmt soweit alles.
Und ich konnte es immer ohne Probleme spielen, meine Betatester auch!!!
Vielleicht wegen der DV oder ähnliches
MFG ALEXI
Magicflame
30.07.2007, 22:59
Ich installiere das PI einfach mal auf dem anderen PC in meine DV von Oblivion, dann werden wir ja sehen. :)
Allerdings bin ich da noch nicht Erzmagierin... boah, und den Wurmkönig hast Du ja auch stärker gemacht... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/errr.gif
Muecke49
30.07.2007, 23:03
Ich installiere das PI einfach mal auf dem anderen PC in meine DV von Oblivion, dann werden wir ja sehen. :)
Allerdings bin ich da noch nicht Erzmagierin... boah, und den Wurmkönig hast Du ja auch stärker gemacht... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/errr.gif
Wenn Dir der verstärkte Wurmkönig zu heftig ist, einfach das PI nach dem Kampf aktvieren oder den Schwierigkeitsregler benutzen. ;)
Gruss Mücke
Magicflame
30.07.2007, 23:07
Ich kann ja zaubern... *tapfer schau* :\
oder du nimmst einfach deine saves kopierst sie auf nen mp3 player o.ä. und fügst sie auf deinem PC wieder ein :D
hoffentlich liegt das wirklich nur an der EV!!!
Ich wüsste sonst nicht was zu tun wäre, da ich alles richgit gemacth habe!!!
MFG ALEXI
daniel41
30.07.2007, 23:25
Hi an alle,
Habe mich gerade eben nun auch hier angemeldet:) .
Zum kleinen Bug mit der Robe und den Handschuen:
Das ist ein Problem mit den Meshes. Alle Handschuhe aus dem Mod mögen leider nicht die EM Roben. Bei bestimmten Bewegungen kommt dann der Ärmel der Robe aus dem Handschuh raus. Wenn ich mich ein mit 3D-Modelling auskennen würde:D , würde ich den Bug fixen.
Dann zum Teleportscript:
Normalerweise solltest du teleportiert werden. Warum das jetzt nicht geht weiß ich auch net. Den Bug gab es schonmal, nur wir dachten ihn gefixt zu haben:( . Ich hoffe mal das es an der EV liegt, auch wenn's mich ziemlich wundern würde.
mfG daniel41
Wir haben ihn ja auch vollständig ausgemerzt!
Bei mir D41 und allen Betatestern war das total in Ordnung.
Warum das nicht geht ist mir ein Rätsel. D41 hat das sogar vor ner stunde nomal getestet, bei ihm war alles in Ordnung!!!
MFG ALEXI
PS: Wegen Mannimarco: Kopf hoch *tröst* so stark is der Böse Onkel nun auch wieder nicht :D.
Magicflame
30.07.2007, 23:36
Ich habe jedenfalls alle magierelevanten Plugins deaktiviert (Supreme Magicka usw.). Meine Hochelfe war eh eine meiner ersten Chars in der EV, die hat noch gar nicht so viele PIs benutzt.
Vielleicht aber... *grübel* ... hat Supreme Magicka doch einiges überschrieben/geändert, denn trotz Deaktivierung des Plugins (das OBSE voraussetzt, auch das habe ich nicht genutzt), haben die Zauber noch immer die veränderte Form. Unter anderem gab es da auch einen Teleportationszauber, den es vorher in Vanilla-Oblivion nicht gab, au weia... :\
daniel41
31.07.2007, 11:50
Hi an alle,
Hat irgendjemand das gleiche Problem wie Magicflame.
Wenn, dann bitte sofort im Thread oder per PN an Alexi oder mich melden!
mfg daniel41
@ Magicflame
Hier!!!
Der absoloute beweis, dass es nicht an meiner Mod liegt, sondern eher an deinem Computer oder irgendetwas an deinem System!!!
Beweis (http://forum.newraven.net/-mod-release-alexis-magiergilde-t-526-2.html#pid4599)
Zitat von KDK
Im moment bin ich in Eurem Wahnsinnsquest um Galerions Stab zu holen (ich habe schon Blasen an den Füßen)
bedeutet eindeutig, dass er schon in dem Labyrinth ist!!!
Wahrscheinlich hast du den zauber nicht gewirkt, die Rolle auswählen und C drücken.
MFG ALEXI
Magicflame
31.07.2007, 23:27
Die Rolle auswählen und C drücken?? :eek:
Nein, das habe ich wirklich nicht gemacht - auf die IDEE wäre ich auch gar nicht gekommen!
Ich habe nur im Inventar daraufgeklickt, um sie evtl. zu lesen!
Habe ich nun etwa einen neuen Zauber im Zaubermenü?? Die Rolle ist jedenfalls nur im normalen Inventar zu sehen.
Aber wie soll ich die Rolle "auswählen"? :confused:
Klick drauf, dann müsstest du da, wo ansonsten deine Zauber erscheinen, ein Schriftrollensymbol haben.
Dann einfach C drücken.
Wenn es nicht geht, kommt hier der absoloute spoiler :D
Cheatconsole öffnen (^) und dann Tippen.
"COC AaDungeon1E1"
Und dann hoffen, dass du auf der richtign seite vom Dungeon landest.
Falls hinter dir eine Tür ist, dann bist du auf der Falschen Seite.
MFG ALEXI
daniel41
31.07.2007, 23:49
Hi Magicflame,
Hier nochmal ne Schritt für Schritterklärung:
1. Du liest die Notitz und eine Schriftrolle fällt heraus
2. du klickst die herausgefallene schriftrolle im inventar einmal an
3. Du schließt das Inventar
4. Du drückst "C"(oder deine entsprechende Zaubertaste)
Falls das nicht gehen sollte, kommst du nur so weiter:
wie schon alexi gesagt hat in seinem Spoiler und wenn du richtig angekommen bist:
setstage AaQuest3 20
mfg daniel41
Hab da ein paar Fragen.
- Ist diese PI mit dem PI "Die Verbeserte Magier-Gilde" aus der aktuellen PC Games 09/07 kompatibel?
- Wenn nicht, welcher von den beiden PI ist besser, sprich bittet mehr Spielinhalte?
- Wenn nicht, kann ich mit dem Gleichen Char zu erst den einen PI durchspielen und dann den anderen? Welchen PI dürfte/müsste ich den zu erst durchspielen um später keine Probleme zu bekommen?
Die beiden Plugins sind kompatibel.
Es sollte also kein Problem sein, beide gleichzeitg zu spielen/aktivieren. ;)
Das einzige Problem ist, dass man bei meinem Teleportsystem, ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr in die Gilde von Bruma kann, weil ich keinen Wiederaufbau geplant hab.
MFG ALEXI
PS: @ Magicflame, hat es denn jetzt geklappt?
Edit: Das plugin, ist auch auf Ei der Zeit (http://www.ei-der-zeit.com/portal/index.php?option=com_content&task=view&id=244&Itemid=50) zu erhalten.
so, ich hol mal den Thread zurück ins Leben:
Ich komme aus dem Grab con Galerion nicht mehr rauß
!!!Update!!!
Das Update, auf version 1.1 ist getan!!!
Veränderungen:
- Added: Questmarker an einigen Stellen
- Tweaked: Robe und Kapuze des Erzmagiers sind nun besser ausbalanciert
- Tweaked: Rechtschreibung und Formulierungen an vielen Stellen überarbeitet
- Tweaked: Performance im Alchemiegarten verbessert
- Fixed: Fehler beim Alchemietrank gefixt (Fertigkeit wird nun auch gestärkt)
- Fixed: Alexis Magiergilde ist nun vollständig mit OI und anderen Robenreplacern kompatibel
- Fixed: Topicbug (Aus der betroffenen Zelle wurde schnell ein Easteregg gebastelt ;)).
Tipp: Karabinia
- Fixed: Bug mit der MessageBox im Turm der Altäre
Download wurde schon eingefügt ;).
MFG ALEXI
Vielen Dank für das Update,
werd mir gleich eine Omod draus machen und vielleicht komme ich dann auch irgendwann noch zum Spielen.
@Dark91:
Sry hab dich übersehen :rolleyes: .
Also
Du musst Oben am anfang der Grabkammer von Galerion gucken, wo es so dunkel ist benutze am besten einen Lichtzauber, wenn du Phisykal Chests drauf hast, kann es passieren, dass die Schatulle in der die Rolle drin ist, durch den Boden fällt.
MFG ALEXI
PS: Hat denn keiner Fragen???
Hi Alexi13
ich werde die neue Version direkt Spielen die Korrekturen entsprechen genau den Fehlern die ich gesehen habe
die letzte VM von Rung habe ich auch noch nicht getestet ich hoffe die laufen zusammen
MFG KDK http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Vielen Dank, für das nette kompliment, wegen den Plugins.
Sie laufen ausnahmslos zusammen ;).
MFG
Aufgrund größerer elitärer Bugs(die Gesprächsoptionen löschen) und elementaren Fehlern in einem Worldspace wird Alexis Magiergilde eingestellt. Die Bugs zu fixen und überhaupt die Ursache zu finden würde mich zu lange beschägtigen, und im Moment habe ich andere Sachen zu tun, die wichtiger sind als mich um die Bugs zu kümmern.
Vielleicht werden ich mich zusammen mit daniel41 und White Messiah noch einmal an den größten Topicbug dransetzen, und versuchen ihn zu fixen (was mir bis jetzt ein Rätsel ist, da alle interior-zellen merkwürdige topic-fehler verursachen).
Alexis Magiergilde kann und wird nicht mehr weiterentwickelt werden, es sei den es sollte sich eine ordentliche Lösung ergeben!
Es tut mir Leid, aber im Moment sehe ich keine andere Lösung.
Ich denke, dass kein Spieler ohne topics spielen soll!
Ich werde mal gucken, ob ich eine 1.1.1 Version rausbringen werde, in der das nötigste gefixt sein wird.
MFG ALEXI
Hallo Alexi,
das ist aber Schade.
Von solchen Rückschlägen darf man sich nicht entmutigen lassen. Wenn Du Pech hast, passiert Dir der gleiche Fehler? bei Deinem nächsten Plugin auch. Das wäre doch überaus ärgerlich, oder? Was ich damit sagen will, ein Modder wächst mit jedem Bug, den er beseitigen kann.
Außerdem wäre es Schade um das Plugin, denn dem gibst Du so den Todesstoß - ich bezweifle, dass es jemand in diesem Zustand in sein Savegame aufnimmt.:\ Die ganze Arbeit wäre umsonst gewesen.
Ist Dir beim Anschauen der Cell- und Dialog-Records nichts aufgefallen?
Wenn gar nichts mehr hilft, müsstest Du eben die Dialoge löschen und neu erstellen, denn wie es sich anhört, ist es irgend ein unbeabsichtigter Eintrag/eine Veränderung eines Topics. Meine Vermutung.
daniel41
12.08.2007, 10:42
Hi Rung,
Wir haben alles außer die Interior Zellen aus dem PI rausgecleant(natürlich vorher Backup gemacht), also auch die Topic veränderungen, trotzdem hatten wichtige, questrelevante NPCs keine Topics.
Als wir die Interior-Zellen rausgecleant haben kamen die Topics wieder. Sehr merkwürdig>:( .
Dann haben wir den Bug anhand eines Saves vor Umbacano präzisiert und sind auf eine Zelle mit einem ziemlich großen Dungeon gestoßen:( . Schließlich haben wir die betroffene Interior Zelle im BackUp wieder "neu gemacht"(zwischenzeitlich in eine andere Zelle).
Plötzlich als wir uns die WorldSpaces ansahen, sahen wir dass das landscape eines Worldspaces total kaputt war und auch sämtliche Türen gelöscht waren(und Xmarker usw>:( ). Da haben wir noch gedacht: "nicht schlimm", aber als wir dann ein älteres BackUp reinspielten merkten wir dass dort auch der Bug vorhanden war. Da ist irgendwas total schief gelaufen(Vielleicht haben sich sogar noch mehr Bugs eingeschlichen)!!:eek:
Die V 1.1 ist aber nicht betroffen vom Worldspace Bug(nur von verschiedenen Topic-Bugs) Unsere (schon recht weit entwickelte) 1.2 war zerschossen!
Mal schaun ob Alexi sich noch einmal motiviert.
mfG daniel41
KL_FEIGLING
12.08.2007, 12:43
Daniel und Alexi,
ich weiss nicht ob euch das Weiterhilft, das Problem das man die Gesprächsoptionen verliert hatte ich auch mal, und zwar lag das daran das ich aus den SI mit einer selbstgebastelten Schriftrolle nach Cyrodil teleportiert bin, ohne durch das Tor zu gehen. Danach waren auch eine Reihe von Char sprachlos, das heist sie hatten gar keine Gesprächsoptionen mehr.
In Alexis Magiergilde werden solche Teleportationsrollen benutzt und in der 1,1 Gibt es dieses neu Amuett. vielleicht liegt es daran
Gruß
Feigling
Hallo,
wie genau hast du diesen Bug gefixt, soll ich einfach mal alle Teleportrollen aus meiner Mod löschen?
Wenn du recht hast, nehm ich natürlich wieder zurück, dass ich das Plugin sterben lasse.
MFG
KL_FEIGLING
12.08.2007, 12:58
Hallo Alexi,
da das nur meine Persönlcher Mod war, habe ich ihn gar nicht gefixr, sondern immer darauf geachtet, dass ich bei den SI durchs Tor maraschiert bin, dann ging das wieder ordentlich.
Vermutlich wird es das Sinnvollste sein, die Teleportfunktion nicht auf Schriftrollen auszuführen, sondern auf bestimmte Gegenstände
Möglicherweise kannst du sogar den Spielstand "reparieren" indem du nachträglich durch das Magische Tor auf den SI gehst
Gruß
Feigling
Wenn die fehlenden Gesprächsoptionen an dem Teleport liegen, das Script so ergänzen:
if ( GetPlayerinSEWorld == 1 )
message "You can't use this spell in the Shivering Isles!"
else
[restliches Script]
endif
Das ist aus meiner Magiesystemüberarbeitung, wo es auch das Problem gibt. Beziehungsweise dank dieser Floskel nicht mehr ;).
Das CS, macht manchmal dinge mit dem Modder, die der Modder echt nicht verdient hat. So eine Begebenheit, hat sich in meiner Mod abgespielt.
Aber ich habe das CS besiegt, ich habe den Topic Bug nun für immer besiegt (man verzeihe mir die Dramatik, aber ich bin einfach nur gut drauf).
Ich habe mir mal die Conditions der Topic Quests durchgesehn.
Plötzlich, stand da das abgefragt wird, dass der Player in einem meiner Dungeons stehen muss, damit den Charackteren das Topic geaddet wird, was ja irgendwie mal voll komisch ist.
Ich habe diese Condition aus der Quest rausgelöscht, und siehe da, es geht.
Mann bin ich froh, ich werde heute abend vielleicht noch eine Upload version für die Administratoren bereitstellen!!!
MFG ALEXI
Das hört sich ausgezeichnet an, Alexi. :)
Solche Sachen passieren manchmal, wenn man beim Cleanen nicht aufpasst, dann wirft das CS alles durcheinander. Das kann alles mögliche betreffen, das blöde daran ist, dass die betroffenen Dialoge nicht als verändert angezeigt werden. D.h. theoretisch auch, dass das überall vorkommen und sich durchaus noch Zeilen in anderen Topics versteckt haben könnte. Ich glaube aber, dass es nicht sehr wahrscheinlich ist.8)
Schön, dass es wieder läuft.
Für sowas ist übrigens Tes4Edit extrem geeignet - der zeigt nämlich ALLE Änderungen an, auch die, die das CS verschluckt. Ich schaue daher öfter mal herein...
Ich habe heute noch andere Bugs beseitigt, und etwas getweakt.
Wenn ihr euch später (Morgen oder so), die version 1.2 runterladet, dann werder ihr (Falls ihr ältere Versionen der Modifikation hattet) euch sicher wundern, warum die Mod auf einmal 2MB kleiner ist.
Das liegt daran, dass ich einen Oblivion Worldspace, gelöscht und durch ein Interior ersetzt hab.
Das Landscape habe ich mit steinen Verformt, so sieht es meiner meinung nach sogar besser aus...
Kleiner Vergleich.
Alte V1.2 -> 4.448 KB
Neue V1.2 -> 2.541 KB
MFG >ALEXI<
!!!Update!!!
Version 1.2 ist nun erhältlich!!!
Änderungen:
- Added: Gorgul der Kapitän hat nun auch einen Tagesablauf
- Added: Zusätzlich wurde Gorgul eine Kajütte spendiert
- Added: Neues Konzept der Laufwege im EM-Palast
- Added: Leuchtturm In Karabinia (Mit NPC, der einen Tagesablauf hat)
- Added: Neues Quest, welches sich beim beenden des Quests "Ursprünge der Magiergilde" anfügt.
- Added: Neuer Zauber, den man durch das Buch im EM-Palast erhält.
- Added: Zauberkugel im Erzmagier-Palast mit magischem Effekt.
- Tweaked: Viele kleine Unstimmigkeiten, wie Rechtschreibfehler oder Clippingfehler überarbeitet.
- Tweaked: Zu groß geratener Oblivion-Worldspace wurde komprimiert (4Mb -> 2Mb)
- Fixed: Chorrol Magiergilden Bug
- Fixed: Absturz bei Sigilsteinen wurde gefixt.
- Fixed: Umbacano-Topicbug wurde gefixt.
Download wurde schon eingefügt ;).
Nun aber endlich zum…..
Download der Version 1.2 (http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=766)
(bei Scharesoft)
Ich habe heute noch andere Bugs beseitigt, und etwas getweakt.
Das hast du gigantiös hinbekommen! ;) - Wat is mit PlanetOblivion und wieso verweigert TheElderScrolls.Info den Upload?
gruß
Ryan
Hehe, du warst mir bei dem Fixen ne große Hilfe.
Der Bug lag an den Topic Conditions ohne dich hätte ich da nie nachgesehn :rolleyes: .
Stehst sogar in den Danksagungen ;).
Planet Oblivion schreibt nicht zurück und bei TES INFO hab ich Greywolf angeschrieben, hat auch noch nicht geantwortet.
MFG ----->ALEXI<-----
Planet Oblivion schreibt nicht zurück und bei TES INFO hab ich Greywolf angeschrieben, hat auch noch nicht geantwortet.GreyWolf ist im Urlaub. Schreib mich an, wo was von wo wohin hochgeladen werden soll.
@Alexi
Dein Plugin ist schon seit gestern vormittag auf PlanetOblivion hochgeladen. ;) Da war Garak wohl schneller als die Magierpolizei erlaubt. 8)
@Alexi
Dein Plugin ist schon seit gestern vormittag auf PlanetOblivion hochgeladen. ;) Da war Garak wohl schneller als die Magierpolizei erlaubt. 8)
Ne, er hat mir einfach keine E-mail geschrieben^^.
@Dpüm: Es soll wie es bereits ist, in den Quest bereich ;).
MFG ALEXI
BTW: Allerdings sollte ein Hochladen noch nicht nötig sein, ich muss nen Hotfix rausbringen, weil ich ausversehen das Script vom Trigzoneplayer02 weggenommen hab, ich dachte ich hab meinen eigenen Trigger bearbeitet, und jetzt gehen keien Fallen mehr, was natürlich kritisch ist.
Hi Alexi 13
bei "Geistergalerions Gespräche Quest2" ist Galerion nicht erreichbar er ist einige Hundert Meter unter der Wolke.
MFG KDK :confused:
Seltsam, warum dieser Fehler immer auftaucht, ich denke nun aber, dass ich eine Idee habe, den bug zu fixen.
nutze TCL mein getreuer freund!!!
MFG >ALEXI<
Hi Leute
wer den Bug auch hat
console auf ^
Setstage AaQuest2 210 (enter)
PLayer.Moveto AaAXmarker (enter)
console zu ^
MFG KDK :\
JO!!! THX, wird in der nächsten Version hoffentlich gefixt sein.
@BG.
Warum hast du die 7Zip. als RAR gepackt?.
Was soll denn das.....
MFG >ALEXI<
Bessere Komprimierung (vor allem von Wave/Mp3 etc.) einfacheres und anwenderfreundlicheres Format... hier wird nicht einfach lieblos auf die Server geschaufelt... sondern Service geboten...
Es gab auch mal Zeiten... früher als Oblivion noch Under-Ground und noch nicht so populär war...
da gab es noch Modder-Parties und Feste... und wenn du einen Mod erstellt hast, bekamst du beim Upload einen Cocktail (mit Schirmchen - und nicht so diese 08/15 Papier-China-Schirmchen - sondern so kleine aus Stoff mit Daedra-Symbolen und so ner kleinen Messing-Waffe an einer Seite, die da so rum baumelte)... aber das gibt es schon lange nicht mehr... heute geht es nur noch den Meisten um den schnellen Download...
Gruß
Ryan
NewRaven
18.08.2007, 04:58
Bessere Komprimierung (vor allem von Wave/Mp3 etc.) einfacheres und anwenderfreundlicheres Format...
Dafür meist schlechter bei Text (Readme, ESP), bei Meshes u.s.w. u.s.f. - bei MP3 - weil eh schon komprimiert, dürfte sich das ganze nicht wirklich was nehmen. Und was bei Rar "einfacher und anwenderfreundlicher" sein soll, weißt du, werter Ryan, wahrscheinlich selbst nicht ;) Ach nee... halt... kostet was, muss ja besser sein... :rolleyes: ;) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Ich habs vergleicht, als 7z->Dateien is es um die 33 Mb groß und als Rar->7Z->Dateien ist es auch um die 33 MB groß, von Service kann man da ja auch nciht sprechen lieber Ryan, da wir ja nicht gerne alles Doppelt und dreifach entpacken wollen :D.
MFG >ALEXI<
Der Trailer zu Alexis Magiergilde ist nun erhältlich!!!
http://img297.imageshack.us/img297/7392/unbenannt1kopievw0.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=hlq7rmuYq2Y&eurl=)
(Auf den Banner klicken, um den Trailer anzuzeigen)
>Download des Trailers< (http://files.filefront.com//;8354067;;/)
Den Trailer Downloaden, ist zu bevorzugen, da er dann in besserer Qualität ist ;).
MFG >ALEXI<
Nur für das Protokol:
Dafür meist schlechter bei Text (Readme, ESP), bei Meshes u.s.w. u.s.f. -
Kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen, das ist auch der Grund warum die großen B&M-Packages in RAR verpackt sind und nicht mehr im 7.Zip -
bei MP3 - weil eh schon komprimiert, dürfte sich das ganze nicht wirklich was
nehmen.
Es geht nicht um die Komprimierung sondern darum, dass die nicht zerschossen werden.... das ist nämlich auch der Grund warum die Packages jetzt als RAR kommen von B&M... 7.Zip hat zwar angekündigt, dass sich da was tun würde ... war aber bei meiner Version noch nicht so....
Und was bei Rar "einfacher und anwenderfreundlicher" sein soll, weißt du, werter Ryan, wahrscheinlich selbst nicht
Ich weiß nur drei Sachen:
1) Lese ich egal auf welchem Forum und welchem LAnd, dass Menschen Probleme damit haben, was überhaupt eine 7.Zip ist....
2) das die unterschiedlichen 7.Zip Versionen oftmals zu gleichen Hilferufen führen wenn z.B. ein Anwender eine falsche Version hat und den Mod nicht entpackt kriegt
3) das ich dir aus eigener Erfahrung bestätigen kann (was ich aber auch schon durch Alpha-Test-Phasen von B&M oder RoR oder wenn ich auf anderen PCs für Spieler Mods runtergeladen und zusammengestellt habe), dass 7.Zip eher dazu neigt korrupt DLed oder übertragen zu werden...
Keiner hat gesagt das 7.Zip schlecht ist... aber wenn du mich nach nem Direkt-Vergleich fragst hat RaR die Nase vorn... und da ich das jetzt über ein Jahr mit beiden Programmen gemacht habe, weiß ich "werter Ryan" das ganz genau... ;)
Ach nee... halt... kostet was, muss ja besser sein
Richtig, da ich als Porsche - Fahrer dies zu meiner Grund-Direktive gemacht habe hast du meine Lebensphilosophie auf den Kopf getroffen... Sekunde muss nur kurz meine CalvinKleins-LimitedEdition aus dem Sony-Trockner holen.... so bin wieder da...
Wo waren wir? Ach ja ... "was kostet muss gut sein"... Richtig. Und mit einem Blick auf meine Rolex sehe ich, dass ich das ich dazu nichts weiter zu sagen habe ;) ...
:P - Ich wollte zwar oben nur Blödsinn machen, aber wo ich hier im 7.Zip- FanClub gelandet bin... kann ich zumindest angeben... dass ich immer versucht habe als erstes meine Mods mit 7.Zip zu verpacken und wenn es da Probleme gab RaR genommen habe...
Vielleicht bin ich somit irgendwie entschuldigt und habe wenigstens guten Willen demonstriert, es sind übrigens immer noch mehr Mods von mir mit 7.Zip im Netz als mit RaR.... So - dennoch gibt es damit weniger Probleme... Punkt....
Ich habe fertig....
Gruß
Ryan
Hi Alexi,
noch ein Bug, der Umkehrzauber in der Bockbierquelle funktioniert nur wenn Dein Plugin deaktiviert ist.
MFG KDK :confused:
Anaxareta
25.08.2007, 20:39
Hallo
Häng in diesem heiligen Labyrinth gleich am Anfang fest. Kann mir jemand helfen?
Die anderen Labyrinthe sind ja auch nicht zu verachten!!!!!!!!!!!!
Finde AMG und VM echt super! Hat viel Spaß gemacht!
Anaxareta
Uhhh, das Labyrinth hats echt in sich, ich selbst hab 3 Stunden dafür gebraucht (Man selbst, muss ja testen das es überhaupt geht ;) )
Es gibt in diesem Labyrinth einen Trick!
Es gibt 5 Unsichtbare Trigger.
1Trigger ist Aktiviert
Sobald du durch ihn durchläufst aktiviert sich der zweite.
Sobald du durch den zweiten durchläufst aktiviert sich der dritte.
Sobald du durch den dritten durchläufst aktiviert sich der vierte.
Sobald du durch den vierten durchläufst aktiviert sich der fünfte.
und sobald du durch den fünften durchläufst, verschwindet die eingangstür und die ausgangstür erscheint!
Ich kann dir da auch nicht mehr raten, als "Lauf solange da durch bis plötzlich die richtige Tür erscheint.
Es gibt allerdings einen Cheat, mit dem du dieses schwierige Labyrinth bewältigen kannst.
du gehst zur Eingangstür, benutzt den Cheat (^) "TCL" und läufst einfach durch die Tür durch (nicht die Tür aktivieren, wörtlich DURCH die tür durchlaufen ;).
Dann erscheint hinter der tür eine weitere Tür durch die du durchlaufen musst ;).
MFG >ALEXI<
Anaxareta
25.08.2007, 22:08
Danke für die schnelle Antwort!
Werde mich morgen noch einmal darum kümmern!
Der letzte Quest ist m. E. etwas zu lang, vor allem im ersten Teil! Blasen an den Füßen!!!!!!!!!
Ansonsten: Fettes Lob! Hat echt Spaß gemacht!
Anaxareta
Gismo4624
27.08.2007, 17:08
hello Alexi ...
So ich habe gerade ein fehler behoben den dein PI ausgelöst hat ...
Wenn man in Kvatch durch das Oblivion Tor marschiert ... und weiter,bis zum soldaten geht der in einem Käfig im turm eingespert ist ... in diesem turm wurde der obereteil weggelöscht ... da sieht man oben den himmel und ... man fällt runter ... bis zu dem stück das noch vorhanden ist ...
ausserdem wenn man es nochmal ladet und hinaus geht ist der himmel blau ... ich hoffe das wird bald gefixt :)
mfg Gismo
>>Alexis Magiergilde Newstime<<
Hallo,
Es gibt zwei Neuigkeiten:
1.
nach einiger Zeit, will ich auch öffentlich bekannt geben, dass ein Patch kommen wird, der einige neue Features bringen wird!
In diesem Spoiler steht, was es geben wird, was davon alles bereits fertig ist, und was noch gemacht werden muss!
Version 2.0:
Das sind die Features von Version 2.0, wobei fertige dinge Fett sind und unfertige Dinge Kursiv.
1. Bücher aus "Adash Stadt der Magie" (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=98328), von Lordkain (http://www.multimediaxis.de/member.php?find=lastposter&t=98328) wurden in "AMG" intigriert (natürlich mit erlaubnis).
2. Die Sphäre, aus dem Quest "Ursprünge der Magiergilde", wurde umgestaltet, sie ist nun herausfordernder, und viel gefährlicher (Ob der Bug nun gefixt ist weiß ich nicht)!
3. Das Plugin wurde von MartDann gecleant, dadurch wurden etliche Bugs gefixt!!!
4. Viele kleine dinge und Unstimmigkeiten gefixt und Verbesserungen gemacht (z.B. Dungeonverschönerungen, Rechtschreibfehler oder Clippingfehler überarbeitet.)
5. Zutaten klonen mit Nirnwurz wurde entfernt, da dies zur Inkompitabilität mit OI kommen würde!
6. Bug bei den Geisterwölfen und Irrlichtern gefixt.
1. Es wird ein neues Feature in der Geheimen Universität geben (noch geheim ;) )!
2. Eine neue Quest, die zu den Größeren Quests zählt (auch noch geheim ;) )!
Damit wäre die Questzahl auf 10 Quests gestiegen, 10 ist eine Schöne Zahl, von daher werde ich es auch dabei belassen ;).
So nun noch etwas anderes.
Ich habe mir Midas Magic Spells mal angeschaut und kann nur sagen, dass die Mod nicht Inkompatibel ist, oder habe ich da etwas übersehen.
Das Einzige, was ich an Veränderungen an der Uni, durch Midas Magic Spells gesehen habe, sind die zwei Häuser im Vorhof, allerdings, andert meine Mod nur das Innere der Uni und nicht den Vorhof, von daher denke ich mal, dass es keine Inkompitablilät gibt, es sei denn, es gibt da irgendwo noch ein Haus in der geheimen Universität.
Das wars erstmal, dann wollte ich als letztes noch fragen, wie euch der Trailer gefällt. Er zeigt z.T. Material aus Version 2.0!!!
MFG >ALEXI<
weißt du schon wann du den patch rausbringen kannst/wirst?
Das klingt sehr gut, Alexi13. Ich hoffe, Deine Betatester finden auch noch die 'berühmten' letzten Bugs und Du kannst uns dann ein quasi aufpoliertes Plugin präsentieren. ;)
Edit: Ich habe die Links in Deinem Possting an die örtlichen Gegebenheiten angepasst. ;)
Achso stimmt ja, die waren ja auf ne ganz andere Seite verlinkt^^.
Zu dem Release:
Da solche Releasetermine sowieso fast nie eingehalten werden, sag ich einfach ganz cool.
"When its done!"
Kleine Ankündigung!!!
ich habe mir überlegt, den Händler der in der Uni steht, ein wenig zu verbessern (Mehr und vorallem bessere Auswahl).
Ich wollt euch nun nach Ideen für Spells Enchants und Staffs fragen!
Eure Ideen PLZ!!!
Gute Ideen werden natürlich umgesetzt!!!
MFG >ALEXI<
Lilim ViperaVenata
07.09.2007, 10:47
Also toll fänd ich ja ein paar neue Layouts mal für die Stäbe. gibt ja schon einige, aber das sind immernoch wenige. Man könnte ja auch ALLE Stäbe verändern, sodass die zum Beispel gemustert (Blitze oben drauf + gemalte Blitze zB) oder auch komplett umgeschnitzt sind (Feuerstab ist - bis auf die Griffe für die Hände - komplett rauh, mit Lava-Musterung plus Flammen, der Bezauberungsstab ist glatt und weiß, es kommen Herzen raus [vorsicht: kitsch! >.<] oder [wieder kitsch] du imitierst das Ding aus den SailorMoon Serien, ne Herz-Schelle, so Herz-Drahtgestell mit Glocke drin @.@ sowas.)
Auch geil wär natürlich, wennman den Stäben ansehen könnte, wie stark sie sind - ein 5Punkte-Stab ist matt, ein 80er leuchtet wie ne Diskokugel ^^
Und vor allem mal neue Effekte! Meteorhagel an Ziel. sowas ähniches gibts auch in PJs Spell-Compendium, daher komm ich drauf. Irgendwas krankes, irres wäre mal geil ^^
Die Idee stäber zu verändern, hab ich in einem anderen Forum auch bekommen, leider kann ich nicht Moddelieren, oder Texturieren, von daher kann ich höchstens einen Shadder drübertun!
Dann wäre es der selbe olle Holzstab, aber er würde z.B. Brennen!
MFG >ALEXI<
Solche Blitz und Feuer-Sachen gibt es schon. ;) Da hatte Garak mal Hand angelegt. :)
Blitz und Blut (http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=633&Itemid=72)
Feuer und Eis (http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=541&Itemid=72)
Daedra-Artefakte (http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=729&Itemid=72)
Danke Rung!!!
Ich werde Garak sofort kontaktieren!!!
Dann werde ich galerions Zauberstab vielleicht auch diese Modelle geben, das sieht besser aus als dieser Goldene Holzstab^^.
MFG >ALEXI<
PS: Ist Garak nicht im Planet Oblivion Team? Kann mir mal bitte einer sagen, wo ich seine E-Mail herkriege, oder mir eine PN schreiben?
Thrawn92
10.09.2007, 17:44
Ich hänge bei den folgenden Quests fest:
1. Mythen der Vergessenheit:
Ich weiß nicht wo ich nach der Kugel suchen soll. :confused:
2. Teleportsystem:
Welche Seltenheitsstufe müssen die Rubine, Smaragde und Saphire haben.Hatte von jedem jeweils 5 makellose, bekam aber weder einen Tagebucheintrag noch konnte im Teleportergebäudebe irgendetwas anklicken.
p.s.: AMG ist super.Freu mich schon auf die neue Version.
Hallo,
zu 1.
Die Zauberkugel findest du in der
Abstellkammer
und 2.
Die brauchst Jeweils normale Rubine etc. also Rubin Saphir Smaragd
Guck mal im alten Erzmagiergemacht rechts neben dem Bett, da findest du in einem Teller 5 von allem ;).
ansonsten viel Spass mit AMG
MFG >ALEXI<
Edit: hast du ideen, wie man den Händler aus der Uni verbessern kann guck mal hier ;) (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=1880414&postcount=78)
Thrawn92
12.09.2007, 17:21
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Teleportsystem funktioniert schon wieder, für die Kugel hatte ich noch keine Zeit.
Zu dem Händler:
Ein paar neue Zaubersprüche wären gut.Oder er vergibt eine Quest, wo man irgendein Artefakt oder so holen muss.Als Belohnung hätte er dann z.B. neue, besonders mächtige Roben zum Verkauf.Vieleicht könnte man für ihn ja auch die Bauteile für einen mächtigen Erzmagierstab besorgen.
Valigarmanda
16.09.2007, 09:03
Mir laufen ständig überall Geisterwölfe und Irrlichter über den Weg. Mögen zwar interessant für Highlevel Chars sein aber mein Level 13 Char hat keine Chance gegen die Viecher also gibts kein Autoleveling...
Ja das sind die Viecher, die immer wieder beim Player erscheinen, ist in der 2.0 bereits gefixt, habe die 2.0 allerdings noch nicht fertig :D.
Kannst ja einfach den Kill cheat benutzen
MFG >ALEXI<
EDIT:
Ein neuer Banner wurde heute erstellt, er wurde von Daniel41 designed
http://img112.imageshack.us/img112/3141/amgplakat02ug5.jpg
Hey.
Erstmal ein großes Lob für den Mod! Wirklich gut gelungen!
Ich hätte aber mal noch eine Frage:
Wo findet man denn die "entsorgte Schriftrolle" in der Quest "Rückkehr des Königs"? Habe jetzt glaub ich wirklich alles abgesucht in den neuen und alten Gemächern. Bin ich zu blind/blöd oder war ich da falsch? Hoffe, mir kann jemand helfen...
HI!
Wie gefällt dir denn das neue Plakat :D ?
Also, du hast ja eine Frage und ich werd dir jetzt mal antworten^^.
Du musst in dem Korb in der Bücherei des Erzmagier-Palastes gucken und dort ist zwischen den 100 zerknitterten nutzlosen Papierstücken ein Papierstück, dass man gebrauchen kann ;)
aber damit geht die Finalquest erst richtig los :D viel Spass sonst noch ;).
MFG >ALEXI<
Hm. Danke schonmal. Daran dachte ich sogar schon, aber ich hab wohl nicht das richtige Stück erwischt ;)
Aber wie gehts jetzt weiter? Muss ich mit Personen reden? Bücher lesen? *verzweifelt*
P.S.: Auch der neue Banner gefällt mir gut! :)
Lord Helmchen
24.09.2007, 19:21
Kann man das PI mit dem PI "Verbesserte Magiergilde" laufen lassen?:confused:
Und muss man das PI bevor man Erzmagier ist oder erst aktivieren wenn man Erzmagier ist?
Also zu Frage 1: Ja, funktioniert bei mir eigentlich ohne Probleme. Zumindest, wenn man die VM schon durch hat. Da gabs glaub mal eine Inkompatibilität.
Zu 2: Keine Ahnung ;)
Low Post
24.09.2007, 20:00
1.) Kann man zusammen mit VM laufen lassen. Alexi hat afaik darauf geachtet, die Kompatibilität zu VM zu erhalten.
2.) Kann man aktivieren, wann man will. Man wird von den Änderungen halt nicht sehr viel mitbekommen, wenn man noch nicht Erzmagier ist (außer den jeweils 3 Geisterwölfen & Irrlichtern, das ist aber ein Bug, der in v2.0 gefixt sein wird). Ich würde an deiner Stelle mit dem aktivieren einfach warten bis du Erzmagier bist, oder v2.0 draußen ist (sollte nichtmehr allzu lange dauern).
Aber wie gehts jetzt weiter? Muss ich mit Personen reden? Bücher lesen? *verzweifelt*
Du sollst dir die Notiz genau durchlesen.
Drei Drachen den Baum kreuzen= du benötigst 3 mal die Pflanze Drachenbaum ;).
Das Blut von Dagons dienern= Daedraherz!
Ich denk mal das das ausführlich genug war oder :P.
1.) Kann man zusammen mit VM laufen lassen. Alexi hat afaik darauf geachtet, die Kompatibilität zu VM zu erhalten.
2.) Kann man aktivieren, wann man will. Man wird von den Änderungen halt nicht sehr viel mitbekommen, wenn man noch nicht Erzmagier ist (außer den jeweils 3 Geisterwölfen & Irrlichtern, das ist aber ein Bug, der in v2.0 gefixt sein wird). Ich würde an deiner Stelle mit dem aktivieren einfach warten bis du Erzmagier bist, oder v2.0 draußen ist (sollte nichtmehr allzu lange dauern).
Du hast hier in jedem Punkt recht (auch mit "Sollte nichmehr allzu lange dauern ;) ).
MFG >ALEXI<
!!!AMG - NEWSTIME!!!
Es ist mal wieder soweit, ein neuer Meilenstein in der AMG Entwicklung wurde erreicht!
Nach langer Arbeit ist Version 2.0 endlich erhältlich! Rennen sie zum nächsten Saturn und kaufen sie Alexis Magiergilde.esp PC version ( :P Wenns nur so wäre).
Wenns nicht erhältlich ist, dürfen sie sich einen Goldfich beim Tierhändler ihres vertrauens abholen *
Das Update auf die neue Version wird dringend empfohlen, da viele Inkompatibilitäten entstanden.
CHANGELOG
(Zitat aus der LiesmichSowiesoNich)
"OHLOLROFL Es kipt rophotter und leßakanonen in ter neuen Fersion!"
Version 2.0:
- Added: Eine neue Quest, die sich im Meditationsraum anfügt.
- Added: Bücher aus "Adash Stadt der Magie" von Lordkain, wurden in "AMG" integriert (natürlich mit Erlaubnis).
- Added: Meditationsraum im Erzmagierpalast.
- Added: Neues Händlermaterial (Roben, Stäbe).
- Added: Praxographisches Zentrum wurde erweitert.
- Added: Magiergildenschrein unter dem Ruheraum in der geheimen Universität.
- Added: Neue Mods wurden in AMG integriert ("Galerions Robe und Anathar", "dpDrachenroben", "Garaks Staffreplacer").
- Added: GSI-Kompatibilität
- Tweaked: Die Sphäre, aus dem Quest "Ursprünge der Magiergilde" wurde umgestaltet.
- Tweaked: Das Plugin wurde von MartDann gecleant, dadurch wurden etliche Bugs gefixt!
- Tweaked: Viele kleine dinge und Unstimmigkeiten gefixt, Verbesserungen durchgeführt und kleinigkeiten in Dungeons geaddet.
- Tweaked: Zutaten klonen mit Nirnwurz wurde entfernt, da dies zur Inkompitabilität mit OI kommen würde!
- Tweaked: Der Erzmagier-Palast wurde verschönert und sorgt nun für mehr Atmosphäre.
- Fixed: Bug der plözliches Erscheinen von Geisterwölfen und Irrlichtern zufolge hatte gefixt.
- Fixed: AI Bug bei Mannimarco aus der Echo Höhle.
Download
MFG >ALEXI<
*Dieses angebot gilt nur im Regierungsbereich von Kuwaiit
hallo alexi!
klasse mod!
hab leider nur leider ein kleines problem: ich finde die neuen nachrichten zu beginn der quest "rückkehr des königs" nicht. Hab schon alles im EM-Palast auf den kopf gestellt.
Kann das irgendwas damit zutun haben dass ich während ich die quest "Mythen der Vergessenheit" gespielt hab von version 1.3 auf 2.0 geupdatet hab?
bitte um schnelle hilfe!
Rückkehr des Königs fügt sich von selbst an, sobald du alle anderen Quests erledigt hast.
Dann erscheint nämlich ein Questlog in dem der Player daran erinnert wird, mal nach neuen Notizen zu schauen. Du musst im Erzmagier-Palast Erdgeschoss danach suchen. Die Notiz liegt genau vor dem Bett des Erzmagiers auf einer Komode.
Ansonsten viel Spass noch mit AMG =).
MFG >ALEXI<
den questlog hab ich erhalten
nur leider liegt nirgends eine neue notiz
irgendwelche anderen vorschläge?
Ich wollt euch nun nach Ideen für Spells Enchants und Staffs fragen!
Warum eigentlich nur Stäbe? Das überschneidet sich doch sehr mit Rungs Verbesserter Magiergilde und dem Stabladen dort. Sind andere magische Gegenstände schwerer zu modden? Denn dem Magierladen fehlt ein wenig die Schmuckabteilung, finde ich.
Ich habe mir immer gedacht, für das Spiel fehlen die klassischen Magie-Ringe, die das Fantasy so hergeben. Also zum Beispiel einen Ring, mit dem man dreimal einen Dremora beschwören kann. Ich bin kein Modder, daher weiß ich nicht ob das geht, aber so im Sinne von: Ring anstecken = Spruch in die Spruchliste Dremora beschwören mit Kosten 1.
Oder wie wäre es mit einem Stab, der entweder Waffen vergiften kann oder Gifte produziert. Ein Levitationsgegenstand wäre auch nett (gibt ja schon irgendwie den Little Sparrow-Zauber). Eventuell könnte man den Char damit durch die Luft "schwimmen" lassen mit den entsprechenden Schwimmbewegungen.
Hm, so, das wäre für den Moment alles, was mir so einfällt. Vielleicht ist ja was für Dich dabei.
Viele Grüße,
Tom
Shinzo Kikuta
22.10.2007, 13:32
Hilfeeeeee ich hab gerade eine Stunde diese verdammte Abstellkammer auf den Kopf gesteltt und finde die Zauberkugel net... Kann mir wer helfen?? o.O
Du musst in der Stube nach einer Kugel suchen^^.
MFG >ALEXI<
Shinzo Kikuta
22.10.2007, 16:37
aso ^^ XD
danke dir... ach ja und nen bug is mir aufgefallen... 2 der ratsmitglieder tragen (bei mir) net die weißmagier robe sondern sind bis auch kopf hände etc. unsichtbar XD
EDIT: Ich habe alle quests erledigt (bis auf die mit dem Stab, weil ich da erst gebetet hab und dann das zeug eingesammelt hab konnte ich ihn net ansprechen) wo bekomme ich die letzte quest??
Du musst erst noch die mit dem Stab beenden.
falls du die Quest jetzt mit dem beten und dann erst die sachen nehmen durcheinander gebracht hast, gib einfach den Cheat "Setstage AaQuest3 60 ein
MFG >ALEXI<
Shinzo Kikuta
23.10.2007, 13:42
ahhh ^^ danke dir werd direkt mal probieren...^^
EDIT: Ok, quest geschafft und aufforderung bekommen nach notizen zu suchen...
Aber jetzt fehlt die Notiz, sofern es stimmt, dass die auf der Komode vorm Bett im Erdgeschoss liegt... Hilfeeeeee ^^ Immer bei mir
Also wenn du wirklich keine Notiz findest, dann Tippe einfach den Cheat "Setstage AaQuest5 20" ein.
MFG >ALEXI<
Shinzo Kikuta
24.10.2007, 16:33
hmmmm, dann muss ich das wohl tun... hab hinter der komode, darunter (soweit möglich) darauf natürlich und überall im umkreis von einem raum *lol* geguckt... werde es mal mit dem cheat probieren ;(
DAnke ging, jetzt heißt es Deadraherz holen und Drachenbaum, soweit ich das beurteilen kann ^^ Aber wenn ich den Drachenbaum ernte bekomme ich Drachenzunge, is das richtig?? *verzweifel*
Ne es muss Drachenbaum sein, du kannst es dir auch bei einem Händler oder so kaufen ;).
MFG >ALEXI<
Shinzo Kikuta
25.10.2007, 19:37
^^ ok werde ich mal probiren, wenn ich In the Presence of Enemies zuende gehört habe XD Der 2. Part davon dauert eh nur 16min XDDD
EDIT: Bin ich zu dumm, oder gibt es diese Pflanze bei mir net?? Ich habe in allen Gildenhallen und bei der Alchihändlerin in Skingrad gefragt, niemand hatte es... =(
eissceda
26.10.2007, 07:10
Ich denke mal, das du einen Mod hast, der Drachenbaum in Drachenzunge umbenennt. Kann ein Übersetzungsmod sein, viele von denen verwenden ihre eigenen, ganz speziellen Namen für Pflanzen, da sie mit Bethesdas Übersetzung nicht zufrieden sind. Da das Spiel allerdings nur die ID interessiert sollte es auch mit dem umbenannten Gegenstand funktionieren.
Shinzo Kikuta
26.10.2007, 09:52
also ich habe viele mods drauf, blicke da schon kaum noch durch :D aber ich hatte 3 mal drachenZUNGE und ein Deadraherz und sogar noch Feder und Pergament und nichts ist passiert...
^^ sry, dass ich euch hier so zuspame mit meinen Probs XD
Update
Ich habe es geschafft, die Version 2.1 von AMG ist fertig :). Diesmal habe ich mich mehr auf Fixes konzentriert!
Version 2.1:
- Added: Neue Ladebildschirme!
- Fixed: Name einer Notiz im Quest "Ursprünge der Magiergilde" berichtigt.
- Fixed: Mannimarcos Stab aus der Quest "Ursprünge der Magiergilde" hatte eine zu hohe Ladung.
- Fixed: Der Erzmagier-Palast war nicht abgeschlossen (man konnte als Novize hinein), wurde natürlich gefixt.
- Tweaked: Das Rätsel mit dem Sigilstein aus der Quest "Ursprünge der Magiergilde" wurde erschwert.
- Tweaked: Alle Scripts im Mod wurden auf Fehler geprüft und ggf. überarbeitet. Zusätzlich wurden auch unstimmigkeiten wie Rechtschreibfehler gefixt.
- Tweaked: Im Quest "Rückkehr des Königs" wurden für die Sigilsteine die man am Anfang in der Burg sammeln muss, neue Räume erstellt.
Erfreut euch an der neuen Version.
Download At the time nur als OMOD (http://files.filefront.com/Alexis+Magiergilde+OMOD7z/;8910693;/fileinfo.html)
MFG >ALEXI<
Shinzo Kikuta
29.10.2007, 08:13
könnte mir trotzdem einer sagen wie ich weiterkomme, bei gibts nur drachen zunge =( und mit der gehts net...
Also Drachenzunge ist es definitiv nicht. Es muss ein Drachenbaum sein, mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.
Hallo, ich kann euch mit freude das neue Plakat präsentieren :).
Diesmal von mir.
http://img155.imageshack.us/img155/7269/amgplakat04ki0.jpg (http://imageshack.us)
MFG >ALEXI<
kann mir mal einer sagen was ich machen muss nachdem ich bei die rückkehr des königs 3 drachenbaum und ein daedra herz besorgt habe?
Du brauchst zusätzlich noch Pergament, Feder und Tintenfass.
Dann sollten sich eig. die Quests aktualisieren.
MFG >ALEXI<
@Alexi: Vielen Dank! Hat funktioniert - mir hat nur das Tintenfass gefehlt!
@Shinzo Kikuta: vl hast du dasselbe Problem! Versuchs mal mit 3 mal DrachenZUNGE, einem Deadraherz, Feder, Pergament und nem Tintenfass!
Es würde mir noch sehr helfen wenn du mir sagst was ich tun muss bevor ich reisen kann /wie ich mir meine Reise zurück sichere?
Sag mal, bin ich der einzige Dumme, der bei diesen Sachen hängt?
Du musst auch die richtige schriftrolle erstmal benutzen (sind 2 Schriftrollen) dann landest du an nem Ort und dort musst du deine Aufgabe erfüllen. Dann kannst du auch zurück.
MFG >ALEXI<
Es tut mir leid dich schon wieder belästigen zu müssen, aber ich habe einfach keine 2. Schriftrolle. Ich hab mein ganzes Arsenal 2x durchgeschaut und habe nur die "Teleport zu einem unbekannten Ort" gefunden. :confused:
Shinzo Kikuta
31.10.2007, 12:29
nee, du bist net der einzige dumme, ich bin genauso XD... ja, tintenfass fehlt denke ich ^^
Zeig mal deine Tagebucheinträge "FOrum".
Das würde mir weiterhelfen.
MFG >ALEXI<
Shinzo Kikuta
31.10.2007, 13:51
sooo ^^ habs jetzt bis zu Mannimarco geschafft (einfach nochmal tintenfass, pergament und feder holen, für zurückschriftrolle, war jedenfalls bei mir so ^^ ) aber immer, wenn ich Mannimarco angreife bin ich sofort tot :\
Ja das wars. Mir hat einfach ein 2. Stück Pergament gefehlt. Hab jetzt die 2. Schriftrolle bekommen. Vielen Dank für die Hilfe!
Mannimarco ist ein schwerer gegner und der Magische Zirkel wird dir helfen ;).
Mehr sag ich nicht.
MFG >ALEXI<
Shinzo Kikuta
02.11.2007, 11:09
sry, aber ich hatt den Zirkel um und habe nur einen Strahl auf ihn abgefeuert (Vom Stab) und war sofort TOT, quasie durch Zauberwiederspiegelung oder so, auf jeden Fall hatt er noch volle Energie... reicht lvl 29 lange net aus?? liegts daran??
Okay, ich sag dir mal wie es geht.
Es gibt ein Loch im Boden, dass mit einem Nebel verdeckt ist, wenn du den Magischen Zirkel anhast, dann verschwindet der Nebel, jetzt kannst du Mannimarco in das Loch werfen. Womit sich der Kampf erledigt hat.
MFG >ALEXI<
Shinzo Kikuta
02.11.2007, 18:23
ahhhh ^^ danke, da muss man erstmal drauf kommen... jetzt brauche ich nur noch was, um ihn zu locken Stab geht net, dann bin ich tot!!! XD
Hehe, kleiner Tipp am rande.
Versuche Mannimarco auszuweichen, stelle dich ihm gegenüber, aber so, dass die Lücke zwischen euch ist. Irgendwann wird er von selbst reinfallen.
MFG >ALEXI<
Shinzo Kikuta
27.11.2007, 20:06
Meine Oblivion CD war weg, musste sie endlos suchen, habs wiedergefunden und direkt mal durchgezockt und ich muss sagen, Alexi, du hast da ein Meisterwerk geschaffen! Großes Lob! Eine der besten Mods, die ich kenne, sie macht viel Spaß und ist anpruchsvoll, ganz nach meinem Geschmack *verneig*
mfg
In meinem Alter sollte man sich alles aufschreiben.
Ich bin grad auf der Suche nach dem Schatz des Erzmagiers und stecke in dem Irrgarten von Varta Loreadu fest. Dort wo man laut Buch den "Pflanzen der Magie folgen" soll.
Ich spiele das zwar jetzt zum 2. Mal durch und war auch schon mal weiter, aber ich finde den Ausgang nicht mehr. Wie komme ich aus dem verflixten Raum raus?
Viele Grüße,
Thomas
Pflanzen der Magie sind sogenannte Mana blüten, denen musst du folgen ;). Die ergeben ne strecke.
MFG >ALEXI<
Die sind doch wild in der Landschaft verteilt ..... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Gruß,
Tom
Edit: Hm, hat jetzt doch geklappt. Nicht, dass ich die Blumen schon tausendmal abgelaufen bin.
Ich habe den Ersten Post nun Editiert, dort gibt es jetzt einen Spoiler, in dem der Gamestar bericht drinsteht und eine Tötungsanleitung, für Mannimarco in der letzten Quest!
PS: Habe seit der neuen Version noch keinen Bug gemeldet bekommen.
MFG >ALEXI<
moin.
komme nich weiter bei "ursprung der megiergilde"( plug-in Alexis Magiergilde". Bin beim großen Sigelstein, weiß aba nich wie ich den zerstören bzw. sichern oda so soll.:confused:
1.Kann mir jemand sagen wie?
2. Gibt es eine seite wo ich die lösungen von plug-ins nachlesen kann?
Das hier gehört in die PI-Sektion, Hilfe betrifft nur Probleme mit Spielinhalten die nicht direkt zu einem PI gehören, ich schiebe den Thread mal rüber. ;)
merk ich mir fürs nächste mal^^
edit GlasMond: Ich habe dich mal in den richtigen Release-Thread geschoben. ;)
Hey!
bin nun nach langer zeit wieder zu oblivion zurückgekehrt und habe folgendes problem bei deiner mod: wenn ich bei mannimarco ankomme redet er weder mit mir noch greift mich an. wenn ich ihn angreife und ihn in dieses loch stoße dann kann ich mich zwar weiterteleportieren ins heilige labyrinth - komme dann aber da wieder nicht weiter und ausserdem findet der magische zirkel bei mir dann keine verwendung.
irgendwelche ideen wie ich das fixen könnte?
Kann mir irgentjemand sagen, was ich mit dem Siegelstein beim quest "ursprung der magiergilde" zu machen habe?:confused: I
ch weiß, dass das rätsel ist, hab aber selbst schon alles probiert. Weiß wirklich nicht weiter.:\
du musst zurückin den anderen Raum, da ist hinter! einem Steinsockel(der auf dem die vielen Tränke standen)ein "Trank der Kälte", den nur ins Inventar nehmen, dann am Siegelstein hochspringen und anklicken, dann müßtest du ein neues Questlog bekommen
ahh, dankehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
endlich komm ich weiter
gern geschehen, ich habe hier auch schon oft Hilfe bekommen, ich freue mich wenn ich meinerseits anderen ein bißchen helfen kann
Ich hänge in Karabinia fest. In dem großen Verlies der Nekromanten, wo man die Schlüssel findet. Ich schreibs mal im Spoiler Code weiter.
Und zwar der Schlüssel mit der Gas-Falle. Nachdem ich ein paar mal vergeblich nach einem Ausweg gesucht habe und gestorben bin, dachte ich, ich bin mal schlau und hole mir den Schlüssel von Außen mit nem Telekinese-Zauber. Hat auch gut funktioniert, mein Char fällt aber trotzdem nach 30 Sekunden tot um. Aber ich vermute mal, dass ich den Schlüssel brauche, denn ich kriege nicht alle Türen auf, dort wo es weiter geht.
Ich hab mich jetzt mit der Konsole weiter gecheatet, aber ich würd schon gern wissen, wie man da richtig weiter kommt.
Viele Grüße,
Tom
tricksen hilft da nicht,ich wollte ganz schlau sein und habe den Schlüssel nicht ins Inventar genommen damit die Wand nicht hochgeht, sondern ihn mit der Y-Taste aus der Kammer getragen, hat aber nicht geholfen, der Questlog fehlte
um aus der Gasfalle rauszukommenbenötigst du keinen Schlüssel, sieh dir mal die Wand ganz hinten an, über dem Sims ist ein "Rettungsschalter" den du betätigen mußt, du mußt nur schnell sein
Wie kann man das denn SO KLEIN machen??? Denkt denn keiner daran, dass auch ältere Menschen Oblivion spielen? >:(
Viele Grüße,
Tom
na dann versuch dich mal an der Mod "Der Fluch", da suchst du dir einen ab mit kleinen Schaltern, ist aber eine super Mod, gefällt mir genauso gut wie die von Alexi,( das ist jetzt ein dickes Lob für dich Alexi:eek: )
Nu hab ich ein eher technisches Problem mit dem Mod. Ich bin grad beim Psijic Orden und komme nicht weiter. Nicht weil das Spiel hakt, sondern weil die Texte so schnell vorbei sind, ich nicht alles für meinen nächsten Auftrag lesen konnte, und die Ratsmitglieder nichts zweimal sagen.
Das Questlog ist leider auch nicht besonders hilfreich.
Viele Grüße,
Tom
Ich hatte das gleiche Problem, die Texte laufen wirklich sehr schnell durch
ich habe einfach vor jedem Gespräch für einen neuen Auftrag gespeichert und solange neu geladen bis ich alles mitbekommen habe was wichtig ist, also jeweils beim nächsten laden da weiter lesen wo du zuvor aufgehört hast, eine andere Lösung ist mir nicht eingefallen und die Quests bringe ich so aus dem Stegreif nicht mehr zusammen
tip: ich hab da immer wenn ein neuer text war esc gedrückt und dann gelesen, hat ganz gut funktioniert.;)
achja; die quests
1. Buch holen, irgentwo im so einem regal
2. Skampe killen( beschwörung ist schief gelaufen, musst raus gehen und im hof alle killen.
3. Buch finden (hinter einem regal)
4. Manimarcos schlüssel klauen und dann dem questpfeil folgen
holfe hab alles richtig und das es hilft:D
raffiniert, merke ich mir für nächstes mal
Auftrag nummer 2 ist mein nächster. Das hat mir schon geholfen, danke. Denn der Quest-Marker steht immer noch auf dem Auftraggeber. Das mit dem ESC werd ich auch mal ausprobieren.
Vielen Dank,
Tom
Ich bin unten im Verlies. Ich hab den Zirkel bei mir. Ich bin auch in dem Raum mit den 8 leeren Zirkel-Altären gewesen ..... aber wie komm ich aus dem Raum wieder raus?
Gruß,
Tom
in welcher Quest bist du jetzt genau?
ein allgemeiner Tip: alles anschauen, auch in den letzten Winkel gehen und auch hinter Statuen, Throne usw. nachschauen, irgendwo ist meist ein Schalter der dich weiterbringt, und ab und zu in die Map schauen, da sind oft Gänge und Räume eingezeichnet zu denen du erst den Eingang öffnen mußt
Hast du schon in dein Inventar geschaut ob du vielleicht eine Teleportschriftrolle bekommen hast? nicht die wo Urianus irgendwas draufsteht die brauchst du für eine andere Quest, falls du sie nicht schon gemacht hast
Ich bin grade bei der Quest: Der Magische Zirkel.
Ich bin den den Katakomben auf Summerset, wo man das Amulett bekommt. Ich hab den Raum hinter den "Altar" entdeckt und auch, dass es da links irgendwie weiter geht. Ich finde aber keinen Schalter, um die Mauer zu bewegen, die den Durchgang blockiert.
Viele Grüße,
Tom
-Ah, jetzt weiß ich wo du bistWenn du vor dem Absatz mit der Statue stehst ist rechts an der Seite hinter dem Feuerbecken ein Schalter der den Durchgang links öffnet
jetzt wär ich beinahe in Schwierigkeiten geraten, ich bin extra nochmals in den Dungeon rein um deine Frage zu beantworten und hatte (mal wieder) keinen neueren Save angelegt und der letzte Save lag einige!!! Spielstunden zurück
Gott sei Dank hat eine Suche im Technik Forum wie man an eine vorherige autosave bak Datei kommt mich noch einmal gerettet
das kommt davon wenn man mal wieder leichtsinnig wird:\
Vielen Dank für den Tip. Ich war schon dort, bin aber nicht weit genug in die Ecke gegangen.
Jaja, normalerweise habe ich immer nur einen Save, aber seitdem ich Rungs und Alexis' Quests spiele, speicher ich jede 2. Kurve und hebe alles auf. :p
Viele Grüße und Danke, dass Du Dir solche Mühe machst,
Tom
Gern geschehen, man hilft sich doch gegenseitig
und ich habe bei der Aktion was Neues gelernt
ok die frage wurd sicher schon 100x gestellt und eben so oft beantwortet, also nicht hauen.^^
ich habe zZ alexis & verbesserte magiergilde drauf, und habe jetzt stink normal bis hin zu manimarko gespielt einige erledigte neue quests, dieses teleportsystem mit den 8 varlasteinen & der magierdieb) das blöde ist dieser manimarko is nahe zu unkaputtbar (schwierigkeitsgrad auf nur ca.50%).
ich hab ganz vorn schon was von nem loch mit nebel gelesen (sehe ich nirgends bei manimarco)
sowie einer quest mit irgend so nem circle (die quest hab ich nicht mal... wo gibts die?)
alles in allem hätte ich gern einen walkthrough zu den quests dieser beiden mods, falls sowas zusammengefasst überhaupt existiert.^^
an sonsten tipps welche quests pflicht sind und wo diese starten.
@optik
ich weiß zwar nicht was davon alexis und was verbesserte gilde ist aber ich krieg bei der architektur brechreize, sry is so.^^
diese ganzen neuen räume die aus dem ring der uni rausragen existieren außerhalb gar nicht. und diese mega erzmagiergemächer in diesem ultra dünnemturm? geht ja wohl auch net.
appropo erzmagierräume diese teleporter zw den 2 türmen, bitte die absturzsicherung weg, wo bleibtn da der spaß wenn man beim ersten mal nicht fröhlich rüberlaufen kann und ehlendig in den tod fällt.^^
blöd is nur durch die beiden quests hab ich 2 teleportsysteme, so hässliche sockel die in den gilden in irgend ner ecke sind und diese varlastein runen im eingangsbereich (deren zwangsaktivierung beim drüberlaufen nicht weniger nervig ist.)
die neuen npcs (das mädel in rot & der alte mit bart) sind aber erste sahne. auch die neuen stäbe (wenn auch etwas arg imba, bei 50%schwierigkeit 1hitkill mit 15radius?!) überhaupt der stabladen ansich.
>>>
bisschen mehr auf architektur achten in folge projekten.
und jez bitte nicht was in der art "das sind magische türen/teleporter, vlt sind die räume gar nicht in dem turm/der mauer/..."
Hi!!!
ok die frage wurd sicher schon 100x gestellt und eben so oft beantwortet, also nicht hauen.^^
ich habe zZ alexis & verbesserte magiergilde drauf, und habe jetzt stink normal bis hin zu manimarko gespielt einige erledigte neue quests, dieses teleportsystem mit den 8 varlasteinen & der magierdieb) das blöde ist dieser manimarko is nahe zu unkaputtbar (schwierigkeitsgrad auf nur ca.50%).
ich hab ganz vorn schon was von nem loch mit nebel gelesen (sehe ich nirgends bei manimarco)
sowie einer quest mit irgend so nem circle (die quest hab ich nicht mal... wo gibts die?)
Eigentlich müsstest du die Quest "Der magische Zirkel" gespielt haben, wie heißt den die Quest in der du über Mannimarco sprichst. Den muss man dank meiner Mod jetzt 2 mal töten^^
@optik
ich weiß zwar nicht was davon alexis und was verbesserte gilde ist aber ich krieg bei der architektur brechreize, sry is so.^^
diese ganzen neuen räume die aus dem ring der uni rausragen existieren außerhalb gar nicht. und diese mega erzmagiergemächer in diesem ultra dünnemturm? geht ja wohl auch net.
Das ist von meiner Mod^^.
Naja ich habe mich nicht daran gehalten obs Real ist, ein "Dicker" Turm hätte von außen scheiße ausgesehen.
appropo erzmagierräume diese teleporter zw den 2 türmen, bitte die absturzsicherung weg, wo bleibtn da der spaß wenn man beim ersten mal nicht fröhlich rüberlaufen kann und ehlendig in den tod fällt.^^
Da kann ich nichts dafür, die Static von den Türmen ist so, ich habe es auch nicht so geplant, dass man nicht in den Tod fliegen kann :D .
BTW: Viele von euch haben ein Problem mit der Sprachausgabe.
hiermit http://rapidshare.com/files/87384559/sound.7z.html sollte es sich von selbst erledigen....
MFG >ALEXI<
ist dieser magische zirkel eine neue quest oder eine der orginalquests?
denn ich habe bis hin zu dieser "... könig" quest wo manticor in dieser ollen höhle sitzt nur alt bekannte quests gehabt. und den in der höhle krieg ich net down...
(hab inzw. auch den geistermagier gemacht, gibts nen trickfür die geister? selbst mit dem neuem erzmagierstab sind die echt robust)
Also wenn er wirklich in einer "Höhle" sitzt, dann ist das nicht AMG sondern die normale Magiergilde und dann ist es auch normal, dass du keinen magischen Zirkel hast...
MFG >ALEXI<
hmm... aber der rest von deiner mod is doch da... die gebäude und dieser geistermagierkram und so...
kannst du nochmal sagen was genau in welcher reihenfolge geinstallt werden muss. denn in der readme steht imo net dass eins der addons nötig is.
( welche nachteile hats wenns bei mir der normale wormking is? gibts neue bossitems/belohnungen? )
hatte oblivion > 1.2 > ( nochn paar andere plugins (ua. oblivion deutsch 3.1) also auch das gsi war ja bei^^ > ) verbesserte MG > alexis MG
Du hast doch gesagt, du bist bei Mannimarco in einer Höhle, da du in einer Höhle bist, kannst du nicht in meiner Quest sein. Du kannst auch nicht in meinerQuest sein, da du den Magischen Zirkel nochnichtmal besitzt. Ohne den kommt man nämlich garnicht in die Quest rein :confused: .
*verwirrt sei*
MFG >ALEXI<
also die magiergildequest lief bislang wie sie im orginal auch ist, auch manimarco ist in der höhle in der er auch in der mainquest hockt ABER mit deiner mod drauf steht er nicht blöd zw 4 fackelbecken rum sondern hat nen trohn auf dem er hockt mit 5-6 solchen knochen dahinter. und er ist wesendlich stärker IMO.
kp, falls das nicht normal ist sag bescheid. hab zwar inzw nur noch die VM an aber ich möcht deine ja auch mal iwann schaffen.^^
OK Jetzt bin ich nicht mehr Verwirrt :D .
Das ist der Ganz normale Manni, da gibt es kein Loch oder so. Töte ihn einfach, ich habe den in meiner Mod stärker gemacht. Bis jetz hat allerdings niemand gesagt, dass er zu stark ist ô.Ô.
MFG >ALEXI<
Ich hätte mal ne Frage, ist Alexis Magiergilde kompatibel mit dem Mod hier:
http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=15251
Weil man kann ja erst Alexis Magiergilde durchmachen und danach Mannimarco Resurretion spielen oder nicht?
Müsste eigentlich Kompatibel sein. Weil es ja nichts mit AMG zutun hat.
hey leute... ich komme bei dem rätsel mit den steinplatten nicht weiter...
kann mir jmd verraten was ich da amchen muss ?
edit GlasMond: Alexis Magiergilde hat schon einen eigenen Thread. Bitte die vorhandenen Release-Threads für Fragen zum PI nutzen.
EDIT: @GlasMond
sry ... -.-*
hat sich schon erledigt leute habs hin bekommen....
Hey, ich brauche Hilfe bei der quest die alte magiergilde (glaube so heißt sie) [die mit dem spijic orden...] ich muss mannimarco seinen schnlüssel klauen...
nun zu meinem problem...
ich habe versucht ihn zu beklauen .... doch er hat mich bemerkt und jetzt macht er nichts andres mehr als ganz oben im turm zu stehen und sich ohne pause zu heilen....
beklauen kann ich ihn auch nicht weil er mich schon enddeckt hat... 24h warten bringt nichts und schlafen auch nicht cellwechsel hab icha uch schon gemacht ... bringt auh nix:(
leute ich brauch hilfe.....
MFG
allnet
Kalliope
21.06.2008, 21:02
Hm ich denk da hilft nur neu laden. Ich hab damals einen Speicherstand direkt vor dem Schlüsselklau angelegt und es dann solange probiert, bis es geklappt hat. Ich denk, ich hab nicht mehr als 5-6 Versuche gebraucht. Aber ich hab gewartet, bis er geschlafen hat. Ich weis zwar nicht, ob das im Spiel wirklich von Belang ist, aber ich bild mir eben ein, dass dich die NPC's dann weniger bemerken.
:rolleyes:Hi, habe Fragen zu A.Magiergilde. Habe Portalsraum und Teleportationsraum
gefunden. Die Karte zeigt dann auf Bravil. Habe alle Orte schon mit Teleport
aufgesucht, um irgend etwas zu erfahren, ohne Erfolg.:confused:
Bin in allen Räumen auf dem Universitätsgelände rumgelaufen, in den Magierräumen
alles ohne Ergebnis. Die wichtigste Tür bleibt verschlossen, da ich keinen Schlüssel
besitze.
Bitte dringend um Hilfe. Würde so gerne weiter spielen. Weis blos nicht wie?
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif im Voraus
Edit von LP:
Ich hab dich mal in den Rel-Thread verschoben. Da passt das deutlich besser hin, als in den WIP-Thread. ;)
Die Mod hört sich sehr interessant an! Bevor ich die jetzt sauge, würde ich gerne wissen, ob die mit L.A.M.E. kompatibel ist. Falls ja, muss AMG in der Ladereihenfolge davor oder dahinter stehen?
(Sorry, falls meine Frage schon irgendwo in diesem Thread beantwortet sein sollte, aber ich wollte nicht unbedingt neun komplette Seiten durchsuchen!)
Gruss, Tyron
Hi, leider sagen mir die Abkürzungen nichts.
Kannst du bitte nicht deutlicher werden. Bin ganz verzweifelt, weil ich nichts Greif-
bares finde, wo ich den 1. Quest bekomme.
Habe jetzt Oblivion Hauptquest durchgespielt. Mit Erfolg.
Würde gern AMG durchspielen. Habe Teleporterräume gefunden, doch wo komme
ich weiter. Alle Magiergilden besucht. Wie komme ich an die Schlüssel zum Magier-
palast?:confused:
Habe mir unten alles durchgelesen, bin aber nicht schlauer geworden.
Dann hast du aber nicht sehr gründlich gelesen, steht alles im ersten Post und ausserdem auch in der ReadMe
F: Wo starten die Quests?
A: Sie starten alle im Palast des Erzmagiers.
F: Wie gelange ich dorthin?
A: Man gelangt dorthin, indem man die neue Tür in den Turmrat Gemächern benutzt.
Es gibt eine Notiz in den alten Gemächern des Erzmagiers, die einem ein paar Informationen
über meinen Mod gibt.
HALLO, diese Tür ist immer verschlossen. Habe es schon zur Vergasung probiert.
Brief an Pollux habe ich auch gelesen.
Es muss doch irgendwo einen Schlüssel geben für den Erzmagier-Palast.
Lol du solltest schon Erzmagier sein, d.h. die Magiergilde gespielt haben. Erst danach beginnt AGM da es ja von dem Leben des Erzmagiers handelt, auch wenn schon davor in die normalen Magiergildenquest eingegriffen wurde. merkt man an Manncimaro den ich glücklicherweise vertonen durfte. Also erst Magiergilde spielen danach kannst du uach in das zimmer vom erzmagier
Nun ich bin doch schon lange Erzmagier. Habe alle Gilden bis zu Ende geschafft.
Es muss doch jemand im Magierpalast geben, der mir die Quest gibt.
Polus unten redet immer das gleiche.
Ich weis nun nicht weiter.
Die Mod hört sich sehr interessant an! Bevor ich die jetzt sauge, würde ich gerne wissen, ob die mit L.A.M.E. kompatibel ist. Falls ja, muss AMG in der Ladereihenfolge davor oder dahinter stehen?
(Sorry, falls meine Frage schon irgendwo in diesem Thread beantwortet sein sollte, aber ich wollte nicht unbedingt neun komplette Seiten durchsuchen!)
Gruss, Tyron
Sorry, daß ich hier dazwischen funke! Wollte nochmal an meine Frage erinnern.
Gruss, Tyron
Was heist L.A.M.E.:\
Hatte ich aber schon beantwortet!
Äh.... ich glaube Du verstehst meine Frage nicht, die übrigens gar nichts mit deinem Problem zu tun hat!
Das ist L.A.M.E. (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=220)
Nochmal: die Frage war NICHT an Dich (Celina3) gerichtet, sondern an die Allgemeinheit.
Sorry für's dazwischenfunken, Tyron
Dass verstehe wer will. Das war wirklich ein "Dazwischenfunken".
Doch nochmals meine Frage an Rosebund: Bin in den Turmratgemächern.
Die neue Tür die sich dort befindet ist verschlossen, kann nur mit einem Schlüssel ge-
öffnet werden.:(
Dort hinhein muss ich ja wohl um weiter spielen zu können. Doch wie blos?:confused:
-Mein Stand ist Erzmagier-
Ich hoffen doch ganz stark, daß ich wieder Hilfe bekomme, oder?:'(
Wenn ich mich richtig erinnere, mit dem Schlüssel des Erzmagiers, den solltest du bekommen haben, als du Erzmagier wurdest
Schau doch einfach mal in den gemächern des Erzmagiers.... ich meine das dort irgendwo auf einem tisch... (nahe dem bett) ein Schlüssel und eine schriftrolle liegen müsste.... (ich weiß es nicht genau....)
und zunot... ACHTUNG!!!! CHEATER!!!!! öffne die console (per ^ -Taste[oben links unter ESC -Taste]) und klicke mit der maus auf die Tür.... gebe dann einfach " unlock " ein .... nun das ganze noch mit ENTER bestätigen...... und schon ist die Tür offen... (hat mir sehr oft weiter geholfen...)
wenn das alles nicht heilft... dann weiß ich auch nich....
MFG
allnet
Gruss, Tyron
Kann das keiner beantworten?
Gruss, Tyron
Low Post
17.07.2008, 14:52
Also eigentlich sollte das zusammen ohne Probleme funktionieren, da beide in einem anderen Gebiet ihre Änderungen/Neuerungen vornehmen.
Ladereihenfolge sollte eigentlich ziemlich egal sein, im Zweifel würde ich aber LAME nach AMG laden.
Probier's aus und schau dann, was dir mehr zusagt. ;)
Habe den Schlüssel gefunden. Hatte ihn nicht bei mir, aber sicher deponiert.
Siehe da, es geht weiter. 8)
Also eigentlich sollte das zusammen ohne Probleme funktionieren, da beide in einem anderen Gebiet ihre Änderungen/Neuerungen vornehmen.
Ladereihenfolge sollte eigentlich ziemlich egal sein, im Zweifel würde ich aber LAME nach AMG laden.
Probier's aus und schau dann, was dir mehr zusagt. ;)
Vielen Dank an LOW POST! Du hast bestätigt, was ich mir selbst schon dachte, wollte aber noch 'ne andere Meinung hören. Ich werde es auf alle Fälle mal probieren.
Gruss, Tyron
Darkyy-yk
17.08.2008, 18:07
Also mein Problem
Ich schaffs einfach nicht diesen Mod zu installiern
könnt ihr mir vlt helfen????
Hab schon die sufu benutzt
willkommen im Forum :)
Da es sich bei deinem Problem um ein PI-Problem handelt verschiebe ich den Thread mal in die PI-Foren, dort wird man dir eher weiterhelfen können.
Zu deinem Problem kann ich nur sagen: Lies die Readme die dem PI beiliegt, dadrin sollte alles erklärt werden.
GlasMond
17.08.2008, 18:36
Das gehört normalerweise in die PI-Sektion (http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=207) und natürlich am besten gleich in den Release-Thread von Alexis Magiergilde (http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=98287). ;)
Außerdem solltest du dein Problem etwas genauer beschreiben, ansonsten kann "Ich kann es nicht installieren." so ziemlich alles bedeuten, von körperlichen Defiziten weil du keine Hände hast bis zu dem Versuch das ganze auf deinem DVD-Player zum laufen zu bringen. Und als kleiner Tipp, das Archiv der Mod enthält eine ReadMe in der die Installation ausführlich beschrieben sein sollte.
Und, Willkommen im Forum. :)
edit: Na gut, verschiebe ich dich halt gleich mal in den richtigen Thread. :P
Darkyy-yk
17.08.2008, 18:52
Also ok
wie in der readme steht soll ich den Data ordner von Alexis_Magiergilde in den Data ordner von Oblivion verschieben und dann einfach aktiviern im Launcher
aber die datei scheint weder im Launcher noch im obmm auf
also kann ich sie nicht aktivieren
bin schon echt verzweifelt>:(:\
stone-cold
17.08.2008, 18:59
ich denk mal du sollst den data ordner in dein oblivionverzeichnis verschieben.
der inhalt vom data ordner sollte in den oblivion dataordner
Darkyy-yk
17.08.2008, 19:01
Öhhm ja...:rolleyes:
Hab ich ja gemacht wie ich schon geschriebn hab
stone-cold
17.08.2008, 19:04
nö hast du nicht du hast geschrieben du hast den data ordner von alexis magiergilde in den oblivion data ordner verschoben. und ich sagte du sollst den data ordner von alexis magiergilde in den oblivion ordner kopieren. also C:/Programme/Bethesda Softworks/Oblivion
ps: der smileys wär nicht nötig gewesen, immerhin willst du hilfe nicht wir.
du sollst nicht den Data-Ordner verschieben, sondern den Inhalt des Data-Ordners, klar, dass du die esp nicht aktivieren kannst, solange sie sich in dem Ordner befindet.
stone-cold hat, denke ich das nicht im ersten Satz vergessen.
Darkyy-yk
17.08.2008, 19:08
Ja ok tschuldige http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
aber ich hab geschriebn dass ich den data ordner von der magiergilde in den data ordner von oblivion verschoben hab...
Hast vlt noch andre vorschläge
P.s. habs mit 7-zip aufgemacht (falls dass iwi hilft)
Versuch ich gleich rosebud
danke
shit funkt immer noch nicht
lads jtz nochmal neu herunter
edit GlasMond: Bitte den http://www.multimediaxis.de/layouts/tes/buttons/edit.gif Button benutzen um Doppel-und Mehrfachposts zu vermeiden. Danke.
stone-cold
17.08.2008, 19:21
nein ich habs schon richtig geschrieben. wenn der ordner in dem die daten von alexis magiergilde sind "data" heisst dann kannst du ihn auch hier (http://img3.imagebanana.com/img/vsx59k6/data.jpg) rein kopieren dann wird der alte dataordner überschrieben (was aber nur heisst das die neuen inhalte hinzugefügt werden). dann erscheint auch die esp im lauchner bzw obmm.
Darkyy-yk
17.08.2008, 21:47
Jahu juhu
endlich hats geklappt
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif euch allen die mir geholfen hamhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Ich bin jetzt bei der letzten "normalen" Quest der Magiergilde, also beim Endkampf gegen Mannimarco. Das Problem ist, daß ich nach dem Gespräch mit ihm nicht gegen ihn kämpfen kann! Er greift mich nicht an und ich kann den Kampf auch nicht beginnen. Wenn ich die Mod abschalte, geht es. Ist dieses Problem bekannt? :(
Gruss, Tyron
John of Gaunt
22.08.2008, 11:54
War bei mir auch so. Ich hab ihn dann einfach angegriffen, Quest war dann dennoch ganz normal erledigt. Is bloß blöd, dass er sich gar nicht wehrt, aber naja...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_13.gif
Kalliope
22.08.2008, 13:09
@Tyron: Wenn du den Kampf nicht beginnen kannst, funktioniert dann wenigstens "kill" in der Konsole? Ich hatte das Prob auch schon einige Male. Es ließ sich auch ohne Chat nicht lösen.
War bei mir auch so. Ich hab ihn dann einfach angegriffen, Quest war dann dennoch ganz normal erledigt. Is bloß blöd, dass er sich gar nicht wehrt, aber naja...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_13.gif
Klappt leider auch nicht, es ist als würde ich durch ihn hindurch schlagen, als ob er gar nicht da wäre! :eek:
Der Vorschlag von Kalliope mit der Konsole hat aber funktioniert, vielen Dank an sie! :)
Scheint also ein Bug zu sein. Ein ziemlich schwer wiegender, meiner Meinung nach! Sowas sollte eigentlich nicht vorkommen dürfen! >:( Sorry für den Rüffel, aber ohne Cheat kann man ja die Magiergildenquest nicht abschließen - und das finde ich schon ein bisserl krass!
Nur noch eine Frage zur Sicherheit:
Es ist aber schon richtig, daß Mannimarco hier an dieser Stelle gekillt werden muss, oder? So wie ich das rausgelesen habe, muß man doch später nochmal gegen ihn antreten!?! Das würde ja bedeuten, er steht von den Toten wieder auf! :confused:
Ansonsten kann ich über die Mod noch nicht viel sagen, aber die optischen Veränderungen der Universität sind schon ganz nett.
EDIT: eben ist mir aufgefallen, nachdem ich Manniarco mit dem Cheat getötet hatte und der Questeintrag aufgetaucht ist, diese "Insel" mit Knochenkrallen umzäunt wird und ich selbige gar nicht mehr verlassen kann!!! War das bei Euch auch so? Kommt mir irgendwie sehr seltsam vor (Fehler? Hinweis darauf, das Manni NICHT getötet werden sollte?). Oder gibt's da irgendwo einen Schalter?
John of Gaunt
22.08.2008, 15:41
Ähm, ich meine mich zu erinnern, dass die Krallen vor dem Kampf hochgehen, es aber an einer Stelle einen Ausgang gibt. Aber du musst ihn definitiv töten, sonst wirst du nicht Erzmagier. An den Vanilla-Missionen ändert Alexis Magiergilde afaik nichts. Wegen später antreten verrat ich mal nix, spiel einfach weiter, dann findest dus raus.
Ich habe mir diese Erweiterung geladen und mußte verstellen das mich eigentlich mit meinem recht guten Typ recht schwer tue und meistens dann die Endgegner mich einfach mit einem Schuß wegblasen.
Drum hier meine Frage.
Werden die Gegner in diesem Mod stärker wenn man ein/mehrere Level austeigt?
mfg Frage23
EDIT: Noch ne Frage denn ich kann so lange ich will in der Stube noch Magischen Kugel suchen wie ich will
Bitte Helft mir
sry, dass ich den Thread ganz dreist wieder aufgreife... aber ich habe ein kleines Problem^^"
Als der Erzmagier gestorben ist hab ich nur seinen Stab an mich genommen weil ich mir gedacht habe, dass ich die Robe und den Schlüssel hinterher noch kriege... aber Raminus hat ihn mir nicht gegeben o.o
jetzt bin ich Erzmagier ohne Schlüssel... falls der nicht an einen bestimmten Ort ist... kann mir jemand den Code sagen mit dem ich ihn mir per Konsole holen kann? Die Frage ist jetzt ob ich den Vannilla Schlüssel brauche, oder ob Alexis Schlüssel editiert ist XD
Nun ich habe das Problem selbst nach einigem Rumprobieren nicht lösen können, also bitte ich euch Leute nochmal um Hilfe... Kann mir jemand den Konsolenbefehl sagen mit dem ich mir den Schlüssel des Erzmagiers holen kann? Ich habe ihn Travens Leiche nicht abgenommen weil ich gedacht habe, dass Raminus ihn mir noch geben wird... war aber anscheinend nicht so... WAS JETZT?! >.<
eissceda
24.05.2009, 18:10
player.additem 00005297 1
Lt_Orion
12.07.2009, 12:19
Habe da mal eine Frage zur Sprachausgabe: Es hat mich sehr verwundert, dass keine Sprachausabe funktionierte bei dieser Mod, obwohl in der Readme die Sprecher aufgeführt sind. Nach einiger Nachforschung stellte ich fest, dass die Dateien vorhanden sind, jedoch nicht mit vollem Dateinamen, sondern in 8.3 Schreibweise mit dem Tildezeichen. Somit kann Oblivion die Sprachdateinen nicht finden. Wollte zuerst mit Hilfe des CS die Dateien umbenennen, aber das ist ne riesige Arbeit. Habe dann die Mod von einer anderen Site downgeloadet, die neueste 7-z installiert, aber genau das gleiche Problem. Hat mir bitte jemand eine bereinigte 7-z oder mache ich da was falsch? Und wieso hat das noch keiner bemerkt?
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.
Ups... habe nach längerem Suchen die zusätzliche Sound-Datei gefunden.
http://www.youtube.com/watch?v=d3ElnOXFDyg&feature=channel_page
MFG >ALEXI<
PS:
Habe da mal eine Frage zur Sprachausgabe: Es hat mich sehr verwundert, dass keine Sprachausabe funktionierte bei dieser Mod, obwohl in der Readme die Sprecher aufgeführt sind. Nach einiger Nachforschung stellte ich fest, dass die Dateien vorhanden sind, jedoch nicht mit vollem Dateinamen, sondern in 8.3 Schreibweise mit dem Tildezeichen. Somit kann Oblivion die Sprachdateinen nicht finden. Wollte zuerst mit Hilfe des CS die Dateien umbenennen, aber das ist ne riesige Arbeit. Habe dann die Mod von einer anderen Site downgeloadet, die neueste 7-z installiert, aber genau das gleiche Problem. Hat mir bitte jemand eine bereinigte 7-z oder mache ich da was falsch? Und wieso hat das noch keiner bemerkt?
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.
Ups... habe nach längerem Suchen die zusätzliche Sound-Datei gefunden.
Das wurde in Version 3.0 gefixt!
Trailer ist super! Gefällt mir!
Werde jetzt auch rheinländische Folklore-Musik in den nächsten Trailer einbauen. Danke für diese Inspiration :)
Gruß
Ryan
Ich war heute mal heimlich beim Rat des psijic ordens und Galerion dachte wohl er war völlig unbeobachtet. Guckt euch mal an (http://www.youtube.com/watch?v=iB29iT8nVSs) was der in seiner Freizeit macht :o.
MFG >ALEXI<
PS: AMG 3.0 nun vollständig in der Testphase
:hehe:
Cooles Video!
Ganz große Klasse. :A
:hehe:
Cooles Video!
Ganz große Klasse. :A
Vielen Dank :-)
MFG >ALEXI<
PS: AMG Release rückt immer näher ran :D
Update
Alexis Magiergilde 3.0
http://img40.imageshack.us/img40/9116/amgskelett.jpg (www.scharesoft.de)
Alexis Magiergilde 3.0 ist fertig.
Ich und daniel41 haben viele Nächte dafür geopfert, aber nun ist es soweit.
Nach einiger Zeit, habe ich mich doch dazu entschieden, ein paar features zu den bereits vorhandenen SUPER 3.0 features hinzuzufügen. Jetzt gibts noch mehr als die zwei Questmarker und den Nvidia Blackscreen fix!
Wenns dir nicht gefällt, darfst du dir einen Goldfisch beim Tierhändler deines Vertrauens abholen *
Version 3.0 - Änderungen:
Wer sich die Überraschungen nicht nehmen lassen will sollte hier nicht hereinschauen, sondern sich in der Uni umsehen ;) (und ein paar Leute ansprechen 8)).
- Added: Neue Trainingshalle in der man Kreaturen beschwören kann.
- Added: Duelliersystem mit dem man Magieschüler an der Uni herausfordern kann.
- Added: Eine neue Quest mit Dungeon, die sich mit einem Buch in der Karabinia Bibliothek anfügt.
- Added: Geheimräume im Erzmagierpalast mit neuen Features.
- Added: Neue Questmarker.
- Added: Duplikat des Erzmagierschlüssels im alten Erzmagiergemach.
- Added: Vier neue Ladebildschirme.
- Added: Neue Musik und Soundeffekte.
- Added: Bücher aus Marodan Osdakal.
- Tweaked: Viele Momente in AMG atmosphärischer gestaltet (z.B. der Endkampf).
- Tweaked: Die letzte Quest wurde verkürzt. Man braucht nur noch einen Sigilschlüssel um in die Burg zu kommen.
- Tweaked: Meditationsraum des Erzmagiers verschönert.
- Tweaked: Dungeons "gefüllt".
- Tweaked: Labyrinth in der letzten Quest neu gestaltet (vereinfacht und athmosphärischer).
- Tweaked: Einige Gegner aus mehreren Quests entfernt, da es oft zu viele waren.
- Tweaked: Jesans Magiezubehör umdekoriert.
- Tweaked: Man kann den Trank der eisigen Kälte nun nicht mehr als "Trank" verwenden.
- Tweaked: Balancing der Gegner.
- Tweaked: Garaks Stäbe besser in Szene gesetzt.
- Fixed: Reihenfolge der Erstellung der Schriftrollen nun egal im letzten Quest.
- Fixed: Fehler mit der Sprachausgabe korrigiert, da selbige bei einigen komplett fehlte.
- Fixed: Texturfehler an Gorguls Schiff.
- Fixed: Bug beim Endkampf gegen Mannimarco gefixt.
- Fixed: Nvidia Blackscreen gefixt.
- Fixed: Inkompatibilität zu "Bananasplits better citys Anvil" gefixt.
- Fixed: Viele Kleinigkeiten, z.B. Rechtschreibfehler.
- Entfernt: Alle änderungen an der letzten regulären Magiergildenquest und an Mannimarco.
- Entfernt: Neue Einrichtung im alten Erzmagiergemach.
Wichtig
Da Version 3.0 viele Sachen in AMG ändert, ist es empfohlen seinen Save vorher von AMG zu "cleanen". Das geht so:
1. Sicherstellen, dass du dich in keinem Raum befindest der von AMG hinzugefügt wird.
2. Oblivion ohne AMG starten.
3. Speichern.
4. 2.1 deinstallieren, 3.0 installieren.
5. Spaß haben =).
Ihr solltet allerdings beachten, dass ihr euren persönlichen Krempel aus dem Palast schafft, weil der sonst verloren geht!!!
Quests und Items, die durch AMG hinzugefügt wurden, sind auch verloren und müssen noch mal neu erspielt werden. Aber da 3.0 auch die Quests optimiert ist das erneute durchspielen empfehlenswert.
Zum Deinstallieren der Version 2.1 einfach die Schritte in der Readme befolgen.
*Dieses angebot gilt nun auch in San Marino!!!
viel Spaß,
MFG >ALEXI<
Wie ich gesehen hab hast du zwar des Schiff umgezogen. Aber eine Bank die auf ihm stand nicht.
Und noch ein Problem mit dem Schiff hab ich, der hintere Teil ist durchsichtig.
Ja ganz recht durchsichtig, kein Gelbes Ausrufezeichen, es gibt sogar ne Kolision aber des wars auch schon wieder.
Des sind bis jetz die einzigen Bugs die ich gefunden hab.
Nochmal danke für den schönen Mod
Update!
Ich hatte letztes Wochenende viel Zeit, deshalb habe ich ein kleines AMG Video gemacht. Hoffe das es euch gefällt.
http://www.youtube.com/watch?v=doYinUsBcGU
Vielleicht fällt euch auf, dass ein paar Stellen etwas anders aussehen. Das liegt daran, dass ich bald eine Version 3.1 (nur mit bugfixing) rausbringen werde. AMG 3.1 ist schon in der Testphase.
MFG >ALEXI<
Hallo, habe mich nun nach langer Zeit mal wieder mit dieser tollen Mod beschäftigt und komme nun bei der Quest MYTHEN DER VERGESSENHEIT nicht weiter. Zu bemerken wäre noch, daß ich noch die Version 2.1 spiele, da ich nicht wieder alles von vorne machen wollte.
Mein Problem:
Nachdem man die Runen der Macht "benutzt" hat, wird man in ein Labyrinth teleportiert, wo man direkt am Anfang ein Buch mit Hinweisen findet. Dennoch bin ich zu blöd und komme gleich hier am Anfang nicht weiter. Könnte mich zwar mit TCL durch die Wand cheaten, aber das ist mir irgendwie auch zu doof. Ich würde schon gerne den "richtigen Weg" nehmen.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Gruss, Tyron
Such mal die Wände nach "mystischen runen" ab.
Oh Mann, da hab' ich ja mal wieder auf 'em Schlauch gestanden ... :\
Vielen Dank für den Hinweis! (Quest geschafft)
Gruss
Hi, ich bin's schon wieder ... ;)
Also, irgendwie geht's jetzt nicht weiter. Ich habe bis jetzt 8 Quests durch. Da ich noch Version 2.1 spiele, soll es wohl 10 Quests insgesamt geben, wobei sich die letzte Quest automatisch eröffnet, wenn man alle anderen absolviert hat. Demnach müsste mir noch 1 Quest fehlen.
Diese hier habe ich abgeschlossen:
Das Teleportsystem
Der Turm der heiligen zwei Altäre
Göttlicher Stab
Ursprünge der Magiergilde
Rat des Psijic Ordens
Rätsel auf Karabinia
Mythen der Vergessenheit
Der magische Zirkel
Kann mir jemand sagen, wie ich an die fehlende Quest komme?
Meinen Dank im Voraus!
Gruss, Tyron
Ich glaube "Alte Bedrohung" fehlt dir. Guck einfach mal im Meditationsraum nach Notizen.
MFG >ALEXI<
Tja, leichter gesagt als getan: ich finde keinen Meditationsraum, wo soll der denn sein? :confused: Oder wurde der vielleicht erst in Version 3.0 hinzugefügt? Wie bereits erwähnt, spiele ich noch V. 2.1.
Falls allerdings der Ruheraum gemeint ist (da, wo man auch baden kann) - dort habe ich bereits alles abgesucht, aber keine Notiz gefunden!!!
Ich wieß nicht genau welche, aber eine der Türen im Palast führt dahin.
MFG >ALEXI<
Okay, hab's endlich gefunden. Ist mir echt ein Rätsel, wie ich diese Tür übersehen konnte. :rolleyes:
Die Quest hieß "Die Geistermagier", hier hatte ich allerdings massive Probleme mit Black-Screens. Sehr schade, ich konnte die Quest aber dennoch abschliessen. Finale Quest wurde auch gestartet. :)
Vielen Dank für die Tips!
Gruss
So, nachdem ich nun die letzte Quest abgeschlossen habe, möchte ich mich bei Alexi13 für diese geniale Mod bedanken!
Toll designed, herrausvordernde Gegner, jede Menge "Denkaufgaben" und "wertvolle" Questbelohnungen - so muss es sein! Ich hatte irre viel Spass, vielen Dank dafür!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif
Einziger "Kritikpunkt": ein bisserl arg viele Labyrinthe für meinen Geschmack, da hätten's weniger auch getan. ;)
Gruss